michel_18947706

Eine Mutter Kind Kur fände ich für sie sowieso nicht angebracht. Hilfe zur Erziehung wäre wichtig für sie.

Da müsste sie aber einsehen, dass sie was ändern muss, sie müsste mitarbeiten und die Änderungen im Alltag wirklich umsetzen.

soyyo

Weil ich sie liebe. Und weil ich ein Mensch bin der sich alles mögliche schön redet und selbst nicht merkt wann er es gut sein lassen sollte.
Daher die Überschrift "bin ich zu tolerant?"

michel_18947706

Das hört sich alles überhaupt nicht tolerant an. Du entwertest und beleidigst die Frau hier in einer tour. Das ist das Gegenteil von Liebe. Eher eine Art von emotionaler Abhängigkeit, aus der du aus genannten Punkten raus magst aber es nicht schaffst.
Wenn du dich so schlecht fühlst mit ihr solltest du dazu stehen und nicht aus Bequemlichkeit bleiben.
Es hört sich an als seist du hier zu faul, um dich dem allen anzunehmen, was sie ausmacht und in ihrem Leben zu meistern hat. Ich finde anstatt auf den Schwächen herumzudappen sollte man entweder helfen oder die Person in Ruhe lassen und gehen bevor man negative Sachen über jemanden sagt, die einem gar nicht zustehen. Du kannst immer über dich selbst urteilen, aber auf diese Weise über jemand anders unzufrieden zu sein das ist nicht okey.

andre_18977367

Kannst Du mir die Textzeilen nennen mit denen ich meine Freundin entwerte..und erläutern warum du so deutest?

Ich habe eine sehr hohe Wertschätzung...sonst wäre mir das alles ziemlich egal.

michel_18947706

Ja genau, es geht hier ja schließlich nicht um deine Ansprüche und Bedürfnisse und Vorstellungen sondern ausschließlich darum, dass du ihr nur helfen willst, Ironie off.

elise_18724877

Was soll dieser Angriff jetzt?

Ich sehe ehrliche Besorgnis des TE's über den Umgang seiner Freundin mit ihren Kindern, und ich teile diese Besorgnis. Auch kann ich sehr gut verstehen, dass er das nicht mitansehen kann. Sein Dilemma ist klar ersichtlich: Er möchte ihr gerne helfen, kommt aber nirgendwohin.

jetzterstrecht

Das mit den Kindern verstehe ich auch, der Rest ist für mich anprangern und Bestätigung dafür suchen, mehr nicht, denn diese Dinge könnte ja er ja helfend selbst beheben. Will er aber offensichtlich nicht, er möchte die Frau einfach verändern. Die zwei passen einfach nicht zusammen, da fährt die Eisenbahn drüber, ich sehe da keine Lösung außer Trennung.

michel_18947706

Wo bitte bist Du denn tolerant?
          Tolerant wäre, wenn Du alles, was Deine Freundin in Deinen Augen falsch macht, unkommentiert stehen lässt, anstatt Dich über sie im www zu beschweren und sie wie eine Asoziale dastehen lässt.

In der Zeit, in der Du die Wohnung Deiner Freundin auf Vordermann bringen könntest, verbringst Du in einem Frauenforum und meckerst über sie ohne Ende.

Mal ehrlich, ich kann Dich schon verstehen... Ich würde sowas als Mann gar nicht tolerieren, wenn man als Frau und vor allem Mutter nicht in die Puschen kommt was Haushalt und so anbelangt, aber Du bist ja immer noch mit ihr zusammen.

Nach 10 Monaten schwebt man eigentlich noch auf Wolke sieben, anstatt sich so dermaßen zu beschweren wie Du es tust.

Allein diese Aussage a la sie wird immer runder... sie befriedigt Dich nicht blablabla...

Tu ihr einen Gefallen und zeige ihr Deinen Thread hier... dann kann sie Dich direkt verlassen.

michel_18947706

Fraglich wie Du mit ihr ein Gespräch suchst.
            Sollte sich dieses wie Dein Thread gestalten ist es nicht verwunderlich, dass sie darauf null bock hat und direkt eingeschnappt ist!

