Ja.das wird das Beste sein
so leid es mir tut. aber manche leute raffen es einfach weder im Guten noch im Streit. Dieses Dichtmachen, machte mich so wütend, dass ich jetzt jede unnötige Kommunikation unterbinde und auf so blöde sachen gar nicht mehr reagiere..
So...heute neuer Versuch. ..bei Papa schlafen..
Sorry
Er hat 1 We im Monat frei...
Das klingt
doch nach einem Plan! Schade, dass es nicht anders funktioniert als mit Ansage, aber dann ist das eben so. Vielleicht könnt ihr das Thema Übernachtung ja wieder ausprobieren, wenn sich der Rest eingependelt und beruhigt hat.
Rebecca
Er fühlte sich ja irgendwie nie zuständig. ..oder besser gesagt....reden kann er gut....aber er handelt komplett anders als er redet. Das War ja ein Grund das ich mich getrennt habe...weil ich damit emotional wirklich nicht zurecht kam. Also so ungefähr. ..ihr seid das wichtigste für mich.....aber weg War er trotzdem.
das Problem War das es mehr war, als das es mich nur " genervt" hat wenn er anders handelt als spricht. In der Reha haben sie herausgefunden, das das meine größte Baustelle ist...damit umzugehen wenn sie was sagen....aber komplett anders handeln. Das triggert mich...hab ja ne Trauma Diagnose. ..zwar nur im ansatz...aber das ist genau darauf zurück zu führen. ..hat mit meiner Mutter zu tun.
jedenfalls setzt mich das komplett Schachmmatt. ...War heute au h als er am Telefon War und sauer war, das ich ihm sagte Mali kommt irgendwann bei ihm und er anfing zu reden. Habe schweissausbriche und alles bekommen. ..weil ich das nicht gut ertrage.
sorry...wollte nicht so weit ausholen.
Können die beim JA helfen auch wenn es nur um Beratung geht
...oder?
Hatte Mut der Dame mal telefoniett...und sie hat es angeboten. ..die War total nett. Denke ich werde die uns Boot holen....nicht damit Auszeit habe...sondern für den kleinen.
schade...:(
Sun
Kann ihn ja im Alltag nicht mehr einspannen. ...wegen seiner Arbeitszeit. ..bin ja auf seine freien tage angewiesen.
Und ich betteln nicht das er den kleinen nimmt. Er will geteiltes sorgerecht....wir sind im trennungsjahr...abgerechnet wird zum Schluss.
:-/
Hallo,
das klnigt jetzt nicht wirklich toll. Hört sich so an, als ob er wenig Lust hat, sich mit dem Kleinen zu beschäftigen. :-( War das früher auch schon so?
Ganz ehrlich: Ich würde nicht versuchen ihn zu "zwingen", den Kleinen zu nehmen. Klar, ihm anbieten, aber er soll sich selber auch drum küßmmern. Und wenn er ihn nicht über Nacht nimmt, dann ist es so.... Sonst hätte ich Angst, dass das Kind das Gefühl hat, Papa will mich nicht über Nacht da haben und Mama wäre mich in der Nacht gerne los. Das würde ich nicht wollen. Kinder sind ja nicht dumm, und wenn er Diskussionen diesbezüglich mitbekommt, könnte es bei ihm so ankommen, dass ihr beide versucht, ihn "loszuwerden". Vestehst du was ich meine? (Ich meine NICHT, dass du das wirklich willst, könnte aber beim Kleinen so ankommen.)
Allerdings würde ich die Papazeiten auch notieren, also wann der Papa ihn wie lang hat. DAs könnte sinnvoll sein, wenn es später ums Sorgerecht geht...
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven!
LG
Das tut mir leid für deinen Kleinen.
Wäre es eine Option für Dich, mit der Beistandschaft vom Jugendamt zu reden,bzw sich beraten zu lassen?
Die kennen sich diesbezüglich ja nun gut aus und werden dann auch ein gemeinsames Gespräch suchen. Manchmal hilft es wenn eine ""höhere Stelle"" dem Papa mal sagt wo es lang geht und was fürs Kind wichtig ist.
Ich denke jetzt könnte noch ein guter Zeitpunkt zum Reden sein.Je mehr "Enttäuschungen " sich jetzt anhäufen,desto schwieriger wird es mit dem Umgang laufen.
Lg
Fumie
Lg
Fumie
Blabla
Ja...ich verstehe was du meinst und genau aus dem Grund habe ich zu malick heutegesagt, dass daß Thema " bei Papa schlafen" eerstmal auf Eis gelegt ist.
ich bin doch kein Hampelmann. ...ich versuche dem kleinen sie sorge zu nehmen. ..und er merkt sobald er sagt er will nach hause bringt ssein Vater ihn.
