Hey Leute..ich M36 fühle mich in meiner Beziehung nicht mehr richtig wohl..und wie blöd es klingen mag..es liegt an vielen Dingen wovon ich selbst irgendwie nicht so Recht weiß ob ich da toleranter sein sollte, zu oberflächlich bin, oder vielleicht sogarzu tolerant bin.

Natürlich muss man auch Kompromissbereit sein und prioritäten setzen. Zb stört es mich nicht dass wir keine festivals besuchen weil wir verschiedene Musik Geschmäcker haben.
Oder kaum gemeinsame Filme für uns finden.
Oder sie nicht fürs Radfahren animierbar ist was ich besonders gerne machen. Sie lässt mir aber alle Freiheiten da auch ohne sie was zu machen. Das finde ich klasse.

Wir kennen uns seit 10 Monaten.
Sie, 29, hat 2 Kinder im Alter von 4 und 7.

Trotz dass ich nie Kinder haben wollte habe ich mich darauf eingelassen und komme gut mit den Mädels aus (obwohl sie mir in dem alter echt manchmal den letzten Nerv rauben).

Womit ich nicht klar komme: ihr gemotze .. die ganze Zeit wird geschimpft und geschriehen.
Sie kann den kids nicht mal mehr normal sagen dass sie ihre schuhe anziehen sollen. Sie klingt die ganze Zeit wie irgend eine Befehlshaber von der Bundeswehr. Wenn die Kinder Fragen haben ist sie total schnell genervt. Wo ich mit oft denke .. hör dem Kind doch einfach Mal zu.

Bitte nicht falsch verstehen. Sie unternimmt sehr viel mit den Mädels und tut alles für sie.
Die haben auch unglaublich viel Spielzeug..ich tippe auf 10 Babis, Puppen ohne Ende.
Die spielen auch schön miteinander und bringen mich dabei oft zum lachen wenn ich sie beobachte.
Aber harmonie ist immer nur von kurzer dauer..denn sobald irgendeine noch so klitze kleine Kleinigkeit nicht stimmt schreit die Mama wieder los! Das ist für mich das schlimmste und inzwischen bin ich soweit, dass mir tatsächlich die Ohren schmerzen wenn sie loslegt.

Nächster Punkt: unsportlich. Mir ist bei der Partnersuche immer wichtig gewesen dass meine Partnerin was für sich tut. Nicht nur wegen der Figur sondern auch um fit und lebensfroh zu sein.
Als wir uns kennen lerten sagte sie, sie wäre kein Hausmütterchen dass nichts für sich tut.
Und in den ersten 2 Monaten hat sie tatsächlich hin und wieder mal das Fitnessstudio besucht.
Mitlerweile höchstens 2x pro Monat. Und sie wird immer runder ... Ihr Körper macht mich definitiv nicht mehr an. Sie sagt dann: keine Zeit.
Und wenn sie mal mit mir geht dann nur so ein flottes standard programm. Immer die gleichen Geräte. Nicht mal 30min am Stück Ausdauer Training.. kann man sich dann auch sparen. Zielorientierte Ernährung braucht hier nicht erwähnt zu werden.
Aber wie sagt man das einer Frau?
Da wird es wohl keinen richtigen weg geben?

Ordnung und Sauberkeit: fällt ihr etwas hinter ein regal, bleibt es für immer dort liegen.
Tote insekten bleiben wochen lang auf fensterbänken liegen. Sie hat 3 katzen und saugt nicht regelmäßig alles ab .. man hat immer katzenhaare an der kleidung, im Bett, sogar am Besteck im Besteckkasten und zT sogar auch zB in der Butter. Ich hab ihr gesagt dass das too much ist ... Gab ärger, Tränen und keine Änderung.
Katzenfutter wird trocken .. egal kommt einfach frisches drüber und das besteck das dafür benutzt wird legen wir tagelang daneben.
Ich habe mir 8 Monate lang einen Lappen angesehen, wie er da neben einer Toilette auf dem Boden lag ... Dann hatte ich die Schnauze voll und hob ihn auf. Damit konnte ich die braune klebrige Fütze an den Möbeln im Schlafzimmer weg wischen die ich ebenfalls 8 Monate begutachtet habe.
Wieso kann man etwas nicht sofort aufräumen?
Übrigens kam nie ein Dankeschön..stattdessen beschwerte sie sich darüber dass ich beim wischen sachen auf eine Heizung stellte (die kalt war).

