S
sarita_11887221

• 2. Apr 2009
  • Beitritt 6. Okt 2004
  • 25 Diskussionen
  • 342 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    naja, das aussehen mag sicher nicht das wichtigste sein ABER es spielt schon eine rolle, denke ich.

wenn man dann dazu noch auf einer wellenlänge ist, umso besser. :BIEN:

ich finde intelligenz und ernste, gute gespräche wahnsinnig sexy. dazu eine portion trockener humor (der möglichst nicht übertrieben, auf kosten anderer oder nur kindisch ist) und ein ruhiges, ausgeglichenes, entspanntes wesen...und that's it! :AMOUR:

• Ist doch
    ...halb so wild!

der vater und auch die tante meines freundes nannten mich versehentlich auch schon mal beim namen seiner ex.
    klar, toll ist das nicht...aber auch kein weltuntergang.

und ganz ehrlich, soetwas passiert ganz schnell.
    ich habe meinen schatz auch schon mal mit einem anderen namen angesprochen. einfach weil ich mit den gedanken bei tausend verschiedenen dingen war und nicht weiter nachgedacht habe. :shy:

ist doch echt kein ding!

• latina_12156367

Bescheuert und unverschämt
    finde ich es, anderen menschen den eigenen willen aufzudrängen. mit mut machen hat das wenig zu tun.
    jede frau kann und muss für sich selbst entscheiden. die eigene situation kann man kaum mit der fremder menschen vergleichen, gar gleichsetzen.

man kann gern die eigene geschichte hier preisgeben, keine frage.
    nur sollte man sich mit "pro- baby- um- jeden- preis-"parolen und darin implizierten "ihr- abtreiberinnen- seit- unverantwortlich- und schlechte- menschen"- vorwürfen dezent zurückhalten.

• yaffa_12542151

Naja
      4 monate sind nun eigentlich auch nicht sooooo lang.
      ich habe einem ex mal über ein jahr lang nachgehangen. ABER auch das war irgendwann vorbei. ;-)

hör auf, ihn zurückgewinnen zu wollen. versuche zu akzeptieren, dass es AUS ist. der rest kommt ganz von selbst!

• an0N_1253397399z

Ja, ja
      ...schon klar. deshalb habe ich weitere ausführungen vorgenommen. wenn du dem etwas hinzuzufügen hast, bitte. tu dir keinen zwang an.
      also?

• an0N_1253397399z

Ähem...
      ...du, es gibt hier auch ein forum für spätpubertierende. da kannst du dich nach herzenslust mit "leidensgenossen" austauschen.

• an0N_1253397399z

Oh je
      also wenn ich jeden mann, den ich attraktiv finde, auch gleich "nudeln" wollen würde, hätte ich jede menge zu tun. :-)

• an0N_1253397399z

Eifersucht
      ...ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.

du, seit wann ist eifersucht ein indiz für liebe?

eifersucht ist immer in einem selbst begründet und hat auch immer nur etwas mit einem selbst zu tun.
      eifersucht verkörpert einen ausschließlichen besitzanspruch auf eine andere person und entsteht wenn dieser besitzanspruch in frage gestellt wird und somit eine starke verlustangst auslöst.

wie passt nun selbstbewusstsein in dieses gefüge?

im übrigen finde ich es recht anmaßend, über beziehungen anderer menschen zu urteilen, die du nicht mal im ansatz kennst, von denen du lediglich weißt, dass sie eine andere, offenere sichtweise haben als du!

• an0N_1253397399z

Ach du meine güte
        na nun geht's ja los, wie?
        du, ich liebe meinen freund aufrichtig und ehrlich von ganzem herzen. ABER deshalb maße ich mir noch lange nicht an, der nabel der welt zu sein. :fou:
        die welt ist voller schöner menschen und ganz ehrlich, es wird immer menschen geben, die hübscher, schöner, toller sind als man selbst. na und?

ich schaue mir auch gern mal schöne menschen an. egal ob mann oder frau. was ist denn dabei?

solange ich weiß wo ich hingehöre, ist das doch überhaupt kein problem.

sorry, aber deinen letzten satz finde ich völlig unangebracht. richtig sollte es wohl lauten: "eine frau, die das nicht stört, hat ein gewaltiges problem mit vertrauen und ihrem eigene selbstwert".
        da wird wohl eher ein schuh draus. :-)

mein partner schaut auch schon mal andere frauen an. was bleibt ihm auch anderes übrig bei der masse an bevölkerung da draußen. :-)
        manchmal sage ich dann auch zu ihm: "ja, stimmt, die hat schon ziemlich schöne beine."

