L
lotus_11956276

• 16. Mai 2011
  • Beitritt 8. Apr 2005
  • 17 Diskussionen
  • 263 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ähnliche story...
    nur dass ich in diesem fall die vernachlässigte freundin bin und den typen einfach nicht verstehe.

sorry, wenn ich mich hier einmische, aber vielleicht hilfst du mir ja IHN zu verstehen...

Bei ihm kam allerdings keine krankheit dazwischen, die sein verhalten irgendwie rechtfertigen könnte.
    und noch ein unterschied: wir wohnen einige stunden auseinander und können uns nicht jeden tag sehen.
    bevor wir zusammen kamen, und am anfang der beziehung schien er sehr verliebt, war sehr aufmerksam und es hat sooo unglaublich gut getan.
    und dann: wie aus dem nichts, ging er auf sparflamme mit seinen gefühlen. ich bin ratlos, was ich tun soll. aufgeben mag ich nicht. geduldig sein, sagen mir freunde, aber wie lange und ist das gesund?

• Großartiger song!
    jedenfalls passt er auch zu meiner situation...ist wohl vielseitig "verwendbar"...

von wem ist er gesungen?

• an0N_1282469999z

Deine tat
      ist ein gutes zeichen. klingt nicht plausibel, oder?! in meinen augen ist das ein großer schritt, alles wegzuschmeißen, wenn man sich vorgenommen hat, eine sache endgültig zu beeenden...alle achtung von mir....denn ich hab die dinge (sofern noch vorhanden) beiseite gelegt...sie existieren noch und ich bringe es nicht übers herz, alles wegzuschmeißen = ihn aufzugeben?!

wie auch immer, hier gehts um dich! ich bin sicher, du bist eine, die den "absprung" schaffen wird :-)

Alles gute!
      Carrie

• hollis_11907452

"strategien"
        = vergewaltigung...?! "wird man auch noch attackiert"...zum kotzen!!

wieso hat dich dein mann noch mal betrogen?! *grübelgrübel*

frau wünscht der anderen - verständlicherweise - immer was schlechtes, aber deine aussage geht echt zu weit. eher solltest du deinen macker "betrafen".

• Es gibt geliebte und geliebte,
        solche und solche...wie überall anders auch, wie in jeder lebenssituation auch.

warum weinen und trauern "manche" (oder meinetwegen viele, die meisten) geliebte? weil sie eben eine andere intention haben als du. sie haben sich verliebt, lieben diesen menschen. DAS ist der unterschied. du liebst die typen nicht, du liebst den sex, nicht mehr nicht weniger. und du kannst (vielleicht) froh darüber sein.

eines tages (würde ich dir jedenfalls wünschen) wirst du dich verlieben und hoffentlich ist der typ dann nicht gebunden...dann kannst du anfangen, dir solche gedanken wie hier in diesem beitrag zu machen. DANN und nicht aus dieser situation heraus.

VG, carrie

• Tipp
        von einer, die es seit monaten (nein, fast seit einem jahr versucht):

1. muss du es wirklich wollen (wo keine wille, kein weg)

2. widerstehen, widerstehen und noch mals widerstehen (denn du willst dich ja nicht mehr als zweite wahl hergeben)

3. wie die anderen raten: dich auf dich (...) konzentrieren, neu entdecken, selbtwertgefühl aufpolieren, ablenken (lassen), mit anderen reden, sich mitteilen...

alles verdammt schwer und schmerzhaft...versuche (!) dir immer wieder vor augen zu führen, was dir in der beziehung gefehlt hat, wie er dich schlecht (als zweite wahl) behandelt hat... zumindest nicht (immer) an die schönen momente...

alles liebe und halt durch!
        carrie

• Sorry,
          du brauchst anregungen&tippy wie und wo du dich mit deinem "schatz" treffen sollst?! bist du wirklich so einfallslos oder fehlen da einfach die gefühle? in dem zusammenhang ist es doch völlig gleichgültig, ob er dabei verheiratet ist oder nicht...das hat im übrigen nichts mit verurteilen zu tun...

horch einfach mal in dich hinein, dir wird was einfallen, was euch beiden gefällt, nicht was dritte vorschlagen.

vg&viel erfolg,
          carrie

• sefkan_12765323

Solche geschichten/ aussagen
          erschrecken mich (immer wieder), wie manche dazu fähig sind, zwei menschen gleichzeitig so weh zu tun...

ich WAR geliebte...und ich habe das gefühl, ich werde noch eine sehr lange zeit meine erfahrung als trauma verarbeiten müssen.

