M
michel_18947706

• 7. Jan 2020
  • Beitritt 5. Jan 2020
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • andre_18977367

Kannst Du mir die Textzeilen nennen mit denen ich meine Freundin entwerte..und erläutern warum du so deutest?

Ich habe eine sehr hohe Wertschätzung...sonst wäre mir das alles ziemlich egal.

• soyyo

Weil ich sie liebe. Und weil ich ein Mensch bin der sich alles mögliche schön redet und selbst nicht merkt wann er es gut sein lassen sollte.
      Daher die Überschrift "bin ich zu tolerant?"

• soyyo

So eine Kuhr besuchte sie schonmal. Das war vor meiner Zeit aber ist wohl noch nicht lange genug her um so eine Aktion nochmal zu starten. Da gibt's Fristen. Das würde sie auch gerne machen.
      Aber ich sehe ja was dabei raus kommt.

Wenn ich ihr sage, dass sie an sich arbeiten muss ist sie direkt sauer, verärgert und diskutiert. Das ist andauernd so...auch beim Thema Sex und Haushalt. Und ich behaupte mal jemand zu sein der mit den richtigen Worten in ein Gespräch geht.

Du siehst ja die letzte Antwort lautet sie hat halt ihre Fehler.

Die hat jeder ... Aber eine Beziehung bedeutet nicht nur sich gerne zu haben und körperliche Nähe zu genießen sondern vor allem auch dafür zu arbeiten...auch wenn man Kinder hat.
      Sobst lässt man das mit einer Partnerschaft.

• Scheinbar nicht.
        Als ich sie nochmal auf die Schwimmbadszene ansprach meinte sie ob ich nicht auch schonmal im Affekt reagieren würde...
        Ich antwortete mit nein, nicht in der Form .. und ihr Affekt hat sich bis unten am Rutschenende gezogen wo das Kind wegen seines Fehlverhalten ausgeschimpft wurde.
        Ihre Antwort: "halt dich weiter daran auf wenn es dir gefällt. Ich weiß das es nicht richtig war, tut mir Leid, aber ich habe meine Fehler."

Klingt für mich nicht wie jemand der vor hat an sich zu arbeiten.
        Oder halt wie jemand der einfach keine Energie mehr hat.
        Ich kann es nicht genau einschätzen.
        Aber nach einer Lösung sieht es nicht aus.

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • tahnee_12117418

Weil die Mutter nicht akzeptiert, dass das Kind den eigenen Kopf durchsetzt.
          jedenfalls fühlt sich das manchmal so an.
          Ich bin jemand der bis zum bitteren ende Kämpft und nicht alles über einen Haufen wirft. Und ich kann mich nur sehr schwer von Menschen trennen.
          Da spielt meine eigene Vergangenheit eine tragende Rolle. Und es sind Kinder im Spiel. Das erschwert den Trennungsgedanken ebenso.

Ich denke aber auch, wenn man nach knapp einem Jahr nichts bewegen konnte wird es so langsam zeit ...

Ich werde mich wohl mal zurück ziehen und mal versuchen den Kopf frei zu bekommen.

• Nein sie hat eine 50% Stelle.
            Und die kinder sind an 3 Wochenenden beim Vater.

• Was redet ihr denn immer von fehlender Zeit?
            Wofür? Um mal was auf zu heben ? Sind ca 10 sekunden ... Couch absaugen .. keine 5 Minuten...tote Insekten von der Fensterbank entsorgen weniger als 30 sekunden .. staubsaugedüse säubern ne knappe Minute ... Und wenn man das auf ein paar Tage verteilt ist das garantiert kein Problem.
            Ich glaube nicht dass hier wirklich Zeit eine Rolle spielt.
            Die sieht die Dinge wahscheinlich nicht weil sie mit schreien und schimpfen beschäftigt ist.

Sie zwingt den kindern schimpfend ihren willen auf. Neulich wollte sie, dass eine sauce probiert wird. Anstelle von dem Kind clever vorzumachen wie lecker die sauce sein kann und so eventuell die neugier zu erwecken wird direkt geschimpft das man alles mal probieren muss.
            Bestimmt ist das auch richtig .. aber das muss man doch ohne Druck zu machen regeln .. oder bin ich ahnungsloser Mensch da falscher Meinung?