Sex: Nur das standart 0815 programm ... Keine blowjobs, keine handjobs, ich hab kaum lust auf sex und die halbe zeit hab ich nicht mal Orgasmen...sie aber wohl, und wenn sie ihren spass hatte kommt sie nicht mal auf die idee mir was gutes zu tun.
Ich hab mit ihr über alles geredet ... Frust, Tränen, keine Änderung.

inzwischen denken ich mir, dass sie einfach total uberfordert ist und versuche es einfach vor zu machen wie es sein sollte..sie mit zu reißen.. das gelingt aber nur sehr geringfügig und ist nie von Dauer. Und ich schwanke ständig hin und her zwischen es beenden oder sie unterstützen. Aber ich bin inzwischen auch überreizt und habe kaum noch Energie das gut gelaunt durch zu ziehen.

Am liebsten würde ich ihr alles zusammen "nochmal" sagen ... Aber eher mit dem Wunsch dass sie es einsieht als mit dem Gedanken es zu beenden.

Da wir nicht zusammen wohnen kann ich mich zurück ziehen. Das brauche ich auch regelmäßig um energie zu tanken. Und das weiß sie auch und zeigt dafür vollstes Verständnis.

Bitte teilt mir als Außenstehende mal eure Meinung dazu mit.

Zum Sex muss ich erwähnen, dass ich der jenige bin der irgendwann aufhört. Denn sie wird irgendwann so f*ucht dass ich nichts mehr merke.
    Hab ich ihr natürlich auch mitgeteilt.

Sowas ist mir vorher noch nie passiert... Und bei ihr andauernd :/

michel_18947706

Sie ist überfordert mit allem. Deswegen schreit sie vermutlich auch und kommt mit dem putzen nicht nach. Zu erschöpft.

Du kannst aber niemanden vorhalten, dass er kein Interesse an Sport, Ernährung, deinem musik- und filmgeschmack hat. Das geht viel zu weit. Das ist dreist.

sag ihr das was dich stört und beende es dann.

nikita_18874715

Na ich sag ja, dass mir die verschiedenen Geschmäcker egal sind.

Nur beim Sport nicht. Da hat sie mich vor falsche Tatsachen gestellt und vorgegeben was nicht der Wahrheit entspricht. Das darf man dann doch vorwerfen denke ich.

michel_18947706

Ich würde die Beziehung beenden. Ob sie sportlich ist oder welche Musik sie mag wäre mir egal. Aber wie sie ihre Kinder und Tiere behandelt könnte ch keinen Tag ertragen.

michel_18947706

Nein darfst du nicht. Du darfst niemandem etwas vorwerfen. Es ist ihre Entscheidung. Zudem nach 10 Monaten Beziehung darfst du so etwas sowieso nicht vorhalten. Das ist respektlos. Sie hat andere Dinge um die Ohren.

Teilt die anfallenden Aufgaben klar auf, wer wofür zuständig ist. Das entlastet deine Partnerin. Ist sie berufstätig? Vollzeit/ Teilzeit? Deine Toleranz finde ich gut. Jeder sollte auch eigenen Interessen nachgehen. Körperlich muss der Partner einem schon Zusagen. Da du von Anfang an gesagt hast dass Du wert darauf legst, dass deine Partnerin was für sich tut, und dies nicht mehr der Fall ist kann man das auch ruhig sagen, es kommt auf die Wortwahl an. Ich weiß selbst was es heißt Job, Haushalt, Erziehung, Termine etc unter einen Hut zu bringen, trotzdem mache ich etwas fitness zuhause um mich wohler zu fühlen, fit zu bleiben.

michel_18947706

Womit ich nicht klar komme: ihr gemotze .. die ganze Zeit wird geschimpft und geschriehen.Sie kann den kids nicht mal mehr normal sagen dass sie ihre schuhe anziehen sollen. Sie klingt die ganze Zeit wie irgend eine Befehlshaber von der Bundeswehr. Wenn die Kinder Fragen haben ist sie total schnell genervt. Wo ich mit oft denke .. hör dem Kind doch einfach Mal zu.

