sherry_12651985

Ach quatsch absichtlich !!!
jetzt hör aber auf.
du hast dich doch auf diese lustige popperei eingelassen. jetzt willst du ihm die schuld in die schuhe schieben für das wunschdenken, was in DEINEM schädel herangewachsen ist. das ist doch lächerlich !!

ich sage dir nochmals:
ihr habt einen deal gemacht. nicht mehr und nicht weniger. er ist dir GAR NICHTS schuldig. schuldig bist du höchstens dir selbst was. nämlich, dein gesicht zu wahren und nicht hier mit diesen granaten auffahren und dich aufführen wie ein jämmerliches häufchen elend, welches nicht kriegt was es will.

du bist erwachsen - also benimm dich gefälligst auch so !!!

an0N_1249371999z

Hast Recht
    ich will natürlich nicht wie Glenn close in "Eine verhängnisvolle Affäre" darstehen.
    Armselig.

Aber warum fällt es mir so schwer, Würde zu bewahren??? WARUM???????

Die Idee
      mit der immer der gleichen SMS finde ich Klasse. Da begegnet man den anderen auf seiner Ebene. Hätte ich es früher gewusst.

Nur sie hat Angst, daß er nicht antworten wird. Sie ist noch in dem Stadium "anbiedern um jeden Preis". So lange sie es nicht begreift und ihr Selbstwertgefühl zurückbekommt, wird sie unsere Worte nicht verstehen.

Hinterher ist jeder schlauer.

Gruß
      Allegra

@axtmoerderin
      Es ist nicht albern, nein, das nicht; es ist unterwürfig. Und das ist meiner Meinung nach viel schlimmer als albern.

Wie viele hier schon geschrieben haben, waren die Karten von Anfang an klar verteilt. Er hat sein Zuhause und er hat dich. Zuhause, da ist das Gefühl, die Sicherheit; bei dir der Spaß, die Erholung, das "Krafttanken".

Und das lass' dir von einer ehemaligen Geliebten sagen. Auch, wenn ich heute die Position zur Hauptfrau gewechselt habe, die Situation, die du jetzt hast, hatte ich auch. Hatte auch etwas so in der Art geschrieben. Und dann zerrissen und weggeworfen. Habe mich nicht mehr gemeldet, für mich damit abgeschlossen. Das wir dann heute doch zusammen sind, liegt vielleicht daran, das bei uns die Karten von Anfang an anders verteilt waren, als bei euch.

Wenn du das, was du hier schreibst, wirklich abschickst oder ihm gibst, machst du dich in seinen Augen noch kleiner. Anscheinend sieht er dich jetzt schon in einem sehr kleinen Licht. Anscheinend hast du für ihn keine wirkliche Bedeutung.
      Das tut weh, das ist ungerecht, das ist sch****, doch das ist so. Man kann sich zwar nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber man kann sich aussuchen, ob man bis ans Lebensende damit leben möchte.

Jen

ivonne_11910411

Thanks
        Soweit bin ich ja auch schon. Geistig.

Ich will auch einiges ändern. Habe sogar schon angefangen. Aber manchmal fällt es soooo schwer. Und gerade heute, hätte ich mir etwas mehr von ihm gewünscht, und wieder nicht bekommen.
        Mann, was muss denn noch alles passieren.

sherry_12651985

Weil du erst jetzt siehst,
          dass du dir die ganze zeit was vorgemacht hast. weil du vielleicht gehofft hast, dass er anders ist. er IST es aber nicht. er ist so wie alle anderen auch.

sich das einzugestehen erfordert nunmal kraft. und die musst du leider wohl oder übel nun aufbringen.

Hallo Axtmörderin!
          Du sagst Du seist ihm scheissegal und Du bist ihm nix wert!!!
          Kann es sein, dass Du DIR nichts wert bist?
          Dir tut diese Verbindung nicht gut, also sei Dir was wert.
          Alles Gute und
          lg
          Sandy

an0N_1249371999z

Es tut mir ja leid,
            aber mehr als zur Befriedung bist du, bzw. warst du wirklich nicht.

