an0N_1290610099z

Meinst du???
Ich denke immer, so arschig kann doch keine Sau sein. Ich meine, wenn mir jemand sowas schreibt würde mich das schon zum nachdenken bringen.

sherry_12651985

Vielleicht würde
    ich es noch etwas härter schreiben. "Ich beende die Sache" anstatt vielleicht ist es besser. Ich würde ihm klarmachen, dass Du es eingesehen bzw. erkannt hast und dass es jetzt das war. Du siehst von ihm keine Taten? Dann handle Du!

Zeig ihm, dass Du die Sache beendest. Entweder er wacht dann auf und denkt mal nach oder Du warst ihm nicht mehr wert. (ich mache gerade die selbe erfahrung und habe die Sache beendet und werde sehen, ob er erwacht oder eben nicht ;-))

Begib Dich weniger in die Opferrolle (auch, wenn Du Dich so fühlst), sondern "greif an". Mit Opfern wissen Männer nicht umzugehen, aber kämpfen können sie!

LG
    Lilly

sherry_12651985

Liebe axtmörderin,
    das ist aber leider dein problem und nicht seins.

ich denke mal, bevor ihr euch auf eure nette sause eingelassen habt, waren doch sicherlich die fronten geklärt ? ich meine, er hat dir doch nie wirklich gesagt, dass er sich für dich trennen wird. also habt ihr beide einen deal gemacht.

du bist kein opfer. im gegenteil. du bist teil eines beschisses, der für mein verständnis inakzeptabel ist. schon alleine seiner frau gegenüber.

sorry, aber ich habe kein mitleid mit frauen wie dir. du bist schon groß. wenn du a sagst, musst du auch b sagen und die konsequenzen für dein handeln tragen. das die in deinem fall schmerz bedeuten können - und ja jetzt auch tun, wusstest du von anfang an.

Fakt ist:
      Die Karten waren klar verteilt...

Er ist gebunden. Damit gehört auch, zusammen frühstücken, zusammen wohnen, Gefühl inverstieren...

Du warst immer die Zweitfrau, für gewisse Stunden, dazu gehört nicht unbedingt mit ihm zu frühstücken etc...oder irgenwelche moralischen Unterstützungen..

Entweder akzeptierst du es wie es ist, oder du lässt es...

Aber deinen Frust an ihm auszulassen, finde ich persönlich nicht besonders gut..

Ja, ich habe es zugelassen.
        Aber er wusste es immer. Immer.
        Er labert da rum, er will mir nicht weh tun. und dann tut er es doch. Absichtlich.

Aber das mit dem "Leck mich a. A." werde ich mir vorsichtshalber mal merken.

Nur, jetzt kommt ja wieder tagelang nichts von ihm. Er wird mich schmoren lassen. Bis dann IHM nach Befriedigung ist.

Ach Mann, ich komme mir ja schonb doof vor. Weil es so offensichtlich ist und ich trotzdem nicht aus der Misere rauskomme.
        Furchtbar.

Nicht wegschicken,
          und nicht behalten. Ich erlaube mir da eine Bemerkung, die vielleicht arogant rüber kommt, aber es ist nur nett gemeint, weil ich früher genauso war, wie du jetzt:"du bist nur ein Häufchen Elend und ein Jammerlappen". Zitat Ende. So lange du solche Gedanken mit sich trägst, wird dir immer schlechter gehen und dein Lover wird noch größeren Bogen um dich machen. Also - alles anders. Du wirsft den Zettel weg, meldest dich nicht mehr bei ihm und gehst aus mit den Gedanken, daß du alles beendet hast. Daß es diesen Mann nicht mehr in deinem Leben gibt. Jeder Hoffnung, die du in dir trägst kostet Kraft und verlängert nur das Ende.

Ich weiß, es ist einfach zu schreiben, ich bin auch x-mal umgefallen. Aber irgendwann wird es fruchten. Glaube mir.

Ich habe noch zusätzlich seine Freundin eingeweiht um mir sicher zu sein, daß dieser Mensch eins für aller Mal aus meinem Leben verschwindet. Du ahnst garnicht, wieviel Zeit und Freude du wieder gewinnst.

LG
          Allegra

sherry_12651985

Ich bitte dich !!!
            er lacht dich höchstens aus. eine verrückte alte, die jetzt auf einmal anfängt, hier ansprüche zu stellen.

was glaubst du wohl, was er machen wird ? vor dir niederkriechen ? wohl kaum. komm mal wieder auf den teppich.

sherry_12651985

Jeder tag
              ist ein neuer tag... und auch ich hab solche und solche momente.... aber es ist allemal besser so, als wie es davor war.... das es ständig weh tut, so weiss ich, auch wenns mal im herzen ein bisschen sticht, es geht vorbei!
              und... es ist es schon deshalb nicht wert, weil sie uns nicht wertzuschätzen wissen! und genau als ich das kapiert habe, wars ok....
              denk drüber nach sweety! du schaffst das! aber hör auf dich selber zu bemitleiden! das bringt nichts!
              drück dich!

sherry_12651985

Ach quatsch absichtlich !!!
              jetzt hör aber auf.
              du hast dich doch auf diese lustige popperei eingelassen. jetzt willst du ihm die schuld in die schuhe schieben für das wunschdenken, was in DEINEM schädel herangewachsen ist. das ist doch lächerlich !!

ich sage dir nochmals:
              ihr habt einen deal gemacht. nicht mehr und nicht weniger. er ist dir GAR NICHTS schuldig. schuldig bist du höchstens dir selbst was. nämlich, dein gesicht zu wahren und nicht hier mit diesen granaten auffahren und dich aufführen wie ein jämmerliches häufchen elend, welches nicht kriegt was es will.

du bist erwachsen - also benimm dich gefälligst auch so !!!

an0N_1249371999z

Hast Recht
                ich will natürlich nicht wie Glenn close in "Eine verhängnisvolle Affäre" darstehen.
                Armselig.

