- Bearbeitet
Ich bin (noch) nicht verheiratet. Aber ich glaube dies was du beschreibst ist normal. Die Libido und Schmetterlinge im Bauche gehen glaub alleine aus biochemischen Gründen mit der Zeit etwas zurück. Auch mit einem neuen Partner hast du das nicht auf Ewigkeiten. Deswegen sagt man ja "in guten wie in schlechten Zeiten". Denke hier auch die Zukunft. Wie möchtest du im Alter Leben ? Einsam oder mit einem langjährigen Lebensbegleiter, Opa deiner Enkel und einer ungebrochenen Familie ?
Ich finde die Idee mit der Reise allein auch ganz gut. Hier kannst du dir bewusst werden, ob du ihn tatsächlich vermisst oder ob du in eine Abhängigkeit gerutscht bist. Manchmal machen wir unser ganzes Glück vom Partner abhängig. Und vernachlässigen eigene Hobbys und Sozialkontakte. Auch mal alleine und unabhängig sein können ist wahnsinnig wichtig. Alleine ≠ Einsam
Im Laufe der Zeit können sich Körper durch verändertes Freizeitverhalten und Ernährungsweisen bisweilen verändern. Wie schaut es hier bei euch aus ? Sport und Leidenschaft für gesundes Kochen (Kurse) kann dem entgegenwirken und das Feuer der Leidenschaft und körperliche Anziehung neu entfachten. Gemeinsame Hobbys können auch zusammenschweißen. Gut wären Wandern, Nordic Walking, Schwimmen, Fitnessstudio. Eher kontraproduktiv Fahrräder mit Hilfsmotor, Golf mit Caddy oder Angeln. Ich spiele hier vor allem auf die Ausschüttung von Endorphinen und den Feststoffwechsel an.