Ich weiß auch nicht, warum Frauen sich meist ein Gebilde in ihrem Kopf erstellen, wie "irgendwann wird er mich schon lieben" "wenn ich ihm das gebe, dann wird er sich schon trennen", daraus dreht sich das Karussel immer weiter und man sieht sich schon im weißen Kleid in einer Kirche stehen. Ok, ich gebe ja zu, solche Gedankengänge habe ich auch imemr und immer wieder gehabt, doch ich habe mich nicht herreingesteigert. Das hat mich vor einem zu tiefen Fall bewahrt.

Jen

naomh_12744558

Das stimmt.
              Alles was ich mir wünsche, bekommt seine Freundin.

Au Mann, das ist soo schwer.

Die Karten waren verteilt. Ja. Aber ich habe eben gedacht, das Blatt wendet sich. Dem ist nicht so, jetzt steh ich da...

sherry_12651985

Was muss denn noch alles passieren?
              garnichts. Es passiert garnichts, wenn du es von ganzem Herzen nicht willst. Du wirst ihm hinterher laufen, er wird (vielleich ist jetzt schon) genervt sein, du wirst zu Kletter, Furie usw. Ich verstehe deine Wut und die hat nichts mit diesen Kommentaren hier, daß du wissen müsstest, worauf du dich einlässt, zu tun. Deine Wut entsteht nicht, weil er irgendwelche Beziehungsversprechungen nicht einhält, sondern weil du spürst, daß er sich dir entfremdet. Die Nähe, die Verbindung ist nicht mehr da. Deine Gefühle täuschen dich nicht. Seine Verliebtheit ist vorbei und wir Frauen spüren sowas schnell. Du bemühst dich dem Gegenzusteuern in dem du dir dauernd die Bestätigung von ihm hollst. Wenn die Antwort ausbleibt, fühlst du dich gekränkt und probierst andersrum. Dein ganzer Tag ist nur für ihn. Du funktionierst nicht mehr, hast kaum noch andere Aktivitäten usw.

Mädchen, schreibe dir auf einem Blatt ein riesen Wort "Danke" und hänge übers Bett. Jeden Morgen wird dich es erinnern, daß du dein Leben wieder neu hast, daß der Alptraum vorbei ist. Fange mal das Leben ohne ihm als positiv zu sehen und alles, was mit ihm zu tun hat als eine Last, die unbediengt weg muss.

Viel Kraft

gratia_12737643

Sieht so aus,
              dass ich mir nichts wert bin.
              Und ich weiß, dass es mir besser geht, wenn ich mich von ihm löse. Das weiß ich. Aber ich kriege es nicht gebacken. Ich kann das gar nicht beschreiben.

sherry_12651985

Schau,
                wenn er hätte etwas ändern wollen, dann hätte er es getan - hat er aber nicht! ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass er seine haltung ändern wird, wenn er diese zeilen liest (was du dir natürlich sehnlichst wünscht). ich versteh dich schon ... nur in diesen zeilen schwingt soviel selbstmitleid mit (sorry!!); zeig dass du STARK bist; ich würde, wenn ich sowas losschicken würde, eher zu emotionslosen worten tendieren. kurz und prägnant; ich würde mich da nicht mehr auf irgendwelche diskussionen einlassen die daraus entstehen könnten. Ich hätte gestern in meiner SMS genauso sätze schreiben können wie "warum meldest du dich nicht mehr bei mir - ich vermiss dich, blablabla" ne was ich schrieb war ja bei mir is alles paletti ... schlussende. wenn ich ihm nix wert bin, gut, vielleicht bin ich einem anderen mann mehr wert!!! halt dir das bitte vor augen!! *ichdrückdichmalganzfest*

alenka_12291850

Auf keinen Fall.
                Ich will es nicht bis an mein Lebensende mitmachen.
                Das geht seit zwei Monaten und ich bin schon völlig am Ende. Ich wusste von Anfang an, dass ich die Rolle der Geliebten nicht ertragen kann und werde. Weil ich zu lieb habe. Ich wusste das. Aber wie ich halt bin, die Hoffnung stirbt zuletzt.
                Und ich habe ihn nicht durch Sex an mich gebunden. Ach was Stattdessen entfernt er sich immer mehr von mir.
                Ja, du hast Recht. Ich bin für ihn eine arme Sau. Eine arme Sau, die aber leicht zu händeln ist und wenn ihm nach Vergnügen ist, braucht er es ja nur zu sagen. Dann lässt die Axtmörderin ihre Axt fallen und braust ihm entgegen.
                Ich merke es an allem, dass ich ihm nicht ansatzweise so viel bedeute wie er mir. Ich merke es überall und immer. Das tut tierisch weh.
                Aber genau diesen Punkt we gerade habe ich vor vier Wochen schon mal gehabt, habe mich nicht mehr gemeldet. Ich merkte, dass es zwar schwer war, aber mir irgendwie besser ging, weil ich stolz auf mich selber war.
                Aber dann kam er wieder angekrebst. Warum frage ich mich. Um jetzt wieder den Macker raushängen zu lassen und mich am lagen Arm verschmachten zu lassen. Dafür könnte ich ihm in die Eier treten (Jawohl Skywalker, auch wenns armselig ist ;-) ). Warum macht der das? Warum hat er mich nicht in ruhe gelassen. Ich bedeute ihm doch gar nichts.

