keoni_2817111

Ich gebe nicht nach. Unabhängig von all dem was gelaufen ist, ich würde niemals einfach so ein Kind in die Welt setzen. Bei mir kommt nur immer Mehr der Gedanke ob ich es nicht doch auch möchte, aber da wege ich gerade ab ob es nicht einfach gerade nur der schöne Gedanke ist oder der wirkliche Wunsch.

fred_12082484

Unseren Kindern jetzt an tun oder mit neuem Kind? Ein Kind ist immer eine Belastung für die Familie und auch die Geschwister leiden darunter, das hat aber erstmal nichts mit seinen Eskapaden zu tun. Und ich liebe meinen Beruf als Mama tatsächlich und für mich steht das hier an erster Stelle, da hat mich das Leben außerhalb meiner blase wenig interessiert. 😉

    sl`ine_12046728

    Nein! Beim nächsten Fehltritt bin ich weg, das weiß er. So blöd ist er dann doch nicht, macht mir noch ein drittes Kind und geht's dann wieder fremd. Muss ja dann noch mehr zahlen und hat noch ein Kind Mehr an der Backe und weniger Zeit für die Damenwelt. Das schließe ich daher aus, sry!

      samim_11861742

      Dein letzter Punkt ist eben auch so ein Ansatz worüber ich nachdenke. Ich habe ja ne Verantwortung meinen Kindern gegenüber, zwar ne abgeschlossene Ausbildung Aber im sozialen Bereich verdient man ja recht mäßig nur. Also was ist wenn ich mal alleine da stehe, aus welchen Gründen auch immer. Ich denke die Frage werde ich mir in Ruhe beantworten müssen.

      Und wenn er doch fremdgeht, weil du z.B. in der Schwangerschaft zu müde bist, es Komplikationen gibt oder nach der Geburt zu müde etc....dann hast du einen Säugling und zwei Kinder!!Niemals trennst du dich dann. Du würdest wieder den Kindern zur Liebe es aushalten. Studium mit 3 Kindern, die krank werden können, ist schwer machbar bis unmöglich und zu guter Letzt....kannst du dir vorstellen notfalls drei Kinder alleine groß zu ziehen?
      Man merkt jetzt schon wie du ihn verteidigst, es schön haben möchtest...
      Aber denk bitte nur mal an Dich!! Dir darf es auch mal richtig gut gehen!

      laili_12850417

      Du willst schon seit Jahren Fuß fassen und studieren und dann arbeiten


      jetzt willst du es noch mal Jahre rauszögern ...


      wenn du ehrlich zu dir selbst bist willst du das nicht ... sondern willst ihm wieder mal alles recht machen

      sl`ine_12046728

      Das wird vermutlich auch so sein.... er will nicht dass sie studiert und arbeiten geht


      die Frage ist nur was er sich nach dem dritten Kind dann einfallen lässt um es zu verhindern

      laili_12850417

      Und deswegen glaubst du wird er dir nicht mehr fremdgehen?


      sorry aber selten so gelacht.


      du möchtest das dritte Kind vielleicht doch weil du denkst dass er dich dann nicht mehr betrügt:roll:

      laili_12850417

      Ich spiele mal Teufels Advokat, was wäre wenn er nach dem 3. Kind fremdgeht und Du ihn verlässt? Du müsstest Dir, 100% abhängig von seinem Unterhalt, im teuren Rhein- Main-Gebiet eine ausreichend große Wohnung suchen. Denn sobald der Große in der Schule ist, wirds mit Umzügen in andere Bundesländer schwierig. Und wenn der Herr mal aus Lust und Laune den Geldhahn zudreht, kann die Wohnungsmiete nicht bedient werden denn Dein Teilzeitgehalt im Sozialberuf wird dafür nicht reichen.
      Und generell: Alleinerziehend mit 3 Kids ist nicht gerade eine Konstellation wo es die beschauliche Vorstadtwohnung mit Garten gibt, sondern eher Hochhausghettowohnung wo die Kids sich ein Zimmer teilen. Der Wohnungsmarkt ist mittlerweile knallhart in Ballungszentren. Du wärst sein Spielball.
      Ich sage es nur ungern: Jedes weitere Kind bringt Dich in extrem stärkere Abhängigkeit zu ihm. Und ich bin mir sicher, darauf spekuliert er.


      Im besten Fall weil es für ihn ein Egopush ist, Haus, Frau und viele Kinder zu versorgen.


