laili_12850417Hachja, romantische Vorstellung, aber ich glaube nicht, dass es so ist. Er hat schonnal von dir verlangt, dass du dein Studium wegen eurem Kind unterbrichst. Da würden bei mir beinsolchen Aussagen eben alle Alarmglocken schrillen.
Er mag vielleicht geläutert sein, wer weiß, aber gewisse Grundvorstellungen wird er ja immer noch haben. Es kann durchaus ein recht subtiler (mehr oder weniger) Versuch sein, dich wieder an Haus und Kind zu binden. deshalb wäre mein erster Gedanke dazu nicht so romantisch, sondern eher skeptisch.
Und vergiss nicht, er hat die erste Zeit mit eurer tochter nicht aus irgendwelchen traurigen Gründen verpasst, sondern weil er lieber mit anderem Frauen stiften gegangen ist. Ein wenig Grundskepsis sollte man als Partnerin dann sowieso haben.
Vielleicht ist auch ein Kompromiss möglich, evlt nach dem Studium oder so.
Habe damals auch für meinen ersten Mann das Studium nach dem ersten Staatsexamen ruhen lassen, es nach der Trennung weitergemacht und abgeschlossen trotz Kind. Hat gut geklappt, auch wenn ich es natürlich rückblickend ganz anders machen würde und nie wieder für einen Mann mein Studium unterbrechen würde.