• Mein Baby
  • So...heute neuer Versuch. ..bei Papa schlafen..

kamala_11901399

Ich
Werde mich jetzt darauf konzentrieren das es nicht in die Richtung geht, das malick das Gefühl bekommt das er stört. ...mich stört er null.
thilda...der hat gemerkt ich bin sauer.
gerade kommt ne SMS von ihm....mal schauen..

sonny_12697316

Genau
    daran musste ich nämlich denken! Es ist mir total klar, dass er natürlich nicht stört, ( ich hoffe auch deinen Mann nicht), aber ein Kind kann so Untertöne ziemlich gut bemerken und vielleicht falsch verstehen!
    Mich würde sehr interessieren, was er schreibt. Wenn das nicht zu aufdringlich von mir ist, kannst du es mir sehr gern per PN schreiben. Wenn nicht, versteh ich das vollkommen! :-)

sonny_12697316

Manchmal muss ich darauf bestehen, dass mein Ex unseren Sohn nimmt
    Z.b.wegen ner blockveranstaltung am Wochenende und da hab ich den Eindruck nein ex tut so, als würde mein Kind mich stören und als würde ich ihn loswerden wollen.muss mir so blöde Sachen anhören.
    Mittlerweile, ist die einzige Form der Kommunikation: wann holst du das Kind ab und wann bringst du es zurück. Er holt ihn in der Kita ab und bringt ihn sonntags heim. Eine Behebung reicht und wArum ich mal wieder keinen Unterhalt bekomme. Letzte Aussage: du denkst wohl ich bin ein Geldbaum. Das Geld ist für d und nicht für deine persönlichen Dinge...usw...
    So ein Terz mit den blöden ex Partnern manchmal..

Er
    Wollte wissen ob ich wach bin und hat dann angerufen.
    Und es War das alte muster..erst hat er gefragt wie ich darauf komme das er zu schnell aufgibt.
    als er gemerkt hat ich bin sauer hat er dicht gemacht. Mir noch gesagt was gestern alles dramatisches passiert ist...nicht mit dem kleinen....und das 1000 Sachen auf einmal gekommen sind.
    habe ihm nur gesagt, wenn Kind Zeit ist sind alle anderen Dinge nebensächlich. Auf meine Kritik das ich finde das der kleine nachts um 12 nichts auf der Autobahn zu suchen hat und das er ja sogar abgelehnt hat...also sein papa....als ich sagte ich kann Spielzeug bringen. ..kam als Kommentar ich solle mich nicht in seine Erziehung einmischen. Habe gesagt, das ich das deutlich machen werde. Und in Zukunft kann er ihn samstags oder sonntags. ..er hat 2 we im Monat frei.....holen...1 tag...und es wird dann so sein " um 10 holst du ihn...um 7 ist er wieder hier".
    Auf so ne eiertanz habe ich keine lust.
    Ich bin auch so streng weil die ergotherapeutin sagte, das auch wegen der Wahrnehmungsstörung Struktur für Mali super wichtig ist....und wir sind auf bemerkt Guten weg....das lasse ich mmir nicht kaputt machen....mir geht es allein um malick....das es ihm gut geht.
    Werde mich nach einem Babysitter umschauen....das ich abends mal ins Kino oder so kann.

sonny_12697316

Ja.das wird das Beste sein
      so leid es mir tut. aber manche leute raffen es einfach weder im Guten noch im Streit. Dieses Dichtmachen, machte mich so wütend, dass ich jetzt jede unnötige Kommunikation unterbinde und auf so blöde sachen gar nicht mehr reagiere..

sonny_12697316

Das klingt
      doch nach einem Plan! Schade, dass es nicht anders funktioniert als mit Ansage, aber dann ist das eben so. Vielleicht könnt ihr das Thema Übernachtung ja wieder ausprobieren, wenn sich der Rest eingependelt und beruhigt hat.

Rebecca
      Er fühlte sich ja irgendwie nie zuständig. ..oder besser gesagt....reden kann er gut....aber er handelt komplett anders als er redet. Das War ja ein Grund das ich mich getrennt habe...weil ich damit emotional wirklich nicht zurecht kam. Also so ungefähr. ..ihr seid das wichtigste für mich.....aber weg War er trotzdem.
      das Problem War das es mehr war, als das es mich nur " genervt" hat wenn er anders handelt als spricht. In der Reha haben sie herausgefunden, das das meine größte Baustelle ist...damit umzugehen wenn sie was sagen....aber komplett anders handeln. Das triggert mich...hab ja ne Trauma Diagnose. ..zwar nur im ansatz...aber das ist genau darauf zurück zu führen. ..hat mit meiner Mutter zu tun.
      jedenfalls setzt mich das komplett Schachmmatt. ...War heute au h als er am Telefon War und sauer war, das ich ihm sagte Mali kommt irgendwann bei ihm und er anfing zu reden. Habe schweissausbriche und alles bekommen. ..weil ich das nicht gut ertrage.
      sorry...wollte nicht so weit ausholen.
      Können die beim JA helfen auch wenn es nur um Beratung geht
      ...oder?
      Hatte Mut der Dame mal telefoniett...und sie hat es angeboten. ..die War total nett. Denke ich werde die uns Boot holen....nicht damit Auszeit habe...sondern für den kleinen.
      schade...:(

Sun
      Kann ihn ja im Alltag nicht mehr einspannen. ...wegen seiner Arbeitszeit. ..bin ja auf seine freien tage angewiesen.
      Und ich betteln nicht das er den kleinen nimmt. Er will geteiltes sorgerecht....wir sind im trennungsjahr...abgerechnet wird zum Schluss.

