laili_12850417Ich spiele mal Teufels Advokat, was wäre wenn er nach dem 3. Kind fremdgeht und Du ihn verlässt? Du müsstest Dir, 100% abhängig von seinem Unterhalt, im teuren Rhein- Main-Gebiet eine ausreichend große Wohnung suchen. Denn sobald der Große in der Schule ist, wirds mit Umzügen in andere Bundesländer schwierig. Und wenn der Herr mal aus Lust und Laune den Geldhahn zudreht, kann die Wohnungsmiete nicht bedient werden denn Dein Teilzeitgehalt im Sozialberuf wird dafür nicht reichen.
Und generell: Alleinerziehend mit 3 Kids ist nicht gerade eine Konstellation wo es die beschauliche Vorstadtwohnung mit Garten gibt, sondern eher Hochhausghettowohnung wo die Kids sich ein Zimmer teilen. Der Wohnungsmarkt ist mittlerweile knallhart in Ballungszentren. Du wärst sein Spielball.
Ich sage es nur ungern: Jedes weitere Kind bringt Dich in extrem stärkere Abhängigkeit zu ihm. Und ich bin mir sicher, darauf spekuliert er.
Im besten Fall weil es für ihn ein Egopush ist, Haus, Frau und viele Kinder zu versorgen.
Im schlimmsten Fall weil er Dir oben beschriebenes Szenario des sozialen Abstiegs brühwarm und in Farben ausmalen kann damit Du klein bei gibst, sollte es mal nicht so rund zwischen Euch laufen aus welchen Gründen auch immer.