an0N_1194440099z

@Topaia
Naja sicher sein kann man sich nie,aber ich glaube es einfach. Nein, offiziell weiß Sie nichts.Aber mein Freund wundert sich selbst weil er sagt das im Bett nichts mehr läuft und er auch sehr hohe Freiheiten hat. Wenn er eine Wochen eine Fortbildung besucht ruft er nicht einmal zu Hause an. HAt er aber vorher wohl auch nicht.


Ich glaube Sie weiß es und sitzt es aus. Dadurch das Sie nicht unangenehm wird, und Ihm sozusagen alles offenhält macht Sie wohl genau das richtige um Ihn zu behalten. Vielleicht will Sie es auch nicht glauben. Wir achten sehr auf Diskretion. Falls wir uns trennen möchte ich nicht das seine Familie von mir weiß. Das wäre gemein, und würde niemandem helfen. Naje für die Zukunft wollen kann man im Grunde als Geliebte nicht beantworten wenn man ehrlich ist. Das was ich von Ihm kenne mag ich größtenteils, aber den Alltag kenne ich nicht.


LG Sternchen

Warum es
so lange dauert ist einerseits meine angeblich noch fehlende Ausbildung, und andererseits will er sich sicher sein, nicht wenn er sich denn trennt von mir verlassen zu werden. Sozusagen ein nahtloser Übergang. Er möchte mit mir noch einemal eine Familie gründen und meint das das dann auch klappen muß mit uns. Außerdem ist Ihm sehr wichtig was andere denken. Seine Frau würde ein Wohnrecht in seinem Haus bekommen, er möchte seiner Familie nicht das Heim nehmen, sagt er. Ich habe auch ein wenig Angst, denn Wenn wir zusammen sind wird seine Ex-Frau ja immer eine Rolle spielen schon allein wegen der Kinder. Ich vermute das seine Eltern wohl auch kaum begeistert sein dürften, ebenso wie die Kinder natürlich.


LG Sternchen

Liebes Sternchen,
möchtest DU so lange warten?
Wie sollen DEINE nächsten drei Jahre aussehen?
Welche Pläne, Lebensvorstellungen, Vorstellungen von einer harmonischen Partnerschaft hast DU?


Verlass doch mal Deine Warte u. betrachte DEIN Leben mal aus einem anderen Blickwinkel:


Diese Erfahrungen, die DU nun machst, bergen auch eine Chance für DICH, für DEINE Weiterentwicklung in sich:


Stell Dir mal folgende Fragen (nur für DICH):


Was habt Ihr für Gemeinsamkeiten?
Was gibt er DIR? Was schätzt DU an ihm u. dem anderen?
Oder besser gesagt, ganz allgemein: WAS IST DIR WICHTIG?
WAS BRAUCHST DU ZUM GLÜCKLICHSEIN?
WER BIST DU?
WAS ERWARTEST DU VOM LEBEN?
WAS FEHLT DIR?


Vielleicht wirst Du Dein Glück ganz woanders finden. Aber verlier bei all Deinen Überlegungen bitte nicht den Blick für DICH.


Es wäre schade um DICH u. DEIN inneres Gleichgewicht.


Gönn Dir ein wenig Zeit nur für DICH u. DEINE Gedanken.
Das ist mein Rat an Dich.


LG
A.

    quyen_11959561

    Sei nicht dumm
    und verbaue dir deine zukunft nicht. er wird auch in drei jahren nicht weg gehen. fast alle erklären der geliebten, dass zuhause nichts mehr läuft. so wie du meint so manche geliebte, dass die frau es eigentlich mitbekommen müsste. warum denn? ein so begabter lügner, der dich überzeugen kann, dass er sich für dich scheiden lässt, kann auch zuhause gut schauspielern. du wirst benutzt solange du still hältst. wenn du dich auf die beine stellst, wirst du abserviert. er fordert treue. willst du einen mann der seine frau so mies betrügt? wieso solltest du die sein, die er dann später nicht auch betrügt? ist rein hypotetisch, diese frage, denn du wirst die spätere frau nie sein..


    löse dich und gib anderen eine chance die du nicht teilen musst.