Oha jetzt wird der TE hier aber runter gemacht.
            Mich kann ihn verstehen, denn er schildert sehr deutlich, wie die Freundin so drauf ist. Was wir natürlich nicht wissen, ist, wie er mit ihr redetet und Lösungen sucht. Da kommt es ja immer auf die vielen Gesprächsebenrn an. Aber alkes im allem hätte ich keine Lust auf eine Beziehung mit jemandem, der so wenig passt wie die Freundin des TEs zu ihm. Schade um die Kinder, aber da sollte auch mal der Kindsvster aktiv werden.

nekoda_18773823

Wie bereits oben erwähnt, würde ich solch ein Verhalten einer Frau als Mann zu exakt null % dulden!!!!!

Bezog sich auch unausgesprochen eher auf die Tatsache mit dem Lappen, der acht Monate irgendwo lag. Weil mal ehrlich, würde ich sowas egal wo auch immer sehen, würde ich diesen Lappen einfach entsorgen, anstatt ihm acht Monate beim faulen zuzusehen. Während hier zu schreiben, sollte er lieber den nächsten Lappen, der dort gewiss irgendwo schimmelt entsorgen...,um es überspitzt zu formulieren

soyyo

Aha, dass der TE seine Freundin runter macht ist aber vollkommen in Ordnung oder?

Ich möchte mal klar stellen, dass ich mit meinem Beitrag garnicht beabsichtigte meine Freundin bloß zu stellen, ab zu lästern oder sie auf irgendwas zu reduzieren!

Darf ich als Mann mich denn nicht daran stören wenn meine Partnerin zulegt und unfitter wird?
              Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Sport sehr postiv aufs Gemüht schlägt und man sich dauerhaft besser ffühlt. Und als wir uns kennenlernten hatte sie auch noch mega den Antrieb dafür. Und das spürte man. Da hätte ich sie auch gerne wieder. Würde ihr seelisch gut tun da bin ich sicher.

Ich verstehe, und aktzeptiere dass man mir ankreidet ihre knappe Freizeit ignoriert zu haben. Ich habe zwar auch viel zu tun (Schichtarbeit + Gewerbe) aber das ist natürlich kein Vergleich zum Job "Mama".

Trotzdem möchte ich mich hier nicht als Asi darstellen lassen!

Ich finde, als jemand der eigentlich keine Kinder wollte und sich jetzt immer mehr da rein kniet (man gestatte mir bitte dass ich viel Zeit brauche), sich in sachen erziehung beliest und sich wirklich mehr Mühe gibt als hier so manch einer zu glauben scheint .. ich darf auch eine gewisse Erwartungshaltung haben.

Und ich denke auch, wenn man sich als alleinerziehende Mutter für einen neuen Partner entscheidet, dann muss man auch in gewissen Maßen offen für ihn und seine Bedürfnisse sein.

Keiner meiner Kritikpunkte hier ist so dramatisch dass man mich jetzt so runtermachen muss!

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                tucker_19081491

nicht aufregen. Hier im Forum geht es manchmal so zu. Die Leute lesen nicht alles und denken sich beim ersten Satz gleich wer weiss was. Lies die Kommentare, die dich berühren und dir helfen. Alles andere, was wirklich daneben geht, das ignoriere einfach. Jeder darf schreiben was er-sie will, und man muss nicht auf alles eingehen, was hier so geschreibselt wird.

michel_18947706

Meine Meinung: Mir tun die Katzen und die Kinder leid.

Wenn die sexuelle Begegnung damit ein Ende findet, dass deine Freundin ihren Höhepunkt hat und du leer ausgehst bzw. wenn du regelmäßig nicht auf deine Kosten kommst, weil du nichts mehr spürst, wenn deine Freundin zu feucht wird und sie nie auf die Idee kommt, dir eine Freude zu bereiten, so würde ich dies nicht als liebevolle körperliche Begegnung verbuchen, sondern entweder als Egoismus und oder Gedankenlosigkeit. Oder hast du deine sexuelle Unzufriedenheit noch nie angesprochen?

Wie viel Zeit man zum Aufräuen hat, kann man nicht immer bestimmen. Dass aber alles Mögliche im Haushalt deiner Freundin verschwindet oder aufgrund mangelnder Pflege und Wartung kaputt wird oder nur mehr mangelhaft funktioniert, wäre kein Umstand, der den Schluss zulässt, dass deine Freundin ihr Hab und Gut pfleglich behandelt und dies auch ihren Kindern vermittelt.

