10diva

Das sie beim Sex sehr feucht wird, hängt manchmal mit den Hormonen zusammen ...zuviel Östrogen ...Ihr Gynäkologe kann einen Hormonstatus veranlassen und sie dahingehend beraten ...
Auch eine Stärkung des Beckenbodens hilft ....es gibt gezielte Übungen

michel_18947706

Die Frau ist offensichtlich überfordert und was machst du? Du forderst, mehr Ordnung, mehr Fitness, mehr Fahrradfahren, mehr und besseren Sex, sag mal merkst du was?

Du gehst nachhause um dich zu entspannen weil es dir zu anstrengend ist und du bist nur zu Besuch! Wie soll sich deine Freundin denn entspannen, wie soll sie Kraft tanken, die ist jetzt schon überfordert aber soll nun auch noch deine hohen Erwartungen erfüllen.

Junge, du hast ja mal überhaupt keinen Plan, bitte trennt euch, ja es passt nicht zwischen euch aber so einen Partner wie dich braucht sie jetzt wahrlich auch nicht.

10diva

"Mir geht der Lappen aus der Toilette, mit Dem Du die Möbel putzt, nicht aus dem Kopf ...sorry
Deine Freundin ist überfordert ....Du könntest die Kids zu der Oma bringen und ihr helfen , anstatt 8 Monate einen Lappen zu beobachten 😉"

Ich musste gerade total lachen als ich das gelesen habe :D Danke dafür.
Aber das bringt es doch echt auf den Punkt.

Warum versucht du nicht sie mehr zu unterstützen? Du scheinst viel Energie und Power übrig zu haben, dann nutze sie doch sinnvoll. Immerhin hast du dich für eine Freundin mit Kindern entschieden.

Sie ist überfordert und hat einen anderen Lebensstandard als du. Ich würde es mit ihr nicht aushalten. Und da du ja nur beobachtest und sie nicht unterstützt, weiß ich nicht, was du von dieser Beziehung willst. Es liest sich alkes so unglücklich.

Mein Tipp - spendiere ihr eine Putzfrau für 1x die Woche. Kostet nicht die Welt und entlastet enorm. Das wäre ein erster Schritt. Dann gibt ihr die Möglichkeit, sich zu entspannen ohne dass sievMutter oder tolle Partnerin sein muss.

Überlege dir, was du machen kannst, dass sie wieder zu sich findet und überlege dir, ob du wirklich eine Mutter als Partnerin willst.

Nein es ist überhaupt nicht so, dass ich nur meckere. Im Gegenteil..ohne mich zu Beschweren mache ich mit im Haushalt.
putze das Bad, sauge alles mögliche ab und helfe alte baustellen zu beseitigen.

Ich habe so Fusselrollen bestellt um irgendwie Herr über die Katzenhaarsituation zu werden. Die hat sie verloren. Hab dann einfach wieder neue bestellt .. hat sie wieder verloren .. also wieder neue bestellt und für die werde ich einen platz aussuchen.
Hab den Kindern eine Box gekauft um Kinderlieder zu hören. Nach 2 monaten war das ladekabel verschwunden.
Ich habe nicht gemeckert und ein neues bestellt.
Ich helfe ihr und unterstütze sie.
Also sagt mir nicht ich würde nur fordern.

Ich danke euch für die konstruktive Kritik. Die Idee mit einer Haushaltshilfe finde ich spitze!

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    michel_18947706

Na das liest sich doch ganz anders, als im Eingangspost. Also ich wäre frustriert an deiner Stelle und könnte nicht mir jemandem zusammen sein, der so anders ist.

Hast du sie mal beiseite genommen und gefragt, wie das denn weitergehen soll? Liebt sie dich? Wie will sie leben? Will sie mit dir zusammen leben oder kommst du nur zu besuch? Wie stellst du dir ein schönes Leben als Paar (mit Kindern) vor?

Dass du in so einem Chaos nicht leben willst ist zum einen verständlich, wenn du eigentlich ein ganz anderer Wohntyp bist.

michel_18947706

"Die Idee mit einer Haushaltshilfe finde ich spitze!"

Haushaltshilfe macht wirklich enorm einen Unterschied. Ich hatte mal einen Mann, der 3 langhaarige Hunde mitbrachte und sleber nicht viel von Haushaltsarbeit hielt. Die Haushaltshilfe war eine Rettung ! Die macht wirklcih gründlich sauber und nimmt die Frustration.

Ansonsten müsst ihr wirklich zueinander im täglichen Leben finden. Es liest sich wirklihc nicht schön, was du so beschreibst. Irgendwie ist das der Wurm drin.

Bzgl. Katzenhaare - es gibt so tolle Tierhaarstaubsauger, die die Haare wirklich gut wegsaugen. Ich habe den bosch zoo'o pro animal ohne beutel. Ich habe extra ohne Beutel gewählt, weil ich es nie auf die Reihe kriege, Beutel nachzukaufen..... Ich habe 2 Katzen und Teppich und Sofa und so ... und ich lasse die Katzen nicht ins Schlafzimmer, weil die mir das Bett sonst vollhaaren und vollsanden (sie sind Freigänger).

