Eigentlich War geplant...nicht u bedingt von mir sondern seinem Vater...das Malick von Donnerstag bis Samstag bei ihm ist.
gestern abend musste er aber spontan bei einem Konzert arbeiten. ..Revolverheld...und wollte Malick mitnehmen. War irritiert. ..habe aber nichts gesagt...nur gefragt ob er sich um Gehörschutz gekümmert hat...hat er nicht. ..War aber eh nicht schlimm...Malick War gestern durch...warum auch immer.
nun...steht heute an....ich hoffe so das es klappt.
Noch irgendwelche SOS tips?
So...heute neuer Versuch. ..bei Papa schlafen..
Versuche es
locker zusehen und geb auch deinem Sohn das gelassene Gefühl. Wenn du jetzt schon nervös oder ähnliches bist merkt er das und es wird dann wohl nicht klappen
Ich
Bin tiefenentspannt :)....War eben noch auf ne Kaffee da...und jetzt kann ich mein Glück kaum fassen.
was mache ich bis morgen abend? " grübel" :)
Es
genießen! ;)
*schnellreinhusch*
Drück die Däumchen,dass es heut klappt!
LG
Fumie
...
Die PLEASE ausführen ;-)
Triff dich mit Freunden!
Ich gehe seit ich AE bin, an meinen Kinderfrauen Wochenenden gerne wieder aus. Tanzen, was trinken, einfach mit Freunden zeit genießen.
Tut guuuttttt;-)
Tja
Wenn das so einfach wäre. ..durch die ganzen Jahre wo ich nicht mal zeit hatte in ruhe Haare zu waschen....ich muss euch nicht sagen, das Freunde Mangelware geworden sind.
Die " neuen" Freunde die ich habe sitzen entweder noch in der Reha fest ....oder sind weit weg....oder haben Kinder mit mann.
sitze auf dem Sofa :(
Jaaaa
Ausschlafen...darauf frei ich mich...hoffe wache nicht um 7 auf..uhhhh...habe seit 6 Jahren nicht ausgeschlafen . ...oh mein gott...
Bisher gut
Aber die sind noch unterwegs....mal sehen wie es ist wenn er schlafen soll....aber heute klappt es.. das spüre ich.
Er
Kommt nach hause. ..sie sind noch unterwegs....ich bin echt geschockt...und der kleine sagte er will jetzt zu mir...das wars. Sein Papa will ihn nicht " zwingen".....abgemacht war...wenn er im Bett liegt und echt weint und sich nicht beruhigen lasst.
ich bin stinkig....
Das glaube ich dir!
Und Ich wäre auch stinkig....
Neee, oder!!!
Das find ich jetzt auch echt schade!
Und sorry, ich unterstelle S. ein Stück Bequemlichkeit. Die hatten einen netten Abend, M. mault und S. denkt sich: "Lass mich bloß jetzt in mein Bett und keine anstrengenden Geschichten mehr! R. kann das eh viel besser!"
Aber das ist nur mein Eindruck und ich will ihn dir nicht aufreden. Aber für Mim ist das doch total doof. Klar, ist er jetzt müde und natürlich verlangt es ihm nach Dir. Wäre auch mein erster Impuls als 5-jähriger. Aber ein Versuch wär's doch wert. Das würde man sich einfach wünschen, dass er eben erst anruft, wenn er es ernsthaft probiert hat und nicht weil Mim jetzt meckert.
Du weißt, ich bin nicht so der Typ, der alles durchziehen will. Im Gegenteil, aber dass so ein 5-jähriger nach einem langen, anstrengenden Tag und vor allem Abend nochmal dir Rückversicherung braucht, dass er jetzt echt bei Papa schläft und sich Gedanken macht, ist doch auch normal. Man kann doch mit Mim reden und sagen: "He, natürlich! Das ist doch voll cool! Wir flaken uns jetzt hin und warten bis wir einschlafen und schon vergisst er (nicht böse sein) seine mama nicht mehr, wenn man ihm das mal im Brustton der Überzeugung klarmacht und vielleicht auch das erste Gemeckere übergeht. Versucht man das nicht, dann ist es keine Verlässlichkeit, denn schließlich war ja ausgemacht, dass dort übernachtet wird und plötzlich strengt sich der Papa gar nicht mehr an? Was soll das? Das ist für Mim sicher auch komisch. H. braucht diese Rückvergewisserung, auch wenn es manchmal ein schmaler Grat ist zwischen "echter Trauer" und "ich will mich absichern, dass ihr das alles für richtig haltet!"
schade....
Aber gut, keiner kann jetzt genau beurteilen, wie es dem Kleinen geht. Und lieber einmal zuviel wieder zu Dir gebracht als einmal zu wenig!
Ich heule hier vor wut
Mimchen schläft noch.
