Neee, oder!!!
Das find ich jetzt auch echt schade!
Und sorry, ich unterstelle S. ein Stück Bequemlichkeit. Die hatten einen netten Abend, M. mault und S. denkt sich: "Lass mich bloß jetzt in mein Bett und keine anstrengenden Geschichten mehr! R. kann das eh viel besser!"
Aber das ist nur mein Eindruck und ich will ihn dir nicht aufreden. Aber für Mim ist das doch total doof. Klar, ist er jetzt müde und natürlich verlangt es ihm nach Dir. Wäre auch mein erster Impuls als 5-jähriger. Aber ein Versuch wär's doch wert. Das würde man sich einfach wünschen, dass er eben erst anruft, wenn er es ernsthaft probiert hat und nicht weil Mim jetzt meckert.
Du weißt, ich bin nicht so der Typ, der alles durchziehen will. Im Gegenteil, aber dass so ein 5-jähriger nach einem langen, anstrengenden Tag und vor allem Abend nochmal dir Rückversicherung braucht, dass er jetzt echt bei Papa schläft und sich Gedanken macht, ist doch auch normal. Man kann doch mit Mim reden und sagen: "He, natürlich! Das ist doch voll cool! Wir flaken uns jetzt hin und warten bis wir einschlafen und schon vergisst er (nicht böse sein) seine mama nicht mehr, wenn man ihm das mal im Brustton der Überzeugung klarmacht und vielleicht auch das erste Gemeckere übergeht. Versucht man das nicht, dann ist es keine Verlässlichkeit, denn schließlich war ja ausgemacht, dass dort übernachtet wird und plötzlich strengt sich der Papa gar nicht mehr an? Was soll das? Das ist für Mim sicher auch komisch. H. braucht diese Rückvergewisserung, auch wenn es manchmal ein schmaler Grat ist zwischen "echter Trauer" und "ich will mich absichern, dass ihr das alles für richtig haltet!"
schade....
Aber gut, keiner kann jetzt genau beurteilen, wie es dem Kleinen geht. Und lieber einmal zuviel wieder zu Dir gebracht als einmal zu wenig!
So...heute neuer Versuch. ..bei Papa schlafen..
Ich heule hier vor wut
Mimchen schläft noch.
Es geht mir nicht darum das malick nicht wollte...nein....aber er hatte erstmal mit ihm nach hause fahren mussen.
schreibt ne sms...schläfst du schon....warum hat er nicht getrickst. ...Mama schläft schon.
ok....es geht um schlafen und das ist ja eh schwierig bei uns.
Aber was mich ärgert. ..da frage ich ihn wann er ihn dann morgen früh holt....er guckt uberrascht...gäbe gesagt es War doch bis Samstag abend geplant und ich habe mich verabredet. ...er guckte und fragt wann ich mich verabredet habe und wie lange es wohl dauert...lange rede kurzer sinn....es War klar er hat es nicht auf dem Schirm u d sagte gönnerhaft...kriege ich schon hin.
Im Bett sagte malick sie seien zu Besuch woanders gewesen. ...und " Papa musste dann weg was erledigen"....da War malick wieder alleine bei der Familie wo ich 1000 mal gesagt habe das ich nicht möchte das er da alleine ist....ich lasse ihm auch woanders....ich habe echt Gründe wenn ich das sage.
unterm strich...es gab keine Vater Sohn zeit....mir tut das so weh.....ich hab malick heute hier...ich werde eine andere Lösung finden damit ich mal zeit für mich habe.
Ich schreib dir mal ne pn, Sally....
:-( ich kann dich so gut verstehen.
:-(
Das tut mir wahnsinnig leid! Eigentlich für alle Beteiligten, wobei sich mein Mitleid für deinen Mann mehr darauf beschränkt, was er alles verpasst, wenn er keine Zeit mit seinem Sohn verbringt! Inwieweit belastet das denn Malick?
Bringt es was, deinem Mann mitzuteilen, wie wütend du bist?
Ich
Werde mich jetzt darauf konzentrieren das es nicht in die Richtung geht, das malick das Gefühl bekommt das er stört. ...mich stört er null.
thilda...der hat gemerkt ich bin sauer.
gerade kommt ne SMS von ihm....mal schauen..
