Q
quyen_11959561

• 22. Mai 2006
  • Beitritt 16. Mai 2006
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • An alle
    Ihr lieben es tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Am Wochenende habe ich mich von meinem "zweiten" Freund getrennt, ich habe diese dreier Geschichte nicht mehr ausgehalten. Ich habe nur noch im Bettgelegen und geheult, weil ich Ihm so weh getan habe und mir selbst.

Leider kann ich mich noch nicht ganz von meinem Geliebten lösen. Ich werde aber wieder mit Hobbis anfangen, und vor allem nicht mehr Sklave meines Handys sein, das hat mittlerweile wirklich krankhafte Züge angenommen. Außerdem werde ich mehr mit Freunden unternehmen und so hoffe ich eine Distanz schaffen die mir den Absprung ermöglicht.

An alle Liebe Grüße,

Sternchen

• elif_11944445

Tja,
      vermutlich denken alle, ich eingeschlossen, das man den Mann seines Lebens verliert, sonst wäre es wirklich unlogisch :-)

Darum ist es ja auch so schwer sich zu trennen...

• quyen_11959561

PS. an alle
        die mir hier so lieb schreiben:

Es tut gut mal mit Menschen zu sprechen die das nachempfinden können. Sonst traue ich mich nicht, weil dieses Thema im allgemeinen auf Ablehnung stößt. Ich wuste auch nicht das es so viele Frauen mit denselben Problemen gibt. Habe mich immer etwas allein gefühlt, bis jetzt.

Ich kann mich wahrscheinlich zwei Tage nicht melden, weil ich zu einer Fortbildung fahre, und nicht weiß, wie es Internettechnisch dort aussieht. Also bis in zwei Tagen, in denen ich viel nachzudenken habe dank euch,

LG sternchen

• elif_11944445

Genau
          das selbe ist auch bei mir passiert. Seit ich diesen anderen Mann kennengelernt habe, droht er dauernd mit Schlußmachen. Scheint dieselbe Logik zu sein. Er meint ich müsste mir das nicht antun (schlechtes Gewissen was ich auch sehr habe) aber gleichzeitig geht er zu seiner Frau heim. Darauf angesprochen meinte er er könnte es nicht ertragen mich bei einem anderen zu wissen, und was er von mir denken sollte, wie er mir in Zukunft noch vertrauen soll! Ich weiß ja das das nicht die feine Art ist, und das nutzt er gnadenlos aus. Ich glaube, er hat mal erfahren wie es ist die andere Seite zu sehen, und das fand er wohl nicht so schön. Leider habe ich wirklich Angst Ihn zu verlieren...

• elif_11944445

Das
            ist es ja. Er gibt mir wirklich das Gefühl das er es ernst meint. Er plant genau unsere Zukunft und darum fällt es mir schwer eben nicht daran zu glauben. Aber warum er sich nicht gleich trenne kann verstehe ich noch immer nicht wirklich.

Du hast grundsätzlich Recht. Ist halt nur sehr schwer wenn es Dich fast umbringt weil Dein Herz so weh tut.

Ich werde mein Leben jetzt auch anfangen zu genießen. Bis jetzt war es immer so das er eifersüchtig ohne Ende war wenn ich mal wegging. Dann kamen keine SMS mehr als Strafe etc.. Darauf angesprochen meinte er nur, er wüßte das es in Ordnung ist wenn ich wegginge aber es tut Ihm weh weil er nicht dabeisein kann....

Ich finde das ist eine merkwürdige Logik. Weil Ich ja für viel mehr Verständnis haben soll.

Werde ich jetzt ändern. Soll er zicken, ich werde nicht mehr deswegen zu Hause bleiben. Ich hoffe, das ich es so in kleinen Schritten schaffe das er seine Macht über mich verliert.

LG Sternchen

• elif_11944445

@blondeteufelin
              Das schlimme ist, mein Verstand sieht ja auch das die Argumente nicht gerade für Ihn sprechen. Aber das will mein Herz nicht einsehen.

Es hat schon masoistische Züge muss ich sagen. Vermutlich lachen die Ehefrauen weil Sie sich das Leben einer Geliebten so einfach vorstellen. Ist es ja eben nicht, wie Du sicher selbst weißt. Wenn ich mit Ihm zusammen bin, bin ich glücklich. Wenn er weg ist totunglücklich. Es ist ein ewiges auf und ab, manchmal kann ich besser verdrängen das er eine Frau und Kinder hat, manchmal schlechter. Das schlimme ist eigentlich das Gefühl von Einsamkeit.Ganz alltäglichen Dingen steht man allein gegenüber, und richtet sein ganzes Leben darauf ein wann er mal Zeit hat. Selbst wenn ich mit Freunden weg bin kann ich es nicht ganz genießen weil etwas fehlt. Wir unternehmen zwar etwa einmal im Monat etwas übers WE, aber das ist nicht das selbe.Vermutlich kennst Du das.

