Ich fürchte, ihr passt einfach nicht zueinander. Er mag ja ein Traummann sein, aber du bist nicht die Frau, die er sich letztendlich wünscht. Ich habe durchaus registriert, dass du versucht hast, seine Wünsche anzunehmen und zu deinen zu machen, um ihm zu gefallen, aber mal ehrlich, wer ein Medizinstudium anfängt, der hat eigentlich nicht den Traumberuf "Hausfrau". auf Dauer geht so ein Verbiegen - gerade auch für einen Mann - nicht gut. Ich kenne das von mir, ich hab auch mal versucht, kürzer zu treten, häuslicher zu werden, es hat sich auch gut angefühlt aber mich auf Dauer nicht ausgefüllt. Es wird dich auf kurz über lang unglücklich machen, erst schleichend und dann immer offensichtlicher. Du denkst, seine Liebe und Nähe würde das auffangen und dich das vergessen lassen, aber das ist keine langfristige Lösung.
Zudem seine Liebe auch nicht so wirklich aufrichtig ist, wie du meinst - sonst würde er dich nicht wieder belügen. natürlich wusste er von deinem Wunsch, würde das aber nicht zugeben. Er wollte dich erst ablenken mit seinem "Kinderwunsch" (mit sowas spielt man nicht, das ist echt böse) und jetzt tut er so, als hätte er von nichts gewusst aber eigentlich ist das eiskalte Berechnung. Er scheint ein guter Blender zu sein mit einer sehr eigenen Wahrheit, dem es nicht passt, wenn man seinem Spiel nicht folgt.
An deiner Stelle würde ich jetzt vieles hinterfragen, auch die letzten 1,5 Jahre, ob er es wirklich mit dir ernst gemeint hat oder nur ernst gemeint hat, weil es nach ihm lief.
Ich kann einer meiner Vorrednerinnen nur beipflichten, vllt tut ein Perspektivenwechsel dir auch mal gut. Und sei es nur erstmal ein kleiner Job oder eine Weiterbildung. Du bist doch sicher eine kluge und wissbegierige Frau, es wird dir auch mal gut tun, wieder geistig gefordert zu werden. Vllt ssieht du dann auch einiges anders und klarer.
Es ist wirklich eine sehr traurige Geschichte, und für mich auch unvorstellbar, dass es solche Männer immer noch gibt, die einfach über den Kopf ihrer Frau hinweg bestimmen wollen und ihre Wünsche mit den Füßen treten.