K
keoni_2817111

• 24. Okt 2019
  • Beitritt 24. März 2018
  • 1 Diskussion
  • 89 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tamsin_18536625

Entschuldigung, dass ich mir nicht alles genau merken kann - ich bin wie gesagt gesundheitlich angeschlagen und hab zusätzlich noch ein Baby im Alter deiner Tochter. Dass man sich durch Schlafmangel etc nicht an jedes Detail erinnern kann, ist nicht auch noch meine Schuld. Hier gibts auch noch soviele Userinnen und ich kann mir das als eher ab und an mitlesender User nicht alles merken, tut mir leid. I

Ich war jetzt eben ein gutes Opfer für dich, auf dass du deine ganzen negativen Erfahrungen der letzten Zeit zentrieren konntest - so ist es manchmal eben. Ich wollte dir auch nichts anhängen etc sondern nur Klarstellung. Aber Nach unten treten ist einfacher. Ich lerne eben daraus, dass gewisse Diskussionen hier nicht zu führen sind und man sich nicht verteidigen darf. Schade aber gut zu wissen.

• tamsin_18536625

Darum gehts mir ja! Natürlich ist das absurd/unlogisch und deshalb dachte ich mir, na, evtl war es nur ein Missverständnis. Aber wenn du so darauf beharrst, dass das gar nicht sein kann, und mich sogar als Lügnerin bezeichnest, das hat für mich einen sehr faden Beigeschmack. Ich wollte Klarheit, nicht noch mehr Belästigungen.
      Die Aussagen sind damals so gefallen, sie haben mich sehr verletzt und deine jetzigen Aussagen ebenfalls. Ich habe die Beiträge hier nicht aus Spaß an der Freude geschrieben oder weil ich dich ärgern will, warum auch? Aber scheinbar bin ich nun die Doofe, naja, wenn du das brauchst, hast du in mir ein gutes Opfer gefunden. Schön für dich.

• tamsin_18536625

Peinlich ist, dass du darauf beharrst, sowas nie geschrieben zu haben. Ich hab dir die Chance gegeben, das richtig zu stellen oder einfach zu sagen, ja hey, vielleicht hab ich das damals falsch verstanden oder es kam falsch rüber, tut mir leid. Dass du die jetzt verstreichen lässt ist dein Pech. Fakt ist, du misst mit zweierlei Maß - was bei dir okay ist, ist bei anderen "Oh mein Gott, wie kannst du nur??? Schlimm!!! Das arme Kind".
        ich habe es nicht mal böse gemeint, es hat mich nur gewundert, aber wenn das dein Stil ist, bitte. Wenn du in so einem Licht stehen willst, ist das allein dir überlassen.

• tamsin_18536625

Nix hier "Liebes". Das waren definitiv du und eine Userin mit irgendwas mit gabel im Nick. Ich kann mir sowas recht gut merken, vor allem wenn man SO angegriffen wird. Ist zwar nicht Vorteilhaft für dich, aber so sei es. Generell wurden alle in dem Thread, die nicht gestillt haben oder wollten, ziemlich eklig angegangen. DAss es dann bei mir passierte war quasi die Kirsche oben drauf, weil ihr ebend völlig unwissend war. Der Thread wurde zum Glück aber schnell gelöscht.

• tamsin_18536625

Aha??? Vor ein paar Monaten musste ich mich noch von dir und einer anderen Userin beschimpfen lassen, weil ich mein drittes Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht stille und da ging es nicht um Antibiotika sondern um was Schwerwiegenderes. Da hieß es dann, man würde sein Kind nicht lieben und es gefährden, wer nicht stillt, würde es sich zu leicht machen (auch wenn man es aus gesundheitl Gründen tut, das ist nur Anstellerei), man wüsste ja auch ohne Stillen gar nicht was richtige Mutterschaft sei und wer nicht bereit ist, zu stillen, oder sich Unterstützung holt, sollte am besten gar keine Kinder bekommen usw. Total harsträubende Aussagen und das zu jemandem, der wirklich gesundheitliche Probleme hatte. Und jetzt muss man hier sowas lesen - interessant, aber definitiv nicht nett.

