Leider ist mein Problem sehr komplex, ich versuche es kurz zu machen:
Ich bin seit 2 1/2 Jahren die Geliebte meines Arbeitskollegen. Bei uns beiden war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Nach zwei Jahre in der selben Firma sind wir bei einer Firmenfeier zusammen gekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Freund, mit dem die Beziehung krieselte. Zunächst wollten wir nur den Sommer genießen. Ich bekam zunehmend ein schlechtes Geswissen meinem damaligen Freund gegenüber, und machte nach einem halben Jahr Schluß mit Ihm, und zog in meine eigene Wohnung. Wir verbrachten jeden Tag ein zwei Stunden zusammen und waren sehr glücklich.
Natürlich ist es so das man als Geliebte oft einsam ist. Zusammen weggehen ist nicht, Haushalt macht man allein und am WE und in der Nacht ist man auch fast immer allein.
All das wuste ich, und weil Wir eine gemeinsame Zukunft planten, hat mir das nichts ausgemacht. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, außerdem ist er 15. Jahre älter als ich. Ich sollte erst mal mein Nebenstudium beenden und Dann noch weitere berufliche Kariere machen, weil wir das wohl finanziell brauchen werden nach der Scheidung. Er lebt in einem hohen Lebensstandart und will nicht wieder ganz unten anfangen.
Im letzten Dezember bin ich auf einer Geburtstagsparty einem anderen jungen Mann begegnet. Wir haben uns gut verstanden, und ich habe gemerkt wie schön es ist wenn man mit jemandem etwas gemeinsam tun kann.
Ich war zu diesem Zeitpunkt verunsichert, weil ich glaubte mein Freund hielte mich hin.
Ich wurde abweisender Ihm gegenüber, weil ich bis dato all meine Ängste immer in mich hineingefressen hatte. Im Februar begann ich eine Beziehung mit dem anderen Mann. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber ich habe mich so sehr nach nähe gesehnt. Mein Freun kämpfte um mich, und sagte das er mich sehr liebt. Er meint, er kann mir jetzt nicht mehr richtig vertrauen und möchte Zeit vergehen lassen. Ich liebe Ihn sehr, aber ich weißm einfach nicht ob ich diese Einsamkeit ertragen kann. Wir haben viele Gmeinsamkeiten, aber es werden noch drei Jahre bis zu unserem geplanten Anfang vergehen.
Der andere Mann ist lieb und nett aber etwas fehlt. Mir bricht das Herz, weil ich nicht mehr weiter weiß.Mein Freund setzt mich stark unter Druck, weil er keinen Nebenbuhler erträgt. Ich verstehe das, aber ich habe keine Sicherheit, außer das er mich liebt.DAs schlimmste ist aber mein schlechtes Gewissen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und einen Rat geben.