Genau
daran musste ich nämlich denken! Es ist mir total klar, dass er natürlich nicht stört, ( ich hoffe auch deinen Mann nicht), aber ein Kind kann so Untertöne ziemlich gut bemerken und vielleicht falsch verstehen!
Mich würde sehr interessieren, was er schreibt. Wenn das nicht zu aufdringlich von mir ist, kannst du es mir sehr gern per PN schreiben. Wenn nicht, versteh ich das vollkommen! :-)
Manchmal muss ich darauf bestehen, dass mein Ex unseren Sohn nimmt
Z.b.wegen ner blockveranstaltung am Wochenende und da hab ich den Eindruck nein ex tut so, als würde mein Kind mich stören und als würde ich ihn loswerden wollen.muss mir so blöde Sachen anhören.
Mittlerweile, ist die einzige Form der Kommunikation: wann holst du das Kind ab und wann bringst du es zurück. Er holt ihn in der Kita ab und bringt ihn sonntags heim. Eine Behebung reicht und wArum ich mal wieder keinen Unterhalt bekomme. Letzte Aussage: du denkst wohl ich bin ein Geldbaum. Das Geld ist für d und nicht für deine persönlichen Dinge...usw...
So ein Terz mit den blöden ex Partnern manchmal..
Er
Wollte wissen ob ich wach bin und hat dann angerufen.
Und es War das alte muster..erst hat er gefragt wie ich darauf komme das er zu schnell aufgibt.
als er gemerkt hat ich bin sauer hat er dicht gemacht. Mir noch gesagt was gestern alles dramatisches passiert ist...nicht mit dem kleinen....und das 1000 Sachen auf einmal gekommen sind.
habe ihm nur gesagt, wenn Kind Zeit ist sind alle anderen Dinge nebensächlich. Auf meine Kritik das ich finde das der kleine nachts um 12 nichts auf der Autobahn zu suchen hat und das er ja sogar abgelehnt hat...also sein papa....als ich sagte ich kann Spielzeug bringen. ..kam als Kommentar ich solle mich nicht in seine Erziehung einmischen. Habe gesagt, das ich das deutlich machen werde. Und in Zukunft kann er ihn samstags oder sonntags. ..er hat 2 we im Monat frei.....holen...1 tag...und es wird dann so sein " um 10 holst du ihn...um 7 ist er wieder hier".
Auf so ne eiertanz habe ich keine lust.
Ich bin auch so streng weil die ergotherapeutin sagte, das auch wegen der Wahrnehmungsstörung Struktur für Mali super wichtig ist....und wir sind auf bemerkt Guten weg....das lasse ich mmir nicht kaputt machen....mir geht es allein um malick....das es ihm gut geht.
Werde mich nach einem Babysitter umschauen....das ich abends mal ins Kino oder so kann.
Ja.das wird das Beste sein
so leid es mir tut. aber manche leute raffen es einfach weder im Guten noch im Streit. Dieses Dichtmachen, machte mich so wütend, dass ich jetzt jede unnötige Kommunikation unterbinde und auf so blöde sachen gar nicht mehr reagiere..
Sorry
Er hat 1 We im Monat frei...
Das klingt
doch nach einem Plan! Schade, dass es nicht anders funktioniert als mit Ansage, aber dann ist das eben so. Vielleicht könnt ihr das Thema Übernachtung ja wieder ausprobieren, wenn sich der Rest eingependelt und beruhigt hat.
Rebecca
Er fühlte sich ja irgendwie nie zuständig. ..oder besser gesagt....reden kann er gut....aber er handelt komplett anders als er redet. Das War ja ein Grund das ich mich getrennt habe...weil ich damit emotional wirklich nicht zurecht kam. Also so ungefähr. ..ihr seid das wichtigste für mich.....aber weg War er trotzdem.
das Problem War das es mehr war, als das es mich nur " genervt" hat wenn er anders handelt als spricht. In der Reha haben sie herausgefunden, das das meine größte Baustelle ist...damit umzugehen wenn sie was sagen....aber komplett anders handeln. Das triggert mich...hab ja ne Trauma Diagnose. ..zwar nur im ansatz...aber das ist genau darauf zurück zu führen. ..hat mit meiner Mutter zu tun.
jedenfalls setzt mich das komplett Schachmmatt. ...War heute au h als er am Telefon War und sauer war, das ich ihm sagte Mali kommt irgendwann bei ihm und er anfing zu reden. Habe schweissausbriche und alles bekommen. ..weil ich das nicht gut ertrage.
sorry...wollte nicht so weit ausholen.