• zaida_12648199

Oh weh, liebes
            hast du nicht mal geschrieben, du seist sicher, es ist keine liebe? von deiner abhängigkeit kannst du dich doch lösen...aber dazu musst du es wollen! das ist der erste schritt...glaub mir, auch nach - lass mich rechnen - nach fast 9 monaten (!!), kanns selbst nicht glauben, ist die sehnsucht noch da...er ganz nah...so ganz will ich aber nie wieder dahin zurück, wo ich war...diese abhängigkeit macht krank/ hat mich krank gemacht.

aber der wille einen neuen zu suchen..?! ob das der richtige weg ist? du kannst dich ja nicht zwingen, einen anderen zu lieben bzw. erst mal zu mögen...

ich suche auch keinen anderen, sondern nach einer ablenkung...aber es hat lange gedauert, bis ich soweit war...

ich bin gespannt wie es heute gelaufen ist (wir hatten uns mal nach 3 monaten wieder zusammengetan...möglich ist alles ;-) und ich kann dir auch nicht garantieren, ob ich mich zusammenreißen könnte, wenn er vor mir stehen würde...aber das wird er nicht, ganz sicher nicht. ja, es ist vorbei.

LG und alles liebe

• Hey lilly
            wei gehts dir jetzt? wie ist die lage? leide mit dir (deine worte kommen mir so bekannt vor...)

LG, carrie

• liljar_12713610

War mal in der rolle
              deiner geliebten (ja, bescheidenes wort)...und nicht zutreffend, wenn man überlegt, wieso so eine tiefe emotionale beziehung radikal beendet wird...du bist ja nicht der erste (und leider auch nicht der erste)...ich wurde auch radikal ins jenseits "verabschiedet" oder besser fallengelassen...mit tausenden von fragen, deren antworten allerdings auch nicht helfen werden, um diese tiefe wunde jemals zu heilen. wie lange ist die trennung denn her? einige wochen, wenige monate...da wären vielleicht klärende worte hilfreich...aber wenn du sie zu lange hast warten lassen, dann kommst du zu spät und jetzt, wo sie einen neuanfang wagt (der sehr viel mut und kraft benötigt) bist du - meiner meinung nach - unerwünscht/ fehl am platz.

verzeih, dass ich das sagen muss, aber ich wäre froh, wüsste ich, dass ER mindestens genauso leidet wie du...lass sie los, du hast genug schaden angerichtet...lg

• paget_12369244

@allegra56
              und wie ist es gelaufen? was du da schreibst trifft auch auf mich...auch ich habe eine abneigung gegen junge, verheiratete männer entwickelt...sie sind zu bemitleiden, weil sie nach bestätigung suchen...auf eine erbärmliche art. ich war auch geliebte und kämpfe gegen den hass und die liebe, die ich noch immer für ihn empfinde...ich hoffe dir geht es besser bzw. du verarbeitest es besser.

lg, carrie

• thanh_12628105

Viel glück
              "ps: ich glaub, ich hab noch gar nich richtig registriert, dass er nicht mehr da ist! na das kann noch lustig werden!:-)" schön, dass du lächeln kannst.

denk immer dran: konsequent bleiben! versuch stark zu sein. alles worte...weiß nur nicht recht genau, was ich sagen soll, war mal in der gleichen situation und befinden mich in der trennungsphase...

