michel_18947706Meine Meinung: Mir tun die Katzen und die Kinder leid.
Wenn die sexuelle Begegnung damit ein Ende findet, dass deine Freundin ihren Höhepunkt hat und du leer ausgehst bzw. wenn du regelmäßig nicht auf deine Kosten kommst, weil du nichts mehr spürst, wenn deine Freundin zu feucht wird und sie nie auf die Idee kommt, dir eine Freude zu bereiten, so würde ich dies nicht als liebevolle körperliche Begegnung verbuchen, sondern entweder als Egoismus und oder Gedankenlosigkeit. Oder hast du deine sexuelle Unzufriedenheit noch nie angesprochen?
Wie viel Zeit man zum Aufräuen hat, kann man nicht immer bestimmen. Dass aber alles Mögliche im Haushalt deiner Freundin verschwindet oder aufgrund mangelnder Pflege und Wartung kaputt wird oder nur mehr mangelhaft funktioniert, wäre kein Umstand, der den Schluss zulässt, dass deine Freundin ihr Hab und Gut pfleglich behandelt und dies auch ihren Kindern vermittelt.
Ich verstehe, dass du gern hättest, dass deine Freundin Sport treibt, wenn du sie so kennengelernt hast und sich ihre Figur nun verändert. Ich brauche keinen durch und durch gestählten Mann neben mir, aber wenn ich wählen darf, nehme ich mir auch einen, der Sport macht, nicht nur aufgrund des Aussehens, sondern weil man sich besser fühlt, weil ich selbst gern Sport mache und weil ein Mann, dem Sport nichts bedeutet (es muss nicht gemeinsam gesportelt werden), mir einfach ferner und fremder ist. Insofern verstehe ich dich. Es gibt aber diese No-sports-Rasse, denen fehlt auch nichts, wenn sie keinen Sport machen. Ich hege den Verdacht, dass deine Freundin in der Anfangszeit ein höheres Maß an Sportivität an den Tag gelegt hat, um eine Gemeinsamkeit zu schaffen. Und vielleicht wollte sie auch mehr sporteln, aber das ist einfach nicht sie.
Da deine Freundin nur mit Tränen oder Bockigkeit reagiert, wenn du ansprechen willst, was dich stört, sehe ich für euch keine gute Prognose. Es liest sich so, als könntet ihr nicht vernünftig über Anliegen und Probleme sprechen. Ist das wirklich so? Dann würde ich dir echt raten, zu laufen.
Aber du liebst die Frau. Insofern ist dein Atem natürlich etwas länger und das ist auch schön.
Mein Fazit: Ja, du bist -aus deiner Sicht der Welt- zu tolerant. Wobei ich diese Frage zu wertend finde. Anders ausgedrückt. Ob du an der Seite dieser Frau finden kannst, was du in einer solchen suchst, ist fraglich. Gewisse Züge, auf die du Wert legst, weist sie nicht auf. Du hast doch schon vieles versucht.
Wenn du meinst, du möchtest dem Ganzen noch etwas Zeit geben, mach es. Allerdings würde ich a deiner Stelle eine konstruktivere Kommunikation einfordern.