      Im schlimmsten Fall weil er Dir oben beschriebenes Szenario des sozialen Abstiegs brühwarm und in Farben ausmalen kann damit Du klein bei gibst, sollte es mal nicht so rund zwischen Euch laufen aus welchen Gründen auch immer.

        sl`ine_12046728

        Mit so ähnlichen Argumenten hat er sie ja beim letzten Mal schon wieder geködert: du hast kein Geld, ich nehm dir deswegen evtl die Kinder weg und sowieso findest du keinen besseren und tolleren Mann als mich. Alleine deswegen sollte sie das Studium machen, um solche Argumentationen gar nicht mehr aufflammen zu lassen.

        laili_12850417

        Mama sein ist aber kein klassischer "Beruf" aondern eher eine Berufung und ich bin auch gerne Mutter, aber eben nicht nur 😁 ich mag es auch mal rauszukommen und auch mal Gedanken abseits von Kindern, Mann und Haushalt zu haben, mich auf Projekte und Interessen außerhalb dieses Dunstkreises zu konzentrieren, mit Kollegen über andere Dinge zu reden und eine ganz anderen Horizont zu sehen - und ich denke, auch dir würde das gut tun, auch um einfach mal eine andere Perspektive zu haben, bei der du auch mal ganz du sein darfst und auch mal nur deinen Interessen nachgehst und nicht nur denen von Mann und Kindern.

        Ich kann die Argumente von außen total nachvollziehen, ihr traut ihm nicht nach der Vorgeschichte. Wie gesagt, völlig verständlich. Ihr bringt mich gerade selbst ins Grübeln, aber so eiskalt ist er einfach nicht. Wenn er wieder Fremdgehen möchte usw.hätte er es schon längst getan, er macht weiterhin seine Therapie. Das würde er nicht tun wenn er eigentlich kein Bock drauf hätte.

          sl`ine_12046728

          Wenn er mich wieder betrügen würde würde ich aus Frankfurt wegziehen. Ich würde zu meinen Eltern ziehen und hätte da meine Unterstützung. Aber unabhängig davon stimmt es natürlich schon das drei Kinder teuer sind. Sind schon zwei..

            laili_12850417

            Ich würde sagen das du vielleicht mal an dich denken sollst.
            Es wäre doch erstmal besser das du deine Ausbildung fertig machst oder willst du dann mit 3 Kinder zuhause als Hausfrau arbeiten.
            Du hast doch auch ein Leben

              jonny5555

              Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung uns auf werde in meinem Beruf immer Arbeiten finde, das gelobe ich mir als großen Vorteil. Also einfach "nur" Hausfrau werde ich definitiv nicht einfach sein, auch nicht alleinerziehend. Es geht hier um mein Studium, welches ich noch gerne abgeschlossen hätte und ich gute Chancen habe wieder genommen zu werden. Wobei ich auch da gerade realistisch werde und ich das nur durch seine Hilfe schaffen kann. Hört sich gerade alles nicht danach an :-/

                laili_12850417

                Wenn du das Studium fertig machen willst dann würde ich es zu Ende bringen.
                Und ausserdem hast du ja eh keinen richtigen Kinderwunsch mehr. Dann würde ich sagen du machst dass was du machen willst erstmal und danach kann man evtl. Immer noch über ein drittes nachdenken wenn DU noch eines willst

                laili_12850417

                Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: mit drei Kindern brauchst du nichtmal anfangen zu studieren. Medizin ist knallhart, beim Physikum wirst du 10-12 stunden in der Uni hocken und lernen. Beim zweiten Staatsexamen von morgens bis buchstäblich abends, Monatelang. Es gibt Anwesenheitspflicht, du wirst Farmulatuten und Praktika machen müssen die nicht kompatibel mit der Kinderbetreuung sind.
                Wenn du dir ein 3. Kind wünscht, dann wird dein Traum vom Studium mindestens so lange auf Eis gelegt bis die Kinder selbstständig sind. Also so in 10-14 Jahren.
                Du musst da auch einfach mal realistisch sein. Ein Medizinstudium ist kein pappenstiel und mit 2 Kindern denke ich nicht, dass du das überhaupt bewältigen kannst, mit 3 ist das ausgeschlossen.
                An deiner Stelle würde ich mir angucken welche Möglichkeiten du hast ein anderes Studium in Teilzeit zu machen. Dauert länger ist aber flexibler und du hast noch was von deinen Kindern.

                  dinis_12452859

                  Und dann darfst du noch ein PJ machen in dem du lächerlich wenig verdienst und anschliessend X-Jahre eine Facharztausbildung. Hast du dir eigentlich schonmal darüber gedanken gemacht wie lange du noch ohne richtiges Gehalt wärst? Und wie wenig du deine Kinder sehen würdest? Ein Medizinstudium ist schon für junge, ungebundene Leute knallhart aber für eine Mutter mit 2 Kindern u d einem Mann mit so einem Beruf ... selbst wenn du ein Fotographisches Gedächnis hättest wäre das kaum zu bewältigen.

                  laili_12850417

                  Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du in 2-3 Jahren Medizin studieren wirst mit 3 Kindern und einem Piloten als Mann?

                  Schrieb ich doch vorhin oben, das Studium hat sich erledigt für mich. Seine Pläne sind plötzlich andere, war anders abgesprochen eigentlich. Daher werde ich mich anderweitig umgucken. Vielleicht ne Weiterbildung als Intensivschwester, das ist mit zwei Kindern realistisch und ich bekomme nebenher Geld. Werd ich mich im KH mal informieren