quyen_11959561

Auch
mir hat das da herinnen sehr gut getan, und sehr zum nachdenken gebracht.....in meinen inneren hab ich das eh schon alles gewusst, nur wollt ich es nicht wahrhaben, was mir aber durch die posting betroffener gelungen ist....

Verzweifel nicht
Liebes Sternchen991,


hab fast dasselbe wie du beinand im Moment. Unterschied: mein Typ ist nur 4 Jahre älter als ich und seine Frau weiß jetzt auch schon seit 1 Jahr bescheid. Unsere Affaire lauft seit 1 3/4 Jahr.
Man kann natürlich in niemanden hineinschauen aber eins denke ich sehr stark, der Typ hält dich hin. Was kann ihm schöneres passieren als ein junges Mädel, daß sich ewig für ihn aufhebt während er Ehejahre ansammelt und sein Vermögen häuft. Glaub mir, die Zeit vergeht so schnell und du wirst älter. Ich bin jetzt 32 und ich würde alles geben, um so einen Ersatzmann oder Seelentröster zu finden wie du ihn schon gefunden hast. Ich weiß, der ist nicht besonders aufregend und nicht zu vergleichen mit deinem Verheirateten, aber ergreif die Chance und löse dich vom Hinhalter. Verbring viel Zeit mit deinen neuen Freund, auch wenn er nicht die Liebe deines Lebens ist, vielleicht lernst du ja durch ihn noch jemand anderen kennen. Löse dich aus dieser unbefriedigenden Dreierbeziehung die dich nur zerstört, denn die schönen Momente können die vielen vielen langen Stunden und Tage der Einsamkeit nicht aufwiegen. Und noch eines, überleg dir genau, wie eine Beziehung mit ihm aussehen würde, falls er sich wirklich trennen würd. Könntest du ihn jemals GANZ trauen? Du weißt, wie gut er lügt und im vertuschen ist. Was wirst du denken, wenn er sich mal 1 Stunde verspätet wenn ihr richtig zusammen seid? Ich möchte deine Liebe und Zuneigung zu ihm nicht schlecht machen, aber statistisch schauts leider nicht so rosig aus. Ich bin mir dessen auch bewusst, und habe es leider auch noch nicht geschafft mich endgültig von meinem "Seelenverwandten" zu lösen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles alles erdenklich Gute
Ciao Krawaster

....ich
mein was ist los mit dir?


Dein Freund verträgt keinen Nebenbuhler, ist aber noch mit einer Frau verheiratet und hält dich als Geliebte.


Weißt du wie das von außen aussieht. Du total Coabhängig. Du scheinst gefühlsmäßig an ihn gebunden zu sein, bist in wahrheit aber Vogelfrei.


Eins ist klar. Er wird seine Frau "NIE" für dich verlassen. Schau seine Ehe an. Geld ist okay. Kinder sind okay. Und bei einer Scheidung zieht ihm die Frau die Hosen aus, erst recht wegen der Kinder.


Such dir einen Freund der dir mehr geben kann, als bloß ein versprechen und lauter leere Wochenenden.


So ein typ mit dem du was unternehmen kannst war genau das richtige. Außerdem hast du da jetzt eh schon einen Fuß in der Tür^^.


LG Ju

quyen_11959561

Liebes Sternchen,
sieh es positiv:


Deine Verzweiflung setzt auch Energien frei, über DICH nachzudenken.


Du bist verliebt u. schätzt an Deinem verh. Freund bestimmte Eigenschaften.


Aber vergiss nicht, diese erlebst Du unter den gegebenen Rahmenbedingungen, die ER bestimmt, steuert u. vorgibt.
Sie entsprechen idR nicht den Rahmenbedingungen der Realität.


Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Geliebte ihren Geliebten als Garant für Treue, Zuverlässigkeit, Beständigkeit sehen wollen, da diese Männer idR langjährig BEZIEHUNGS-ERPROPT zu sein scheinen, u. ihre EHEN nur deshalb nicht unbelastet leben können, weil ihre Partnerin(nen) sich "so zum Nachteil verändert" hat.