Aber warum fällt es mir so schwer, Würde zu bewahren??? WARUM???????

Die Idee
                  mit der immer der gleichen SMS finde ich Klasse. Da begegnet man den anderen auf seiner Ebene. Hätte ich es früher gewusst.

Nur sie hat Angst, daß er nicht antworten wird. Sie ist noch in dem Stadium "anbiedern um jeden Preis". So lange sie es nicht begreift und ihr Selbstwertgefühl zurückbekommt, wird sie unsere Worte nicht verstehen.

Hinterher ist jeder schlauer.

Gruß
                  Allegra

@axtmoerderin
                  Es ist nicht albern, nein, das nicht; es ist unterwürfig. Und das ist meiner Meinung nach viel schlimmer als albern.

Wie viele hier schon geschrieben haben, waren die Karten von Anfang an klar verteilt. Er hat sein Zuhause und er hat dich. Zuhause, da ist das Gefühl, die Sicherheit; bei dir der Spaß, die Erholung, das "Krafttanken".

Und das lass' dir von einer ehemaligen Geliebten sagen. Auch, wenn ich heute die Position zur Hauptfrau gewechselt habe, die Situation, die du jetzt hast, hatte ich auch. Hatte auch etwas so in der Art geschrieben. Und dann zerrissen und weggeworfen. Habe mich nicht mehr gemeldet, für mich damit abgeschlossen. Das wir dann heute doch zusammen sind, liegt vielleicht daran, das bei uns die Karten von Anfang an anders verteilt waren, als bei euch.

Wenn du das, was du hier schreibst, wirklich abschickst oder ihm gibst, machst du dich in seinen Augen noch kleiner. Anscheinend sieht er dich jetzt schon in einem sehr kleinen Licht. Anscheinend hast du für ihn keine wirkliche Bedeutung.
                  Das tut weh, das ist ungerecht, das ist sch****, doch das ist so. Man kann sich zwar nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber man kann sich aussuchen, ob man bis ans Lebensende damit leben möchte.

Jen

ivonne_11910411

Thanks
                    Soweit bin ich ja auch schon. Geistig.

Ich will auch einiges ändern. Habe sogar schon angefangen. Aber manchmal fällt es soooo schwer. Und gerade heute, hätte ich mir etwas mehr von ihm gewünscht, und wieder nicht bekommen.
                    Mann, was muss denn noch alles passieren.

sherry_12651985

Weil du erst jetzt siehst,
                      dass du dir die ganze zeit was vorgemacht hast. weil du vielleicht gehofft hast, dass er anders ist. er IST es aber nicht. er ist so wie alle anderen auch.

sich das einzugestehen erfordert nunmal kraft. und die musst du leider wohl oder übel nun aufbringen.

Hallo Axtmörderin!
                      Du sagst Du seist ihm scheissegal und Du bist ihm nix wert!!!
                      Kann es sein, dass Du DIR nichts wert bist?
                      Dir tut diese Verbindung nicht gut, also sei Dir was wert.
                      Alles Gute und
                      lg
                      Sandy

an0N_1249371999z

Es tut mir ja leid,
                        aber mehr als zur Befriedung bist du, bzw. warst du wirklich nicht.

Ich weiß auch nicht, warum Frauen sich meist ein Gebilde in ihrem Kopf erstellen, wie "irgendwann wird er mich schon lieben" "wenn ich ihm das gebe, dann wird er sich schon trennen", daraus dreht sich das Karussel immer weiter und man sieht sich schon im weißen Kleid in einer Kirche stehen. Ok, ich gebe ja zu, solche Gedankengänge habe ich auch imemr und immer wieder gehabt, doch ich habe mich nicht herreingesteigert. Das hat mich vor einem zu tiefen Fall bewahrt.

Jen

naomh_12744558

Das stimmt.
                          Alles was ich mir wünsche, bekommt seine Freundin.

Au Mann, das ist soo schwer.

Die Karten waren verteilt. Ja. Aber ich habe eben gedacht, das Blatt wendet sich. Dem ist nicht so, jetzt steh ich da...

sherry_12651985

Was muss denn noch alles passieren?
                          garnichts. Es passiert garnichts, wenn du es von ganzem Herzen nicht willst. Du wirst ihm hinterher laufen, er wird (vielleich ist jetzt schon) genervt sein, du wirst zu Kletter, Furie usw. Ich verstehe deine Wut und die hat nichts mit diesen Kommentaren hier, daß du wissen müsstest, worauf du dich einlässt, zu tun. Deine Wut entsteht nicht, weil er irgendwelche Beziehungsversprechungen nicht einhält, sondern weil du spürst, daß er sich dir entfremdet. Die Nähe, die Verbindung ist nicht mehr da. Deine Gefühle täuschen dich nicht. Seine Verliebtheit ist vorbei und wir Frauen spüren sowas schnell. Du bemühst dich dem Gegenzusteuern in dem du dir dauernd die Bestätigung von ihm hollst. Wenn die Antwort ausbleibt, fühlst du dich gekränkt und probierst andersrum. Dein ganzer Tag ist nur für ihn. Du funktionierst nicht mehr, hast kaum noch andere Aktivitäten usw.

Mädchen, schreibe dir auf einem Blatt ein riesen Wort "Danke" und hänge übers Bett. Jeden Morgen wird dich es erinnern, daß du dein Leben wieder neu hast, daß der Alptraum vorbei ist. Fange mal das Leben ohne ihm als positiv zu sehen und alles, was mit ihm zu tun hat als eine Last, die unbediengt weg muss.

Viel Kraft