Ich werde nochmal mit ihm das Gespräch suchen. Diese Option, dass er zu Hause bleibt ist leider nicht möglich. Das würde dann erst nach Beendigung meines Studiums gehen. Ich denke das wird er schon auch wissen, glaube aber tatsächlich das er sich die Auszeit zu Hause wirklich wünscht. Ich wege natürlich auch ab wegen einem weiteren Kind, nach meinem Studium möchte ich definitiv keins mehr. Da möchte ich dann arbeiten und eigentlich gerne weiter machen.. deswegen wäre der Zeitpunkt, theoretisch, schon jetzt richtig. Es verschiebt sich einfach nochmal 2-3 Jahre aber meine bedenken werden wahrscheinlich auch der Vergangenheit geschuldet sein.

Warum er mich nicht Heiraten möchte? Gute Frage, weiß ich nicht. Vielleicht weil er mich nicht liebt und nur das dumme hausmütterchen sieht in mir 😉 Ich denke er wird sich, nach all dem was vorgefallen ist, nicht trauen zu fragen. Ich bin aber abgesichert, auch ohne Ehe. Da war er immer fair, deswegen ist für mich eine Ehe nicht wichtig.

Naja ich danke euch für eure ehrlichen antworten. Werd wohl nochmal in mich gehen. Wie gesagt ein Wunsch nach einem dritten wäre schon da, aber der Wunsch wieder Fuß zu schaffen beruflich auch. Und da muss ich wohl Abwegen, auch wegen der Vergangenheit, traurigerweise

Vor allen Dingen musst du wirklich als allererstes an dich denken!!! Du würdest vielleicht mit drei Kindern alleine da stehen, wenn es ihm zu viel wird. Er hat sich da schon mal in eine Affäre gestürzt. Das Risiko, dass ihm das dann alles zuviel wird, wenn du dann müde bist, keine Lust auf Zweisamkeit hast, ist einfach total groß. Und während du dann 3!! Kinder versorgen musst, hat er vielleicht ne Andere oder geht arbeiten und du musst es alleine wuppen. Auch wenn du finanziell abgesichert bist...das hilft doch auch nicht, wenn es darum geht sich um 3 Kinder zu kümmern, außer dass du keine Geldsorgen hast.
      Lass dich da echt nicht bequatschen, sondern entscheide gaaaanz unabhängig von ihm. Hättest du den Wunsch, wenn er gar nicht noch eins wollen würde?

Ich frage mich, warum du ernsthaft darüber nachdenkst, ihm "nachzugeben"... Erstmal ist ein Kinderwunsch etwas, was man gemeinsam entscheiden sollte und nicht dem einen Partner nachgeben sollte - zweitens solltet ihr euch wirklich Zeit nehmen, euch als Familie wieder zu festigen - das dauert nach solchen Ereignissen JAHRE. Drittens, sei realistisch, mir drei Kindern und einem karriereaffinen Mann ist ein Medizinstudium nicht wirklich möglich und du lässt dich noch mehr ans Haus binden. Viertens, ein drittes Kind bedeutet Stress. Mehr Stress, als du dir jetzt evtl vorstellen kannst. Die laufen nicht einfach so nebenher - bei eurer fragilen Familienstruktur evtl etwas zu viel. Also, gib nicht einfach nur nach, damit du ihm "deine Liebe beweist" oder du ihn noch mehr an dich bindest, oder was auch immer. sowieso solltest du dich zukünftig nicht mehr so abhängig machen von ihm. Sei egoistischer, selbstständiger, sorg auch mal für dich selbst und lass dich nicht versorgen, denk auch mal zuerst an dich und DEINE Wünsche. Du hast noch einige Jahrzehnte Leben vor dir, willst du die tatsächlich weiter nur nach ihm richten?

