Z
zola_12571107

  • 5. März 2008
  • Beitritt 1. Juni 2007
  • 7 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank
    für Deinen lieben Beitrag. So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Trotz Sturheitsphase hatte er zumindest gestern nochmal eine Gute-Nacht-SMS geschickt. Heute Morgen hatte ich ihm - ebenfalls per SMS - gefragt, ob er gut geschlafen hätte; darauf kam natürlich wieder keine Reaktion. Anscheinend ist er sehr sehr tief in sein Schneckenhaus gekrochen, wo er nur rauskommt, wenn es ihm danach ist und passt.


    Ich würde ihm ja gerne seinen Leidensdruck nehmen, aber nachdem ich der Auslöser bin, sehe ich dafür wenig Chancen. :-(


    LG
    Lilly

  • Und was ist Dir lieber
    dass Dein Fischmann tut, wenn Du gerade "schmollst" oder Dich zurückziehst? Wenn er Dich vollständig in Ruhe lässt oder Dir zumindest ab und an mal sagt, dass er Dich liebt und vermisst?


    LG
    Lilly

  • Es war auch nicht böswillig.
    Keinesfalls! Eigentlich war es auch keine große Sache im Vergleich zu seinen Aktionen!


    Ich habe das Gefühl, er sucht nur einen Vorwand, um dicht zu machen. Er hat am Samstag Geburtstag und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das der Grund ist. Er hat ein Problem mit diesem Geburtstag - warum auch immer ?! Er sagte er braucht jetzt Zeit und wir werden ab nächster Woche wieder darüber sprechen. Werde ihm diese Zeit geben und ihn an seinem Geburtstag in Ruhe lassen. Trotzdem tut es mir schon extrem weh, dass er mit so unterschiedlichen Maßstäben misst. Aber vielleicht ist er ja wirklich sensibler.


    LG
    Lilly

  • janie_12884508

    Mag sein,
    dass es sich um ein gebrochenes Herz handelt. Aber er - der Waage-Mann- kann ständig austeilen und wenn er mal einstecken muss, dann distanziert er sich und im nächsten Schritt beendet er lieber die Beziehung. Wie oft hat er mir das Herz gebrochen und ich habe ihm verziehen. Andersherum funktioniert das anscheinend nicht. :-( Vielleicht ist das ja einfach mangelnde Liebe seinerseits. *heul*


    Schwierig, schwierig und wahnsinnig schmerzhaft.


    LG
    Lilly

  • Liebe Waagen,


    ist es denn ein Grundzug Eures Wesens, dass ihr wenn ihr verletzt worden seid dicht macht, d.h. nicht mehr auf Nachrichten, Telefonate etc. reagiert?
    Würde mich wirklich mal interessieren.


    Danke


    Lilly

  • Kenne die Geschichte zwar auch nicht,
    aber es hört sich für mich an, als wäre sein Handyakku leer gewesen? Andererseits, warum kam er nicht zum Treffen und warum hat er sich bisher noch nicht gemeldet?


    LG
    Lilly

  • an0N_1206230099z

    Wie naiv bist Du eigentlich?
    Glaubst Du wirklich eine Frau macht das ganze "Nur-Sex-Spiel" 2 Jahre lang mit? Es hätte Dir doch wohl auch klar sein dürfen, dass da mehr sein muss. Und jetzt willst Du 2 Jahre in ein paar Tagen abhaken und sie soll es gefälligst schlucken. Klasse!


    Dass das ganze für Deine Frau und Deine "Geliebte" schwer ist ist klar; für Dich ist es auch nicht leicht, aber Du konntest Dir ja wohl vorstellen, dass man das nicht einfach so beenden kann (haben Dir das Deine schlauen KOllegen nicht gesagt?). Was mich wirklich ärgert ist Deine Ausdrucksweise und wie Du diese Frau beschimpfts; das ist einfach unter aller Kanone. Schämst Du Dich nicht dafür? Du hast sie und ihren Körper benutzt und wenn es nicht mehr gut genug ist, dann wirft man es einfach weg. Du und Deine komischen Kollegen, ihr habt schon verrückte Ansichten.


