thanh_12628105

Ja,
das wird der Horror. Ich kann dir nicht sagen, das es leicht wird, denn das wird es nicht. Ich kann dich nur bitten: Bleib hart und konsequent. Das tut heute und morgen sauweh und die nächsten Tage/Wochen auch, aber dann läßt es nach und mit der Zeit wird es immer schwächer. Und dann ist der Zeitpunkt da, wo du mit absolutem Stolz auf dich blicken kannst. Lebe für diesen Moment.
Liebeskummer ist schrecklich und Verlust sehr schmerzhaft. Ich verstehe dich. Und doch kann ich dir nicht weiter helfen,..
telefonie

    an0N_1249214199z

    Ich weiß,
    das kann keiner, das kann nur ich selbst. oh man, es wird sehr lange dauern, glaub ich-wir sehen uns ja auch noch jeden tag!!! das ist ja das größte problem-ansonsten denke ich, wäre es viel leichter, ihn zu vergessen! und vor allem-ihm zu widerstehen!!!!

      thanh_12628105

      ....
      auch das kann ich voll verstehen. Auch ich stehe da im Konflikt mit meinem Arbeitskollegen und ich weiß, wie schwierig das ist. Vielleicht hilft Urlaub nehmen oder lass dich AU schreiben,..?


      Du/Frau muss in solchen Situationen versuchen professionell zu handeln. Dann steigt auch wieder deine Achtung vor dir selbst.
      Lg
      telefonie

        an0N_1249214199z

        Ich hab schon
        meine kollegin angerufen und gesagt, dass ich nächste woche urlaub nehme! und ich habe auch vor, das professionell anzugehen. ich werde wunderschön und gelassen sein! ich hab ihm gesagt, ich möchte in ruhe gelassen werden-keine sms, keine telefonate, keine gespräche! ich weiß, er wird sich nicht dran halten, aber ich werde es! ich hoffe, ich werde diese kraft haben!

          thanh_12628105

          .. Das
          ist gut. Bleib solange zu Hause, wie du für nötig befindest. Ich weiß, wie schwer es ist, jemanden tgl. zu sehen, und nicht mehr,...
          Kümmere dich gut um dich selbst und versuche, wenn ihr euch das erstemal beruflich trefft, über der Situation zu stehen. Sei freundlich, aber distanziert. Höflich, aber nicht kriecherisch. Geh auf evtl. Flirtversuche nicht ein, sondern lenke gekonnt von solchen Themen ab.
          Ich weiß. das sich das schwer anhört. Ist es auch, aber es ist das Einzige, was du tun kannst, um deine Gefühle zu schützen.
          LG
          telefonie

            an0N_1249214199z

            Tja,
            das problem ist nun, dass ich nicht zu hause bleiben kann. meine kollegin hat sich krank gemeldet. also heißt es, sich morgen schon der situation zu stellen. prima! wenn es kommt, dann alles auf einmal!:-) na wenn das nicht ein grund zum schmunzeln ist!
            und ja, es klingt in der tat sehr schwer! wie kann man höflich und freundlich sein zu jemandem, den man so sehr liebt, es aber nicht mehr darf? ich werde unsere konversation wohl auf ein "guten tag" beschränken.

              thanh_12628105

              Tut mir leid,
              auch ich kann dir nicht helfen. ich kenne aber deine situation. leider bleibt dir nichts anderes übrig als "so zu tun als ob nichts wär"...bleib hart, bleib konsequent...jetzt scheint der richtige zeitpunkt zum gehen. alles liebe, carrie

                thanh_12628105

                ...
                Ich drück dir die Daumen für morgen. Auch ich begeb mich morgen wieder in die Höhle des Löwen.
                Lass mich wissen, wie es war.
                LG
                telefonie