Neulich im Schwimmbad wollte sie, dass eines der Kinder mit die rutsche testet. Das Kind wollte anfangs garnicht und hat sich der mutter zu liebe erstmal darauf eingelassen.
            Als sie dann oben an der rutsche waren hat das kind sich an ein gitter geklammert und es sich anders überlegt. Die mutter hat sie angeschriehen und vom gitter weggerissen.
            Das kind hat laut geschriehen .. die mutter hat es angeschriehen und auf den Schoß gesetzt um los zu rutschen. Da hat das Kind sich woanders fest gehalten ... Wir wurden von allen leuten angestarrt ... Mir war die situation mega unangenehm und habe das kind wieder mit runter genommen. Unten angekommen wurde es weiter ausgeschimpft wegen des schlechten benehmens.

Ich finde das unmöglich..sorry ich bin nicht der vater und kenne das kind nicht mal ein jahr ... Aber mit solchen Situationen kann ich nicht umgehen.

Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen..sie meinte sie würde dann beim nächsten mal eher alleine mit den Kids schwimmen.

• Ich hab hier einen Staubsauger gesponsert. Einen akkubetriebenen weil ihr Kabel immer zu lästig waren.
              Er ist extra für Fell gemacht ..aber sie benutzt ihn nicht täglich ...und sie bemängelt dass er nach einer Weile nicht mehr so gut arbeitet.
              Hab ich mir angesehen ... Da ist eine rotierende Bürste drunter die ihren Job top meistert...aber die muss man regelmäßig - am besten sofort nach dem saugen - reinigen damit die drehen kann. Hab ich ihr erklärt.. wird aber nicht praktiziert.
              Dann habe ich uns so ne wunderbürste gekauft ..damit bekommt man auch händisch sehr viel verbessert. Die Bürste hat ihren festen Platz in einer Schublade gefunden. Wird also nur von mir verwendet wenn ich da bin.
              Ich hab viel gelesen, bin aber auch der einzige der sich damit befasst. Sie stören die Haare nämlich nicht.

• Nein es ist überhaupt nicht so, dass ich nur meckere. Im Gegenteil..ohne mich zu Beschweren mache ich mit im Haushalt.
                putze das Bad, sauge alles mögliche ab und helfe alte baustellen zu beseitigen.

Ich habe so Fusselrollen bestellt um irgendwie Herr über die Katzenhaarsituation zu werden. Die hat sie verloren. Hab dann einfach wieder neue bestellt .. hat sie wieder verloren .. also wieder neue bestellt und für die werde ich einen platz aussuchen.
                Hab den Kindern eine Box gekauft um Kinderlieder zu hören. Nach 2 monaten war das ladekabel verschwunden.
                Ich habe nicht gemeckert und ein neues bestellt.
                Ich helfe ihr und unterstütze sie.
                Also sagt mir nicht ich würde nur fordern.

Ich danke euch für die konstruktive Kritik. Die Idee mit einer Haushaltshilfe finde ich spitze!

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • nikita_18874715

Na ich sag ja, dass mir die verschiedenen Geschmäcker egal sind.

Nur beim Sport nicht. Da hat sie mich vor falsche Tatsachen gestellt und vorgegeben was nicht der Wahrheit entspricht. Das darf man dann doch vorwerfen denke ich.

• Zum Sex muss ich erwähnen, dass ich der jenige bin der irgendwann aufhört. Denn sie wird irgendwann so f*ucht dass ich nichts mehr merke.
                    Hab ich ihr natürlich auch mitgeteilt.

Sowas ist mir vorher noch nie passiert... Und bei ihr andauernd :/

• Hey Leute..ich M36 fühle mich in meiner Beziehung nicht mehr richtig wohl..und wie blöd es klingen mag..es liegt an vielen Dingen wovon ich selbst irgendwie nicht so Recht weiß ob ich da toleranter sein sollte, zu oberflächlich bin, oder vielleicht sogarzu tolerant bin.

Natürlich muss man auch Kompromissbereit sein und prioritäten setzen. Zb stört es mich nicht dass wir keine festivals besuchen weil wir verschiedene Musik Geschmäcker haben.
                    Oder kaum gemeinsame Filme für uns finden.
                    Oder sie nicht fürs Radfahren animierbar ist was ich besonders gerne machen. Sie lässt mir aber alle Freiheiten da auch ohne sie was zu machen. Das finde ich klasse.

Wir kennen uns seit 10 Monaten.
                    Sie, 29, hat 2 Kinder im Alter von 4 und 7.

Trotz dass ich nie Kinder haben wollte habe ich mich darauf eingelassen und komme gut mit den Mädels aus (obwohl sie mir in dem alter echt manchmal den letzten Nerv rauben).

