Ach hase
ich glaub, du befindest dich da grad in einem Teufelskreis.
Denn ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die das böse meinen.
In unseren Einrichtung gibt es zwei verschieden Varianten:
In der einen bringen die Kinder ihr Frühstück selber mit und somit auch die Erzieher.
Es ist ein gleitendes Essen, dh die Kinder essen dann, wenn sie Hunger haben. Es wird aber immer geschaut, dass keiner alleine isst und die Erzieher setzen sich jeden Tag zu anderen Kindern dazu.
Natürlich kommt da auch oft die Diskussion auf, dass die Kinder was wollen, was die anderen haben. Das ist aber kein Problem. Die Kinder teilen dann meistens untereinander. Es gibt nur die Regel, dass die Erzieher ihr Essen nicht teilen.
In der anderen Einrichtung wird gemeinsam gegessen und das Essen gestellt. Dort müssen die Erzieher auch einen kleinen finanziellen Beitrag leisten, damit sich die Eltern nicht beschweren. Denn ja, sowas gabs auch schon.
Also, atme mal tief durch und denk dran, dass es nicht mehr lang ist.
Du bist ein Teamplayer und besonders für solche Menschen ist es nicht leicht, weil man manchmal mit dem Blick hinter die Kulissen nicht klar kommt.
Vermutlich konnten die anderen auch nicht entscheiden, so wie du eben grad. Ich würde auch einfach die zehn Euro im Monat zahlen und deren Frühstück essen.
VG