Das ist jetzt vielleicht deine Meinung...
Beistellbett ja/nein
Ich werde mit 1000000% Sicherheit mir nicht etwas anlasten lassen was ich nicht gesagt habe! Das lasse ich mir auch nicht unterstellen oder sonst wie unterjubeln. Aber mach ruhig, wenn es dir Spaß macht. Bist ja nicht die Einzige hier
Vor allem, wo ist denn da die Logik, ich konnte selber nicht beim ersten Kind Stillen. Deine Behauptung ist total absurd.
Nö, Fakt. Sieht man ja deutlich.
Deine Meinung ist nicht automatisch ein Fakt, aber an dem Punkt waren wir schonmal. Kannst gerne weiter in deinem Kreisverkehr fahren, aber ich geh jetzt ins Bett. Nachti!
Deine Meinung ist nicht automatisch ein Fakt, aber an dem Punkt waren wir schonmal. Kannst gerne weiter in deinem Kreisverkehr fahren, aber ich geh jetzt ins Bett. Nachti!
Hat nichts mit meiner Meinung zu tun, man kann es ja nachlesen
Darum gehts mir ja! Natürlich ist das absurd/unlogisch und deshalb dachte ich mir, na, evtl war es nur ein Missverständnis. Aber wenn du so darauf beharrst, dass das gar nicht sein kann, und mich sogar als Lügnerin bezeichnest, das hat für mich einen sehr faden Beigeschmack. Ich wollte Klarheit, nicht noch mehr Belästigungen.
Die Aussagen sind damals so gefallen, sie haben mich sehr verletzt und deine jetzigen Aussagen ebenfalls. Ich habe die Beiträge hier nicht aus Spaß an der Freude geschrieben oder weil ich dich ärgern will, warum auch? Aber scheinbar bin ich nun die Doofe, naja, wenn du das brauchst, hast du in mir ein gutes Opfer gefunden. Schön für dich.
Ich lass mir nix anhängen so leid es mir auch tut für dich, dass dich hier offenbar jemand sehr gekränkt hat und dich anscheinend gemein angegangen ist . Das mit dem Stillen/Nichtstillen können ist ein sehr sensibles Thema für jede Mama die gern Stillen will/wollte und es nicht geht/ging.
Ich werde mal bei gofem nachfragen ob ein gelöschter Thread wiederhergestellt werden kann, falls es geht, würde man es ja sehen können, dass ich es nicht war.
Und nimm es mir bitte nicht krumm, du behauptest dich gut an Nicks erinnern zu können, weißt aber den Nick der anderen angeblichen Userin auch nicht richtig. Das widerspricht sich sehr.
Und bei der Userin die du meinst, kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen, dass sie dich so heftig angegangen sein soll.
Ja, sie ist sehr vom Stillen überzeugt und gab gerne Tipps usw, aber ich hab sie nie hier so erlebt, dass sie jemanden dermaßen angemacht hat.
Entschuldigung, dass ich mir nicht alles genau merken kann - ich bin wie gesagt gesundheitlich angeschlagen und hab zusätzlich noch ein Baby im Alter deiner Tochter. Dass man sich durch Schlafmangel etc nicht an jedes Detail erinnern kann, ist nicht auch noch meine Schuld. Hier gibts auch noch soviele Userinnen und ich kann mir das als eher ab und an mitlesender User nicht alles merken, tut mir leid. I
Ich war jetzt eben ein gutes Opfer für dich, auf dass du deine ganzen negativen Erfahrungen der letzten Zeit zentrieren konntest - so ist es manchmal eben. Ich wollte dir auch nichts anhängen etc sondern nur Klarstellung. Aber Nach unten treten ist einfacher. Ich lerne eben daraus, dass gewisse Diskussionen hier nicht zu führen sind und man sich nicht verteidigen darf. Schade aber gut zu wissen.
Ich hab wirklich Verständnis dafür, dass es dir nicht gut geht und mit Baby ist das nochmal härter, wenn es gesundheitlich hapert.
Nur, mir ist nicht klar warum ich mir etwas ankreiden lassen soll was ich nicht war?
Mir wird hier am laufenden Meter ständig Böswilligkeit unterstellt.
Irgendwann hat man keine Lust das auf sich sitzen zu lassen.
Ich kann verstehen, dass dich das damals extrem getroffen hat so wie du davon berichtest. Ich war es aber nicht, tut mir leid. Mehr habe ich nicht gesagt. Warum du das jetzt als Angriff wertest weiß ich nicht. Wäre es dir denn lieber ich sage "ok, ich war es" auch wenn es nicht stimmt?
