michel_18947706

Da wird einem ja schlecht. Sie kennt sich mit Kindererziehung nicht aus, hat wohl keinen Spaß daran oder ist nur überfordert und mit den Nerven am Ende.

Hast du ihr mal gesagt, dass dich das Geschimpfe stört und dass es auf alle negativ wirkt? Nur dass sie dann ohne dich schwimmen gehen will, kann doch nicht die einzige Antwort sein.

Vielleicht eürde ihr be Mutter-Kind-Kur helfen?

Nein sie hat eine 50% Stelle.
Und die kinder sind an 3 Wochenenden beim Vater.

michel_18947706

Was du hier beschreibst ist sehr sehr bedenklich. Nein, es ist nicht richtig das Kind zu beschimpfen, weil es die Soße nicht probieren will. Warum soll das Kind die Soße überhaupt probieren? Was soll das für einen Sinn haben? Wenn das Kind genug vom restlichen Essen isst dann passt das doch.

Die Sache mit der Rutsche ist noch schlimmer. Das grenzt an Gewalt und Missbrauch.

Ich könnte mir das keinen Tag mit ansehen!

Kannst du nicht mit ihr drüber reden sich Hilfe zur Erziehung vom Jugendamt zu holen?

Was ist an der Beziehung überhaupt gut? Nicht einmal den Sex kannst du genießen.

Warum hälst du an der Beziehung fest?

tahnee_12117418

Weil die Mutter nicht akzeptiert, dass das Kind den eigenen Kopf durchsetzt.
    jedenfalls fühlt sich das manchmal so an.
    Ich bin jemand der bis zum bitteren ende Kämpft und nicht alles über einen Haufen wirft. Und ich kann mich nur sehr schwer von Menschen trennen.
    Da spielt meine eigene Vergangenheit eine tragende Rolle. Und es sind Kinder im Spiel. Das erschwert den Trennungsgedanken ebenso.

Ich denke aber auch, wenn man nach knapp einem Jahr nichts bewegen konnte wird es so langsam zeit ...

Ich werde mich wohl mal zurück ziehen und mal versuchen den Kopf frei zu bekommen.

Könnt ihr denn miteinander reden?

Scheinbar nicht.
      Als ich sie nochmal auf die Schwimmbadszene ansprach meinte sie ob ich nicht auch schonmal im Affekt reagieren würde...
      Ich antwortete mit nein, nicht in der Form .. und ihr Affekt hat sich bis unten am Rutschenende gezogen wo das Kind wegen seines Fehlverhalten ausgeschimpft wurde.
      Ihre Antwort: "halt dich weiter daran auf wenn es dir gefällt. Ich weiß das es nicht richtig war, tut mir Leid, aber ich habe meine Fehler."

Klingt für mich nicht wie jemand der vor hat an sich zu arbeiten.
      Oder halt wie jemand der einfach keine Energie mehr hat.
      Ich kann es nicht genau einschätzen.
      Aber nach einer Lösung sieht es nicht aus.

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        michel_18947706

wie schrecklich, was du beschreibst. mir tun die Kinder leid und du auch. Du scheinst wirklich sehr fest an eine Beziehung zu glauben, jedoch kommst du hier an deine Grenzen. Und am liebsten würde ich dir vorschlagen, dass du die Kinder zu dir nimmst ... aber es sind ja nicht deine. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn die Frau eine Erziehungsberatung und eine Therapie annehmen würde, denn irgendwas läuft bei ihr falsch.

Hast du ihr denn so klar gesagt, dass sie falsch liegt, dass etwas nicht stimmt und dass du ihr rätst, dass sie an sich arbeiten muss... erziehungsmässig wg der Kinder, und allgemein wegen der menschlichen Beziehungen und besonders auch wegen eurer Beziehung.