Das würde ich ihr definitiv sagen, da braucht sie dann auch nicht heulen, wie es ihre Strategie bei Kritik zu sein scheint.

Ich denke ein Gespräch (nicht vor den Kids) ist angebracht, sie scheint übervordert zu sein, vll auch Depressionen?

michel_18947706

Mir geht der Lappen aus der Toilette, mit Dem Du die Möbel putzt, nicht aus dem Kopf ...sorry

Deine Freundin ist überfordert ....Du könntest die Kids zu der Oma bringen und ihr helfen , anstatt 8 Monate einen Lappen zu beobachten 😉
        Während ihr gemeinsam putzt, redet ihr miteinander , Was man sich in der Beziehung wünscht und Was man brauchen würde , um sich wohl zu fühlen ...

Danach entscheidet man sich ...gehen oder bleiben

Alles Gute

10diva

Das sie beim Sex sehr feucht wird, hängt manchmal mit den Hormonen zusammen ...zuviel Östrogen ...Ihr Gynäkologe kann einen Hormonstatus veranlassen und sie dahingehend beraten ...
          Auch eine Stärkung des Beckenbodens hilft ....es gibt gezielte Übungen

michel_18947706

Die Frau ist offensichtlich überfordert und was machst du? Du forderst, mehr Ordnung, mehr Fitness, mehr Fahrradfahren, mehr und besseren Sex, sag mal merkst du was?

Du gehst nachhause um dich zu entspannen weil es dir zu anstrengend ist und du bist nur zu Besuch! Wie soll sich deine Freundin denn entspannen, wie soll sie Kraft tanken, die ist jetzt schon überfordert aber soll nun auch noch deine hohen Erwartungen erfüllen.

Junge, du hast ja mal überhaupt keinen Plan, bitte trennt euch, ja es passt nicht zwischen euch aber so einen Partner wie dich braucht sie jetzt wahrlich auch nicht.

10diva

"Mir geht der Lappen aus der Toilette, mit Dem Du die Möbel putzt, nicht aus dem Kopf ...sorry
          Deine Freundin ist überfordert ....Du könntest die Kids zu der Oma bringen und ihr helfen , anstatt 8 Monate einen Lappen zu beobachten 😉"

Ich musste gerade total lachen als ich das gelesen habe :D Danke dafür.
          Aber das bringt es doch echt auf den Punkt.

Warum versucht du nicht sie mehr zu unterstützen? Du scheinst viel Energie und Power übrig zu haben, dann nutze sie doch sinnvoll. Immerhin hast du dich für eine Freundin mit Kindern entschieden.

Sie ist überfordert und hat einen anderen Lebensstandard als du. Ich würde es mit ihr nicht aushalten. Und da du ja nur beobachtest und sie nicht unterstützt, weiß ich nicht, was du von dieser Beziehung willst. Es liest sich alkes so unglücklich.

Mein Tipp - spendiere ihr eine Putzfrau für 1x die Woche. Kostet nicht die Welt und entlastet enorm. Das wäre ein erster Schritt. Dann gibt ihr die Möglichkeit, sich zu entspannen ohne dass sievMutter oder tolle Partnerin sein muss.

Überlege dir, was du machen kannst, dass sie wieder zu sich findet und überlege dir, ob du wirklich eine Mutter als Partnerin willst.

Nein es ist überhaupt nicht so, dass ich nur meckere. Im Gegenteil..ohne mich zu Beschweren mache ich mit im Haushalt.
          putze das Bad, sauge alles mögliche ab und helfe alte baustellen zu beseitigen.

