Ich hab ja nach der Trennung von meinem ersten Mann auch weiter Medizin studiert, sogar alleinerziehend und das ging echt gut, ich hab tw. nebenher gearbeitet, mein PJ hab ich in Teilzeit gemacht, auch jetzt im Facharzt (mittlerweile auch mit drei Kindern) arbeite ich Teilzeit, möglich ist mittlerweile vieles - ich war auch nicht die einzige in meinem Jahrgang mit Kind und auch hier kenne ich vom lesen her noch ein, zwei Damen, die das gemacht haben. Aber klar, wenn man nur den Partner hat und der unfairerweise nicht mitzieht, ist es echt schwierig.
Ffred_12082484
- 25. Okt 2019
- Beitritt 1. Jan 1900
- 0 Diskussionen
- 79 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dinis_12452859
- laili_12850417
Mama sein ist aber kein klassischer "Beruf" aondern eher eine Berufung und ich bin auch gerne Mutter, aber eben nicht nur
ich mag es auch mal rauszukommen und auch mal Gedanken abseits von Kindern, Mann und Haushalt zu haben, mich auf Projekte und Interessen außerhalb dieses Dunstkreises zu konzentrieren, mit Kollegen über andere Dinge zu reden und eine ganz anderen Horizont zu sehen - und ich denke, auch dir würde das gut tun, auch um einfach mal eine andere Perspektive zu haben, bei der du auch mal ganz du sein darfst und auch mal nur deinen Interessen nachgehst und nicht nur denen von Mann und Kindern.
Im Grunde hast du dich schon entschieden - für seinen Wunsch, weil er ja so ein toller Mann ist und es immer nur gut meint und so toll für euch sorgt. Wer gibt dir die Garantie, dass ihr es "nichmal genießen" könnt? Was, wenn es ihn wieder zuviel wird? Ist euch bewusst, was ihr euren Kindern eigentlich vorlebt - und ob ihnen eine solche Situation zusammen mit einem weiteren Geschwisterkind überhaupt gut tut?
Eure Familiensituation wird immer nur gekittet sein aber niemals wieder richtig ganz sein... Ich würde mich auf das konzentrieren was ich habe und das zusammmenhalten so gut es geht und nicht noch mehr belasten. Außerdem wird es dir sicher gut tun, wenn du aus deiner Blase mal rauskommst. Es gibt mehr als nur Partner und Kinder da draußen...
- alyah_11967253
Nein, Umhauen tut mich kein Name meiner Kinder. Sie sind schön, aber es war nie so, dass ich ihn gelesen habe und dachte "Boah toll, der muss es sein!". Ich denke, wenn der Name dich unhauen MUSS, wird es auch echt schwer sein, überhaupt was zu finden. Grade bilinguale Namen sind nicht unbedingt selten und ggf schon oft gehört...
- mde_12078391
Ja aber die Aussprachen unterscheiden sich dehtlich. Die deutsche gefällt mir bspw gar nicht und mit der englischen Aussprache ist man in D. ja gleich untendurch.
Unsere bilingualen Kinder heißen Lilly, Noah und Ava. Ich hab mir einfach immer die aktuellen trendlisten aus GB und Irland angeschaut und dann daraus für beide Länder passende Namen rausgesucht und dann mit.meinem.Mann zusammen entschieden. Ava ist dafür zwar kein klassisches bzw gutes Beispiel, aber er gefiel uns so sehr und sie kam auch nicht in D zur Welt
das geht schon, die Verwandtschaft gewöhnt sich dran.
- salome_986861
Hast du? Mein Eindruck ist eher, dass kaum eine hier Vollzeit arbeitet und wenn, dann nur mit sehr schlechtem Gewissen und in ständiger Verteidigungshaltung. Im Allgemeinen muss man sich hier schon arg entschuldigen, wenn man nicht nur wegen des Geldes arbeitet, sondern aus Spaß an der Freud oder weil man dich auch für seine Arbeit interessiert etc, das war aber schon immer so. Wenigstens wird einem nicht mehr geraten, sich doch lieber vom Staat aushalten zu lassen, damit die Kinder nicht leiden ;)
- grazia_12329395
Und es ist ja auch kein klassisches Heilfasten sondern lediglich eine Optimierung der Essenszeiten. Wenn man in den 8h genügend isst, spricht ja nix dagegen.