Wg der Kinder w¨ürde ich auch mal beim Jugendamt nachfragen, was du machen könntest. Mir fällt wirklich nur eine Mutter-Kind-Kur ein, wo sie sich mal erholen kann und Gespräche führen kann über allerelei Probleme und so .... und die Kinder werden gut betreut während der Zeit.

soyyo

So eine Kuhr besuchte sie schonmal. Das war vor meiner Zeit aber ist wohl noch nicht lange genug her um so eine Aktion nochmal zu starten. Da gibt's Fristen. Das würde sie auch gerne machen.
          Aber ich sehe ja was dabei raus kommt.

Wenn ich ihr sage, dass sie an sich arbeiten muss ist sie direkt sauer, verärgert und diskutiert. Das ist andauernd so...auch beim Thema Sex und Haushalt. Und ich behaupte mal jemand zu sein der mit den richtigen Worten in ein Gespräch geht.

Du siehst ja die letzte Antwort lautet sie hat halt ihre Fehler.

Die hat jeder ... Aber eine Beziehung bedeutet nicht nur sich gerne zu haben und körperliche Nähe zu genießen sondern vor allem auch dafür zu arbeiten...auch wenn man Kinder hat.
          Sobst lässt man das mit einer Partnerschaft.

michel_18947706

Eine Mutter Kind Kur fände ich für sie sowieso nicht angebracht. Hilfe zur Erziehung wäre wichtig für sie.

Da müsste sie aber einsehen, dass sie was ändern muss, sie müsste mitarbeiten und die Änderungen im Alltag wirklich umsetzen.

soyyo

Weil ich sie liebe. Und weil ich ein Mensch bin der sich alles mögliche schön redet und selbst nicht merkt wann er es gut sein lassen sollte.
            Daher die Überschrift "bin ich zu tolerant?"

michel_18947706

Das hört sich alles überhaupt nicht tolerant an. Du entwertest und beleidigst die Frau hier in einer tour. Das ist das Gegenteil von Liebe. Eher eine Art von emotionaler Abhängigkeit, aus der du aus genannten Punkten raus magst aber es nicht schaffst.
            Wenn du dich so schlecht fühlst mit ihr solltest du dazu stehen und nicht aus Bequemlichkeit bleiben.
            Es hört sich an als seist du hier zu faul, um dich dem allen anzunehmen, was sie ausmacht und in ihrem Leben zu meistern hat. Ich finde anstatt auf den Schwächen herumzudappen sollte man entweder helfen oder die Person in Ruhe lassen und gehen bevor man negative Sachen über jemanden sagt, die einem gar nicht zustehen. Du kannst immer über dich selbst urteilen, aber auf diese Weise über jemand anders unzufrieden zu sein das ist nicht okey.

andre_18977367

Kannst Du mir die Textzeilen nennen mit denen ich meine Freundin entwerte..und erläutern warum du so deutest?

Ich habe eine sehr hohe Wertschätzung...sonst wäre mir das alles ziemlich egal.

michel_18947706

Ja genau, es geht hier ja schließlich nicht um deine Ansprüche und Bedürfnisse und Vorstellungen sondern ausschließlich darum, dass du ihr nur helfen willst, Ironie off.

elise_18724877

Was soll dieser Angriff jetzt?

Ich sehe ehrliche Besorgnis des TE's über den Umgang seiner Freundin mit ihren Kindern, und ich teile diese Besorgnis. Auch kann ich sehr gut verstehen, dass er das nicht mitansehen kann. Sein Dilemma ist klar ersichtlich: Er möchte ihr gerne helfen, kommt aber nirgendwohin.

jetzterstrecht

Das mit den Kindern verstehe ich auch, der Rest ist für mich anprangern und Bestätigung dafür suchen, mehr nicht, denn diese Dinge könnte ja er ja helfend selbst beheben. Will er aber offensichtlich nicht, er möchte die Frau einfach verändern. Die zwei passen einfach nicht zusammen, da fährt die Eisenbahn drüber, ich sehe da keine Lösung außer Trennung.