    Deine Angst und Deine Vorwürfe, die Du an Dich selbst richten solltest, überträgst Du auf die "Geliebte" die lediglich verzweifelt versucht etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Du solltest lieber wütend auf Dich selbst sein und anderen den Respekt erweisen, den sie verdient haben. Du bist armselig, nicht sie, denn bei ihr waren offensichtlich Gefühle im Spiel.


    Du hast anderer Menschen Gefühle verletzt und jetzt steh dazu und behandle Sie nicht mit einer derart ekelerregenden und abfälligen Art!


    Abschließender Tip an Dich und Deine Kollegen: nehmt eine Gruppenkarte für den Puff, ist günstiger und spielt nicht mit anderer Leute Gefühlen!

  • sherry_12651985

    Vielleicht würde
    ich es noch etwas härter schreiben. "Ich beende die Sache" anstatt vielleicht ist es besser. Ich würde ihm klarmachen, dass Du es eingesehen bzw. erkannt hast und dass es jetzt das war. Du siehst von ihm keine Taten? Dann handle Du!


    Zeig ihm, dass Du die Sache beendest. Entweder er wacht dann auf und denkt mal nach oder Du warst ihm nicht mehr wert. (ich mache gerade die selbe erfahrung und habe die Sache beendet und werde sehen, ob er erwacht oder eben nicht ;-))


    Begib Dich weniger in die Opferrolle (auch, wenn Du Dich so fühlst), sondern "greif an". Mit Opfern wissen Männer nicht umzugehen, aber kämpfen können sie!


    LG
    Lilly

  • Ich würde...
    es abschicken, wenn danach auch definitiv Schluß ist. Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann lass es, denn sonst verlierst Du seinen Respekt und es wird sich niemals etwas ändern.


    LG
    Lilly

    • vanja_11952325

      Danke,
      wenn Du erkennst, wie kaputt es Dich macht, dann bekommst Du es sicherlich auch hin. Ich habe ihn noch nie so verzweifelt gesehen und wenn er mich eines Tages wirklich zurück will, dann muss er richtig kämpfen. Das hat er allerdings erst jetzt begriffen, nachdem ich ihm definitiv gesagt habe, dass es vorbei ist!


      Du schaffst das, schon um Deines Kindes Willen!


      Alles Gute,


      Lilly

    • katee_12672620

      Es ist geschafft...
      und es geht mir gut. Nach langem hin und her (er dachte ich stelle ihm eine Falle)haben wir uns für eine Stunde getroffen. Wir haben geredet, er ist auf die Knie gefallen, hat geweint, aber ich habe es geschafft standhaft zu bleiben. Wir haben uns ein letztes Mal in die Arme genommen und er bat, dass wir zumindest den Kontakt aufrecht erhalten. Aber das kann ich nicht, da es immer wieder die Wunden aufreißen würde. Zum Schluß stieg ich in mein Auto und fuhr weg, er blieb zurück. Er schrieb nach einer halben Stunde eine SMS, in der er nochmals sagte, wie sehr er mich liebt.


      Mich ähnlich wie bei einer Beedringung persönlich von ihm und der Sache zu verabschieden, haben mir geholfen. Ich weiß, dass ich ihn vermissen werde, aber ich hoffe, ich bleibe auch weiterhin standhaft.


      Danke für Deine Unterstützung, Merlin!


      LG
      Lilly

      • katee_12672620

        Dank Dir.
        er hat mir - zwecks Terminabstimmung - gerade geschrieben. Ich sagte, ich wolle nur Antworten und dann wäre es vorbei und wir würden uns niemals wiedersehen. Darauf kam von ihm, dass wenn wir uns sowieso niemals wieder sehen, warum wir es dann nicht lieber am Telefon besprechen. Wenn wir uns sehen, tut es uns beiden nur weh. Hat er Angst oder kein Interesse?

        • katee_12672620

          Das habe ich
          befürchtet. Hat er sich nochmal bei Dir gemeldet? Ich hoffe nicht, denn sonst wird die Wunde immer wieder aufs neue aufgerissen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen. Ich hoffe, Du hast jemanden, der Dich mal in den Arm nimmt.


