Hallo zusammen,
möchte gerne meine Story mal hier kurz niederschreiben, ohne die Erwartung auf Tips oder Vorschläge. Aber Eure Meinung und vielleicht Erfahrung zu der Geschichte. Meiner einer ist 33 Jahre, verh. und hat 3 Kids. Mit meiner Frau bin ich seit 16 Hahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet.
Wir beide sind früh Eltern geworden,was wir aber gut gemeistert haben. Wir waren über die Zeit gesehen recht glücklich, mit den allgemein bekannten Problemen, die man halt so löst. Im Dezember vor 3 Jahren, änderte sich alles. Meine Frau war in Kur, und ich ließ mich mit einer guten Freundin (ich mag das Wor Geliebte nicht!!!), ebenfalls verheiratet, ein. Die Ursache dafür würde den Rahmen hier sprengen. Nur soviel: Die Unzufriedenheit mit meiner Frau,Ehe & mit mir selbst spielten ein bedeutende Rolle! Diese Zweigleißigkeit führte ich gut zwei Jahre. Die Freundin war schon von ihrem Mann ausgezogen und wohnte alleine. Im februar diesen jahres machte ich der Sache einen Schlussstrich und ging zu meiner Familie zurück. Zurück deshalb, weil ich mitlerweile ausgezogen war. Die Geschichte ist äußerst kompliziert und zwei Jahre nur sehr schwer niederzuschreiben! Ich komm jetzt mal zum Punkt: Ich hatte meiner Frau alles erzählt und wir fanden wieder zusammen. Für die Freundin brach nicht die Welt zusammen! Eher das UNIVERSUM! Was ich sehr gut verstehen kann, da sie mich sehr geliebt hat. In der darauf folgenden zeit, versuchte ich mich in Arbeit zu stürzen um mich davon abzulenken und mich auf meine Familie zu konzentrieren und mich wieder einzugliedern. Ein Neuanfang war für mich das Ziel. Das klappte auch gut, bis zu jenem Zeitpunkt. Nähmlich als ich erfuhr, dass Sie einen neuen Freund hat. Ich weiß nicht wieso und warum, aber ich war wie vom Blitz getroffen. Ich war nie ein eifersüchtiger Mensch, zumindest nicht krankhaft oder mit vorsatz. Aber ich merkte dass es in mir eine unruhe auslöste, die ich bis heute nicht in den Griff bekomme. D.h. Ich denke fast ununterbrochen an sie. Ich denke an die Zeit und Stunden die wir verbracht haben. Ich denke an die vielen Verletzungen die ich Ihr zugesetzt habe und , und , und ich fange an sie wieder verehren! Und vergesse dabei wieder vollkommen meine Frau! Das ist das Eigentliche Problem! Warum passiert so etwas in einem. Ich habe etwas getan, worauf ich nicht stolz bin! Ich selbst hielt mich für stark genug jegliche Krise zu überstehen und nie einem Menschen wehzutun. Und jetzt das. Warum kann ich Sie nicht loslassen. Ist es noch zu frisch? Schleichen sich wieder alltäglichkeiten von früher rein! Ich möchte mit meiner Familie wegziehen um mehr Abstand zu gewinnen, da die Feundin direkt im Nachbarort wohnt. Zum Glück sind wir uns noch nicht begegnet. Ich Schämme mich Ihr gegenüber auch wegen meines unkorrekten Verhalten, bei dem Schlussstrich. Außerdem möchte ich nicht, vielleicht langsam heilende Wunden wieder aufzureisen. Wobei sie bei mir schon wieder fast offen sind.
Ich wünsche keinem von den Lesenden hier so eine Geschichte, da man bei sowas Grundsätzlich den Menschen am meisten wehtut, die einem am meisten Lieben!
So long...

..
mein gedanke zu deinem beitrag:
kann es sein, dass du deine "geliebte" nur dann verehrst, wenn sie vergeben ist? ich meine zuerst war sie verheiratet und ihr habt etwas miteinander angefangen und jetzt wo sie einen freund hat, denkst du immer an sie.
probier sie zu vergessen, denn du hast dich für deine familie entschieden. noch so eine trennung würde deine möglichkeit für eine spätere ev. rückkehr zu deiner familie unmöglich machen.