    Weil
    mein beruflicher Aufstieg später wichtig für unser Einkommen sein wird, da Ihm so viel von seinem wohl nicht bleiben wird.
    Warum Ihm das sooo wichtig ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Meiner Meinung nach denken die meisten Menschen ohnehin besser von dem Scheidenden wenn er sich bald trennt, als eine Affaire über Jahre zu haben und es dann zu tun, insbesondere weil die Demütigung für die Ehefrau dann immens ist.
    Meine Ansprache bezüglich dieses Themas war nicht erfolgreich.


    Gott, nein natürlich würde ich nicht mit Ihm und seiner Frau in einem Haus wohnnen. Sie bekommt ein Wohnrecht in dem bisherigen, und wir würden etwas eigenes haben.


    Tja bezüglich des nahtlosen übergangs stimme ich Dir zu. Wir kennen uns zwar, aber mit Alltag ist das natürlich nicht vergleichbar. Meine Angst ist, das der Mann obwohl ich Ihn liebe mir eben im gemeinsamen Alltag auf die Nerven geht.Außerdem sind da natürlich befürchtungen über Vergleiche mit der EX.


    LG Sternchen

      an0N_1212895999z

      Liebe njouschka,
      Ich werde Deinen Rat beherzigen und mich mal in Ruhe hinsetzen und Aufschreiben was ich möchte. Das ist eigentlich auch der Kern, denn ich weiß wirklich nicht wie er das macht, aber ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder.


      Einerseits aus Liebe, und andererseits aus Angst Ihn zu verlieren habe ich begonnen mich zu verbiegen.


      Ich bin eben auch gern mit Ihm zusammen weil wir den selben Job haben und gut zusammenarbeiten. Das macht spaß, und ist eine schöne Zukunftsvorstellung.


      LG Sternchen

        quyen_11959561

        Naja..
        zu mir hat jemand mal gesagt, wenn er dich lieben würde , würde er sogar in einer hundehütte mit dir wohnen wollen...und mittlerweile geb ich dem recht....
        wenn man einen menschen liebt, will man mit ihm zusammensein, und nicht immer wieder von ihm gehen, um nach hause zu einer frau zu gehn, die man irgendwie nicht mehr ausstehen kann...???


        ich war selber in dieser situation, ist noch nicht lange her...aber um so mehr ich das nach ein bisschen abstand betrachte, um so mehr wird mir klar, das mich dieser mensch nie wirklich geliebt hat....ja er war sicher "verliebt" in mich, weil daheim einfach nicht mehr das prickeln da war.....nur für ein leben mit mir, hat diese prickeln nie gereicht...


        ich rate dir, gib deinem neuen eine chance, und vergiss den "betrüger"


        lg

          elif_11944445

          Die gleiche
          Frage ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich glaube bei Ihm liegt es wohl an einem hohen Sicherheitsbedürfnis. Er scheint nichts mehr zu fürchten als seine Familie zu verlassen und dann auch noch von mir verlassen zu werden. Ich weiß nicht ob dieses Bedürfnis mit dem Alter, oder dem Vermögen steigt was man hat. Vermutlich mit beidem. Das er mich liebt glaube ich eigentlich schon. Richtig begründen kann ich es nicht, aber seine Ehefrau war auch seine erste Freundin, und bevor das mit uns passiert ist war er Treu.


          Er meint das Leben bei seiner Familie sei die Hölle für Ihn. Er würde zunehmend schlimmer unter seinem schlechten Gewissen leiden, und sich immer weiter emotional von seiner Frau entfernen. Sie ist nach seiner Beschreibung kein gemeiner Typ Frau, ganz im Gegenteil. Aber er mag Ihre Nähe nicht mehr, und versucht sich abzusondern


          LG Sternchen

            quyen_11959561

            @sternchen
            ich bin auch noch lange nicht über ihn hinweg, aber ich sehe das mittlerweile alles mit einem anderen auge...