Irgendwann fängt auch das Selbstwertgefühl an zu leiden.

Ich muß versuchen den Absprung zu schaffen, aber es ist schwer.Besonders wenn doch noch Hoffnungen geweckt werden.

LG Sternchen

• elif_11944445

Die gleiche
                Frage ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich glaube bei Ihm liegt es wohl an einem hohen Sicherheitsbedürfnis. Er scheint nichts mehr zu fürchten als seine Familie zu verlassen und dann auch noch von mir verlassen zu werden. Ich weiß nicht ob dieses Bedürfnis mit dem Alter, oder dem Vermögen steigt was man hat. Vermutlich mit beidem. Das er mich liebt glaube ich eigentlich schon. Richtig begründen kann ich es nicht, aber seine Ehefrau war auch seine erste Freundin, und bevor das mit uns passiert ist war er Treu.

Er meint das Leben bei seiner Familie sei die Hölle für Ihn. Er würde zunehmend schlimmer unter seinem schlechten Gewissen leiden, und sich immer weiter emotional von seiner Frau entfernen. Sie ist nach seiner Beschreibung kein gemeiner Typ Frau, ganz im Gegenteil. Aber er mag Ihre Nähe nicht mehr, und versucht sich abzusondern

LG Sternchen

• an0N_1212895999z

Liebe njouschka,
                  Ich werde Deinen Rat beherzigen und mich mal in Ruhe hinsetzen und Aufschreiben was ich möchte. Das ist eigentlich auch der Kern, denn ich weiß wirklich nicht wie er das macht, aber ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder.

Einerseits aus Liebe, und andererseits aus Angst Ihn zu verlieren habe ich begonnen mich zu verbiegen.

Ich bin eben auch gern mit Ihm zusammen weil wir den selben Job haben und gut zusammenarbeiten. Das macht spaß, und ist eine schöne Zukunftsvorstellung.

LG Sternchen

• Weil
                    mein beruflicher Aufstieg später wichtig für unser Einkommen sein wird, da Ihm so viel von seinem wohl nicht bleiben wird.
                    Warum Ihm das sooo wichtig ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Meiner Meinung nach denken die meisten Menschen ohnehin besser von dem Scheidenden wenn er sich bald trennt, als eine Affaire über Jahre zu haben und es dann zu tun, insbesondere weil die Demütigung für die Ehefrau dann immens ist.
                    Meine Ansprache bezüglich dieses Themas war nicht erfolgreich.

Gott, nein natürlich würde ich nicht mit Ihm und seiner Frau in einem Haus wohnnen. Sie bekommt ein Wohnrecht in dem bisherigen, und wir würden etwas eigenes haben.

Tja bezüglich des nahtlosen übergangs stimme ich Dir zu. Wir kennen uns zwar, aber mit Alltag ist das natürlich nicht vergleichbar. Meine Angst ist, das der Mann obwohl ich Ihn liebe mir eben im gemeinsamen Alltag auf die Nerven geht.Außerdem sind da natürlich befürchtungen über Vergleiche mit der EX.

LG Sternchen

• Warum es
                      so lange dauert ist einerseits meine angeblich noch fehlende Ausbildung, und andererseits will er sich sicher sein, nicht wenn er sich denn trennt von mir verlassen zu werden. Sozusagen ein nahtloser Übergang. Er möchte mit mir noch einemal eine Familie gründen und meint das das dann auch klappen muß mit uns. Außerdem ist Ihm sehr wichtig was andere denken. Seine Frau würde ein Wohnrecht in seinem Haus bekommen, er möchte seiner Familie nicht das Heim nehmen, sagt er. Ich habe auch ein wenig Angst, denn Wenn wir zusammen sind wird seine Ex-Frau ja immer eine Rolle spielen schon allein wegen der Kinder. Ich vermute das seine Eltern wohl auch kaum begeistert sein dürften, ebenso wie die Kinder natürlich.

LG Sternchen

• an0N_1194440099z

@Topaia
                      Naja sicher sein kann man sich nie,aber ich glaube es einfach. Nein, offiziell weiß Sie nichts.Aber mein Freund wundert sich selbst weil er sagt das im Bett nichts mehr läuft und er auch sehr hohe Freiheiten hat. Wenn er eine Wochen eine Fortbildung besucht ruft er nicht einmal zu Hause an. HAt er aber vorher wohl auch nicht.