Im Grunde hast du dich schon entschieden - für seinen Wunsch, weil er ja so ein toller Mann ist und es immer nur gut meint und so toll für euch sorgt. Wer gibt dir die Garantie, dass ihr es "nichmal genießen" könnt? Was, wenn es ihn wieder zuviel wird? Ist euch bewusst, was ihr euren Kindern eigentlich vorlebt - und ob ihnen eine solche Situation zusammen mit einem weiteren Geschwisterkind überhaupt gut tut?

Eure Familiensituation wird immer nur gekittet sein aber niemals wieder richtig ganz sein... Ich würde mich auf das konzentrieren was ich habe und das zusammmenhalten so gut es geht und nicht noch mehr belasten. Außerdem wird es dir sicher gut tun, wenn du aus deiner Blase mal rauskommst. Es gibt mehr als nur Partner und Kinder da draußen...

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm gar nicht ums Erleben der Babyzeit geht, sondern dass er - bewusst oder unterbewusst - Dich mit 3. Kind mehr ans Heim gefesselt sieht. Keine unabhängige Karrierefrau die Paroli bietet. Da sieht er sich angehimmelter. Dein Medizinstudium nimmt langsam Gestalt an und jetzt ist es ihm ein Dirn im Auge weil er dann neben einer Ärztin nicht mehr so glänzt.
            Oder es juckt ihm wieder in den Fingern und spekuliert mit einem weiteren Kind auf ein stärkeres Abhängigkeitsverhältnis Deinerseits. Wenn es hart auf hart kommt, wirst Du mit 3 kleinen Kindern noch weniger die Reißleine ziehen. Der Typ will Dich noch fester an seiner Angel damit er wieder ungestört wildern gehen kann. Je größer Eure Kinderschar, umso wahrscheinlicher lässt Du es ihm wieder durchgehen.

sl`ine_12046728

Das denke ich ehrlich gesagt auch - vor allem weil er ihr auch Angebote macht, von denen er genau weiß, dass sie unrealistisch sind. Ich glaub einfach nicht, dass er nur nochmal die Babyzeit erleben will oder eine Auszeit will (das geht btw auch ohne Baby!), das klingt alles viel zu schön um wahr zu sein.

Abgesehen davon finde ich es auch gefährlich, seinen Lebensstil bzw das Familieneinkommen nur auf dem Gehalt eines Partners zu stützen. Sicher ist man vllt irgendwie versorgt, aber lass den Partner mal krank werden oder anderweitig ausfallen lassen. Alleine deshalb, bitte das Studium ernsthaft ins Auge fassen. Absicherung ist heutzutage sooo wichtig.

pustew

Nein, hatte ich nicht. Vielleicht im unter Bewusstsein, weil ich jetzt doch tatsächlich damit hadere, aber von allein wäre ich da jetzt nicht darauf gekommen. Wie gesagt, ich hatte mich gerade um mein Studium gekümmert und das war eigentlich auch so abgesprochen mit ihm. Der Wunsch kommt sehr überraschend für mich. Also ich werde da nächste Woche nochmal mit meiner Therapeutin drüber reden, mal sehen was sie sagt

keoni_2817111

Ich gebe nicht nach. Unabhängig von all dem was gelaufen ist, ich würde niemals einfach so ein Kind in die Welt setzen. Bei mir kommt nur immer Mehr der Gedanke ob ich es nicht doch auch möchte, aber da wege ich gerade ab ob es nicht einfach gerade nur der schöne Gedanke ist oder der wirkliche Wunsch.

fred_12082484

Unseren Kindern jetzt an tun oder mit neuem Kind? Ein Kind ist immer eine Belastung für die Familie und auch die Geschwister leiden darunter, das hat aber erstmal nichts mit seinen Eskapaden zu tun. Und ich liebe meinen Beruf als Mama tatsächlich und für mich steht das hier an erster Stelle, da hat mich das Leben außerhalb meiner blase wenig interessiert. 😉

sl`ine_12046728

Nein! Beim nächsten Fehltritt bin ich weg, das weiß er. So blöd ist er dann doch nicht, macht mir noch ein drittes Kind und geht's dann wieder fremd. Muss ja dann noch mehr zahlen und hat noch ein Kind Mehr an der Backe und weniger Zeit für die Damenwelt. Das schließe ich daher aus, sry!

samim_11861742

Dein letzter Punkt ist eben auch so ein Ansatz worüber ich nachdenke. Ich habe ja ne Verantwortung meinen Kindern gegenüber, zwar ne abgeschlossene Ausbildung Aber im sozialen Bereich verdient man ja recht mäßig nur. Also was ist wenn ich mal alleine da stehe, aus welchen Gründen auch immer. Ich denke die Frage werde ich mir in Ruhe beantworten müssen.