Die wenigsten geben ehrlich zu, dass sie damit überfordert sind, Probleme mit ihrem Partner lösen zu können/zu wollen...


Und oft ist da plötzlich eine andere, die "so ganz anders" ist, bei der Mann die Leichtigkeit des Seins verspüren kann...


Nur sie übersehen oft auch dabei, dass diese neue Beziehung eine gänzlich andere Form hat.
Und sie verletzten dabei zwei liebende Menschen, die sich nach 100%iger Aufmerksamkeit, Anteilnahme u. Wärme sehnen.
Letztlich schaden sie AUCH sich selbst.


Liebes Sternchen, Dir steht alles offen.


Verbieg Dich bitte nicht. Um DEINETWEGEN.


Andere Männer, die frei sind, sehnen sich auch nach einer harmonischen Partnerschaft, in der man TRÄUME auch LEBEN kann.


Du musst nur zu Dir finden u. die Augen aufhalten.


Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Nur Mut.
Du schaffst es.


Ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben an der Seite eines loyalen Partners.
LG
A.

elif_11944445

Der Schmerz im Herz...
Hallo blondeteufelin,


du spichst mir aus der Seele. Bei mir läuft es GANZ GENAUSO ab. Hab meinen verheirateten Geliebten auch betrogen und er hat es null gepackt. Wir haben schon ca. 20x Schluss gemacht und immer wieder meldet er sich und sagt, er kann ohne mich nicht leben. Ich bin schon seit 1 Jahr im Telefonkontakt mit seiner Frau (sie ruft mich immer an) und vor 1 Woche sah ich ein Foto von ihr. Ma, die Alte ist hässlich wie die Nacht dunkel und ich Supertrottel hab mich oft geniert vor ihm oder war unsicher. Nachdem ich das Foto fand, hatte ich Supersex mit ihm, da ich überhaupt keine Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches hatte. Doch jetzt hat sich grad wieder alles geändert. Welches Licht wirft es auf mich, wenn er auf eine Tante draufhaut die wie eine Vogelscheuche aussieht und die auch noch als die Mutter seiner Kinder auserkoren hat? Sein Lobgesang an meine angeblichte Schönheit kann ich jetzt kaum mehr glauben, da ich ja nicht wirklich gegen eine "echte" Konkurrenz angetreten bin. Ja leider, so krank denke ich schon. Traurig was aus mir die letzten 1 3/4 Jahre seit dem Beginn dieses Dramas geworden ist. Es ist schlimmer als eine Drogensucht. Seinen Tag davon abhängig zu machen ob ER sich meldet und ob wir uns vielleicht sehen können. Ich muss sagen meine Verliebtheit weicht immer mehr einem regelrechten Hassgefühl auf seine ganze Sippe. Wenn es irgendwas geben würde auf der Welt, was es schaffen würde, daß ich ihn von 1 Minute auf die andere vergessen könnt, ich würd es mir einwerfen ohne zweimal nachzudenken!!! Wenigstens hab ich jetzt mal einen Urlaub geplant mit einer Freundin und mein Handy bleibt in Wien, ich möchte mir nicht den Urlaub versauen und Sklave meines Handys sein und auf eine Nachricht von ihm warten/hoffen.
Ich bin mehr als froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn auch wenn es den Schmerz nicht lindert, ist es doch gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin mit meiner Situation. Und ich weiß, daß er seinen Zombie nie verlassen wird, so schauts leider aus.
Warum diese Konstelationen immer öfter vorkommen ist mir auch ein Rätsel, oder vielleicht spricht man heutzutage einfach offener über das alles.
Mir und allen anderen die gerade dasselbe mitmachen wünsche ich Kraft und Durchhaltevermögen um aus diesen Teufelskreis herauszukommen. Wir sind FREI Mädels, wir können Typen haben wie Sand am Meer und unsere ach so tollen verheirateten Männer sind gefangen in einer unbefriedigenden Partnerschaft, somit sind sie eh schon gestraft genug.


Liebe Grüsse
Krawaster

    titty_12728364

    Hi du....
    leider gibt es nichts, was dich das alles von eine minute auf die andere vergessen lässt, aber die zeit heilt alle wunden....
    kapsel dich ab von ihm, am anfang ist der schmerz gross, aber irgendwann wird es besser...


