G
gala_18509715

• 16. Sept 2019
  • Beitritt 5. Aug 2019
  • 0 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • sophia200

Wenn ich könnte, würde ich dich einfach abholen, ehrlich. Es ist Wahnsinn, was deine Mutter mit dir macht. Das ist eigentlich wie in einer Sekte.

Ich würde dir folgendes vorschlagen: Du bist ja an einer Uni. Da muss es eine Stelle geben, an die du dich wenden kannst im Bezug auf Unterkünfte.

Du solltest dir auch nicht einbilden, dass deine Mutter nie mehr mit dir spricht. Das wird sie nach einer Weile bestimmt wieder tun.

• nina_12347151

Ich hatte auch Milasan, da am besten abgeschnitten. Die war hier kaum zu bekommen, hab die immer in Grossbestellungen online geordert.

• sophia200

Nun, du scheinst aber schon einmal erkannt zu haben, wie sie dich all die Jahre manipuliert hat.

Schau mal Sophia, diese kleinen Schrittchen, die du gerne gehen möchtest, das wird nicht funktionieren. Denn sie wird dich nicht lassen. Und wenn du in ein Studentenwohnheim ziehst, hat es da ganz viele, die vorher auch gut behütet Daheim gewohnt haben.

Glaub mir, jetzt kannst du gehen. Hab keine Angst. Wenn du im Alltag mal bei irgendwas Hilfe benötigst, dann frag nach Hilfe. Das ist überhaupt nicht schlimm.

Alles Gute.

• Es gibt Tropfen für die Milch, wenn Babys Probleme mit dem Stuhlgang haben. Ich hatte die mal für meine Tochter kurzzeitig und erinnere mich nicht mehr an den Namen.

Hast du denn schon mal den Kinderarzt auf das Problem angesprochen? Und warum versuchst du es nicht einfach mal mit dem Tee...?

• sophia200

Ich habe eine Arbeitskollegin (habe nicht so viel mit ihr zu tun). Sie geht nächstes Jahr in Rente, hat dann 45 Jahre in dieser Firma gearbeitet. Sie ist nicht verheiratet, hat keine Kinder und hat jetzt schon Angst, wenn sie nicht mehr zur Arbet kann.

Sie hat mir mal gesagt, sie hätte ihr Leben den Eltern geopfert. Sie hat sämtliche Freizeit, Urlaube etc, mit ihnen verbracht. Der Vater ist nun gestorben, die Mutter lebt noch. Sie besucht sie jeden Abend nach der Arbeit. Sie hat nichts anderes. Nun wird sie alt und es wird ihr bewusst, dass sie quasi nichts vom Leben hatte.

• sophia200

Sie versucht, dich an sie zu binden. Leider wird es irgendwann genau das Gegenteil bewirken.

Du bist jetzt 20 und es kann und darf nicht sein, dass du das Leben einer 12-jährigen führst. Hättest du die Möglichkeit, dein Studium in einer anderen Stadt zu machen? Oder ein Auslandssemester, das würde ja schon helfen, damit sie evtl. einen anderen Lebensmittelpunkt sucht.

Fang bitte an zu leben.

• janae_12639733

Ihr Verhalten zeigt ganz deutlich, dass sie Euch nicht respektieren. Auch diese "Nebenbei"-Bemerkungen. Ich würde solche Leute tatsächlich mundtot machen und ihnen deutlich (nicht nebenbei) sagen, dass mich die Meinung von Kinderlosen nicht interessiert, weil sie sich nie mit den verschiedenen Altersphasen eines Kindes auseinandersetzen mussten. Dass es mir scheissegal ist, was sie über mein Kind denken, sie sich also jegliche Kommentare sparen können und das doch bei anderen Eltern machen sollen.

Bist du dich denn sicher, dass sie das nur bei Euch machen und nicht auch bei anderen Eltern?

Und mal anders gefragt: WIe oft seht ihr dieses Paar denn wirklich? Firmenfeiern und Familienfeiern sind ja nicht jedes Wochenende.

• Die Situation ist überhaupt nicht auswegslos. Du bist auf Papier erwachsen und kannst tun und lassen, was du willst. Aber ist dir das überhaupt klar?