:-/
      Hallo,

das klnigt jetzt nicht wirklich toll. Hört sich so an, als ob er wenig Lust hat, sich mit dem Kleinen zu beschäftigen. :-( War das früher auch schon so?

Ganz ehrlich: Ich würde nicht versuchen ihn zu "zwingen", den Kleinen zu nehmen. Klar, ihm anbieten, aber er soll sich selber auch drum küßmmern. Und wenn er ihn nicht über Nacht nimmt, dann ist es so.... Sonst hätte ich Angst, dass das Kind das Gefühl hat, Papa will mich nicht über Nacht da haben und Mama wäre mich in der Nacht gerne los. Das würde ich nicht wollen. Kinder sind ja nicht dumm, und wenn er Diskussionen diesbezüglich mitbekommt, könnte es bei ihm so ankommen, dass ihr beide versucht, ihn "loszuwerden". Vestehst du was ich meine? (Ich meine NICHT, dass du das wirklich willst, könnte aber beim Kleinen so ankommen.)

Allerdings würde ich die Papazeiten auch notieren, also wann der Papa ihn wie lang hat. DAs könnte sinnvoll sein, wenn es später ums Sorgerecht geht...

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven!

LG

Das tut mir leid für deinen Kleinen.
        Wäre es eine Option für Dich, mit der Beistandschaft vom Jugendamt zu reden,bzw sich beraten zu lassen?
        Die kennen sich diesbezüglich ja nun gut aus und werden dann auch ein gemeinsames Gespräch suchen. Manchmal hilft es wenn eine ""höhere Stelle"" dem Papa mal sagt wo es lang geht und was fürs Kind wichtig ist.
        Ich denke jetzt könnte noch ein guter Zeitpunkt zum Reden sein.Je mehr "Enttäuschungen " sich jetzt anhäufen,desto schwieriger wird es mit dem Umgang laufen.

Lg
        Fumie

Lg
        Fumie

blablabla174

Blabla
        Ja...ich verstehe was du meinst und genau aus dem Grund habe ich zu malick heutegesagt, dass daß Thema " bei Papa schlafen" eerstmal auf Eis gelegt ist.
        ich bin doch kein Hampelmann. ...ich versuche dem kleinen sie sorge zu nehmen. ..und er merkt sobald er sagt er will nach hause bringt ssein Vater ihn.
        Er nannte als begrundung....zu mir nicht...seine ergo Therapeutin sagte es am Freitag. ..mit ihr hat er wohl gesprochen das er nicht dort schlafen mochte...das er sich einsam ohne mich fühlt und nicht glaubt, daß der Papa ihn so vor Monstern beschützen könnte. ..auch wenn er wisse die kommen nicht...aber WENN. ..das Papa vvielleicht gerade telefoniert oder so und er sich einfachnnicht sicher ist, das sein Papa ihn so beschützen könnte wie mama...hmmmmm...

sonny_12697316

:-/
          Hmmmm,

das klingt irgendwie so, dass er seinem Vater nicht zu 100% vertraut, bzw. er das Gefühl hat, dass Papa nicht immer für ihn da ist...
          Wie war es denn als du auf Kur warst? Da musste es ja auch gehen???

Was
          Meinst du mit Kinderich und kultiviert?
          Hmmm...also meinen Sohn mache ich da für nix verantwortich...ich finde es normal saß ein völlig übermüdet Kind sagt es will nach hause.
          Während der Kur ging es...aber da hat er ja in seiner gewohnten Umgebung geschlafen.
          ihm geht es BEI Papa ..also neue Wohnung und so.
          wobei. ...schlaftechnisch ist er schon sehr auf mich fixiert.

Timmy
          Glaub mir. ..es " schmeichelt" mir null das er da beim schlafen so auf mich fixiert ist. Ok...bin zwar jetzt vielleicht nicht die lässige und coolste Mutter unter der Sonne uns sicher auch gluckig....aber ich wäre wirklich froh wenn es geklappt hätte, weil ich gerne auch mal Zeit für mich hatte.

Ich
          Weiß nicht inwieweit er daran glaubt. ..ich denke svhon..wieso? Ist das mit 5 ungewöhnlich?

Ja
          Ich bin immer davon ausgegangen, daß es nichts ungewöhnlich ist. Vor allem nicht bei Kindern mit ausgeprägter Phantasie. Bis vor einigen Monaten gab es auch " tomma"....den imaginären freund.

Wie
          Kommst du darauf?
          Also das ich ihn bestarke?
          Ich finde es immer interessant was einem. ..nicht nur mir...hier immer unterstellt wird und Unfähigkeit.
          Du glaubst doch nicht ernsthaft ich bestarke ihn darin? ?
          Nur weil Rebecca und ich darüber geschrieben haben das wir sowie beim Kind ernst nehmen heisst es nicht das man das Kind darin bestarkt.
          wieso immer so ein schwarz weiß denken?
          Wie alt ist dein kind?