Ich glaube Sie weiß es und sitzt es aus. Dadurch das Sie nicht unangenehm wird, und Ihm sozusagen alles offenhält macht Sie wohl genau das richtige um Ihn zu behalten. Vielleicht will Sie es auch nicht glauben. Wir achten sehr auf Diskretion. Falls wir uns trennen möchte ich nicht das seine Familie von mir weiß. Das wäre gemein, und würde niemandem helfen. Naje für die Zukunft wollen kann man im Grunde als Geliebte nicht beantworten wenn man ehrlich ist. Das was ich von Ihm kenne mag ich größtenteils, aber den Alltag kenne ich nicht.

LG Sternchen

• PS.
                      Er sagte auch, das ich im Gegensatz zu Ihm frei sei, mich somit leicht von dem anderen Mann trennen kann. Er sei durch seine Ehe und finanzielle Verpflichtungen unfrei.Sicher habe ich es leichter. Eine Entscheidung muß her, weil mein schlechtes Gewissen mit jedem Tag wächst. Ich wäge ab, warum ich mich nicht Entscheiden kann weiß ich nicht. ich verstehe mich selbst nicht mehr.

• Liebe/r Seestern,
                      Das ist ja diese kranke Logik. Auf der einen Seite muß ich es hinnehmen das er jeden Abend bei seiner Frau ist (natürlich läuft angeblich nichts mehr), auf der anderen Seite wirft er mir Vertrauensverlust vor. Es ist schon so, ich wußte (glaubte zu wissen?)worauf ich mich eingelassen habe und er erwartete von mir absolute Treue. Ich bin auch eigentlich ein sehr treuer Mensch, aber ich konnte nicht mehr.

Du hast recht, es ist die Hölle. Aber da ich Ihn liebe nehme ich das in Kauf.

Ich weiß nicht wie ich da rauskomme, da meine Gefühle für Ihn so stark sind. Mein Verstand sagt mir das auch, aber mein Herz will noch nicht..

LG Sternchen

• Leider ist mein Problem sehr komplex, ich versuche es kurz zu machen:
                        Ich bin seit 2 1/2 Jahren die Geliebte meines Arbeitskollegen. Bei uns beiden war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Nach zwei Jahre in der selben Firma sind wir bei einer Firmenfeier zusammen gekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Freund, mit dem die Beziehung krieselte. Zunächst wollten wir nur den Sommer genießen. Ich bekam zunehmend ein schlechtes Geswissen meinem damaligen Freund gegenüber, und machte nach einem halben Jahr Schluß mit Ihm, und zog in meine eigene Wohnung. Wir verbrachten jeden Tag ein zwei Stunden zusammen und waren sehr glücklich.
                        Natürlich ist es so das man als Geliebte oft einsam ist. Zusammen weggehen ist nicht, Haushalt macht man allein und am WE und in der Nacht ist man auch fast immer allein.
                        All das wuste ich, und weil Wir eine gemeinsame Zukunft planten, hat mir das nichts ausgemacht. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, außerdem ist er 15. Jahre älter als ich. Ich sollte erst mal mein Nebenstudium beenden und Dann noch weitere berufliche Kariere machen, weil wir das wohl finanziell brauchen werden nach der Scheidung. Er lebt in einem hohen Lebensstandart und will nicht wieder ganz unten anfangen.
                        Im letzten Dezember bin ich auf einer Geburtstagsparty einem anderen jungen Mann begegnet. Wir haben uns gut verstanden, und ich habe gemerkt wie schön es ist wenn man mit jemandem etwas gemeinsam tun kann.
                        Ich war zu diesem Zeitpunkt verunsichert, weil ich glaubte mein Freund hielte mich hin.

Ich wurde abweisender Ihm gegenüber, weil ich bis dato all meine Ängste immer in mich hineingefressen hatte. Im Februar begann ich eine Beziehung mit dem anderen Mann. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich habe mich so sehr nach nähe gesehnt. Mein Freun kämpfte um mich, und sagte das er mich sehr liebt. Er meint, er kann mir jetzt nicht mehr richtig vertrauen und möchte Zeit vergehen lassen. Ich liebe Ihn sehr, aber ich weißm einfach nicht ob ich diese Einsamkeit ertragen kann. Wir haben viele Gmeinsamkeiten, aber es werden noch drei Jahre bis zu unserem geplanten Anfang vergehen.

Der andere Mann ist lieb und nett aber etwas fehlt. Mir bricht das Herz, weil ich nicht mehr weiter weiß.Mein Freund setzt mich stark unter Druck, weil er keinen Nebenbuhler erträgt. Ich verstehe das, aber ich habe keine Sicherheit, außer das er mich liebt.DAs schlimmste ist aber mein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und einen Rat geben.