Können die beim JA helfen auch wenn es nur um Beratung geht
...oder?
Hatte Mut der Dame mal telefoniett...und sie hat es angeboten. ..die War total nett. Denke ich werde die uns Boot holen....nicht damit Auszeit habe...sondern für den kleinen.
schade...:(
Sun
Kann ihn ja im Alltag nicht mehr einspannen. ...wegen seiner Arbeitszeit. ..bin ja auf seine freien tage angewiesen.
Und ich betteln nicht das er den kleinen nimmt. Er will geteiltes sorgerecht....wir sind im trennungsjahr...abgerechnet wird zum Schluss.
:-/
Hallo,
das klnigt jetzt nicht wirklich toll. Hört sich so an, als ob er wenig Lust hat, sich mit dem Kleinen zu beschäftigen. :-( War das früher auch schon so?
Ganz ehrlich: Ich würde nicht versuchen ihn zu "zwingen", den Kleinen zu nehmen. Klar, ihm anbieten, aber er soll sich selber auch drum küßmmern. Und wenn er ihn nicht über Nacht nimmt, dann ist es so.... Sonst hätte ich Angst, dass das Kind das Gefühl hat, Papa will mich nicht über Nacht da haben und Mama wäre mich in der Nacht gerne los. Das würde ich nicht wollen. Kinder sind ja nicht dumm, und wenn er Diskussionen diesbezüglich mitbekommt, könnte es bei ihm so ankommen, dass ihr beide versucht, ihn "loszuwerden". Vestehst du was ich meine? (Ich meine NICHT, dass du das wirklich willst, könnte aber beim Kleinen so ankommen.)
Allerdings würde ich die Papazeiten auch notieren, also wann der Papa ihn wie lang hat. DAs könnte sinnvoll sein, wenn es später ums Sorgerecht geht...
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven!
LG
Das tut mir leid für deinen Kleinen.
Wäre es eine Option für Dich, mit der Beistandschaft vom Jugendamt zu reden,bzw sich beraten zu lassen?
Die kennen sich diesbezüglich ja nun gut aus und werden dann auch ein gemeinsames Gespräch suchen. Manchmal hilft es wenn eine ""höhere Stelle"" dem Papa mal sagt wo es lang geht und was fürs Kind wichtig ist.
Ich denke jetzt könnte noch ein guter Zeitpunkt zum Reden sein.Je mehr "Enttäuschungen " sich jetzt anhäufen,desto schwieriger wird es mit dem Umgang laufen.
Lg
Fumie
Lg
Fumie
Blabla
Ja...ich verstehe was du meinst und genau aus dem Grund habe ich zu malick heutegesagt, dass daß Thema " bei Papa schlafen" eerstmal auf Eis gelegt ist.
ich bin doch kein Hampelmann. ...ich versuche dem kleinen sie sorge zu nehmen. ..und er merkt sobald er sagt er will nach hause bringt ssein Vater ihn.
Er nannte als begrundung....zu mir nicht...seine ergo Therapeutin sagte es am Freitag. ..mit ihr hat er wohl gesprochen das er nicht dort schlafen mochte...das er sich einsam ohne mich fühlt und nicht glaubt, daß der Papa ihn so vor Monstern beschützen könnte. ..auch wenn er wisse die kommen nicht...aber WENN. ..das Papa vvielleicht gerade telefoniert oder so und er sich einfachnnicht sicher ist, das sein Papa ihn so beschützen könnte wie mama...hmmmmm...
Danke
Für deine lieben Worte <3
Danke
Hase. .
:-/
Hmmmm,
das klingt irgendwie so, dass er seinem Vater nicht zu 100% vertraut, bzw. er das Gefühl hat, dass Papa nicht immer für ihn da ist...
Wie war es denn als du auf Kur warst? Da musste es ja auch gehen???
Was
Meinst du mit Kinderich und kultiviert?
Hmmm...also meinen Sohn mache ich da für nix verantwortich...ich finde es normal saß ein völlig übermüdet Kind sagt es will nach hause.
Während der Kur ging es...aber da hat er ja in seiner gewohnten Umgebung geschlafen.
ihm geht es BEI Papa ..also neue Wohnung und so.
wobei. ...schlaftechnisch ist er schon sehr auf mich fixiert.