            was für ein mann, der seine geliebte nicht verlieren will, dazählt ihr sowas nicht? Es ist das typische Schema.....er kann sich nicht trennen wegen finanziellen gründen, oder zwecks kinder.....er liebt dich, seine frau nicht mehr, daheim läuft nichts mehr....naja, wenn er alles umgekehrt sagn täte, wärst du woll schon lange davon gelaufen, oder nicht? und das weiss er...


            es gibt sicher männer die es ehrlich meinen, aber die trennen sich eben dann gleich, und warten nicht monate oder jahre...


            ach, ich weiss wie schwierig das ist, das alles einzusehen, weil auch bei mir gibt es noch momente wo ich es mir wieder schön reden will....aber auch ich zweifel schon daran ob es überhaupt liebe war, was ich für ihn empfunde haben....? kann man einen menschen lieben, der éigentlich von anfang an lügt..?

              @seestern
              "weil es die Hölle ist, wenn man jemanden liebt und nicht wirklich voll und ganz Teil seines Lebens ist."


              viel gibts dazu nicht zu sagen, außer dass du sooo verdammt recht hast. das ist ein satz, den ich mir in mein herz einbrennen muss, nicht im hirn, denn "verstanden" habe ich das alles ja..nur das herz!!!


              irgendwann da schaffe ich das auch, wie du und teufelin...:-)

              elif_11944445

              @blondeteufelin
              Das schlimme ist, mein Verstand sieht ja auch das die Argumente nicht gerade für Ihn sprechen. Aber das will mein Herz nicht einsehen.


              Es hat schon masoistische Züge muss ich sagen. Vermutlich lachen die Ehefrauen weil Sie sich das Leben einer Geliebten so einfach vorstellen. Ist es ja eben nicht, wie Du sicher selbst weißt. Wenn ich mit Ihm zusammen bin, bin ich glücklich. Wenn er weg ist totunglücklich. Es ist ein ewiges auf und ab, manchmal kann ich besser verdrängen das er eine Frau und Kinder hat, manchmal schlechter. Das schlimme ist eigentlich das Gefühl von Einsamkeit.Ganz alltäglichen Dingen steht man allein gegenüber, und richtet sein ganzes Leben darauf ein wann er mal Zeit hat. Selbst wenn ich mit Freunden weg bin kann ich es nicht ganz genießen weil etwas fehlt. Wir unternehmen zwar etwa einmal im Monat etwas übers WE, aber das ist nicht das selbe.Vermutlich kennst Du das.


              Irgendwann fängt auch das Selbstwertgefühl an zu leiden.


              Ich muß versuchen den Absprung zu schaffen, aber es ist schwer.Besonders wenn doch noch Hoffnungen geweckt werden.


              LG Sternchen

                quyen_11959561

                Aber
                tief in deinem inneren weisst du es ja selber schon, das es keine wirklichen hoffnungen mehr gibt...oda?


                man hat das gefühl, man kann ohne diesen menschen nicht leben, das er einfach der richtige ist, mit dem man sein restliches leben miteinander verbringen will, denn die zeit was man miteinander verbringt, läuft ja perfekt ab und sind wunderschön....
                aber was ist wenn es dir schlecht geht, wo ist er dann??? nur die schönen zeiten miteinander teilen, ist es dann überhaupt liebe???


                Und was ganz wichtig ist, das du dein leben geniesst, wenn er nicht da ist....das hab ich gott sei dank immer getan....denn sonst würd es mir jetzt wahrscheinlich wirklich beschissen gehn....


                aber lös dich von ihm, denn sonst verpasst du vielleicht den wirklichen "Mister Right" der dich ganz ehrlich von ganzen herzen liebt....

                  elif_11944445

                  Das
                  ist es ja. Er gibt mir wirklich das Gefühl das er es ernst meint. Er plant genau unsere Zukunft und darum fällt es mir schwer eben nicht daran zu glauben. Aber warum er sich nicht gleich trenne kann verstehe ich noch immer nicht wirklich.


                  Du hast grundsätzlich Recht. Ist halt nur sehr schwer wenn es Dich fast umbringt weil Dein Herz so weh tut.


