Sag doch das Forum ist komisch oder es liegt an dem Handy... Naja jedenfalls hat er seine Wünsche nach Karriere und Aufstieg auf die Seite gelegt, ist beruflich ne Nummer runter gefahren und wird auch erstmal da bleiben wo er jetzt steht damit ich mich auf das Studium konzentrieren kann. Kinderbetreuung wird natürlich trotzdem schwierig, da gucken wir jetzt noch nach einem Babysitter oder so. Aber das wird auch... Der große geht zwischenzeitlich auch zur Therapeutin, einfach damit er das alles was er erlebt hat verarbeiten kann. Wir/ich hab natürlich immer versucht ihm möglichst daraus zu halten aber trotzdem wurde es oft laut zwischen uns, was mir im Nachgang natürlich sehr leid tut. Jetzt steht uns noch ein ziemlich steiniger Weg bevor, den Kontakt zu seiner Patentante, ehemals meiner besten Freundin und seiner Affäre. Mein Sohn möchte sich wieder mit ihr treffen und das wurde uns von der Therapeutin auch nachgelegt. Das macht mir großes Bauchkribbeln aber wir schaffen das, haben wirklich so viel geschafft und ich hätte mir vor drei Jahren nicht ausgemalt das ich einmal hier stehen werde. Auch wenn es blöd klingt, wäre mir das alles nicht passiert so wäre ich nicht zu dem Mensch geworden der ich heute bin!
Llaili_12850417
- 23. Juli 2020
- Beitritt 26. Juli 2018
- 2 Diskussionen
- 38 Beiträge
- 0 beste Antworten
Entschuldige für meine späte Antwort. Ich hatte anfangs reingeschaut und da hatte sich niemand darauf gemeldet, dann hab ich es etwas schleifen lassen. Zumal das Forum sich eh sehr geändert hat, aber das ein anderes Thema jetzt. also mir geht es sehr gut, besser den je. Ich hatte ja eine Therapie angefangen, mich zwischenzeitlich von meinem Partner getrennt und ihm dann nochmal eine zweite Chance gegeben mit der Auflage er müsse selbst zur Therapie + Paartherapie. Das tat ihm/uns auch gut und half uns in vielen weiter. Er hat mich ziemlich schnell in meinem Wunsch unterstützt und steht auch jetzt voll dahinter.
Ich hab vor ziemlich genau drei Jahren ein Hilferufe gestartet und bekam damals so unfassbar viel Hilfe von fremden Leuten, das ich diesen, sondern sie noch aktiv hier im Forum sind, gerne eine so tolle und erfreuliche Nachricht übermitteln: Ich werde zum nächsten Semester mein Studium wieder aufnehmen
ich freue mich so unendlich und hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle. Danke an euch alle die mich damals zu dem Schritt motiviert haben und mir durch eure Ratschläge und Worte die Augen geöffnet habt und mir indirekt zu fem Weg verholfen habt den ich nun gehe
Wie gesagt, ich gehe heute Nachmittag zum Anwalt und lass mich erstmal beraten. Er hatte mir jetzt auch geschrieben das er gerne nochmal reden würde und nen Termin bei unserem Paartherapeuten vereinbaren möchte, damit wir das mit einer neutralen Person klären können. Was mMn nichts an der Situation und seinen Aussagen ändert! Er hat das ja schon mit ner Absicht gesagt und wahrscheinlich auch genauso gemeint, wie es bei mir rüber kam. Das hat mich schon sehr verletzt und mir zu denken gegeben, nicht zuletzt auch weil er eigentlich gar kein weiteres Kind möchte. Also das war schon sehr berechnend seinerseits...