    "Meiner" hat mir gestern eh wieder eine SMS geschrieben....melde mich am Montag, bin am WE nicht da...haha wir haben ja auch schon seit 2 wochen keinen kontakt mehr, von meiner seite aus, und jetzt probiert er es so...ich habe nur zurückgeschrieben: tu was du meinst, ich finde des eh nur mehr lächerlich....
    ja ich täte sagen, er meldet sich am montag nicht, aber das ist auch besser so....


    und wenn du eh schon weisst das er sich nie im leben trennen wird, was haltet dich dann an ihn? bist du dir 100% sicher das du ihn liebst?


    lg Teufelin

      elif_11944445

      Was mich haltet
      Hi und danke für deine Antwort.
      Ja blondes Teufelchen, es scheint du hast mir schon einige tausend Schritte voraus und glaub mir ich beneide dich sehr darum.
      Was mich an ihm haltet? Er ist einfach die perfekte Mischung aus allen Typen die ich bis jetzt hatte, er macht mir noch immer weiche Knie alleine nur beim Küssen, er repariert mein Auto, er hat mir meine Lampen in der Wohnung montiert etc. Hab mir Handerwerkermässig schon eine Menge dank ihm erspart. Er war der erste der vor mir einfach geweint hat, was mir natürlich das Herz gebrochen hat und ich gleich mit ihm geweint hab, obwohl ich sonst nie so war, daß ich jemanden erlaube mich so fertig zu sehen. Er sieht wirklich sehr sehr gut aus, ihm schmecken die gleichen Dinge wie mir, er hat den selben Background wie ich und vom Sex möcht ich gar nicht reden, da passt es einfach zu 200%. Er ist mein perfekter Traummann, deswegen fällt mir dieses loslassen auch so verdammt schwer, daß ich glaube nicht atmen zu können wenn ich nur daran denke, daß er nicht mehr in meinem Leben ist. Ich schlafe auch mit anderen, aber das ist dann immer so eine fade Gschicht und ich bin nicht wirklich bei der Sache weil ich nur an ihn denke. Ich werde es aber schaffen, daß hab ich mir fest vorgenommen und zwar ohne Therapie oder Medikamente. Seine Frau braucht das schon alles und das kann ich verstehen, sie ist ja echt eine arme ... auf der anderen Seite hätte sie ihn schon lange frei geben können, denn die Ehe wird eh nur von den Kindern gehalten. Das allertraurigste bei solchen Dreierbeziehungen ist auch leider immer wieder die nicht vorhandene Loyalität der Frauen untereinander. Ich weiß nicht, warum ich über die Tante so herzieh, denn im Grunde ist ER ja schuld, aber trotzdem fällt es mir viel leichter sie zu beschuldigen und zu verurteilen. Das tut mir sehr leid und es tut mir auch um uns Frauen leid, da wir schon gegen Männer aber auch gegen Frauen ankämpfen müssen und das zerrt natürlich an der Substanz.
      Na gut, das waren wieder ein paar Gedanken von mir.
      Grüsse an alle Poster und Leser in diesem Forum
      Krawaster

      thanh_12628105

      Tjaa
      er hat das vor einem monat beendet....das gewissen wahrscheinlich wieder mal....nach 2 tagen ist er aber schon wieda gekommen....nur nach einer woche wo es wieder normal weiterlief, wurde mir eigentlich immer mehr bewusst, das das alles keinen sinn hat, und somit hab ich mich nicht mehr gemeldet, und mich auch nicht zurückgemeldet wenn er sich gemeldet hat.....aber mir geht es eigentlich auch nicht sooo schlecht dabei....abgehen tuat er mir schon, aber ich was geht mir eigentlich ab? wirklich ER oder einfach die warterei, und di schönen stunden?


      und anderseits denke ich mir auch, wenn er mich jetzt wirklich liebt(was ich ja mittlerweile nicht einmal mehr glaube) dann täte er spätestens jetzt eine entscheidung für mich treffen...


      bist du auch in so einer Situation?