Er nannte als begrundung....zu mir nicht...seine ergo Therapeutin sagte es am Freitag. ..mit ihr hat er wohl gesprochen das er nicht dort schlafen mochte...das er sich einsam ohne mich fühlt und nicht glaubt, daß der Papa ihn so vor Monstern beschützen könnte. ..auch wenn er wisse die kommen nicht...aber WENN. ..das Papa vvielleicht gerade telefoniert oder so und er sich einfachnnicht sicher ist, das sein Papa ihn so beschützen könnte wie mama...hmmmmm...
Danke
Für deine lieben Worte <3
Danke
Hase. .
:-/
Hmmmm,
das klingt irgendwie so, dass er seinem Vater nicht zu 100% vertraut, bzw. er das Gefühl hat, dass Papa nicht immer für ihn da ist...
Wie war es denn als du auf Kur warst? Da musste es ja auch gehen???
Was
Meinst du mit Kinderich und kultiviert?
Hmmm...also meinen Sohn mache ich da für nix verantwortich...ich finde es normal saß ein völlig übermüdet Kind sagt es will nach hause.
Während der Kur ging es...aber da hat er ja in seiner gewohnten Umgebung geschlafen.
ihm geht es BEI Papa ..also neue Wohnung und so.
wobei. ...schlaftechnisch ist er schon sehr auf mich fixiert.
Timmy
Glaub mir. ..es " schmeichelt" mir null das er da beim schlafen so auf mich fixiert ist. Ok...bin zwar jetzt vielleicht nicht die lässige und coolste Mutter unter der Sonne uns sicher auch gluckig....aber ich wäre wirklich froh wenn es geklappt hätte, weil ich gerne auch mal Zeit für mich hatte.
Ich
Weiß nicht inwieweit er daran glaubt. ..ich denke svhon..wieso? Ist das mit 5 ungewöhnlich?
Ja
Ich bin immer davon ausgegangen, daß es nichts ungewöhnlich ist. Vor allem nicht bei Kindern mit ausgeprägter Phantasie. Bis vor einigen Monaten gab es auch " tomma"....den imaginären freund.
Wie
Kommst du darauf?
Also das ich ihn bestarke?
Ich finde es immer interessant was einem. ..nicht nur mir...hier immer unterstellt wird und Unfähigkeit.
Du glaubst doch nicht ernsthaft ich bestarke ihn darin? ?
Nur weil Rebecca und ich darüber geschrieben haben das wir sowie beim Kind ernst nehmen heisst es nicht das man das Kind darin bestarkt.
wieso immer so ein schwarz weiß denken?
Wie alt ist dein kind?
Ich finde
es gerade ein wenig befremdlich, wie hier über das Thema Monster und Monster-Bekämpfung diskutiert wird. Zum einen ist das völlig typisch für ein Kind, so eine Phase mit Monstern, Drachen, Elfen und Co "durchzumachen" und zum anderen ist es natürlich kindisch, denn er IST ein Kind!
Außerdem glaube ich, dass diese Sache mit der Monsterbekämpfung, die nur die Mama erledigen kann eben Ms Art ist auszudrücken, dass er sich beim Papa nicht SO sicher und geborgen fühlt wie bei Mama. Das muss man nicht unterstützen, indem man ihn in seiner Angst bestärkt, aber ernst nehmen muss man es auf jeden Fall! Und dann ist das eben so, dass die Mama die Monster bekämpft, weil Papa wichtig ist und am Telefon verlangt wird! :-)
Thilda
Ich glaube da geht es nur darum..zumindest bei pizzbuin ...Gift zu verspritzen. Macht sie bei mir total gerne.
zum Thema oder konstruktive Ratschläge liest man von ihr eher selten.
Kenn ich
von ihr! :)
Aber Timmy ( war so der Name?) hat mich jetzt auch irritiert...
Mir
Bleibt ja nichts anderes übrig als erstmal das Thema schlafen auf Eis zu legen...alles andere wäre ein Eigentor.
Es gab 3 oder 4 versuche...jedesmal reicht es, wenn er sagt er möchte nach hause. Freitag habe ich ja gesagt, das wenn er abends anfängt soll sein Papa erstmal wirklich ein bisschen weiter gehen als sonst und wenn wirklich NICHTS mehr geht kann er natürlich anrufen. Und ich gehöre echt nicht zu den Müttern die ihr Kind weinen und zetern lassen...kommt ja oft genug das ich zu lasch bin....aber es geht ja auch darum, das der Malick kein Muster entwickelt. ...Spaß bei papa...schlafen bei mama. Und das würde passieren, wenn es jetzt noch 10x so geht.
deshalb lieber erstmal pause...oder halt erst wenn der Papa auch bereit ist ein bisschen " kKampf" in kauf zu nehmen.