Ich verstehe, dass du gern hättest, dass deine Freundin Sport treibt, wenn du sie so kennengelernt hast und sich ihre Figur nun verändert. Ich brauche keinen durch und durch gestählten Mann neben mir, aber wenn ich wählen darf, nehme ich mir auch einen, der Sport macht, nicht nur aufgrund des Aussehens, sondern weil man sich besser fühlt, weil ich selbst gern Sport mache und weil ein Mann, dem Sport nichts bedeutet (es muss nicht gemeinsam gesportelt werden), mir einfach ferner und fremder ist. Insofern verstehe ich dich. Es gibt aber diese No-sports-Rasse, denen fehlt auch nichts, wenn sie keinen Sport machen. Ich hege den Verdacht, dass deine Freundin in der Anfangszeit ein höheres Maß an Sportivität an den Tag gelegt hat, um eine Gemeinsamkeit zu schaffen. Und vielleicht wollte sie auch mehr sporteln, aber das ist einfach nicht sie.

Da deine Freundin nur mit Tränen oder Bockigkeit reagiert, wenn du ansprechen willst, was dich stört, sehe ich für euch keine gute Prognose. Es liest sich so, als könntet ihr nicht vernünftig über Anliegen und Probleme sprechen. Ist das wirklich so? Dann würde ich dir echt raten, zu laufen.

Aber du liebst die Frau. Insofern ist dein Atem natürlich etwas länger und das ist auch schön.

Mein Fazit: Ja, du bist -aus deiner Sicht der Welt- zu tolerant. Wobei ich diese Frage zu wertend finde. Anders ausgedrückt. Ob du an der Seite dieser Frau finden kannst, was du in einer solchen suchst, ist fraglich. Gewisse Züge, auf die du Wert legst, weist sie nicht auf. Du hast doch schon vieles versucht.

Wenn du meinst, du möchtest dem Ganzen noch etwas Zeit geben, mach es. Allerdings würde ich a deiner Stelle eine konstruktivere Kommunikation einfordern.

michel_18947706

naja, kapuute Beziehung halt... Dabei kennt ihr euch noch nicht mal ein Jahr lang, das ist gerade mal der Anfang.

Deine Fehler:
                du guckst dir 8 Monate einen Lappen auf dem Boden an
                du guckst dir trockenes Katzenfutter an
                du guckst dir tote Fliegen an
                du guckst dir alles mögliche an

ABER: du tust nichts und du sagst nichts! Immer davon ausgehend, dass es dich STÖRT (was auch immer). Wenn das so ist, dann hast du die heilige Pflicht, das sofort zum Thema zu machen. Auch wenn du dir was von deinem Hasi wünschst im Bereich Matratzensport, wirst DU es ihr sagen müssen! Sie selber wird nicht fragen und kann es auch nur schwer erraten.

Wenn dich ihre Figur stört, dann sage es ihr und schicke sie ins Boot Camp. Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, dass frau in wenigen Monaten dermaßen aus dem Ruder läuft wie du es beschreibst. Ich vermute eher, dass dir ihre Macken oder ihre Figur zu Anfang egal waren und jetzt stören sie dich.

Wie auch immer, eine Chance für eine Fortsetzung eurer Beziehung sehe ich nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Stimmt ja nicht.
                Wie anfangs beschrieben tu ich sehr wohl was.
                Natürlich, wenn man gerade jemanden kennen lernt, hebt man vielleicht nicht direkt die Sachen von ihm auf und putzt das Regal eines noch fremden Menschen oder?
                Man fängt an hier und da mal genauer hin zu sehen. Ich hab dann im endeffekt den lappen aufgehoben und das regal abgewaschen. Da hat sie sich ja darüber beschwert, dass ich was verstellt habe ... Ein danke schön kam nicht. Und ich habe nichts gesagt und es seit dem weiter so durch gezogen.
                Bitte lest doch erst mal alles vollständig und kritisiert mich anschließend.

Sie gelobt jetzt besserung was die Erziehung angeht und arbeitet etwas weniger im Job.

Ich habe ihr meine Unterstützung versprochen.

Vielleicht ist es in den Griff zu bekommen.