      Wenn, dann....
      Hallo,


      es gibt nur einen vernünftigen Rat: schieß den verheirateten Typen ab. WENN er es jetzt nicht schafft sich zu trennen, DANN gibt es in drei Jahren andere Gründe, die es ihm gerade wieder nicht ermöglichen.
      Und Du hast 3 Jahre investiert und verschwendet und vor allem gelitten...


      Die einzige, die eine Bedingung stellen darf, bist Du. Und diese muß lauten: WENN Du Dich nicht trennst, DANN mußt Du ohne mich auskommen.


      Ich denke, daß Dir im Moment kein anderer Mann über die Situation hinweghelfen kann, Dir wird immer etwas fehlen. Das ist das typische Syndrom der Geliebten: jeder andere kann nur Ersatz sein und mir nicht das geben, was dieser verheiratete mir gibt. Du mußt da erst mal rauskommen.


      Ich kenne das schlechte Gewissen in einer solchen Situation, aber es ist pervers - man hat das Gefühl, man betrügt den verheirateten Freund, der sich abends ins Ehebett legt, und der andere arme ehrliche Kerl ist nur eine Randfigur, die man kaum wahrnimmt.


      Eigentlich kannst Du Dich nur von beiden trennen. Du willst doch selber nicht solch ein verlogenes Spiel mitmachen, das dieser Typ Dir seit über 2 Jahren vorlebt? Du willst doch klare Fronten, aber die kannst nur Du ganz alleine schaffen. Das ist der härteste Weg. Aber der neue wird Dich nicht glücklich machen können, weil Du in Gedanken und mit dem Herzen immer noch bei dem anderen hängst - und der andere gehört weg aus Deinem Leben, weil er nun mal verheiratet ist und noch lange bleibt und Dich dadurch nur runterziehen und verletzen wird.


      Wenn Du jetzt schon so fertig bist, willst Du allen Ernstes noch 3 Jahre so weiter machen? Mit der Ungewißheit, ob sich dieses Warten überhaupt lohnt?


      Mir hat mal jemand einen Satz gesagt, den ich sehr beherzigt habe: Es gibt keine Traumprinzen, die auf dem Pferd vorbeigeritten kommen und Dich retten. Wenn Du auf Dein Glück wartest, wird keiner kommen, der Dir das Glück präsentiert, sondern Du mußt bei Dir selber anfangen und bereit sein, Dir Gutes zu tun und auf Dich zu achten. Das heißt, Du allein hast den Schlüssel in der Hand. WENN Du Dich nicht schützt und darauf aufpaßt, daß Dir einer weh tut oder Dich ausnutzt, WENN Du Dir das selber nicht wert bist, DANN wirst Du immer wieder (oder weiter)an solch einem Typen klebenbleiben. WENN Du Dich aber selber pflegst und auf Dich acht gibst, DANN wird einer kommen, der Dich darin unterstützt. DANN kann das gar keiner zunichte machen. Man wird von außen immer so behandelt, wie man sich selber behandelt, so einfach ist das.... oder auch leider so schwierig.


      Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft, Zelda.

        lys_11956303

        @zelda...
        beitrag weg, jetzt noch mal von vorne :-)


        also: ich muss deine worte immer auf mich einwirken lassen...sie sind so wahr...und doch denke ich, dass man/ frau ein bestimmtes stadium der trennung/ des loslassens erreicht haben muss, um mit worten (auch wahren, selbst erlebten, weisen) etwas anfangen zu können...ich selbst habe bis hierhin nicht nur zeit gebraucht, sondern auch professionelle hilfe in anspruch nehmen müssen, um zu begreifen, dass ICH jetzt ganz allein an der reihe bin. ich lerne gerade langsam zu mir selbst zu kommen, mich selbst wieder anzunehmen...und dann auch irgendwann das leben wie es ist...


        viel kraft bedarf es sehr wohl. ich wünschte ich wäre so weit wie du :-)


        LG, carrie

          lotus_11956276

          An Carrie
          Wie Du vielleicht gesehen hast, hab ich das alles auch nicht von heute auf morgen gelernt...(siehe Zitate). Das hört sich locker an, ist aber mit viel Schmerz und Verzweiflung verbunden. Ich wünsche das niemandem und ich denke, deshalb fühle ich mich auch so berührt von Euren Beiträgen. Ich würde gern jeder helfen, die das gleiche durchmacht. Wenn Dir das nicht zu intim ist, kannst Du mir ja mal eine private mail schicken, vielleicht kann ich Dir dann besser beistehen. Ich denke schon, daß man durch Außenstehende lernen kann; zumindest ging mir das so, alleine hätte ich das nie gepackt, auch nicht durch Freunde...