Und wenn er doch fremdgeht, weil du z.B. in der Schwangerschaft zu müde bist, es Komplikationen gibt oder nach der Geburt zu müde etc....dann hast du einen Säugling und zwei Kinder!!Niemals trennst du dich dann. Du würdest wieder den Kindern zur Liebe es aushalten. Studium mit 3 Kindern, die krank werden können, ist schwer machbar bis unmöglich und zu guter Letzt....kannst du dir vorstellen notfalls drei Kinder alleine groß zu ziehen?
                    Man merkt jetzt schon wie du ihn verteidigst, es schön haben möchtest...
                    Aber denk bitte nur mal an Dich!! Dir darf es auch mal richtig gut gehen!

laili_12850417

Du willst schon seit Jahren Fuß fassen und studieren und dann arbeiten

jetzt willst du es noch mal Jahre rauszögern ...

wenn du ehrlich zu dir selbst bist willst du das nicht ... sondern willst ihm wieder mal alles recht machen

sl`ine_12046728

Das wird vermutlich auch so sein.... er will nicht dass sie studiert und arbeiten geht

die Frage ist nur was er sich nach dem dritten Kind dann einfallen lässt um es zu verhindern

laili_12850417

Und deswegen glaubst du wird er dir nicht mehr fremdgehen?

sorry aber selten so gelacht.

du möchtest das dritte Kind vielleicht doch weil du denkst dass er dich dann nicht mehr betrügt:roll:

laili_12850417

Ich spiele mal Teufels Advokat, was wäre wenn er nach dem 3. Kind fremdgeht und Du ihn verlässt? Du müsstest Dir, 100% abhängig von seinem Unterhalt, im teuren Rhein- Main-Gebiet eine ausreichend große Wohnung suchen. Denn sobald der Große in der Schule ist, wirds mit Umzügen in andere Bundesländer schwierig. Und wenn der Herr mal aus Lust und Laune den Geldhahn zudreht, kann die Wohnungsmiete nicht bedient werden denn Dein Teilzeitgehalt im Sozialberuf wird dafür nicht reichen.
                    Und generell: Alleinerziehend mit 3 Kids ist nicht gerade eine Konstellation wo es die beschauliche Vorstadtwohnung mit Garten gibt, sondern eher Hochhausghettowohnung wo die Kids sich ein Zimmer teilen. Der Wohnungsmarkt ist mittlerweile knallhart in Ballungszentren. Du wärst sein Spielball.
                    Ich sage es nur ungern: Jedes weitere Kind bringt Dich in extrem stärkere Abhängigkeit zu ihm. Und ich bin mir sicher, darauf spekuliert er.

Im besten Fall weil es für ihn ein Egopush ist, Haus, Frau und viele Kinder zu versorgen.

Im schlimmsten Fall weil er Dir oben beschriebenes Szenario des sozialen Abstiegs brühwarm und in Farben ausmalen kann damit Du klein bei gibst, sollte es mal nicht so rund zwischen Euch laufen aus welchen Gründen auch immer.

sl`ine_12046728

Mit so ähnlichen Argumenten hat er sie ja beim letzten Mal schon wieder geködert: du hast kein Geld, ich nehm dir deswegen evtl die Kinder weg und sowieso findest du keinen besseren und tolleren Mann als mich. Alleine deswegen sollte sie das Studium machen, um solche Argumentationen gar nicht mehr aufflammen zu lassen.