• Ich frage mich, warum du ernsthaft darüber nachdenkst, ihm "nachzugeben"... Erstmal ist ein Kinderwunsch etwas, was man gemeinsam entscheiden sollte und nicht dem einen Partner nachgeben sollte - zweitens solltet ihr euch wirklich Zeit nehmen, euch als Familie wieder zu festigen - das dauert nach solchen Ereignissen JAHRE. Drittens, sei realistisch, mir drei Kindern und einem karriereaffinen Mann ist ein Medizinstudium nicht wirklich möglich und du lässt dich noch mehr ans Haus binden. Viertens, ein drittes Kind bedeutet Stress. Mehr Stress, als du dir jetzt evtl vorstellen kannst. Die laufen nicht einfach so nebenher - bei eurer fragilen Familienstruktur evtl etwas zu viel. Also, gib nicht einfach nur nach, damit du ihm "deine Liebe beweist" oder du ihn noch mehr an dich bindest, oder was auch immer. sowieso solltest du dich zukünftig nicht mehr so abhängig machen von ihm. Sei egoistischer, selbstständiger, sorg auch mal für dich selbst und lass dich nicht versorgen, denk auch mal zuerst an dich und DEINE Wünsche. Du hast noch einige Jahrzehnte Leben vor dir, willst du die tatsächlich weiter nur nach ihm richten?

• Bin eigentlich ziemlich unbedarft ran und ich denke, ich mache das ganz gut. Wobei, ich mein, man denkt ja, dass es nicht schlimmer werden kann nach der Baby- und Kleinkindzeit - aber Teenies sind eine ganz andere Herausforderung. Ich wollte immer eine kooperative, coole Mutti sein, musste aber feststellen, dass man mit jugendlichen, pubertierenden Kindern teilweise auch einfach mal strenger sein und auch mal unpopuläre Entscheidungen durchsetzen muss. Zudem musste ich auch einige Ansichten einfach revidieren, weil die Kinder eben jetzt aufwachsen und nicht zu meiner Zeit (Thema Medienkonsum etc)
                Musste bei meinen Eltern in der Hinsicht schon schwer Abbitte leisten.....😉

• Aber bei Planking auf die richtige Ausführung achten! Viele gehen dabei ins Hohlkreuz oder kippen ihe Becken falsch ab, das ist nix. Für Muskelaufbau ist das auch nicht so wirklich effektiv, aber für die Muskelstärkung auf jeden Fall.

• Guten Morgen,

Ich habe meine Tochter mit knapp 40 bekommen und es lief alles super. Schnell schwanger geworden, schöne Schwangerschaft, schnelle Geburt und ein gesundes und aufgewecktes Baby. Ich kann mir auch noch gut ein weiteres Baby vorstellen. Das Alter ist für mich nur eine Zahl - ich bin jetzt mit 40 fitter als ich es in meinen 20ern je war.

• Meine Eltern sind russisch/syrisch, Mama war blond und hatte grüne Augen, helle sonnenempfindliche Haut, mein Papa tiefschwarze haare und dunkelbraune Augen, olivfarbener Teint.

Ich hab tiefschwarze Haare, grüne Augen und olivfarbenen Teint ;)

Mein Mann ist eine ähnliche Mischung, deutsch/syrisch, sein Vater sieht meinem sehr ähnlich, meine Schwiegermutter hat braune Haare, braune Augen (der Hauttyp ist schwierig zu sagen, sie liebt Solarien) und mein Mann sieht aus wie sein Vater, evtl einen Tick heller.

Unsere Kinder sind alle ziemlich hell zur Welt gekommen, aber mit der Zeit immer dunkler geworden bzw mein Baby ist grad dabei. Dunkle Haare, dunkle Augen, olivener Teint. Meine grünen Augen haben sich leider nicht durchgesetzt ;) aber so ist es.

• Ja eben, Einzelfälle. Du verallgemeinerst aber gleich immer, das ist ja schrecklich.