                  Liebe dito
                  lass dich auch von mir mal drücken. Du warst so optimistisch und nun ist alles anders gekommen. Ich kann dich gut verstehen und mit dir fühlen.
                  Eine Trennung ist nie einfach, schon gar nicht wenn man/frau den anderen Menschen noch liebt. Oder gar hinterher noch sehen muss. Es erfordert viel Kraft und Mut und Geduld mit sich selbst.
                  Sag bitte nicht "ich habe verloren"! Oder "ihr hattet alle Recht". Es kommt nicht darauf an, ob dir andere Menschen schon den Rat oder Hinweis gegeben haben, was passiert, jede Geschichte ist anders, jeder Mensch, der darin verwickelt ist, agiert anders. Und es kommt auch nicht darauf an, wer Recht hatte.
                  Und verloren hast du auch nicht. Du hast nicht das bekommen, was du dir vorgestellt hast, aber es geht doch nicht um Sieger oder Verlierer. Vielleicht ist es auch ein Gewinn für dein weiteres Leben, den du heute nur noch nicht begreifen kannst. Vieles im Leben hat seinen Sinn. Versuch die positiven Seiten zu sehen, keine Lügen mehr, kein Warten, keine Einsamkeit, wenn er bei seiner Familie ist, an Feiertagen usw. Dafür Zeit für Dich selbst, für deine eigene Weiterentwicklung.
                  Wenn du ihn siehst, versuch ruhig und freundlich zu bleiben, aber zieh klar die Grenze, sei konsequent, lass dich nicht mehr auf ihn ein!!! Alles andere macht dich unglaubwürdig, damit bekommt er nur den Eindruck, dass du dich immer wieder einwickeln lässt. Sei stark. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber denk dran, du bist nicht allein. Es gibt "Leidensgefährtinnen", die es auch geschafft haben und die für dich da sind!


                  Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen,
                  Mareike

                    sheine_12747187

                    Hallo mareike,
                    schön, dass es dich noch gibt. wie geht es dir jetzt nach diesen monaten? weißt du noch, wie ihr gesagt habt, es sieht ganz gut aus? das dachte ich in den letzten 3 wochen auch! es war wunderschön, wir haben uns öfter gesehen, denn je. und der höhepunkt davon war das letzte wochenende. es war so perfekt-man hatte den eindruck, es war nie anders und es wird nie anders sein! doch als er am sonntag ging, sah ich es schon in seinen augen. er sagt, es ist wegen seiner tochter-ich sage, er hat furchtbare angst. nunja, was soll ich sagen. ich hab 2 jahre gekämpft, hab alles getan, ich hab nichts falsch gemacht. wißt ihr, ich wünsche viel glück, aber er wird es nie verspüren! ich hege keinen groll gegen ihn, ich bin nur verletzt, dass er es nicht wenigstens versucht hat! ich danke euch für eure tröstenden worte. noch genau 3 h, dann wird er hier reinschneien. ich halte euch auf dem laufenden!


                    lg dito


                    ps: ich glaub, ich hab noch gar nich richtig registriert, dass er nicht mehr da ist! na das kann noch lustig werden!:-)

                      lotus_11956276

                      Danke carrie,
                      der richtige moment zu gehen? ich war noch nicht bereit dafür! ich muss erstmal die neue situation begreifen! ich hab ihm gesagt, er soll mich in ruhe lassen-keine sms, keine telefonate, keine mails. aber es waren jeden tag mind. 30 sms, 1h telefonieren und mind. 3 mal die woche sehen. ich denke, ich werde es morgen oder mittwoch verinnerlichen. mir gings ja gestern schon scheiße udn heute auch, aber ich bin, ehrlich gesagt, nicht erpicht, zu erfahren wie es noch wird!

                      thanh_12628105

                      Viel glück
                      "ps: ich glaub, ich hab noch gar nich richtig registriert, dass er nicht mehr da ist! na das kann noch lustig werden!:-)" schön, dass du lächeln kannst.


                      denk immer dran: konsequent bleiben! versuch stark zu sein. alles worte...weiß nur nicht recht genau, was ich sagen soll, war mal in der gleichen situation und befinden mich in der trennungsphase...


                      lg

                        an0N_1249214199z

                        Hi,
                        ich war ein riesenfeigling. ich kann aus meinem bürofenster sehen, wenn er kommt. naja bin ganz schnell abgehauen. aber leider umsonst. wo ich hier grad so schreibe, steht er plötzlich vor meinem schreibtisch und fragt was ganz blödes und starrt mir auf meinen ausschnitt. dieser typ macht mich irre. hat der sie noch alle? soll er mir doch aus dem weg gehen wie ich ihm. verdammt noch mal. ich bin wütend!