- grazia_12329395
Ich hab das auch schon stillend gemacht, da muss mab dann eben darauf achten in den 8 Stunden nicht noch zusätzlich auf zig Sachen zu verzichten sondern normal zu essen. Ich hab eben spät gefrühstückt und abends auf Schoki hier, Kuchen da, 2. Vesper etc verzichtet. Stillmenge war immer ordentlich.
- pustew
Ein Glück darf hier jeder seinen eigenen Geschmack haben und bestimmte Namen einfach nicht schön finden
- fred_12082484
Dieses abfällig über Namen reden finde ich auch nicht gut. Wenn man einen englischen Namen vergibt, wird ungeachtet der Umstände (Herkunft, Familienname etc) auch gleich gelästert, als sozial abgestempelt und in eine Schublade gesteckt. Finde ich auch nicht i.o.
- pustew
Ob jetzt Aaaawaaaa oder Awwwwa, schön klingt für mich beides nicht wirklich.
Ylvie finde ich auch viel zu kindlich. Ylva/Ilva zB nicht. Oder Alva. Der ist auch hübsch
Feline ist einfach so, als würde man sein Kind hier "Katze" nennen
- missesq
Ava finde ich schön, unsere 2. Tochter heißt so. Allerdings nur auf englisch, auf deutsch ausgesprochen klingt es so nach einem abfälligen süddeutschen "Ach was". Ada wiederrum finde ich auch schön.
Ebenfalls klasse finde ich Klara, Karla, Karlotta (wobei ich die mit C geschrieben besser finde) oder Elin.
Ganz schlimm so Abkürzungen wie Mina oder Fine, das passt vielleicht für Babys aber eine erwachsene Fine, naja. Ebenso Lotta. Dann lieber Karlotta.
Bin leicht verwundert, du hast dich hier früher über die "Klamotten für Arme" von Lidl, Aldi und Co gelästert und das sorgende Eltern Ihren Kindern sowas nicht anziehen, um sie nicht bloßzustellen... Naja... Wasauchimmer.. :fou:
wir leben nicht in D und hier gibts Schuluniformen. Bin da recht froh drum, mich hat das ständige Vergleichen im Kindergarten schon genervt.
- m`iri_11973943
Lass es jetzt gut sein, dass du nicht kritikfahig bist, beweist du mit jedem deiner Beitrag mehr und wahllos beleidigen musst du mich auch nicht. Ein einfaches "Ja, ok, ich denke mal darüber nach, wie ich in Zukunft ruhiger reagieren könnte" hätte gereicht, aber so unverschämt muss das nun auch nicht sein. Entschuldige, dass ich was gesagt habe.
- m`iri_11973943
Tja, schade dass du so reagierst und null kritikfähig bist. Ich habe es echt ruhig und im guten probiert und werde seit meinem ersten Beitrag von dir so blöd angefahren, na danke auch
Ich wollte nicht provozieren, bin auch kein Drittaccount von lana. Ich wollte nur sagen, dass dieses ständige Gestreite für Außenstehende echt mühsam ist und sich mittlerweile durch fast jeden Thread zieht und es irgendwann auch mal gut sein sollte... Wenn das schon provozieren für dich ist, dann solltest du echt überlegen, ob das Forum für dich noch ein guter Ort für dich ist. Ich war früher unter anderem namen sehr aktiv hier, also ich bin mitnichten jemand, der sich hier nur jff anmeldet und wahllos Leute rumnervt.
- m`iri_11973943
Für deine mangelnde Kritikfähigkeit kann ich nichts. Ich habe nicht lana unterstützt, sondern den Umgang mit ihr kritisiert - einfach weil es langsam zum Kindergarten wird und für Außenstehende echt nervig ist, das andauernd zu lesen. Es wissen doch alle, wie sie tickt, das muss man ihr doch nicht in jedem Thread wieder erklären - was eh nix bringt und als ob sie das nicht wüsste. Sie legt es doch genau darauf an, dass sie aneckt und darauf angesprungen wird. Wenn so eine Kritik dann gleich als Zicken aufgefasst wird, nun ja....
Der andere Beitrag wurde mittlerweile auch gsd gelöscht, nachdem ich ihn heute Mittag gemeldet habe. Schade dennoch, dass sich erst lieber zum 1000. Mal an lana abgearbeitet wurde.
- m`iri_11973943
Ach naja, muss ich eben auch noch dich mit auf die Blacklist setzen, damit ich wieder in Ruhe interessante Threads lesen kann, ohne dieses ständige Gezicke um eine Person.