• Mein Baby
  • Bitteee Namensideen! Bilingual englisch / deutsch

Mit den Namen Tim hat meine Familie in Deutschland und in England keine Probleme.
Mein Cousin in England hat seine Tochter jetzt Mia genannt. Den Namen hatte ich für hier auch auf meiner Liste.

jennisil

DAnke dir, aber ich glaube dass es mit dem Namen keine Probleme gibt, aber leider gefällt er mir nicht so....

morana_12091477

Ist das ein französischer Name?
    danke für den Vorschlag, ich finde ihn nicht soo schlecht, aber auch nicht komplett überzeugend und leider geht das mit dem r nicht.

Dank dir für die lange Liste, aber viele davon sind für mich tatsächlich so allerweltsnamen oder halt zu abgedreht (zb camino oder nevio )😅
      von den Mädchennamen gefallen mir zwar alle ganz gut, aber keiner genug, dass ich meine Tochter so nennen würde. 😣Das ist aber auch schwierig mit mir, ich weiß 😒
      dank dir

irgendwie traurig dass man seinem Kind nicht einfach den Namen gibt der einen am besten gefällt sondern nach Aussprachemöglichkeit der Verwandtschaft:roll:

alyah_11967253

Wie wäre es wenn du einfach mal Online guckst oder in Namensbüchern? Gibts günstig im Internet oder Büchereien. Ein paar Vorschläge habe ich noch:

lucy
          kelly
          jennifer
          kaya
          emma
          kara
          Delilah
          Dilara
          Eva
          Lia
          Mina
          Noemie
          Pia
          Jolene
          Sienna
          Celina

Adam
          Christopher
          David
          Eric
          Fabian
          Markus
          Paul
          Robert

dinis_12452859

Ja, da finde ich bisher hmja nichts, habe ich natürlich schon geschaut und werde es auch weiterhin :) sienna find ich nicht so schlecht, dank dir!

Unsere bilingualen Kinder heißen Lilly, Noah und Ava. Ich hab mir einfach immer die aktuellen trendlisten aus GB und Irland angeschaut und dann daraus für beide Länder passende Namen rausgesucht und dann mit.meinem.Mann zusammen entschieden. Ava ist dafür zwar kein klassisches bzw gutes Beispiel, aber er gefiel uns so sehr und sie kam auch nicht in D zur Welt 😅 das geht schon, die Verwandtschaft gewöhnt sich dran.

fred_12082484

Ja, ava finde ich auch ganz toll und bin am überlegen den zu nehmen, auch wenn es für die deutsche Verwandtschaft 'komisch' wäre. Und Lilly hatten wir bei unserer ersten Tochter tatsächlich auch überlegt, ist jetzt aber raus

Wie findest du denn den Namen Luna? Den gibt es im Englischen auch, da wird er Loona geschrieben.
                Liebe Grüße von einer Luna

mde_12078391

Ja, ok. Ich hätte es halt dann eher 'eywa' gesprochen und nicht 'awa'. Bzw ist da dann wieder das 'problem', dass die in unserem Land 'eywa' sagen würden und die in DE 'awa', es also unterschiedlich aussprechen. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber bei diesem Namen geht es noch.

Ich habe halt auch irgendwie den Anspruch dass mich der Name umhaut!
                  habt ihr den auch????
                  oder reicht es, wenn man den Namen seiner Kinder schön findet? Mal ganz allgemein gefragt.
                  wie soll das denn klappen, dass 2 Leute die dazu noch einen unterschiedlichen Geschmack haben, einen Namen eines bestimmten Geschlechts finden, der beide umhaut UND zum Nachnamen passt und und und?😅
                  vlt ist der Anspruch mit dem umhauen ja auch zu hoch?
                  schön finde ich viele Namen. Umhauen tut mich kaum einer.

mde_12078391

Ja aber die Aussprachen unterscheiden sich dehtlich. Die deutsche gefällt mir bspw gar nicht und mit der englischen Aussprache ist man in D. ja gleich untendurch.

alyah_11967253

Nein, Umhauen tut mich kein Name meiner Kinder. Sie sind schön, aber es war nie so, dass ich ihn gelesen habe und dachte "Boah toll, der muss es sein!". Ich denke, wenn der Name dich unhauen MUSS, wird es auch echt schwer sein, überhaupt was zu finden. Grade bilinguale Namen sind nicht unbedingt selten und ggf schon oft gehört...