- pustew
Er hat mich eiskalt angelogen, hat mein Studium als Hirngespinst abgetan, mich mit seinen Worten wirklich verletzt und was mir da sein Freund jetzt sagte war auch nicht besser. Dann die Tatsache das er die komplette Nacht weg war, mir aber nicht sagt wo er war. Ich bin total verletzt und glaube wirklich dass er das alles nicht will, und wenn er mir jetz die Zusage mit dem Kindermädchen macht, wer sagt mir, dass er das dann bei Studiumeintritt/der Suche auch noch weiß. Er war richtig fies und eklig zu mir und diese Entscheidung scheint mir wieder so nen Gerede von ihm ohne größere Bedeutung. Ich glaube das hat keine Zukunft mehr, vielleicht auch weil ich mich sehr weiterentwickelt habe in den letzten zwei Jahren. Aber ich möchte mich nicht mehr so herabmäßig behandeln lassen, auch wenn's jetzt vielleicht nur durch seine überforderte Art war, ich bin ein Mensch mit dem man respektvoll umgehen kann und ehrlich vorallem, das war er nicht! Und unsere Beziehung muss auf Vertrauen aufgebaut werden, alles andere ist völlig sinnlos nach dieser Vorgeschichte
- jia_981143
So ähnlich war tatsächlich sein Vorschlag- das holen eines Kindermädchens. Aber ich möchte dass ganze ja wirklich eigentlich friedlich über die Bühne bringen, auch Wegen unserer Kinder. Ich informiere mich morgen beim Anwalt, ich hoffe aber nicht das er das Sorgerecht bekommt, das gerade bisschen meine größte Angst. Ansonsten muss ich vielleicht tatsächlich nachhelfen, aber jetzt warte ich erstmal morgen ab
- gala_18509715
Ja, habe ich! Er hat sich jetzt plötzlich wieder entschuldigt und mir zugesichert doch zu helfen. Von seinem Freund weiß ich jedoch, dass er mehr als angefressen ist und sein Frust in Alkohol gedrängt hat und dann die ganze Nacht weg blieb... Also kurz um, morgen hab ich einen Termin beim Anwalt und bin gespannt Was der mir rät. Ich möchte es eigentlich gerne ohne Rosenkrieg, vermute aber das es jetzt doch extrem schmutzig wird
Naja ganz so doof kann ich wohl doch nicht sein. Immerhin habe ich mein Abitur nicht ganz so schlecht abgeschlossen um Medizin zu studieren und habe mein erstes Staatsexamen bestanden- das heißt schon was! ;-)
also da bin ich jetzt unglaublich arrogant und selbstverliebt, aber ich bin gut, sehr gut sogar :)
- annis_12168918
Danke dir. Ich werde darüber nachdenken ob das mit dem Studium alleine wirklich Sinn hat, und vorallem werde ich erstmal meine Eltern um Unterstützung bitten müssen. Mal sehen wie es dann weiter geht.
Aber natürlich hast du Recht, es ist nicht schlimm zu scheitern, schlimmer ist es es nicht versucht zu haben und sich ein Leben lang darauf auszuruhen und unglücklich zu werden!
Ich bin gerade selbst geschockt, wieder so dermaßen doof gewesen zu sein und auf ihn reingefallen bin. Aber auch damit muss ich Leben und zieh daraus jetzt meine Konsequenzen, ich kann es ja alles noch ändern. Ich bin einfach traurig, ich dachte wirklich er will das auch und er ist ein so krass guter Schauspieler, ich hab ihm das so abgenommen. Selbst die Therapeutin war sich sicher das er das wirklich will, mich unterstützt und wir das als Paar Schaffen können. Und wer weiß was er eigentlich die ganze Zeit hinter meinem Rücken abgezogen hat, die gedachte Treue, seine versprechen. Es ist zum Kotzen! Aber gut, das war's...
Jap, so ist es. Selbst Schuld, da hat er mich getäuscht.
- annis_12168918
Ich hätte niemals gedacht das es soweit kommen wird aber gerade frag ich mich wirklich ob ihr nicht alle Recht hattet. Ich habe die letzten 1,5 Jahre wirklich große Veränderungen gesehen in ihm/unserer Beziehung, er versprach mir damals mich in meinem Traum zu unterstützen, beruflich kürzer zu treten damit ich das Studium wieder aufnehmen kann. Die letzten Wochen befasste ich mich immer intensiver mit diesem Thema, hatte ein Gespräch an unserer Uni usw.da kam plötzlich bei ihm der "Wunsch" auf und nun bekam ich die Tage die bittere Aussage von ihm ins Gesicht geknallt das er von all dem nichts wüsste bzw.er hier weiter Stunden aufbaut, länger weg ist, mehr Langstreckenflüge, weniger Zeit, keine Zeit für mich und das Studium. Tja und das war's dann für meinen Traum :( ich frag mich echt ob das alles nicht durchdacht war und ich wirklich so doof bin und das alles geglaubt habe! Ich Zweifel gerade an der Beziehung, seiner Liebe und der Tatsache daß er sich wirklich ändern kann! Naja, jetzt wird hier Geburtstag gefeiert und morgen ist er erstmal weg und ich hinterfrage das alles nochmal kritischer.
