S
sonny_12697316

• 22. Juli 2015
  • Beitritt 26. Aug 2014
  • 33 Diskussionen
  • 426 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Habe
    Weder thermomix...noch tupper...noch irgendwas 'nützliches'.
    Nutze Pfannen und Töpfe. ..einfrieren ...nehme ich entweder freie plastikboxen oder gefrierbeutel.
    putzen tue ich mit allzweckreiniger von dm und den Boden (holzboden) wische ich mit Shampoo für trockenes Haar.

• Chikkin
    Erstmal...schön dich wieder zu lesen :)
    Denke auch bisschen wie Jil...habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man lügt, wenn da 'Angst' im Hintergrund lauert...vielleicht vor Diskussionen...zuviel Fragen etc.
    hast du ihm da mal auf den Zahn gefühlt?
    Wessen Idee War es z.v. mit dem rauchen aufzuhören?

• Trage
      Am liebsten Boyfriend Jeans. ..die von Please...mit Shirts...gern dann auch mal mit einer schickeren Jacke wie Cardigan....aber hast du ja gesehen :)

• Wowo
      Caritas ist katholisch. ..oder?
      Arbeite auch in einer kath. Einrichtung...dort ist u.a. ein Kündigungsgrund; wenn eine Erzieherin geschieden ist und bei heiratet.
      Zusammen leben...unverheiratet. ..unverheiratet Kind ist okay...

Zur Kündigung in 'deinem' Fall ....daneben..aber kirchliche Einrichtungen haben ihre eigenen 'gesetze'.

• hooda_12167180

Ano?
      Gemein?
      Ich empfinde es nicht als 'gemein' wie es ist....es ist mir fremd weil ich sowas nicht kenne und deshalb habe ich hier gefragt.
      und ich habe bereits geschrieben das ich es nach einigen antworten nachvollziehen kann.
      Das hat doch nichts mit Trotz zu tun....und ja...ich fühle mich dort unwohl...und bestimmt nicht weil ich erst um 9.30 ein Brot essen kann...so einfach bin ich dann doch nicht gestrickt...auch wenn miranair das offensichtlich so sieht....von fehlender empathie mal abgesehen....

• :)
        Man kann es sich auch sehr einfach mit seinem Urteil machen. Du müsstest mich besser kennen als das es mir ums 'Schnittchen' geht. Hatte es weiter unten auch erläutert und eingeräumt. ..aber Hauptsache nochmal drauf.

• alessa_983416

Danke
          Veilchen...das ist der Sinn und Zweck einer pause...auch wenn einige Mütter es wohl nicht so sehen, das man Wert auf Pause legt. ;)
          Sowas 'unnützes' wurde ja nicht umsonst eingeführt...ironie.

• Aber
            Darum geht es...wie lala unten geschrieben hat...so ist es bei uns eben nicht...ich weiß nicht ob es als Pause gesehen wird, wenn ich mit den Kindern esse...muss ja...denn wenn nicht, dann gibt es keine Frühstückspause. Es gibt zwischen Anfangszeit und Mittagspause keine 'Pause' in der man sich aus der Gruppe rauszieht.
            mir ging es nicht ob mit Kindern essen...und das ich da nicht das super duper Essen raushole sollte doch klar sein. Dachte ich muss sowas nicht explizit erwähnen.
            Gypsy...dein vergleich hinkt :)

• hooda_12167180

Ja...
              So ist die Argumentation. ..ok....ok...es passt mir nicht aber ich sehe ein, das da Sinn hinter steckt.
              ach mensch...eigentlich bin ich kein Prinzipien reiter...denke das liegt an meiner anti Stimmung.

• Ja
                Du hast ja recht....ich glaube mir fällt es echt schwer nach 20 Jahren Beruf irgendwie umzudenken und in einem völlig anderen Beruf zu sein, wo man null autonom ist....jedenfalls nicht dort.

• Schnuke
                Nein, nein...die Kinder dürfen eher essen....von halb 8 bis 10.
                es geht darum das Eltern nicht sehen, wenn sie ihre Kinder späterbringen , das man 'pause' macht. ..was ja okay ist. Woanders gibt es auch festgelegte pausen....wobei es in meinen Augen keine Pause ist, wenn man in der Gruppe isst...aber das ist ein anders thema.
                es geht mir um die Vorgabe entweder Zuhause zu essen...oder 10 Euro zu zahlen....aber nicht frei entscheiden zu können was ich esse...und wenn es ein Joghurt ist.

• Kava
                Es ist monatlich...aber es geht mir ums Prinzip.

• Also
                Die Erzieherinnen die morgens nicht Zuhause frühstücken. ..weil die so früh noch nix essen können zum Beispiel (ist bei mir auch so)...und die halt dann von dort Brot und Aufschnitt essen mit den Kindern. ..die müssen 10 Euro zahlen.
                heisst. ..ich kann früh morgens noch nichts essen...hab gegen 9 Hunger. ..darf mir nichts mitbringen. ..und muss dann 10 Euro zahlen.
                Finde ich...ich glaube nicht ok.
                oder muss mich bereit erklären Kindern die was abhaben möchten, was abzugeben.
                Wir reden hier von einem Joghurt den ich heute mit hatte.

• Wie ist das bei euch mit Frühstückspausen? Speziell bei denen, wo die Kinder von der Einrichtung Frühstück bekommen?
                War heute etwas irritiert...mal wieder...die Gruppenleiterin hat mir etwas dazu gesagt. ..wenn ich regelmäßig dort frühstücke, müsse ich mit den Kindern am Tisch frühstücken. ..erst ab halb 10, wenn alle da sind und keine Eltern es sehen und es kostet 10 euro.
                ok...
                es sei nicht wirklich erwünscht; das ich mir was mitbringe. ..das dürften die Kinder auch nicht.
                aha...
                interessante Wahlmöglichkeiten für mich...ironie...
                jetzt frage ich mich. .wie läuft es woanders.

Und...Gruppenleiterin. ..hat die das sagen? Herrschen in einem Kindergarten tatsächlich diese Art von hirachien?
                Möchte einfach gern wissen ob sowie die Regel ist oder speziell bei uns.

• Ich
                Finde auch so wie du es beschreibst hat nicht wirklich was mit selbstbewusst zu tun...das ist eher forsch.
                selbstbewusst. ..sich selbst bewusst sein...sich achten, sich wwertschätzen und um sich kummern...und um sich zu wissen. Auch hinter seinen Schwächen zu stehen ist sehr selbstbewusst.

• Wowowo
                Es sind 15 Std im Monat. ..2x 1 tag...in ne Beratungsstelle für Mädchen und junge frauen...schulveranstaltungen in NRW zum Schutz vor Zwangsheirat und/oder gewalt.