Ich habe so Fusselrollen bestellt um irgendwie Herr über die Katzenhaarsituation zu werden. Die hat sie verloren. Hab dann einfach wieder neue bestellt .. hat sie wieder verloren .. also wieder neue bestellt und für die werde ich einen platz aussuchen.
          Hab den Kindern eine Box gekauft um Kinderlieder zu hören. Nach 2 monaten war das ladekabel verschwunden.
          Ich habe nicht gemeckert und ein neues bestellt.
          Ich helfe ihr und unterstütze sie.
          Also sagt mir nicht ich würde nur fordern.

Ich danke euch für die konstruktive Kritik. Die Idee mit einer Haushaltshilfe finde ich spitze!

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            michel_18947706

Na das liest sich doch ganz anders, als im Eingangspost. Also ich wäre frustriert an deiner Stelle und könnte nicht mir jemandem zusammen sein, der so anders ist.

Hast du sie mal beiseite genommen und gefragt, wie das denn weitergehen soll? Liebt sie dich? Wie will sie leben? Will sie mit dir zusammen leben oder kommst du nur zu besuch? Wie stellst du dir ein schönes Leben als Paar (mit Kindern) vor?

Dass du in so einem Chaos nicht leben willst ist zum einen verständlich, wenn du eigentlich ein ganz anderer Wohntyp bist.

michel_18947706

"Die Idee mit einer Haushaltshilfe finde ich spitze!"

Haushaltshilfe macht wirklich enorm einen Unterschied. Ich hatte mal einen Mann, der 3 langhaarige Hunde mitbrachte und sleber nicht viel von Haushaltsarbeit hielt. Die Haushaltshilfe war eine Rettung ! Die macht wirklcih gründlich sauber und nimmt die Frustration.

Ansonsten müsst ihr wirklich zueinander im täglichen Leben finden. Es liest sich wirklihc nicht schön, was du so beschreibst. Irgendwie ist das der Wurm drin.

Bzgl. Katzenhaare - es gibt so tolle Tierhaarstaubsauger, die die Haare wirklich gut wegsaugen. Ich habe den bosch zoo'o pro animal ohne beutel. Ich habe extra ohne Beutel gewählt, weil ich es nie auf die Reihe kriege, Beutel nachzukaufen..... Ich habe 2 Katzen und Teppich und Sofa und so ... und ich lasse die Katzen nicht ins Schlafzimmer, weil die mir das Bett sonst vollhaaren und vollsanden (sie sind Freigänger).

Dann für die Katzen selber empfehle ich einen Furminator + Drahttierhaarbürste. Damti kriegt man besonders zu Fellwechselzeiten unmengen an Haar aus den Tieren so dass man weniger in der Wohnung rumfliegen hat. Tiere bürsten wäre auch eine schöne Aufgabe für die Kinder... (ich mache immer erst einen Strich mit dem Furminator udn dann gleich danach mit der Drahtbürste ... so ähnlich wie beim Pferdestriegeln).

soyyo

Klingt alles ganz super, wenn das Problem mal der fehlende Staubsauger und nicht die fehlende Zeit wäre.

Ich hab hier einen Staubsauger gesponsert. Einen akkubetriebenen weil ihr Kabel immer zu lästig waren.
              Er ist extra für Fell gemacht ..aber sie benutzt ihn nicht täglich ...und sie bemängelt dass er nach einer Weile nicht mehr so gut arbeitet.
              Hab ich mir angesehen ... Da ist eine rotierende Bürste drunter die ihren Job top meistert...aber die muss man regelmäßig - am besten sofort nach dem saugen - reinigen damit die drehen kann. Hab ich ihr erklärt.. wird aber nicht praktiziert.
              Dann habe ich uns so ne wunderbürste gekauft ..damit bekommt man auch händisch sehr viel verbessert. Die Bürste hat ihren festen Platz in einer Schublade gefunden. Wird also nur von mir verwendet wenn ich da bin.
              Ich hab viel gelesen, bin aber auch der einzige der sich damit befasst. Sie stören die Haare nämlich nicht.