• m`iri_11973943

Warum lässt du dich so provozieren? Du schreibst hier Textwand um Textwand um Textwand und verteidigst dich und wirst immer aufgebrachter, aber merkst du denn nicht, dass es gar nix bringt? Du kannst weder die eine noch die andere umerziehen oder gar eine ernsthafte Diskussion anleiern, die spielen nur mit dir...

• Also liebe Ingrid. Wir reden hier (also angesehen von hier angesprochenen Einzelfällen) immer noch von kurzen Zeiträumen, in denen die Kinder im Elternbett schlafen. davon werden Kinder weder unselbstständig, noch zerbrechen daran Ehen, noch wird davon der Mann unterjocht.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit und Energie du auf die Erziehung fremder Kinder, das Seelenleben fremder Männer und das Liebesleben fremder Menschen verwendest. Dein Leben muss ja wahnsinnig langweilig bei dir sein, wenn dich das derartig beschäftigt.

• zula_13689542

Wichtig ist, dass sich die Männer auch kümmern und nicht nur als Feihenatt für den schönen Schein großartig ind bedeutungsschwanger Erklärungen unterschrieben werden!
                      Ich bin nun schon seit 2006 Mutter... und ich hab so viel miterlebt. Väter, die nichtmal wissen, wo ihre Kinder auf die Schule gehen. Väter, die keinen Handschlag in Bezug auf Kind unud haushalt machen "weil sie ihre Ruhe brauchen". Väter, die keine 5 Min mit dem Kind alleine bleiben können, halt nein, wollen, weil sie damit nix anfangen können (aber meist heißt es: ach die Kinder sind so anstrengend! Wers glaubt). Frauen am Limit, weil sie für alles rund im Kind und Kegel zuständig aind. Frauen, die seit 13 Jahren keine Std alleine ohne Kind waren... Ein geteiltes Sorgerecht schön und gut, aber das muss man nicht erschöpfend ausdiskutieren. Wichtig ist, wie man es im Alltag lebt und den teilen die wenigsten gerecht auf. Schade.

• Folsäure selbst hilft aber nicht beim Schwanger werden, das verwechseln viele. Aber es ist wichtig für die frühe Entwicklung des Babys, und weil bei vielen Frauen die Spiegel sehr niedrig sind, wird das so empfohlen.
                      Was ich abgesehen vom allen noch wichtig finde, sich vorher mal durchzuchecken und v.a. alle Impfungen nachprüfen zu lassen (besonders Röteln), evtl nochmal zum Zahnarzt.
                      Zink soll auch helfen, den Zyklus zu stabiliseren. Aber wenn man schon einen guten regelmäßigen Zyklus hat, würde ich nichts machen.
                      Ansonsten: Stress so gut geht vermeiden, evtl ein wenig Sport in den Alltag einbauen (Ausdauersport und Yoga senken den Stresspegel), Alkohol und Nikotin einschränken (beide Partner), während der Eisprungzeit nur alle 2 Tage Sex und es ist besser, je mehr Lust man dabei empfindet, das beschleunigt den Spermientransport ;). Zudem kann auch dein Partner ein paar Dinge tun, um die Spermienqualität zu erhöhen: weniger enge Kleidung, weniger Alkohol, weniger Nikotin, evtl Vitamin C etc

Das sind jetzt eben so allgemeine Tipps, muss also nicht immer bei jedem was bringen. Wichtig ist einfach, dass man am Anfang entspannt und stressfrei bleibt, wenn es nicht sofort klappt... Klingt zwar leichter gesagt als getan, aber verrückt machen macht es nicht besser.

• Ich war schwanger in einem asiatischen Zika-Gebiet und wusste das erst nach Reisebeginn 🤷Habe auf meine Stichprophylaxe geachtet, regelmäßig den Schweiß abgeduscht und mich eingesprüht. Wenn die Fallzahlen rückgängig sind und es keine Reisewarnungen gibt, würde ich mich nicht verrückt machen.

• flor19942

Naja wenn man realistisch bleiben will, muss man einsehen, dass es nirgendwo sicher ist. Dann bleibt nur Balkonien und selbst dort kann was passieren.