                  Ich werde mein Leben jetzt auch anfangen zu genießen. Bis jetzt war es immer so das er eifersüchtig ohne Ende war wenn ich mal wegging. Dann kamen keine SMS mehr als Strafe etc.. Darauf angesprochen meinte er nur, er wüßte das es in Ordnung ist wenn ich wegginge aber es tut Ihm weh weil er nicht dabeisein kann....


                  Ich finde das ist eine merkwürdige Logik. Weil Ich ja für viel mehr Verständnis haben soll.


                  Werde ich jetzt ändern. Soll er zicken, ich werde nicht mehr deswegen zu Hause bleiben. Ich hoffe, das ich es so in kleinen Schritten schaffe das er seine Macht über mich verliert.


                  LG Sternchen

                    quyen_11959561

                    ...
                    ich habe aufgehört zu zählen, wie oft wir unsere zukunft geplant haben, und ich war mir eigentlich auch sicher das er es ernst meinte...
                    wir haben uns auch fast alle tage gesehen, er war ja wirklich nicht mehr viel zuhause.....


                    aber dieser schmerz im herz vergeht mit der zeit, und dann bist du frei und offen für was anderes, eben für jemand der deine liebe schätzt......


                    meiner hat auch immer gesagt, bei ihm ist das was anderes...ich habe ihn während unserer "beziehungen" zweimal "betrogen" was ich ihm auch gesagt habe, zweimal hat er schluss gemacht deswegen, aber er ist immer wieder gekommen...ich sagte zu ihm, ja du gehst auch jeden tag heim zu deiner frau, warum sollt ich dann auch nicht mal zu meinem Ex gehen (verstehe mich mit ihm einfach noch super).....aber laut ihm, ist das ja was ganz was anderes...aber was bitte?


                    mach ihm klar, das er dich, wenn er sich noch lange zeit lasst, verliert....und spätestens dann, müsste ihm ein licht aufgehn, wenn er dich wirklich liebt...


                    ich finde auch schockierend, das es so eine Dreiecksbeziehung auf dieser welt immer öfter gibt, und jeder geliebte sagt das gleiche, jeder ehemann sagt das gleiche....und was kommt in den meisten fällen raus??? das der mann bei seiner frau bleibt.....

                      elif_11944445

                      Genau
                      das selbe ist auch bei mir passiert. Seit ich diesen anderen Mann kennengelernt habe, droht er dauernd mit Schlußmachen. Scheint dieselbe Logik zu sein. Er meint ich müsste mir das nicht antun (schlechtes Gewissen was ich auch sehr habe) aber gleichzeitig geht er zu seiner Frau heim. Darauf angesprochen meinte er er könnte es nicht ertragen mich bei einem anderen zu wissen, und was er von mir denken sollte, wie er mir in Zukunft noch vertrauen soll! Ich weiß ja das das nicht die feine Art ist, und das nutzt er gnadenlos aus. Ich glaube, er hat mal erfahren wie es ist die andere Seite zu sehen, und das fand er wohl nicht so schön. Leider habe ich wirklich Angst Ihn zu verlieren...

                        quyen_11959561

                        Was verliert man eigentlich
                        wenn man diesen menschen nicht mehr hat???
                        ja die ewige warterei, und das sollte ja was positives sein....oda nicht?


                        aber bevor er den schlussstrich macht, mach du ihn....

                          quyen_11959561

                          PS. an alle
                          die mir hier so lieb schreiben:


                          Es tut gut mal mit Menschen zu sprechen die das nachempfinden können. Sonst traue ich mich nicht, weil dieses Thema im allgemeinen auf Ablehnung stößt. Ich wuste auch nicht das es so viele Frauen mit denselben Problemen gibt. Habe mich immer etwas allein gefühlt, bis jetzt.


                          Ich kann mich wahrscheinlich zwei Tage nicht melden, weil ich zu einer Fortbildung fahre, und nicht weiß, wie es Internettechnisch dort aussieht. Also bis in zwei Tagen, in denen ich viel nachzudenken habe dank euch,



                          LG sternchen

                            elif_11944445

                            Tja,
                            vermutlich denken alle, ich eingeschlossen, das man den Mann seines Lebens verliert, sonst wäre es wirklich unlogisch :-)


                            Darum ist es ja auch so schwer sich zu trennen...