Liebe dito
lass dich auch von mir mal drücken. Du warst so optimistisch und nun ist alles anders gekommen. Ich kann dich gut verstehen und mit dir fühlen.
Eine Trennung ist nie einfach, schon gar nicht wenn man/frau den anderen Menschen noch liebt. Oder gar hinterher noch sehen muss. Es erfordert viel Kraft und Mut und Geduld mit sich selbst.
Sag bitte nicht "ich habe verloren"! Oder "ihr hattet alle Recht". Es kommt nicht darauf an, ob dir andere Menschen schon den Rat oder Hinweis gegeben haben, was passiert, jede Geschichte ist anders, jeder Mensch, der darin verwickelt ist, agiert anders. Und es kommt auch nicht darauf an, wer Recht hatte.
Und verloren hast du auch nicht. Du hast nicht das bekommen, was du dir vorgestellt hast, aber es geht doch nicht um Sieger oder Verlierer. Vielleicht ist es auch ein Gewinn für dein weiteres Leben, den du heute nur noch nicht begreifen kannst. Vieles im Leben hat seinen Sinn. Versuch die positiven Seiten zu sehen, keine Lügen mehr, kein Warten, keine Einsamkeit, wenn er bei seiner Familie ist, an Feiertagen usw. Dafür Zeit für Dich selbst, für deine eigene Weiterentwicklung.
Wenn du ihn siehst, versuch ruhig und freundlich zu bleiben, aber zieh klar die Grenze, sei konsequent, lass dich nicht mehr auf ihn ein!!! Alles andere macht dich unglaubwürdig, damit bekommt er nur den Eindruck, dass du dich immer wieder einwickeln lässt. Sei stark. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber denk dran, du bist nicht allein. Es gibt "Leidensgefährtinnen", die es auch geschafft haben und die für dich da sind!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen,
Mareike