aminta_12823608

Das war wohl mit
    der größte Fehler, daß Sie zu meiner Geliebten wurde! Sie wohnte mit im gleichen Ort. Wir waren gute Freunde vorher, viel gelacht und geredet. Das übliche. Ich hatte nie das innere gefühl mehr zu wollen. Sie wäre einfach ein guter Freund geblieben. Das wird wohl nie wieder so werden und mein problem ist, das die Trennung ein Radikalschnitt von mir war. Wäre ich Aufrichtig gewesen und hätte mir die Zeit genommen und Ihr offen ins Gesicht gesagt, was Masse ist, bräuchte ich jetzt nicht darüber nachdenken, mit welchen Tausend Fragezeichen ich Sie zurückgelassen habe. Mal abgesehen von dem Seelischen Schmerz. Der neue Freund ist die eine Sache, was nicht mehr so im Vordergrund steht. Die Tatsache, das wir uns mal über den Weg laufen und Ich Ihr möglicher Weise den Kopf wegdrehe aus Scham und Feigheit, läßt mich halt nicht zur ruhe kommen. Kann man auf dauer mit sowas zurecht kommen? Diese frage stellt sich mehrmals am Tage. Wenn ich wüßte das Sie mich zu den Akten gelegt hat, würde ich versuchen das ganze zu vergessen. Aber wenn Sie doch zumindest noch auf ein letztes Gespräch wartet, ist die Unruhe weiterhin gegeben! Oder sehe ich das ganze zu verbissen?
    So long.

Ganz ehrlich ...
      Also so wie ich es hier lese, erfüllt es mich schon fast mit Genugtuung, dass es einem Mann wie dir doch noch leid tut, so entschieden zu haben wie du entschieden hast. Eine Freundin von mir ist zerbrochen an so einer Gelieben-Beziehung. Ihre Liebe dauerte fast ein Jahr bis er sie verließ, weil er sich dann doch für seine Frau entschied und er das Gewohnte besser leben konnte, als die neue Unbekanntheit mit ihr. Er hat sie wirklich geliebt und sie ihn. Über alles. Und doch war ihm seine Familie wichtiger. Sie hat zwar jetzt auch einen neuen Freund, kann ihn aber nicht wirklich lieben, weil sie Angst hat, ein weiteres Mal ihr Herz wieder so sehr herzugeben wie bei IHM. Ihr Geliebter hat eine SOLCHE Wunde in sie hineingeschlagen, dass das nie wieder heilen kann. Von daher ... sorry, ich weiß, dass DIR das jetzt nicht wirklich hilft, aber vielleicht doch ein wenig. Denn wenn eine Frau so sehr verletzt und von ihrer großen Liebe sang- und klanglos verlassen wurde, ohne dass sie eine Chance hatte, diese Liebe je wirklich leben zu dürfen, bleiben Wunden, die fast nie richtig heilen können.

senta_11909881

Du sprichst
        mir aus der Seele. Mache zur zeits dasselbe durch, wie deine Freundin. Nur ist es bei mir noch ganz frisch. Tja, so ist das leben eben, hart und grausam.

Hatte sogar einen kurzem gedanken schon mit dem Auto an nen Baum fahren, aber dann sagte ich zu mir, das leben geht weiter, egal mit oder ohne ihn, wenn es auch verdammt schwierig wird, jemand anderen wieder so ein vertrauebn aufzubringen wie zu ihn und auch so zu lieben.

liljar_12713610

War mal in der rolle
        deiner geliebten (ja, bescheidenes wort)...und nicht zutreffend, wenn man überlegt, wieso so eine tiefe emotionale beziehung radikal beendet wird...du bist ja nicht der erste (und leider auch nicht der erste)...ich wurde auch radikal ins jenseits "verabschiedet" oder besser fallengelassen...mit tausenden von fragen, deren antworten allerdings auch nicht helfen werden, um diese tiefe wunde jemals zu heilen. wie lange ist die trennung denn her? einige wochen, wenige monate...da wären vielleicht klärende worte hilfreich...aber wenn du sie zu lange hast warten lassen, dann kommst du zu spät und jetzt, wo sie einen neuanfang wagt (der sehr viel mut und kraft benötigt) bist du - meiner meinung nach - unerwünscht/ fehl am platz.

verzeih, dass ich das sagen muss, aber ich wäre froh, wüsste ich, dass ER mindestens genauso leidet wie du...lass sie los, du hast genug schaden angerichtet...lg

Du kannst nicht ertragen....
        weil dein Spielzeug jetzt einen neuen Partner hat. Vorher war sie dir egal - sie war dir nicht mal eine richtige Aussprache wert. Würde sie wieder alleine sein, wäre sie dir mit einem Schlag egal.

Du bist ein Egoist, der alles haben will. Sorry. Geschieht dir Recht. Du sollst mindestens genau so leiden wie deine Ehefrau gelitten hat, als du sie verliest und wie deine Freundin gelitten hat als du sie verliest. Ein altes Sprichtwort sagt: "... was du nicht willst was man dir tut, das füg ich keinen andren zu".