viperpage

  • vor 21 Tagen
  • Beitritt 27. Juli 2024
  • 12 Diskussionen
  • 232 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • viperpage
    Hallo Viperpage,
    ein Bücherregal zum anstarren habe ich leider nicht (mehr), da ich aus Platzgründen auf Ebooks umgestiegen bin.
    In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und auch recht viel. Neben meinen Stamm-Autoren, wo ich fast alles lese, kommen auch viele Bücher von mir unbekannten Autoren an die Reihe.
    Oft stöbere ich bei den Neuerscheinungen und wenn mich eine Inhaltsbeschreibung anspricht, dann kommt das Ebook in die Sammlung.

    • Hallo liebe(r) Viperpage, ich bin auch eine Bücherratte!

      • Normalerweise bevorzuge ich non-fiction (Reise und Abenteuergeschichten, Biografien und historisches), aber „der Glaspalast“ von dem indischen Autor Amitav Gosh ist eine gelungene Kombination von Geschichte und Fiktion- es geht um den letzten König von Burma der 1885 von den Briten ins indische Exil geschickt wird, und um dessen Familie. Die Story spannt sich über mehrere Generationen bis in die 1990er Jahre.

        • [gelöscht]

        viperpage
        Vor allen hört es sich ganz harmlos an
        Ich bekomme des öfteren Schreibwaren geschickt

      • viperpage Die große Handelsplattform mit A bietet Sexspielzeug oder auch die Drogerien. Das sind neutrale Pakete.

        • Du solltest gegenüber Deiner Familie ganz klar kommunizieren, dass Du nicht möchtest, dass Deine Pakete geöffnet werden. Das sollte sowieso selbstverständlich sein. In Deutschland gibt es ein Postgeheimnis. Wer das nicht akzeptiert, macht sich strafbar.

        • viperpage
          Hey, also zu den Vibrator kann ich nichts sagen, aber ich würde mich bei ner Packstation anmelden und meine Pakete selber abholen wenn andere sie öffnen 😅

          • viperpage hallo erstmal,
            Für seine Veranlagung der Sexualität muss man sich nie Schämen!!!!
            Ich denke du wirst Dein Problem nicht ohne professionelle Hilfe überwinden.
            Versuch doch mit der Arztin oder Arzt vertrauen darüber zu reden.Die oder der kennen bestimmt Therapeuten dir dir helfen damit umzugehen.
            Wir leben in einer freien Gesellschaft ,du musst nicht verstecken,du musst es aber auch nicht heraus schreien.
            Lebe wie Du magst.Wenn Du Lust hast mit einer Frau zusammen zu sein okay,wenn Mann auch okay.
            Ich wünsche Dir viel Glück ,und wenn ich Dich auch nicht kenne ,bleib wie Du bist nur schäme Dich nicht für deine Sexualität oder Lust die Du empfindest.

          • Naja, als pansexuell kannst du dich eigentlich nicht bezeichnen, denn du bist schon etwas mehr dem Frauen zugewand und machst dir auch selbst deshalb am meisten Vorwürfe. wärst du pansexuell, würdest du dir darüber - ob Mann oder Frau - keine Gedanken machen, sondern einfach nur Menschen um dich herum sehen, mit denen du körperliche Nähe verspürst oder halt nicht.

            Dass du selber mit dir im Zweifeln bist, ist die gesellschaftliche Grundordnung, welche sich durch das Umfeld und die Erziehung bei dir unterbewusst eingebrannt hat. Dass du Gefühle oder sexuelles Interesse an Frauen hast, wäre dementsprechend etwas ungewöhnliches und du hast Angst davor, wie andere sich dir gegenüber deshalb verhalten werden. Somit glaube ich nicht, dass du dich selber nicht akzeptierst - so wie du schreibst, wäre das schon für dich in Ordnung - sondern du hast Angst vor den Reaktionen und Meinungen der anderen.

            Für dich musst du noch herausfinden, in wie weit dich andere Meinungen beeinflussen und welche Macht die anderen dadurch über dich haben. Nabel dich davon ab, denn was interessiert die Meinung von anderen? Du bist nicht auf dieser Welt um diese Leute Glücklich zu machen oder ihren Vorstellungen zu entsprechen. Es ist dein Leben und du musst dich wohl fühlen. Wer dich - so wie du bist - akzeptieren und wertschätzen kann, mit dem verbring Zeit, mit Leuten, die dich nicht so akzeptieren und wertschätzen können, beschäftige dich erst gar nicht. Es ist nur vergeudete Lebenszeit.

            Aber es klingt, als wärst du noch jung und somit wahrscheinlich noch nicht so ganz selbstsicher. Von daher trau dich und steh zu dir selbst. Du kannst stark sein, wenn du willst.