Womit ich nicht klar komme: ihr gemotze .. die ganze Zeit wird geschimpft und geschriehen.
                    Sie kann den kids nicht mal mehr normal sagen dass sie ihre schuhe anziehen sollen. Sie klingt die ganze Zeit wie irgend eine Befehlshaber von der Bundeswehr. Wenn die Kinder Fragen haben ist sie total schnell genervt. Wo ich mit oft denke .. hör dem Kind doch einfach Mal zu.

Bitte nicht falsch verstehen. Sie unternimmt sehr viel mit den Mädels und tut alles für sie.
                    Die haben auch unglaublich viel Spielzeug..ich tippe auf 10 Babis, Puppen ohne Ende.
                    Die spielen auch schön miteinander und bringen mich dabei oft zum lachen wenn ich sie beobachte.
                    Aber harmonie ist immer nur von kurzer dauer..denn sobald irgendeine noch so klitze kleine Kleinigkeit nicht stimmt schreit die Mama wieder los! Das ist für mich das schlimmste und inzwischen bin ich soweit, dass mir tatsächlich die Ohren schmerzen wenn sie loslegt.

Nächster Punkt: unsportlich. Mir ist bei der Partnersuche immer wichtig gewesen dass meine Partnerin was für sich tut. Nicht nur wegen der Figur sondern auch um fit und lebensfroh zu sein.
                    Als wir uns kennen lerten sagte sie, sie wäre kein Hausmütterchen dass nichts für sich tut.
                    Und in den ersten 2 Monaten hat sie tatsächlich hin und wieder mal das Fitnessstudio besucht.
                    Mitlerweile höchstens 2x pro Monat. Und sie wird immer runder ... Ihr Körper macht mich definitiv nicht mehr an. Sie sagt dann: keine Zeit.
                    Und wenn sie mal mit mir geht dann nur so ein flottes standard programm. Immer die gleichen Geräte. Nicht mal 30min am Stück Ausdauer Training.. kann man sich dann auch sparen. Zielorientierte Ernährung braucht hier nicht erwähnt zu werden.
                    Aber wie sagt man das einer Frau?
                    Da wird es wohl keinen richtigen weg geben?

Ordnung und Sauberkeit: fällt ihr etwas hinter ein regal, bleibt es für immer dort liegen.
                    Tote insekten bleiben wochen lang auf fensterbänken liegen. Sie hat 3 katzen und saugt nicht regelmäßig alles ab .. man hat immer katzenhaare an der kleidung, im Bett, sogar am Besteck im Besteckkasten und zT sogar auch zB in der Butter. Ich hab ihr gesagt dass das too much ist ... Gab ärger, Tränen und keine Änderung.
                    Katzenfutter wird trocken .. egal kommt einfach frisches drüber und das besteck das dafür benutzt wird legen wir tagelang daneben.
                    Ich habe mir 8 Monate lang einen Lappen angesehen, wie er da neben einer Toilette auf dem Boden lag ... Dann hatte ich die Schnauze voll und hob ihn auf. Damit konnte ich die braune klebrige Fütze an den Möbeln im Schlafzimmer weg wischen die ich ebenfalls 8 Monate begutachtet habe.
                    Wieso kann man etwas nicht sofort aufräumen?
                    Übrigens kam nie ein Dankeschön..stattdessen beschwerte sie sich darüber dass ich beim wischen sachen auf eine Heizung stellte (die kalt war).

Sex: Nur das standart 0815 programm ... Keine blowjobs, keine handjobs, ich hab kaum lust auf sex und die halbe zeit hab ich nicht mal Orgasmen...sie aber wohl, und wenn sie ihren spass hatte kommt sie nicht mal auf die idee mir was gutes zu tun.
                    Ich hab mit ihr über alles geredet ... Frust, Tränen, keine Änderung.

inzwischen denken ich mir, dass sie einfach total uberfordert ist und versuche es einfach vor zu machen wie es sein sollte..sie mit zu reißen.. das gelingt aber nur sehr geringfügig und ist nie von Dauer. Und ich schwanke ständig hin und her zwischen es beenden oder sie unterstützen. Aber ich bin inzwischen auch überreizt und habe kaum noch Energie das gut gelaunt durch zu ziehen.

Am liebsten würde ich ihr alles zusammen "nochmal" sagen ... Aber eher mit dem Wunsch dass sie es einsieht als mit dem Gedanken es zu beenden.

Da wir nicht zusammen wohnen kann ich mich zurück ziehen. Das brauche ich auch regelmäßig um energie zu tanken. Und das weiß sie auch und zeigt dafür vollstes Verständnis.

Bitte teilt mir als Außenstehende mal eure Meinung dazu mit.