• fadila_11955177

Ok
        aber betrachte doch auch einmal die komplette Sache. Alles, was Ihr seither erlebt habt, was Euch verbindet, was Eure Beziehung ausmacht und ausgemacht hat. Lass einmal das aktuelle Problem außer Acht und betrachte Euch im Ganzen. Sagt Dir Dein Gefühl, dass Du angekommen bist? Sagt es Dir, dass es das ist, was Dein Leben erfüllt?

Ist das zwischen Euch so stark, dass Ihr dieses und noch viele weitere Probleme, die die Zukunft bringen wird, durchstehen werdet?

Alles das sind damals für mich Punkte gewesen, die ich mir ganz eindeutig beantworten konnte. Ich habe ihn damals wirklich sehr geliebt, vielleicht so sehr wie keinen anderen. ABER er und ich, das war nichts für die Ewigkeit. Das war nichts, was mich auf Dauer glücklich und zufrieden gemacht hätte.
        Ich kann es schwer erklären.

Das Alles ist ein Gefühl, eine Stimme, die von innen heraus zu Dir spricht.

• fadila_11955177

Frag doch mal
          ...Deinen Kopf. Der gibt einem in solchen Situationen meist den richtigen Tipp. Zumindest ist er Dir ein besserer Ratgeber als Dein Herz, momentan.
          Tief im Inneren fühlt man, gerade als Frau, doch wie stark und wahrscheinlich eine Liebe ist. Man weiß doch eigentlich ganz genau wie ehrlich, bodenständig und stark diese Liebe ist und wie weit sie einen tragen kann.

• fadila_11955177

Ja, nun
            ...letztlich ist Liebe auch nicht alles.

Hatte das auch mal. Wir sind drei Jahre lang nicht voneinander losgekommen. Liebe war zwar da, nur war diese absolut nicht alltagsfähig. In elementaren Dingen hat einfach so manches gefehlt. Das waren völlig verschiedene Ansichten, Eigenschaften, Vorlieben...scheinbar ähnlich wie bei Euch.

Vielleicht ist es auch keine Liebe, die einen zusammenhält? Manchmal ist so ein "Nicht- Voneinander- Loskommen" auch in eigenen personellen Defiziten begründet. Vielleicht ist es aber auch nur der Mangel an Alternativen.

Wer weiß das schon...
            Aber bitte in ein "wir kommen ja nicht voneinander los" nicht allzu viel hinein interpretieren.

• gisela_11983090

Warum er es nicht für sich behalten hat?
              Weil sie doch eh Bescheid wusste: Soetwas fühlt man doch. Man merkt doch, ob der Partner einen wirklich liebt und 100 % hinter einem steht. Sie hat doch auch gewusst, dass er noch an der Ex hängt. Sonst hätte sie wohl kaum gefragt.
              Also was soll das?
              Mit Verheimlichen hätte er alles nur noch viel schlimmer gemacht.

Ehrlichkeit ist immer der beste Weg. So wissen beide Partner was Sache ist und jeder kann für sich selbst entscheiden was er/sie möchte.

• an0N_1254946399z

Mädel
                was willst Du denn eigentlich??

Vor einigen Wochen schreibst Du, dass sich die Sache mit ihm eh erledigt hat, es noch zig andere für Dich gibt und die Nummer sowieso auch durch ist und nun?....Nun willst Du wieder interpretieren und wünschst Rat bezüglich seines Verhaltens Dir gegenüber.
                Na was denn nun?