Dann für die Katzen selber empfehle ich einen Furminator + Drahttierhaarbürste. Damti kriegt man besonders zu Fellwechselzeiten unmengen an Haar aus den Tieren so dass man weniger in der Wohnung rumfliegen hat. Tiere bürsten wäre auch eine schöne Aufgabe für die Kinder... (ich mache immer erst einen Strich mit dem Furminator udn dann gleich danach mit der Drahtbürste ... so ähnlich wie beim Pferdestriegeln).

soyyo

Klingt alles ganz super, wenn das Problem mal der fehlende Staubsauger und nicht die fehlende Zeit wäre.

Ich hab hier einen Staubsauger gesponsert. Einen akkubetriebenen weil ihr Kabel immer zu lästig waren.
      Er ist extra für Fell gemacht ..aber sie benutzt ihn nicht täglich ...und sie bemängelt dass er nach einer Weile nicht mehr so gut arbeitet.
      Hab ich mir angesehen ... Da ist eine rotierende Bürste drunter die ihren Job top meistert...aber die muss man regelmäßig - am besten sofort nach dem saugen - reinigen damit die drehen kann. Hab ich ihr erklärt.. wird aber nicht praktiziert.
      Dann habe ich uns so ne wunderbürste gekauft ..damit bekommt man auch händisch sehr viel verbessert. Die Bürste hat ihren festen Platz in einer Schublade gefunden. Wird also nur von mir verwendet wenn ich da bin.
      Ich hab viel gelesen, bin aber auch der einzige der sich damit befasst. Sie stören die Haare nämlich nicht.

Was redet ihr denn immer von fehlender Zeit?
        Wofür? Um mal was auf zu heben ? Sind ca 10 sekunden ... Couch absaugen .. keine 5 Minuten...tote Insekten von der Fensterbank entsorgen weniger als 30 sekunden .. staubsaugedüse säubern ne knappe Minute ... Und wenn man das auf ein paar Tage verteilt ist das garantiert kein Problem.
        Ich glaube nicht dass hier wirklich Zeit eine Rolle spielt.
        Die sieht die Dinge wahscheinlich nicht weil sie mit schreien und schimpfen beschäftigt ist.

Sie zwingt den kindern schimpfend ihren willen auf. Neulich wollte sie, dass eine sauce probiert wird. Anstelle von dem Kind clever vorzumachen wie lecker die sauce sein kann und so eventuell die neugier zu erwecken wird direkt geschimpft das man alles mal probieren muss.
        Bestimmt ist das auch richtig .. aber das muss man doch ohne Druck zu machen regeln .. oder bin ich ahnungsloser Mensch da falscher Meinung?

Neulich im Schwimmbad wollte sie, dass eines der Kinder mit die rutsche testet. Das Kind wollte anfangs garnicht und hat sich der mutter zu liebe erstmal darauf eingelassen.
        Als sie dann oben an der rutsche waren hat das kind sich an ein gitter geklammert und es sich anders überlegt. Die mutter hat sie angeschriehen und vom gitter weggerissen.
        Das kind hat laut geschriehen .. die mutter hat es angeschriehen und auf den Schoß gesetzt um los zu rutschen. Da hat das Kind sich woanders fest gehalten ... Wir wurden von allen leuten angestarrt ... Mir war die situation mega unangenehm und habe das kind wieder mit runter genommen. Unten angekommen wurde es weiter ausgeschimpft wegen des schlechten benehmens.

Ich finde das unmöglich..sorry ich bin nicht der vater und kenne das kind nicht mal ein jahr ... Aber mit solchen Situationen kann ich nicht umgehen.

Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen..sie meinte sie würde dann beim nächsten mal eher alleine mit den Kids schwimmen.

Tönt nach einer in Erziehungsfragen massiv überforderten Person. In aller Regel wird das dann schlimmer, da die Kinder dadurch ja auch noch zappeliger oder unruhiger werden. Ein Teufelskreis also.

Ich könnte das auch nicht mit ansehen, und ich würde es auch einer Freundin sagen, wenn sie so mit den Kindern umgeht. Aber unbedingt unter 4 Augen, nicht vor den Kindern.

michel_18947706

" Wofür? Um mal was auf zu heben ? Sind ca 10 sekunden ... Couch absaugen .. keine 5 Minuten...tote Insekten von der Fensterbank entsorgen weniger als 30 sekunden .. staubsaugedüse säubern ne knappe Minute ... Und wenn man das auf ein paar Tage verteilt ist das garantiert kein Problem."

Richtig. Dann mach doch mal eben.
          ich könnte dir jetzt ausrechnen was du innerhalb deiner Schreibzeit nicht mal eben gemacht hast, aber Gemüse etwas vorzurechnen bringt mir nichts.:-D

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            michel_18947706

Da wird einem ja schlecht. Sie kennt sich mit Kindererziehung nicht aus, hat wohl keinen Spaß daran oder ist nur überfordert und mit den Nerven am Ende.

Hast du ihr mal gesagt, dass dich das Geschimpfe stört und dass es auf alle negativ wirkt? Nur dass sie dann ohne dich schwimmen gehen will, kann doch nicht die einzige Antwort sein.

Vielleicht eürde ihr be Mutter-Kind-Kur helfen?

Nein sie hat eine 50% Stelle.
            Und die kinder sind an 3 Wochenenden beim Vater.