          Fühl Dich umarmt,


          lG
          Lilly

          • katee_12672620

            Ich bin schon...
            am überlegen, ob ich das Treffen nicht absage und ihn einfach niemals wieder sehe. Wahrscheinlich werde ich sowieso keine ehrlichen Antworten bekommen. Zudem, was bin ich ihm wert, wenn er erst heute Zeit findet mit mir zu sprechen?! Auch wenn ich mir einrede, dass ich mich nicht einlullen lasse, habe ich dennoch Angst vor meiner eigenen Courage. Ich habe trotz allem noch zu viele Gefühle für ihn, auch wenn ich weiß, dass das falsch ist.
            Wie geht es Dir seit gestern?

            • katee_12672620

              Gestern ging
              es mir mit meiner Entscheidung das Gespräch zu suchen noch ganz gut. Heute habe ich Angst. Angst davor zu erkennen, dass es wirklich das letzte Mal ist, dass wir uns sehen und Angst vor dem Aufwachen am Donnerstag und dann in ein tiefes Loch zu fallen. Aber ich will ja die Antworten. Ich habe es mir ausgesucht.


              LG
              Lilly

              • Ich will...
                Antworten. Das ist der Grund. Wir hatten gestern kurz telefoniert. Eigentlich ist die Sache seit Freitag beendet, nachdem ich ihn mit seiner Freundin "erwischt" habe, mit der eigentlich Schluß sein sollte.
                Wir treffen uns morgen persönlich an einem neutralen Ort. Ein weiterer Grund ist, dass ich ihm sagen will, wie sehr er mich verletzt hat und ich werde am Ende die sein, die geht. Ich gebe ihm nicht das Hochgefühl, dass er geht.
                Er hat Angst, dass ich es seiner Freundin sage und damit ich es nicht tue erpresst er mich. Das soll Liebe sein? Er sagt er liebt mich und es zerreißt ihm das Herz. Wer soll das glauben? Der Grund dass er bei ihr bleibt ist, dass sie mit ihrem Geschäft in persönlichen und finanziellen Schwierigkeiten steckt und er ihr da raus helfen will. Würde er sich jetzt trennen wäre sie so labil, dass sie sich umbringen könnte. Ich glaube ihm den ganzen Mist nicht aber ich habe einen letzten Funken Hoffnung, dass ich die Wahrheit erfahren werde, warum er mit mir so viele Zukunftspläne machen musste etc. und sich trotzdem nicht trennt. Er hat mit ihr keine Familie (sie hat Kinder, aber er will eigene haben), es ist nicht seine Frau; also ist es nicht so schwer sich zu trennen. Somit muss es andere Gründe geben. Er soll nur einmal die Wahrheit sagen ud ich kann auch akzeptieren, wenn er sagt ich liebe sie einfach. Aber ich will es hören und dann kann ich abschließen.

                • katee_12672620

                  Liebe Merlin,
                  ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht, denn morgen steht mir dasselbe bevor. Wir werden morgen unser letztes Gespräch führen und ich hoffe, dass ich ebenso stark sein kann wie Du! Sei froh, dass Du aus der Sache raus bist. Die letzte Zeit mit ihm mag schön gewesen sein, aber das negative Gefühl, das ewige warten und hingehalten werden, hat wahrscheinlich überwogen.
                  Um mich selbst davon zu überzeugen und nicht rückfällig und wieder schwach zu werden habe ich mir meinen Spiegel im Schlafzimmer beschrieben, dass es vorbei ist und dass ich mir selbst treu bleiben werde. ;-) Ich liebe ihn immer noch, aber die Situation macht mich kaputt. Und das sollten wir uns doch wert sein, dass wir das nicht mitmachen?!
                  Ich hoffe, Du kannst heute Nacht trotzdem ein bisschen schlafen. Du hast das Richtige getan!


                  LG
                  Lilly

                • jola_12688332

                  ...
                  Das dauert auch erst einmal und entweder kommt er zu der Erkenntnis, dass es doch - entsprechend seiner Aussagen - etwas besonderes war und wenn nicht, dann ist es doch offensichtlich, dass nicht sein Verstand, sondern sein Trieb der Auslöser war.

                  • Hey...
                    so habe ich das noch nie betrachtet. Gar nicht schlecht. Es stimmt schon, dass wir dem Mann ein gutes Gefühl geben und wenn wir weg sind, ist die Spannung vorbei und man(n) muss sich wieder auf sein 0815-Leben konzentrieren und hat keine Höhen mehr, um die Tiefen auszugleichen.