S
senta_11909881

  • 30. Juni 2006
  • Beitritt 30. Juni 2006
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ganz ehrlich ...
    Also so wie ich es hier lese, erfüllt es mich schon fast mit Genugtuung, dass es einem Mann wie dir doch noch leid tut, so entschieden zu haben wie du entschieden hast. Eine Freundin von mir ist zerbrochen an so einer Gelieben-Beziehung. Ihre Liebe dauerte fast ein Jahr bis er sie verließ, weil er sich dann doch für seine Frau entschied und er das Gewohnte besser leben konnte, als die neue Unbekanntheit mit ihr. Er hat sie wirklich geliebt und sie ihn. Über alles. Und doch war ihm seine Familie wichtiger. Sie hat zwar jetzt auch einen neuen Freund, kann ihn aber nicht wirklich lieben, weil sie Angst hat, ein weiteres Mal ihr Herz wieder so sehr herzugeben wie bei IHM. Ihr Geliebter hat eine SOLCHE Wunde in sie hineingeschlagen, dass das nie wieder heilen kann. Von daher ... sorry, ich weiß, dass DIR das jetzt nicht wirklich hilft, aber vielleicht doch ein wenig. Denn wenn eine Frau so sehr verletzt und von ihrer großen Liebe sang- und klanglos verlassen wurde, ohne dass sie eine Chance hatte, diese Liebe je wirklich leben zu dürfen, bleiben Wunden, die fast nie richtig heilen können.

    • elodie_12835267

      Sicher ...
      ... einen Garant gibt es nie, man kann aber gemeinsam dafür sorgen, dass es glücklich bleibt, indem man viel miteinander spricht und seine Liebe nie als selbstverständlich hinnimmt :-). Liebe ist in meinen Augen wie eine Pflanze, die stets gehegt und gepflegt werden muss, sonst vertrocknet sie ...

    • jarod_12098475

      Höm?
      Verliebtheit dauert eh nur viel zu kurz in einer Beziehung und von daher sollte man dieses Gefühl m.E. nach so lang genießen wie es dauert. Klar, es ist auch mal "störend" und dafür habe ich ja auch entsprechende "Gegenmittel" aufgezählt, aber ich bin davon überzeugt, dass sich NIEMAND wünschen sollte, dass das Kribbeln im Bauch rasch wieder nachlässt, damit man so rasch wie möglich zur Tagesordnung gehen kann. Ist alles eine Frage, wie man mit dem Gefühl umgeht, es zulässt oder gar übertreibt. Und damit nicht letzteres geschieht, sollte man zeitig durch anderweitige Aktivitäten ein Gleichgewicht schaffen, aber zu hoffen, dass die Schmetterlinge sich möglichst bald verziehen sollten, finde ich etwas seltsam ...

    • allie_12759464

      Einsam?
      Mensch, du bist JETZT einsam! Es wird besser werden, sobald du den Schritt vor die Tür gegangen bist. Und wirst vermutlich erstaunt sein, wieviele Menschen bereit sind, dir zu helfen, obwohl sie dich nichtmal kennen :-). Ehrlich, Süße ... mach den Schritt und du wirst überrascht sein, wieviel besser es dir gehen wird.


      Und was die stumpfsinnige Beschimpfung deines "Mannes" (das ist für mich kein Mann, sondern ein ärmliches Würstchen) angeht, solltest du DEM wahrhaftig keine Bedeutung zumessen! Das ist beleidigend, entwürdigend und einfach nur bösartig!

    • Entscheidung
      An deiner Stelle würde ich jetzt ganz klar mal den Kopf einschalten. Sei dir darüber bewusst, dass über 90% aller fremdgehenden Männer letztlich bei ihrer Frau bleiben. Egal, was er dir auch schwört. Nur Taten zählen in diesem Punkt. Und dein Betrug an deinem Freund ist weder fair noch zu rechtfertigen. Wenn ich mich in dich hineinversetze, würde ich mich vermutlich für eine Trennung von beiden entscheiden. Von deinem Freund, weil du ihn ohnehin betrogen hast und dich nach meinem Gefühl eh' schon von ihm im Herzen verabschiedet hast und von deinem Ex-Lehrer, weil die Situation eher für eine "ewige" Geliebten-Beziehung spricht, wo du immer nur die Schatten-Frau sein wirst. Er mag ja viel erzählen, doch getrennt hat er sich nícht von seiner Frau. Und das sollte für dich wichtiger sein, als seine Beteuerungen und Erklärungen (diese Geschichte mit seinem Sohn z.B. ist für mich absoluter und nicht nachvollziehender Schwachsinn). Ganz ehrlich: trenne dich am besten von beiden und beginne noch einmal neu von vorn. Ich sehe hier zu wenig Grundlage, um die Beziehung zu deinem Freund fortzuführen, weil du mir einfach schon zu weit von ihm entfernt scheinst.