Es geht mir nicht darum das malick nicht wollte...nein....aber er hatte erstmal mit ihm nach hause fahren mussen.
schreibt ne sms...schläfst du schon....warum hat er nicht getrickst. ...Mama schläft schon.
ok....es geht um schlafen und das ist ja eh schwierig bei uns.
Aber was mich ärgert. ..da frage ich ihn wann er ihn dann morgen früh holt....er guckt uberrascht...gäbe gesagt es War doch bis Samstag abend geplant und ich habe mich verabredet. ...er guckte und fragt wann ich mich verabredet habe und wie lange es wohl dauert...lange rede kurzer sinn....es War klar er hat es nicht auf dem Schirm u d sagte gönnerhaft...kriege ich schon hin.
Im Bett sagte malick sie seien zu Besuch woanders gewesen. ...und " Papa musste dann weg was erledigen"....da War malick wieder alleine bei der Familie wo ich 1000 mal gesagt habe das ich nicht möchte das er da alleine ist....ich lasse ihm auch woanders....ich habe echt Gründe wenn ich das sage.
unterm strich...es gab keine Vater Sohn zeit....mir tut das so weh.....ich hab malick heute hier...ich werde eine andere Lösung finden damit ich mal zeit für mich habe.
Ich schreib dir mal ne pn, Sally....
:-( ich kann dich so gut verstehen.
:-(
Das tut mir wahnsinnig leid! Eigentlich für alle Beteiligten, wobei sich mein Mitleid für deinen Mann mehr darauf beschränkt, was er alles verpasst, wenn er keine Zeit mit seinem Sohn verbringt! Inwieweit belastet das denn Malick?
Bringt es was, deinem Mann mitzuteilen, wie wütend du bist?
Ich
Werde mich jetzt darauf konzentrieren das es nicht in die Richtung geht, das malick das Gefühl bekommt das er stört. ...mich stört er null.
thilda...der hat gemerkt ich bin sauer.
gerade kommt ne SMS von ihm....mal schauen..
Genau
daran musste ich nämlich denken! Es ist mir total klar, dass er natürlich nicht stört, ( ich hoffe auch deinen Mann nicht), aber ein Kind kann so Untertöne ziemlich gut bemerken und vielleicht falsch verstehen!
Mich würde sehr interessieren, was er schreibt. Wenn das nicht zu aufdringlich von mir ist, kannst du es mir sehr gern per PN schreiben. Wenn nicht, versteh ich das vollkommen! :-)
Manchmal muss ich darauf bestehen, dass mein Ex unseren Sohn nimmt
Z.b.wegen ner blockveranstaltung am Wochenende und da hab ich den Eindruck nein ex tut so, als würde mein Kind mich stören und als würde ich ihn loswerden wollen.muss mir so blöde Sachen anhören.
Mittlerweile, ist die einzige Form der Kommunikation: wann holst du das Kind ab und wann bringst du es zurück. Er holt ihn in der Kita ab und bringt ihn sonntags heim. Eine Behebung reicht und wArum ich mal wieder keinen Unterhalt bekomme. Letzte Aussage: du denkst wohl ich bin ein Geldbaum. Das Geld ist für d und nicht für deine persönlichen Dinge...usw...
So ein Terz mit den blöden ex Partnern manchmal..
Er
Wollte wissen ob ich wach bin und hat dann angerufen.
Und es War das alte muster..erst hat er gefragt wie ich darauf komme das er zu schnell aufgibt.
als er gemerkt hat ich bin sauer hat er dicht gemacht. Mir noch gesagt was gestern alles dramatisches passiert ist...nicht mit dem kleinen....und das 1000 Sachen auf einmal gekommen sind.
habe ihm nur gesagt, wenn Kind Zeit ist sind alle anderen Dinge nebensächlich. Auf meine Kritik das ich finde das der kleine nachts um 12 nichts auf der Autobahn zu suchen hat und das er ja sogar abgelehnt hat...also sein papa....als ich sagte ich kann Spielzeug bringen. ..kam als Kommentar ich solle mich nicht in seine Erziehung einmischen. Habe gesagt, das ich das deutlich machen werde. Und in Zukunft kann er ihn samstags oder sonntags. ..er hat 2 we im Monat frei.....holen...1 tag...und es wird dann so sein " um 10 holst du ihn...um 7 ist er wieder hier".
Auf so ne eiertanz habe ich keine lust.
Ich bin auch so streng weil die ergotherapeutin sagte, das auch wegen der Wahrnehmungsstörung Struktur für Mali super wichtig ist....und wir sind auf bemerkt Guten weg....das lasse ich mmir nicht kaputt machen....mir geht es allein um malick....das es ihm gut geht.
Werde mich nach einem Babysitter umschauen....das ich abends mal ins Kino oder so kann.