K
kagiso_12680523

• 25. Aug 2016
  • Beitritt 11. Juli 2013
  • 22 Diskussionen
  • 282 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bist Du Twoandahalfunicorn?
    Sorry ,passt evtl nicht hier rein...

• 4monate ist ja noch klein:-D
    Da kann man ja noch nicht sooo viel Basteln oder so...
    Ich hab mir oft mein Pekip Buch geschnappt...Decke auf den Boden und dann einfach ein paar Übungen mit ihr gemacht.
    Im Winter haben wir auch öfters zusammen gebadet.
    Wir (Mütter) haben uns viel gegenseitig eingeladen,damit man nicht immer in seiner eigenen Bude hockt, oder Abends mit Taschenlampe im Tragetuch noch ne Eunde gedreht...

• Warum hast du das denn nicht angesprochen
    als es ums Umgangsrecht ging?
    Du beschreibst ihn hier als total inkompetent und manipulativ etc und sagst dann beim JA nichts...

Wäre da ein begleiteter Umgang nicht sinnvoll?

• Ohje
    das klingt ja alles ziemlich festgefahren.
    Hauen und Beißen geht natürlich nicht. Das versteht auch schon ein 1,5jähriger,dass das wehtut.
    Kann er schon sprechen? Was passiert denn genau wenn es ums schlafen geht?
    Also das Abendritual läuft noch ruhig ab oder gibt es da schon Theater weil er weiß gleich ist Schlafenszeit?
    Was passiert wenn du nichts machst?

Der Mitagsschlaf klappt ja gut und lange,also ist er wohl auch ziemlich platt von dem ganzen Schlafproblem. Was ist da anders?

• Schwierig...
    Da muss dann die betref. Person beim Jobcenter fragen.
    Dachte aber es gibt so Freibeträge oder so...wie aufm Sparbuch z.B. für das Kind

• Hallo Ihr!

Kenne mich damit nicht aus:

Wenn man H4 bezieht und einen kleinen Betrag (unter Tausend) erbt. Wird dann wahrscheinlich alles angerechnet oder ?

Danke schon mal!

lg
      Fumie

• Einfach
      den Notdienst anrufen.Die sehen ja dann obs dringlich ist ,was ja wahrscheinlich ist. Die nehmen sie dann schon mit.
      Alles Gute!

• Das sind doch
      so grundsätzliche Lebenseinstellungen.
      Ich frage mich,was du denn an ihm gut findest?

• Ist doch völlig normal
      und gehört zur Entwicklung mit dazu.
      Das erste Jahr gehört Mama, im 2ten Lebensjahr wird bei vielen der Papa ganz wichtig und im dritten Jahr kommen dann andere ()Erzieher/innen) dazu.

Mach die keine Sorgen und genieße die freie Zeit!

lg
      Fumie

• Das tut mir leid für deinen Kleinen.
      Wäre es eine Option für Dich, mit der Beistandschaft vom Jugendamt zu reden,bzw sich beraten zu lassen?
      Die kennen sich diesbezüglich ja nun gut aus und werden dann auch ein gemeinsames Gespräch suchen. Manchmal hilft es wenn eine ""höhere Stelle"" dem Papa mal sagt wo es lang geht und was fürs Kind wichtig ist.
      Ich denke jetzt könnte noch ein guter Zeitpunkt zum Reden sein.Je mehr "Enttäuschungen " sich jetzt anhäufen,desto schwieriger wird es mit dem Umgang laufen.

Lg
      Fumie

Lg
      Fumie

• *schnellreinhusch*
      Drück die Däumchen,dass es heut klappt!

LG
      Fumie

• Das ist aber sehr ungewöhnlich...
      Bei so kleinen Mäusen,wird ein Pflegeplatz immer der Heimunterbringung vorgezogen.
      Mit welcher Begründung denn? Immer hin ist die Dame doch Pflegemutter...

• Kann da nur raten
      einfach machen. Habe auch von jetzt auf gleich aufgehört. Das war an einem Freitag mittag. Hab mich quasi übers Wochenende eingesperrt. Ab Montag dann wieder Kontakt zur Aussenwelt ;-)
      Das war erstmal hart,aber mein Mantra " Du willst nicht mehr nach Qualm stinken,dir das Geld sparen,deine Lunge schonen" hat mir da gut geholfen. Als die erste Woche überstanden war ,wurde es immer besser.

Es gibt da ja auch so Apps,die einem sagen was man so spart und was im Körper so passiert. Das hätte mir wohl auch geholfen,hatte aber zu dem Zeitpunkt noch kein Schlaufon.

Viel Erfolg!
      Lg
      Fumie

• Soweit ich weiß
      gilt für Diabetiker dieser strenge" Kein Zucker"" Grundsatz nicht mehr. Bin keine Ärztin oder Krankenpflegerin,habe aber beruflich viel in Pflegeeinrichtungen zu tun. Und dort sind seit ein paar Jahren schon spezielle Diätprodukte(Süßstoffe) gestrichen.
      Diabetiker dürfe dort normale Marmelade usw essen,halt nur in Maßen.

Lg Fumie

• Wenn der Boden sein Sitzplatz
        ist?..Warum ein Kampf draus machen? Ich meine mich sogar zu erinnern das ich auch mal eine Thread hatte,wo es darum ging,dass I. nicht im Hochstuhl sitzen will sondern nur auf dem Boden :-)
        Wichtig war mir nur,dass sie nicht mit dem Essen.spazieren geht. Irgendwann kam dann so ein zeitlicher Rahmen dazu. Also in dem Sinne,dass das Essen nicht immer unterbrochen wird,dann spielen wieder essen usw. Das war so mit 20mon,wo sie das dann auch verstanden hat und auch äußern konnte ,dass sie satt ist.

Jetzt sitzt I.mit uns am Tisch ,essen klappt gut. Wenn sie fertig ist ,darf sie aufstehen. Und wenn wir wo anders essen wird sie für ihre guten ""MANIEREN" gelobt ;-)
        So kanns gehen.

Lg
        Fumie

• Wie es so is...
        Wenn Du unsicher bist,fahr zum Notdienst. Is ja nix peinliches,grad bei so Kleinen. Hier kann dir keiner ne Diagnose stellen!

Alles Gute!

• Künstlich kann ich
          mir gar nicht vorstellen. Obwohl die ja zum Teil super aussehen.
          Aber ich finde, der Duft vom echten Bäumchen gehört zu Weihnachten dazu.
          Auch sieht der Baum jedes Jahr immer etwas anders aus und das gemeinsame Aussuchen ist bei uns Tradition. Jedes Jahr gibt es hier ein Scheunenfest beim Bauern ,mit kleinem Markt. Da wird dann halt auch das Bäumchen geholt.

Lg
          Fumie

• Och ich hab erst gedacht
          es geht um ein älteres Kind..:-\

Ja man ist schon häufig mal am Ende,genervt,geht auf dem Zahnfleisch..ABER
          sie ist doch echt noch Mini. Was soll soe denn machen außer Schreien? Kann sich nicht anders äußern,nicht sprechen usw.
          So ne Krankheit will auch erstmal verarbeitet werden..

Wenn Du dir Freiräume schaffen kannst (Oma,Papa etc.) dann mach das. Wenn nicht,vetsuch Dich nicht zu isolieren. Geh Raus in Eltern-Kind Gruppen, Elterncafes usw. Mit andeten Sprechen hilft sooo viel. Denn damit bist du nicht allein. Fast jedet Mutter geht es mal(immer mal wieder) so!

lg
          Fumie