Kann es sein, dass deine Mutter ausser dir niemanden hat?

• sophia200 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Also mein Mann und ich haben keinen Doktortitel, da hast du schon recht. Allerdings haben wir gute Jobs und verdienen sehr gut. Wir haben ein Haus im Grünen, einen kleinen Zweitwohnsitz am Meer, ich spreche 4 Sprachen. Sind wir nun Arbeiter? Selbst wenn das so wäre, wen interessiert das? Ich achte eine Putzfrau mehr als einen Investmentbanker.

Ausserdem bist du eine Lügnerin. Sicher wohnst du in einer anderen Gegend als ich, aber auch bei dir haben nicht nur Arbeiter und Bildungsferne Kinder. Man ungibt sich im fortgeschrittenen Alter automatisch mit Menschen, die ein ähnliches Leben führen.

• janae_12639733

Das Problem seid ihr. Du und dein Mann. Darüber müsst ihr Euch erst einmal klar werden.

Warum lasst ihr zu, dass Ihr und Euer Kind so behandelt werden?

• lalindi

Ich wäre mit 18 Jahren (damals in der Ausbildung) sicher nicht in der Lage gewesen, wo viel Geld sinnvoll einzusetzen.

• shero

Ich kann dir versichern, dass das eben nicht die reichen Kinder sind. Eltern, die sich ihren "Reichtum" erarbeiten mussten, lassen ihre Kids oft sehr normal aufwachsen, sie Ferienjobs erledigen etc. Einzig auf die Ausbildung wird wert gelegt und auf Anstand und gutes Benehmen. Daran erkennt man die, die wirklich Kohle haben.

Verhalten wie das von >haramasch_al-rasierab ist meist das von Arbeitereltern, die ihren Kinder "mehr bieten wollen" als dass sie selber hatten. Man kennt das ja von den Migranten aus dem Süden. Die Eltern rackern sich ab, nebenbei noch Hauswart etc., den Kindern wird alles in den Popo geschoben. Das Ergebnis ist täglich sichtbar.

Ich spare übrigens selber einen netten Betrag an für meine Kinder. Darum geht es mir nicht.

• *Nur dieser Weg der Selbstkenntnis ist der beste. Da sich das Prinzip in das Belohnungssystem einbrennt. Gerade in jungen Jahren ist dies besonders ergiebig.*

Selten so einen Stuss gelesen. Wir sprechen hier von einem Kind. Einem Kind, das von seiner Mutter ganz offenbar nicht geliebt wird (warum auch immer). Schäm Dich, solche Ratschläge zu geben.

• Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Tante und dem Onkel? Hast du zu deinem Vater denn noch Kontakt?

Kinder suchen immer nach Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern, egal wie schlecht sie von ihnen behandelt werden. Aber das wird dich ein Leben lang verfolgend und dich auffressen. Ich rate dir, so schnell wie möglich therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

• Das wird ganz sicher NICHT funktionieren. Und muss es auch nicht. Einem KInd vorzuschlagen, sich die Liebe der Mutter zu erkämpfen, in dem sie deren Hund bespasst, ist so ungefähr das Dümmste, was ich seit Wochen gehört habe.

• tiwlip_12368723

Ich weiss gerade nicht, was ich sagen soll... ich bin mir so viel Imkompetenz und Unverschämtheit von ein und derselben Person, einem SCHULLEITER nicht gewohnt...

Vielleicht schreib ich später was... ich gehe aber davon aus, dass du dich nachträglich mit der Schulamt in Verbindung setzt. Ich glaube nicht, dass die Sache für die gegessen ist. Aber es ist ja quasi eine Stelle und das wäre ungefähr so, wie wenn der Chef in einem Kundengespräch seinen Angestellten tadelt.

• laili_12850417

Er scheint ja ein sehr guter Schauspieler zu sein, also was soll da eine weitere Sitzung beim Therapeuten...

Jetzt informier dich erstmal bei einer Fachperson... und ja, man möchte natürlich friedlich bleiben... aber er ist sich halt gewohnt, dass alle tanzen, wie er die Melodie spielt... da brauchst du dann entsprechende Unterstützung.