            • Mein Bruder (Ende 30) hatte noch nie eine Beziehung, vor einem Jahr hat er sich vor mir geoutet und gesagt, das er nun einen Freund hat.
              Und ich fands gut. Hauptsache, er ist glücklich und wenn ihn ein Mann glücklich macht ist das doch schön.
              Als Teenie hatten wir in unserer Gruppe auch einen Jungen und ein Mädchen, die Bi sind. Das war völlig normal, weil es das eben ist.

              viperpage Wie hast du es vor deinen Eltern bzw. Geschwistern geschafft? Das traue ich mich einfach nicht.

              Du brauchst keine Angst haben. Die Menschen, denen du wichtig bist akzeptieren dich so, wie du bist. Und wer das nicht tut, den brauchst du nicht. Du bist doch ganz normal. Mal davon ab musst du dich auch nicht groß outen. Wenn du irgendwann mal mit einem Mann als Partner erscheinst ist das eben so. Ist doch kein Ding oder?

              • Du bist vermutlich reifer als Agathe und in der Lebensplanung weiter, sowie erfolgreicher in der Organisation deines Lebens, vor allem was deine Zukunftsperspektive betrifft. Gerade der Übergang der Schule in die freie Welt aller Möglichkeiten überfordert viele schon bevor der Schulabschluss da ist. Alte Freundschaften brechen auseinander und die Angst vor dem Erwachsenwerden ist bei vielen Personen sehr groß. Die Schule ist in der Sicht eine geschützte Form, wo man jeden Tag weiß wie es läuft, ohne dabei selber den Tag planen zu müssen.
                Agathe hat wahrscheinlich nach außen ein riesen Ego, will die Strippen ziehen und betätigt sich als Dramaqueen, wobei sie die Intrigen selber anzettelt. Das sind alles verzweifelte Versuche um von eigenen Defiziten abzulenken. Zudem kann sie es nicht ertragen, wenn andere besser da stehen als sie. Sie verbandelt sich mit Bella und versucht Bella gegen dich aufzubringen, weil vermutlich Bella eine Person ist, die dir alles gönnt und dich auch ohne das Band der Schule mag.

                Es ist leider so, aber ich habe es bei Freundinnen meiner Tochter kennengelernt. Da ergab sich auch ein Bruch. Bei einigen war einfach keine soziale Kompetenz vorhanden und mit etwas Abstand realisiert man oft erst, wie eine ursprünglich nett empfundene Person zu einer Person mutiert, wo man sich fragt, wie diese Freundschaft überhaupt sein konnte.

                Genau diesen Abstand würde ich dir Empfehlen. Bella bleibt deine Freundin. Lasst euch nicht durch Agathe in eurer Freundschaft vergiften. Du musst Agathe zeigen, dass es sinnlos ist Intrigen zu inszenieren, um einen Keil in die Freundschaft zwischen dir und Bella zu treiben. Rede offen und lass dich nicht auf Spielchen ein, da du selber merkst, dass es gar nicht zu dir passt. Rüttel dich einmal durch ... es tut weh, wenn man lange Freunde verliert. Manchmal heilt die Zeit alte Wunden und nach Jahren trifft man sich wieder und die Freundschaft erblüht erneut.

              • viperpage

                viperpage

                Ganz ohne klare Worte wird das schwierig werden. Ich würde A. ehrlich sagen, dass du weiterhin Kontakt mit B. haben möchtest. Du akzeptierst, dass sie das nicht möchte, aber es ist nicht gesund in einer Freundschaft, wenn sie dir Vorschriften machen möchte mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht.

                • Ohje, die Pupertät ist nicht nur die Zeit, in der die Eltern kompliziert werden, sondern auch die Freunde manchmal von einem anderen Stern zu sein scheinen. Und wenn du gerarde die Schule verlassen und in die Arbeitswelt eingetreten bist, vermute ich, dass ihr euch noch in dieser Pupertären Phase befindet.
                  Die Hormone spielen verrückt und da sind manche Gefühlausbrüche schon durch Kleinigkeiten ausgelöst. Kenn ich von meinen Töchtern, die gerade in den selben Phasen stecken wie ihr.

                  Mein Rat ist: halte dich aus den differenzen von Agathe und Bella heraus. Signalisiere beiden dass du für sie als Freundin da bist und zu ihr stehst, aber nicht über die andere, welche gerade nicht da ist, lästern möchtest, weil sie dir auch eine wichtige Person ist. Und lass dich nicht zu einem Werkzeug machen, dass sie beide dich gegenseitig aufeinander hetzen. Und wenn eine der beiden gerade mit dir beleidigt ist, dann zieh dich zurück, gib ihr Luft um sich zu beruhigen und sag ihr, dass sie gerne mit dir sprechen kann, wenn sie sich beruhigt hat und du auf sie wartest.

                  Und mach dir klar, dass du nicht die Therapeutig für die beiden bist, sie müssen selbstständig ihren Weg finden, wie sie miteinander umgehen.