lg

• thanh_12628105

Tut mir leid,
                auch ich kann dir nicht helfen. ich kenne aber deine situation. leider bleibt dir nichts anderes übrig als "so zu tun als ob nichts wär"...bleib hart, bleib konsequent...jetzt scheint der richtige zeitpunkt zum gehen. alles liebe, carrie

• lys_11956303

@zelda...
                  beitrag weg, jetzt noch mal von vorne :-)

also: ich muss deine worte immer auf mich einwirken lassen...sie sind so wahr...und doch denke ich, dass man/ frau ein bestimmtes stadium der trennung/ des loslassens erreicht haben muss, um mit worten (auch wahren, selbst erlebten, weisen) etwas anfangen zu können...ich selbst habe bis hierhin nicht nur zeit gebraucht, sondern auch professionelle hilfe in anspruch nehmen müssen, um zu begreifen, dass ICH jetzt ganz allein an der reihe bin. ich lerne gerade langsam zu mir selbst zu kommen, mich selbst wieder anzunehmen...und dann auch irgendwann das leben wie es ist...

viel kraft bedarf es sehr wohl. ich wünschte ich wäre so weit wie du :-)

LG, carrie

• elif_11944445

Wieso
                    will die deine freundin etwas anderes einreden? sie müsste dir doch den kopf "reinwaschen" oder?! bei mir scheint es noch ein langer weg bis dahin zu sein, ihn und seine gefühle wirklich und überzeugt in frage zu stellen...

"sonst hätte er mir, wo er mich ja anscheindend soo geliebt hat, mir das niemals angetan...." aber da ist ja ohne frage viel dran. man nennt so etwas ja auch "egoismus". wahrscheinlich lieben solche männer nur sich selbst. denn würden sie die ehefrau lieben, hätten sie ihr das auch nicht angetan, oder?!

• @seestern
                      "weil es die Hölle ist, wenn man jemanden liebt und nicht wirklich voll und ganz Teil seines Lebens ist."

viel gibts dazu nicht zu sagen, außer dass du sooo verdammt recht hast. das ist ein satz, den ich mir in mein herz einbrennen muss, nicht im hirn, denn "verstanden" habe ich das alles ja..nur das herz!!!

irgendwann da schaffe ich das auch, wie du und teufelin...:-)

• Erfreuliche nachrichten
                      würde ich sagen! :-) es freut mich, dass du von dir aus, von innen heraus, dich gegen ihn entschieden hast und innerlich bereit zu seinen scheinst, bei der entscheidung zu bleiben. das ist sehr wichtig bei dieser trennung. wenn der wille einmal da ist und du konsequent, dann ist es wirklich einfach "loszukommen". und ich freue mich noch mehr darüber, dass es dir dabei gut geht und du nicht leidest! :-)

vom herzen alles gute, viel glück und alles liebe für den "neuanfang"!

lg, carrie

• lys_11956303

@zelda
                        "Ich hab mir eingeredet, daß ich noch Klärungsbedarf hätte, aber der eigentliche Grund der "Aussprache" war, daß ich hören wollte, wie sehr er mich vermißt, daß er mich immer noch liebt,..." nicht nur durch diesen satz, sondern im grunde durch deinen ganzen eintrag fühle ich mich angesprochen. deshalb bin ich wohl auch -zumindest rein nach außen hin - so konsequent, dass ich den kontakt nicht mehr wiederhergestellt habe. bei den anderen trennungen und folgenden treffen - mit der absicht (!) zur aussprache - sind wir immer wieder rückfällig geworden. auch wenn wir uns angestrend haben, "vernünftig" zu sein...die blicke haben alles gesagt. und doch ist es ein harter kampf, da ich ihn (noch) nicht loslassen kann.

"schlimmer kann es nicht mehr werden..." das ist mir eigentlich bewusst.

ich nehme an, du hast auch eine harte zeit hinter dir, oder konntest du deinen "neuen" weg ohne ihn ohne blick nach hinten leicht gehen?

lg, carrie

• In Leid
                          zaida_12648199

Wünsche dir
                          viel glück dabei...ich finde, es hört sich sehr positiv an, was du da schreibst, fühlst...

alles liebe!