Ich werde den text nicht abschicken.
                Gut, dass ich so clever war und ihn vorher hier reingestellt habe.

Ehrlich gesagt,
                  ist das ein ziemlich dummer Vorschlag. Ihm eins reinwürgen?? Sie wußte von Anfang an, wo sie steht in dem Dreieck!! Es wird ihn nicht treffen, sondern ihm nur das Gefühl geben, das wenigstens er es nicht beenden muß, weil sie es getan hat. Das ist ein Gefühl von Genugtuung für ihn, nicht mehr, nicht weniger.

sherry_12651985

"Aber dann kam er wieder angekrebst. Warum frage ich mich. "
                  Weil es ein Spiel für die Männer ist. Das hört sich plumb an, doch es entspricht dem, was ich schon hundertmal erlebt habe. So nach dem Motto "hupps, sie tut so, als wenn ich egal für sie wäre...probieren wir doch mal aus, ob es wirklich so ist" und dann "ha, ich hab sie doch noch sicher"

Er wird dich nicht in Ruhe lassen; nicht sofort. Irgendwann wird er wieder ankommen, nur um zu gucken, ob er es bei dir noch schafft. Wenn du es dann zulässt: selber schuld.
                  Wenn nicht "na gut, dann eben nicht. Hallo Schatz, ich bin zu Hause!" und lebt sein Leben mit seiner Frau weiter.

alenka_12291850

Ich gehe ja wohl mal
                  stark davon aus, dass du mich nicht mit deiner antwort gemeint hast. bei mir ist das nämlich an der falschen adresse.

;-)

sherry_12651985

Hey,
                  ich habe noch eine Idee.

Du hast mal geschrieben, alles, was du willst, bekommt seine Freundin" Dann überlege mal kurz, ob das "Alles" was sie bekommt, auch alles Gute ist. Ob du diese Frau statt beneiden, bedauern solltest. Abgesehen davon, daß sie grade seine Außenbeziehung bekommt (über die sie noch nichts weist oder wisen will), hat er bestimmt genug andere Macken, die dich im Alltag stören würden. Nehme mal deine Rosabrille ab und überlege, was der Gute sonst noch an Sch***eigenschaften mit sich bringt. Bei meinem war es ganze Mänge und ich danke Gott, mit Ihm nicht leben zu müssen. Trinkt wie ein Loch, schlechter Hausmann, Egoist, Betrüger, Lügner, umständliche Charaktereigenschaften, beruflich auf Traumwolke, keine Zununftsperspektive, usw.

Es ist lustig, aber so kannst du dir auch helfen nich dauernd einen Versager in den Himmel zu heben. Wenn es hilft? Und im Bett sind sie Alle gut, wenn es darauf ankommt. Du gibts dir auch mehr Mühe als sonst. Nicht wahr? Also so, wie du ihm erlebt hast, ist nicht das Leben. Glaube mir.

an0N_1249371999z

Jaaaa, Skywalker,
                    ich bin schon groß.
                    Und trotzdem steh ich jetzt hier wie ein I-Männchen und weiß nicht, was ich tun soll.
                    Ich will ja b sagen. Und dann wirds aber nur ein mickeriges aba. Verstehst du???

Ich weiß nur, dass es SO nicht weitergeht. Das ist zumindest schon mal sicher.

Und das mir. Echt.

sherry_12651985

Ach so,und Skywalker.

Du hast ja ne echt große Schnauze.
                      Aber irgendwie finde ich die gut, auch wenn ich hier ganz schön Lack von dir kriege :-)