- sl`ine_12046728
Naja ich brauche jemanden der mir die Kinder nimmt und den Rücken frei hält. Leider leben meine Eltern zu weit weg und somit kann ich auf niemand zurückgreifen. Selbst wenn ich meine Kinder in eine GT Betreuung geben würde würde das organisatorisch nicht gehen. Ich hab mir das heute jetzt öfters durch gespielt, aber alleine kann ich es nicht schaffen.
- sl`ine_12046728
Mir ging es um den Wunsch meines Studiums. Unsere Tochter wird im Sommer drei Jahre, geht in Kiga und ich wollte beruflich wieder Fuß fassen (mir war immer wichtig die ersten drei Jahre daheim zu sein, so wäre das dann auch bei einem dritten gewesen).
- pustew
Ich will kein drittes mehr mit ihm. Ich bin gerade verletzt und echt am zweifeln. Das mit dem Studium war mein Traum und er versprach mir mich darin zu unterstützen und heute erfahre ich plötzlich das das alles nicht in seine Lebenspläne passt. Vor 1,5 Jahren hieß es ganz anders...
- fred_12082484
Theoretisch ist es möglich, ich hatte mich dahingehend nach der Geburt meiner Tochter schon informiert gehabt. Die haben da auch viel Unterstützung geboten und mir wirklich Mut zugesprochen diesen Weg einzuschlagen, deswegen hab ich das auch völlig Realistisch ins Auge gefasst. Ich hatte damals, als mein Freund und ich der Beziehung noch eine Chance gegeben hatten, offen über meine wünsche und Zukunftspläne gesprochen. Auch über einen evtl.umzug zu meinen Eltern, je nachdem welche Uni mich angenommen hätte. Also ich bin da nicht völlig blauäugig gestartet, ich habe lange darüber nachgedacht auch wegen dem Kindern. Ich bräuchte Hilfe, Unterstützung und die bekomme ich nicht, deswegen ist es jetzt völlig naiv zu sagen ich mach es trotzdem. Allerdings weiß ich von all dem auch erst nachdem ich den Thread hier erfasst habe. Kurz um, das Studium hat sich erledigt! :( Aber vielen Dank für den Zuspruch, ja wäre möglich..
- ai_18454549
Nein hat er nicht, ich träume weiterbilden von meinem Studium, hab dafür nur offensichtlich nicht den richtigen Partner an meiner Seite der mich dafür unterstützt.
Schrieb ich doch vorhin oben, das Studium hat sich erledigt für mich. Seine Pläne sind plötzlich andere, war anders abgesprochen eigentlich. Daher werde ich mich anderweitig umgucken. Vielleicht ne Weiterbildung als Intensivschwester, das ist mit zwei Kindern realistisch und ich bekomme nebenher Geld. Werd ich mich im KH mal informieren
- jonny5555
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung uns auf werde in meinem Beruf immer Arbeiten finde, das gelobe ich mir als großen Vorteil. Also einfach "nur" Hausfrau werde ich definitiv nicht einfach sein, auch nicht alleinerziehend. Es geht hier um mein Studium, welches ich noch gerne abgeschlossen hätte und ich gute Chancen habe wieder genommen zu werden. Wobei ich auch da gerade realistisch werde und ich das nur durch seine Hilfe schaffen kann. Hört sich gerade alles nicht danach an :-/
- sl`ine_12046728
Wenn er mich wieder betrügen würde würde ich aus Frankfurt wegziehen. Ich würde zu meinen Eltern ziehen und hätte da meine Unterstützung. Aber unabhängig davon stimmt es natürlich schon das drei Kinder teuer sind. Sind schon zwei..