                        thanh_12628105

                        Hallo dito
                        ja, ich weiß noch, dass wir damals einen so positiven Eindruck von der Entwicklung bei euch hatten (hattest du eigentlich meine PN bekommen letzte Woche?). Vielleicht ist es kurz vor der Trennung auch einfach so. Bevor es zum endgültigen Bruch kam, war es bei uns auch die intensivste und schönste Zeit. Er hat mir kurz davor noch richtig Hoffnung gemacht, obwohl ich ja eigentlich davon ausgegangen war, dass es das beste ist, wenn wir uns trennen und das er nie seine Familie verlassen würde. Deshalb wollte ich ja von mir aus gehen. Hätte ich das damals getan, wäre es sicher weniger schmerzhaft gewesen. Aber er wäre wohl auch immer wieder angekommen. So hat er entschieden und ich konnte ihn besser abweisen, ohne wieder weich zu werden, konnte sagen, "du wolltest es so, nun trage die Konsequenzen". Vielleicht hilft auch dir genau das.
                        Ich habe viel nachgedacht seitdem. Meist geht es mir ganz gut damit, manchmal bin ich schon noch ziemlich fertig, frage mich, wie er mich einfach so "abhaken" konnte, sein Leben plötzlich ohne mich das glücklichste auf Erden ist. Aber das ist im Grunde nicht mehr mein Problem, sondern seine Sache.
                        Konzentrier dich auf dich, lass ruhig deine Gefühle zu. Es ist gut, dass du keinen Groll gegen ihn hegst, aber sei dir im Moment selbst am nächsten, denk an DICH.
                        Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Krft für die Begenungen mit ihm!
                        GLG Mareike

                          sheine_12747187

                          Ich habe
                          deine PN leider nicht bekommen! tja, das sind auch meine fragen, die ich mir stelle! wie kann er diese 2 jahre einfach wegschmeißen? wie kann er mich einfach wegschmeißen? wie kann er einfach in ein leben zurück, von dem er zwar vor mir dachte, es muss so und ist ok, aber durch mich gesehen hat wie es sein kann? oder hat er wirklich zwei jahre lang nur gelogen? weißt du, er sagt, er kann seine tochter nich verlassen, aber ich glaube, es ist diese riesengroße angst davor, was die leute sagen, seine eltgern, seine freunde-alle finden seine frau so nett und freundlich und eben einfach. naja ich bin das gegenteil und er hat so eine furcht davor, die vorwürfe zu hören etc. dann bleibt er lieber. na soll er! er ist mir heute ein paar mal über den weg gelaufen und sah mich mit einem blick an, als trüge er den schmerz der ganzen welt auf den schultern. aber-es war seine entscheidung, nicht meine!

                            thanh_12628105

                            Wollte wissen, wie's dir geht :-)
                            scheinbar hatte der Server Probleme, aber jetzt hast du ja auch so von dir geschrieben, leider nicht mit dem Ergebnis, das du dir gewünscht hast.


                            Ich glaube nicht, dass er dich einfach so wegschmeißen kann. Oder das er zwei Jahre nur gelogen hat. Ich kann mir vorstellen, dass er einfach den leichteren und bequemeren Weg gegangen ist. Und sich selbst und dir sagt, dass es das beste so ist. Denn dann kann er auch besser mit der Entscheidung leben, findet besser zu seinem alten Leben zurück. So erlebe ich es auch gerade.


                            Lass dich nicht von seinem Blick einwickeln, richtig so, es war seine Entscheidung, jetzt muss er damit klar kommen, genau wie du auch. Wir sind für dich da :-)


                            GLG, Mareike

                              sheine_12747187

                              Danke schön!!!!
                              aber weißt, eine kleine hoffnung ist noch dabei-dass er seine entscheidung bereut, doch nich in sein altes leben zurückfindet und vielleicht doch die koffer packt.... oh wie naiv!!!

                                thanh_12628105

                                Die kleine Hoffnung
                                hatte ich auch zwischendurch.
                                Das soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, aber denk dran, solange du daran festhältst und hoffst, fällt es dir schwerer, dich von ihm zu lösen und DEINEN Weg weiter zu gehen!
                                Also tu erstmal so als wär's endgültig. Wenn er sich eines Tages besinnt, kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn noch/wieder willst und zwar unabhängig von seiner Entscheidung.

                                  sheine_12747187

                                  Ich weiß,
                                  ich versuche das ja abzuschütteln-es geht mir im moment ganz gut und vielleicht werde ich ja nicht leiden, weil ich mir nureingebildet habe, ihn zu lieben. ich denke auch, dass das ego eine große rolle spielt und sich richtig angestochen fühlt. naja mal sehen wie es mir gehen wird-wie gesagt, im moment ist es ok, auch wenn ich ihn ebn noch gesehen hab!