Dir wäre vielleicht damit geholfen, keine Ahnung. Brauchst du da gerade jemanden den du damit konfrontieren kannst, weil die Verletzung so groß war? Tut mir leid, dass da offensichtlich bei dir ein wunder Punkt getroffen wurde, das ist mehr als unfair was ich da rauslesen konnte was damals vorgeworfen wurde.
Ich wünsche dir baldige Besserung damit du das Babyjahr ohne Einschränkung genießen kannst.
Dir und deiner Maus alles Gute.
Ich werde mich aus dem Forum gänzlich abmelden, so macht es keinen Spaß mehr, wenn man nichts mehr kommentieren darf und seine Meinung vertreten darf ohne das einem ständig Böswilligkeit unterstellt wird (meine nicht dich).
Alles Gute dir und deiner kleinen Maus.
Warum abmelden? Ich bin ja nun völlig neutral und kann dir deswegen sagen, dass du auf Außenstehende wie ein ständiges Pulverfass wirkst. Lobt man dich oder steht positiv zu deiner Meinung, ist alles gut. Aber sobald man nur neutral oder eine andere Meinung hat, ist alles verloren und es wird nur noch gehackt.
Natürlich ist es aber leichter, das auf die anderen zu schieben aber an sich selbst kann man immer arbeiten.
Hatte ich ja begründet, es ist zwecklos, weil schon eine bestimmte Erwartungshaltung vorherrscht, dementsprechend werden auch meine Posts interpretiert. Sieht man ja hier im Thread auch. Eine Dame behauptet ich wäre sie zu einem früheren Zeitpunkt angegangen dazu springt gleich eine andere Userin und bestätigt das und pflichtet ihr bei ohne auch mal in Betracht zu ziehen, dass das so nicht sein kann, weil es z.B. anscheinend ein Stillthread war.
Ich hab einfach keine Lust mehr mich für jeden einzelnen Post rechtfertigen zu müssen. Müssen andere auch nicht. Ich soll es halt immer auf mir sitzen lassen egal was mir unterstellt wird. Da habe ich persönlich für mich eine Grenze erreicht die mich tatsächlich auch traurig macht und verletzt. Ist doch ok, ich melde mich ab, dann dürfte dem Forumsfrieden ja nichts im Wege stehen, kann das Forum ja nur profitieren
Andere zu verletzen ist für dich aber wohl okay, wenn du sagst, man soll doch bitte die Klappe halten, hat man das so hinzunehmen oder wie? Vor allem weil du von Beginn viele Beiträge nicht richtig gelesen hast und mir z. B. Dinge unterstellt hast, die ich sogar in meinem Beitrag ausgeschlossen habe.
Ich schreib extra "Über Beiträge von lana und Co. müssen wir nicht diskutieren" und dann kommt von dir als Antwort, ich würde solche Beiträge und Ratschläge unterstützen.
Ja nu? Soviel zum Thema Leseverständnis...
Meinst du, ich finde es toll, sowas zu von dir zu lesen und am Ende auch noch als dumm hingestellt zu werden? Das muss ich auch nicht auf mir sitzen lassen und dementsprechend habe ich reagiert. Wenn dir das zu hart war, tut es mir leid, aber wer mir blöd kommt, bekommt das mit seinen eigenem Waffen heimgezahlt.
Ja, traurig ist es, dass eine erwachsene Frau es nicht hinbekommt, einigermaßen kommunizieren zu können und das nur mit Beleidigungen und Unterstellungen schafft. Soviel Bemühungen von dir, dass einigermaßen sachlich aus der Welt zu schaffen, gab es nun wirklich nicht.
Huhu, wir haben uns ein günstiges Babybett gekauft (von Ikea oder gebraucht, wie es beliebt), eine Seite weggelassen und durch ein kleines Brett ersetzt und dann den Boden mit Winkeln an die Höhe unseres Bettes angepasst. Im Bett war dann noch eine Bettmaus drin als Begrenzung. Das ging super.
Theoretisch kann man dann noch mit einem Band etc eine Art Boxspring-Beistellbett basteln, aber das haben wir nicht gebraucht.
Wir haben aber dennoch, trotz "kommt nicht infrage!!", oft genug ein Familienbett gehabt :fou: Meine Kinder haben dann eh selbst irgendwann entschieden, wie und wo sie schlafen.