Und zu der anderen Sache: ist ja schön, dass in der Kneipe alle auf Deiner Seite stehen(Gott, wie alt seid ihr denn?), aber was willst Du Dir nun davon kaufen?
                Die Nummer mit dem Geld ist äußerst blöd gelaufen und kann, meiner Meinung nach, auch viel beim Gegenüber verändern. Da ändern auch tausend Entschuldigungen nichts.

Es gibt Menschen, die gehen direkt auf Abstand, sobald etwas so Gravierendes passiert. Gravierend deshalb weil es in dem Moment eine sehr unschöne Charaktereigenschaft Deinerseits zeigt.

Nun gut, sei es drum, lerne aus dieser Geschichte und lass diesen Typen laufen.
                Such Dir einen Anderen und mach es besser.

Alles Gute!

• Ist doch kein problem
                mein freund und ich leben 90 km auseinander. klar, manchmal nervt es wenn man mit allem bis zum wochenende warten muss aber hey, es gibt menschen, die diese strecke tagtäglich zur arbeit pendeln. das wird mir ab nächstem jahr nämlich auch blühen. ich ziehe im januar zu ihm und werde dann morgens 80 km zur arbeit fahren und abends das gleiche wieder zurück. meine güte, es gibt schlimmeres. ;-)

• ssanyu_12257045

Weil
                ...er in erster linie an sich und seine bedürfnisse denkt. weil er dich und deine gefühle 0 respektiert und achtet. ich weiß nicht ob er wirklich immer ein sooooo guter mensch war oder ob du dir da nicht auch etwas zurecht legst. versteh mich nicht falsch aber wenn man von liebe so geblendet ist, sieht man selten die realität.

egal, es bringt dir nichts, über das warum zu grübeln.
                es ist wie es ist und du kannst es nicht ändern.

• ssanyu_12257045

Ja, ja
                ist ja klar. hätte der hund nicht gesch..., hätte er den hasen bekommen. :fou:
                sorry, aber dieser typ ist ein totaler vollfurz.
                kapier das endlich: er spielt nur mit dir!

• ssanyu_12257045

Manches
                  ...ist einfach nicht zu verstehen. man kann es lediglich akzeptieren und als gegeben annehmen.
                  manchmal macht liebe blind, ja. und ja, manchmal geht man in seiner verliebten naivität ein klein wenig zu weit. ABER es sollte nie so weit gehen, dass man sich irgendwann selbst erniedrigt und seine eigene person völlig einer anderen opfert.
                  damit erreichst du gar nichts. weder in die eine richtung, noch in die andere.

mach dein handy aus oder lösche seine sms ungelesen. du kannst bei deinem anbieter auch seine nummer sperren lassen, sodass dir gar nichts mehr angezeigt wird. du siehst, es liegt an dir, etwas gegen dein eigenes leiden zu tun.
                  er wird dir das nicht abnehmen.

• ssanyu_12257045

Sag mal
                    merkst du eigentlich wirklich nicht was er da für einen stumpfsinnigen psychosch*eiß mit dir abzieht?? meine güte, das gibt es doch nicht.
                    dieses pseudo gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten. das ist doch wieder nichts weiter als eine seiner dämlichen taktiken. du wird wieder der schwarze peter zugeschoben. der kerl weiß ja ganz genau wie sehr du ihm verfallen bist und dass du es natürlich wieder nicht schaffen wirst, stark zu sein und ihm einen tritt in den allerwertesten zu geben. also wirst du ihm wieder schön nach dem mund reden und ihm sagen, dass du natürlich ach so viel verständnis für ihn und seine situation hast und ihm natürlich glaubst, dass er es ja soooo ernst mit dir meint...und zack, hast du ihm wieder die absolution für sein widerliches handeln erteilt.

mädel, du solltest seine nummer einfach löschen und dich von so einem kloppi nicht weiter belästigen lassen.

• shan_12739292

Nee
                      aus den von dir genannten gründen ist sicher niemand als nazi zu bezeichnen. ABER wenn die abneigung in blinden hass, in menschenverachtendes und menschenfeindliches denken und fehlverhalten ausartet, ist das natürlich abschaum.
                      wir alle haben rechte und pflichten, anpassen müssen wir uns alle irgendwann einmal...piepenhagen welche hautfarbe wir aufweisen!