          Also, wenn ich helfen kann, dann tu ich das gern, meld Dich.


          Ganz liebe Grüße, Zelda.

          An alle
          Ihr lieben es tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
          Am Wochenende habe ich mich von meinem "zweiten" Freund getrennt, ich habe diese dreier Geschichte nicht mehr ausgehalten. Ich habe nur noch im Bettgelegen und geheult, weil ich Ihm so weh getan habe und mir selbst.


          Leider kann ich mich noch nicht ganz von meinem Geliebten lösen. Ich werde aber wieder mit Hobbis anfangen, und vor allem nicht mehr Sklave meines Handys sein, das hat mittlerweile wirklich krankhafte Züge angenommen. Außerdem werde ich mehr mit Freunden unternehmen und so hoffe ich eine Distanz schaffen die mir den Absprung ermöglicht.


          An alle Liebe Grüße,


          Sternchen

            quyen_11959561

            Hallo
            liebes Sternchen,


            will dir nur sagen, daß es OK ist, wenn du es nicht so von einen Tag auf den anderen schaffst dich zu trennen. So ist das nunmal. Deine Vorsätze habe ich mir auch vor ca. 2 Monaten vorgenommen und das ist schon ein großer Schritt. Einfach wieder Dinge unternehmen mit Freunden, Hobbys nachgehen. Jetzt geht es sowieso leichter wo es draussen wieder schöner ist.
            Finde es toll von dir, daß du dich von deinem "zweiten" Freund getrennt hast. Ich hätte das nicht so schnell geschafft, denn wie ich schon mal geschrieben hab, für mich wär das einfach ein Lückenbüsser der mir über die Zeiten ohne meinen Verheirateten hinweghelfen kann. Hört sich jetzt zwar stark nach einer Ausnutzaktion an, aber sind wir uns ehrlich, bei dem was wir mitmachen in dieser Dreierkonstelation wär es nur Recht und Billig sich irgendwie abzulenken, wenn auch auf Kosten eines "Unschuldigen". Allerdings weiß er ja auch was los ist, also könnte er die Zeit auch einfach genießen mit dir. Aber egal, so ist es sicher besser.
            Wir dürfen in unserer Situation echt nie vergessen auf uns zu schauen und uns zu fragen was uns wirklich gut tut. Und diese Abhängigkeit vom Handy ist natürlich auch der pure Horror. Kenn ich alles. Ich lasse nächste Woche mein Handy zu Hause wenn ich in Spanien bin und werde mal schauen wie es mir dann geht. Habe meinem "Freund" auch noch nicht gesagt, daß ich wegfliege, werde es ihm am Ende der Woche sagen. Das ist mein erster Urlaub seitdem ich ihn kenne und endlich stehle ich mich mal aus der Situation weg, sonst war er immer entweder Ski fahren mit den Kids oder im Legoland etc.
            Kann dir auch nur Urlaub raten, am Besten mit einer Freundin. Mich wollten Pärchen schon mitnehmen, aber da würd ich nur die Krise kriegen. Auch in einem Hotel mit zuvielen Kindern könnt ich mich im Moment nicht aufhalten. Schlimme Sache, aber keine Angst, wir schaffen den Absprung, eines Tages sind wir wieder frei im Kopf und können unbeschwert eine richtige Beziehung beginnen und werden über diese "Phase" unseres Lebens nur den Kopf schütteln und uns fragen, welcher Teufel und damals geritten hat, daß wir dachten, wir könnten ohne unseren verheirateten Traumprinzen nicht leben.
            Ich wünsche dir eine schöne tränenfreie Woche
            Krawaster