Ich persönlich hab mein Baby lieber neben mir und höre, als irgendeine Kamera, in die ich dann eh ständig reinglotzen würde.
Sooooo schwer, wie immer getan wird, ist es nämlich auch nicht, ein Kleinkind auszuquartieren. Kein Kind schläft bis 18 im Beistellbett ;)
Wir drehen uns im Kreis. Letztlich ist es eh egal was ich sage.
Ich finde, der Thread ist zerpflückt genug. Mit der Abmeldung wird es doch ok sein.
Bis dann.
du machst dir solche gedanken um die gesundheit des kindes wenn das kind nicht bei mama im bett liegt.... machst du dir die wegen dem nichtstillen dann auch?
Aber Laluux, auch im Internet gibts ja fast immer ein zwei Leute mit denen man meist nicht so kann.
Das ist normal, nicht anders wie im RL. Nur wenn es einem doch einige Personen sagen und vorallem wenn es nicht das erste Mal ist, dann würde ich mir überlegen, ob da nicht doch was dran ist.
Mag sein, dass du in deinem Leben anders bist und nicht so redest wie du schreibst. Das wäre nichts ungewöhnliches, trifft auf sehr viele zu denke ich. Schreiben ist anders wie reden. Interpretiert wird auch oft schnell etwas anders.
Vielleicht unterdrücken auch viele Leute ihre Gefühle sehr oft und sie kommen dann an anderer Stelle raus.
Ich weiß es nicht, aber mich würde es schon treffen, wenn das mehrere Personen bemerken würden, auch wenn man hier auf Knopfdruck diese Welt ausschalten kann. Die andere bleibt jedoch bestehen und vor sich selbst kann man nicht weglaufen.
Tief im inneren weiß wohl jeder Mensch, was er für Schwachstellen hat.
Du bist Erzieherin und Mutter, eine erwachsene Frau. Da kannst du doch nicht mit Klappe halten kommen.
Und diesem wahnsinnigen Ausgeflippe. Dann hinterher versuchst du beschwichtigen, wie es gemeint war.
Damit tut man sich doch selbst keinen Gefallen. Hier wird schnell viel falsch aufgefasst, aber manche Dinge sind sehr klar.
Da gibts nichts mehr zum falsch auffassen.
Du kannst das alles ignorieren, deinen Teil darauf antworten und dich löschen oder weiterhin stur bleiben, aber viel bringen wird das nichts, vorallem dann nicht,wenn das Anteile in einem sind, die damit nicht verschwinden.
Ja und dazu muss man kein Experte sein, Psychologin sein oder sonstwas. Es reicht völlig wenn man selbst weiß, dass man einfach nur ein ziemlich menschlicher Mensch ist.
Ihr äußert euch natürlich IMMER einwandfrei. Klar. Was ich hier schon alles gelesen habe, aber alles kein Problem so lange nicht mein Nick davor steht.
Ihr dürft mir natürlich alles mögliche an den Kopf knallen von arrogant bis schlechte Mutter die psychisch gestört ist. Macht nix, mir kann man das ja alles an den Kopf knallen. Ist natürlich nicht böse gemeint.
Da bin ich wohl selbst Schuld und dumm gewesen, dass ich meine Depressionen damals erwähnt habe.
Klar, einmal depressiv gewesen zu sein wird wohl gleich gesetzt mit psychisch schwer krank. Naja. Vielleicht sollte man mir am besten noch die Kinder wegnehmen lassen, weil ich so ein böses Wort wie "Klappe" geschrieben habe.
Ach, ich geb's auf. Ich sag nicht, dass ich manchmal was blöd formuliere oder mich unglücklich ausdrücke, aber bösartig bin ich mit Sicherheit nicht.
Weder hier noch privat.
Auf meiner Arbeit und privat war und bin ich immer ein beliebter Mensch gewesen. Klar, gab es und gibt es Menschen die einem unsympathisch waren oder mit denen man weniger das Gespräch gesucht hat.
Aber das scheint hier angenommen zu werden, dass ich grundsätzlich bösartig sein will oder was auch immer. Jeder Kommentar wird zerrissen und zerpflückt bis zum Umfallen. Sieht man ja im Thread.
Irgendwann ist auch mal gut. Ne, bei mir kann man natürlich immer noch eins drauf setzen, macht ja nix. Ist ja nur die gestörte Lalu. Wenn ich mich dann wehre und was antworte ist es auch nicht recht.
Ich lösche mich nicht, weil ich stur bin sondern weil ich auf das Theater keine Lust mehr habe.