      LG von doppelherz

      • Geh!!
        Du hast es zwar nicht so deutlich gesagt, aber ich denke, dein Partner schlägt dich schon seit langer Zeit. DAS darf unter keinen Umständen und niemals toleriert werden! Egal, was da noch angeblich für Gefühle sein sollen. Ich denke ohnehin, dass es bei dir "nur" das Abhängigkeitsgefühl ist, was dich an diesen Menschen bindet. An deiner Stelle würde ich gehen! Sofort! Ganz unabhängig davon, was da mit dem anderen Mann ist( Du wirst dich auch nicht blamieren wg. Erfahrung im Bett; das ist Blödsinn und im Moment total unwichtig). Wichtig ist, dass du endlich den Mut fasst, dich von deinem schlagenden Mann zu trennen! Es gibt genügend Anlaufstellen, die dir helfen (Frauenhäuser gibt es in jeder Stadt!)werden; unentgeldlich und sofort. Lass dich nicht zum Spielball der Launen deines Mannes machen! Du bist auch ein Mensch! Hast ein Leben, ein Herz, Gefühle und Seele! Das darf niemals misshandelt werden! Bitte nimm deinen Mut in beide Hände und geh einfach! Es ist nichtmal erforderlich, darüber noch zu sprechen. Zu lang hast du gewartet, zu lang dich misshandeln lassen! Es besteht kein Grund und kein Anlass, das noch länger zu erdulden!!


        Schwesterliche Grüße vom doppelherz

      • Schwer zu beantworten ...
        Ich finde, es ist so die Frage, ob die im Suff "geschehenen" ONS auch wirklich nur deswegen stattfanden oder ob das Ganze nicht doch längst im Hinterkopf lag und eben nur zum "passenden" Moment ausgelebt wird.


        Ich denke auch, es ist müßig zu fragen, was nun schlimmer ist. Betrug ist Betrug und jede/r Betrogene/r erlebt diesen Schmerz individuell für sich und muss selbst seinen Weg finden, damit umzugehen. Und was heißt hier: da war "nur" Gefummel und kein Sex? Das ist in meinen Augen Haarspalterei!


        LG von doppelherz

      • Verliebt, verlobt, verheiratet ...
        Hallo,


        ich kenne meinen Mann, seitdem ich 19 Jahre alt bin (jetzt zähl ich 32 Lenze). Er war der zweite, mit dem ich geschlafen habe (ansonsten gab's nur Gekuschele bzw. eben mein 1. Mal, was ein totaler Reinfall war). Wir waren 2 Jahre zusammen, als wir zusammenzogen und vor 7 Jahren haben wir geheiratet. Und? Was soll ich sagen? Wir sind immer noch glücklich und stolze Eltern einer kleinen Tochter. Natürlich sind wir nach all diesen Jahren nicht mehr so verliebt wie am 1. Tag, aber dafür können wir von ganzem Herzen sagen, dass wir uns lieben. Und Liebe besteht für uns aus weitaus mehr, als nur Gefühl, Lust und Leidenschaft. Liebe ist für uns: Vertrauen, Zuneigung, Freundschaft, Zärtlichkeit, Nähe und Zusammengehörigkeitsgefühl. Du siehst: alles ist möglich und ich bin bestimmt nicht die Einzige, die diese Erfahrung machen durfte.


        Alles Gute für dich!
        LG von doppelherz

        • Was versprichst du dir davon?
          Ich sage nur: Vorsicht! :-( ... Auch wenn dir dein Freund quasi den Freifahrtsschein erteilt. Was erhoffst du dir denn von dem Geknutsche? Wenn du deinen Freund über alles lieben würdest, hättest du gar nicht das Verlangen einen anderen Mann küssen zu wollen. Denk darüber mal nach. Ich denke, ich würde erstmal gucken, was in meiner Beziehung überhaupt los ist, wenn ich schon dermaßen die Schmetterlinge für einen Anderen im Bauch spüre.


          LG von doppelherz

        • Verliebtheit
          Hallo dana,


          ich teile die Meinung, dass du wohl noch in der akuten Verliebtheitsphase bist, wo die Schmetterlinge nur so kreisen. Ein wunderschönes Gefühl, dass du genießen solltest :-). Aber ich verstehe auch, dass es manchmal einem das Leben schwer machen kann, weil sich alles nur noch um unser Herz dreht. Vielleicht solltest du mal wieder raus? Dich mit Freunden/Freundinnen treffen, einfach Spaß haben, dich voll ins Leben werfen. Das lenkt nicht nur ab, sondern du hast dann auch mal wieder das Gefühl, aus MEHR zu bestehen und sicherlich auch wieder was interessantes, neues deinem Freund zu berichten.


          LG von doppelherz