Ja, ich bin der Meinung, dass man das auch mal sagen darf. Meine Tochter treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Erst war sie krank und hing wie eine Klette an mir. Jetzt geht es ihr wieder gut...aber sie schreit den ganzen verschissenen Tag, fast ununterbrochen. Abends muss ich sie stundenlang in den Armen wiegen, dann schläft sie. Ich lege sie ins Bett, sie schläft immer noch. Ich verlasse den Raum - Kind wach und brüllt und das zieht sich ewig hin. Es nervt einfach. Ich würde gern mal wieder kochen oder baden...geht einfach nicht. Klar, es ist eine Phase. Sie ist er fast 6 Monate alt. Aber ich würde soooooo gern einfach mal eine Stunde nur für mich haben....

• Ich
    Denke das ist ok, das darf man ruhig mal sagen und auch ruhig mal sein. :mrgreen:

Ich
Denke das ist ok, das darf man ruhig mal sagen und auch ruhig mal sein. :mrgreen:

Mir geht es auch manchmal so
und ich habe dann ein schlechtes gewissen, weil ich so genervt bin. das macht es leider nicht besser.
das sind so momente, in denen ich dann auch einfallslos bin. wie kann ich ihn jetzt gerade sinnvoll beschäftigen. oder nachts, wenn er aufwacht und party macht und ich nicht weiß, ob es besser ist, ihn immer wieder hinzulegen oder einfach aufzustehen und ihn ne stunde müde zu spielen.

was ich dir sagen will, du bist nicht allein. mein mann sagt, das sei normal und wenn es gar nicht mehr geht, soll ich ihm bescheid geben und er nimmt ihn dann.

naja, er ist jetzt neuneinhalb monate alt.

alles gute dir

Hehe
Meine zwei nerven mich auch manchmal. Heite:
Der große ist 3 und redet ohne punkt und komma. Fragt ständig "was, wer, wo, warum" und mein kleiner wirft während der autofahrt ständig seinen schnuller im auto herum und kreischt dann weil er ihn nicht mehr hat....
Ich liebe meine zwei jungs ;)

Hallo
Meine Klwine ist jetzt 1 1/2 und ich kenne das nur so gut . Es gibt immer so phasen da wird es mir zu viel und ich will einfach was für mich machen in Ruhe fertig machen ,Schminken ,aufräumen und sowas.
Es wäre wirklich gut wenn du jemanden hättest wo du sie hinbringen kannst und wieder was für dich machst . Vielleicht zu den Großeltern auch mal über Nacht . Oder mal dem papa vielleicht geben .
es wird noch oft Momente geben wo wir einfach keine Lust mehr haben ;-) Aber dafür gibt es noch so viel schöne Momente mit unseren kleinen

Ich kenne..
Es von meinem sohn.. er War ein extremes Schreibaby. Er hat egal was ich gemacht habe, nur geschrien. Auto, Kinderwagen, Bett, Arm...ging alles gar nicht. Nur beim Stillen war kurz Ruhe...ich habe Tragetücher und Pucksack und Federwiege angeschafft. Damit wurde es etwas erträglicher.
Vllt hilft dir ja eins davon...z.b. das Tragetuch. Oder ne trage.
LG

Ganz schön genervt von einem grad mal 6 monate baby
du solltest dich besser fragen , warum dein kind den ganzen tag weint.
es muss doch gründe geben! schmerzen? zb bauchkrämpfe oder zahnt sie? hat sie hunger? vielleicht kiss syndrom?hat sie einen schnuller? schläft sie vielleicht besser auf dem bauch oder auf der seite? usw.
wenn du herausgefunden hat warum sie weint...babys weinen ja nicht ohne grund stundenlang... kannst du was dagegen unternehmen. einfach das geschrei hinnehmen und hoffen irgendwann wirds schon besser, macht dich nur fertig und für das kleine ist das auch nicht gut.

Genervt sein ist okay,
aber in dem fall auch ein spiel mit dem feuer.. dass man vor genervt sein eben nicht an nen punkt gerät und etwas macht, was man im nachhinein bereuen könnte. deshalb, 2 dinge:

a) notbremse ziehen! wenn du merkst, du bist dauergenervt, gereizt, hinzu kommt shclafmangel.... und du willst nur noch n quäntchen zeit für dich - DANN NIMM SIE DIR. entweder gibt es irgendwen, der auf dein kind aufpassen kann, oder du zahlst nen babysitter. aber NIMM DIR DIE AUSZEIT.

b) arbeite an deiner einstellung. dann wird das erträglicher. vieles hat mit erwartungshaltung zu tun.. wenn du gelassener und empathischer an das ganze ran gehst, dann kriegst du keinen hass, wenn das kind schreit, sondern automatisch n dickes fell.

Also...
Ich finde die Aggression, die aus deinen Worten spricht schon seltsam und nicht normal (Verschissenen Tag, wie eine Klette usw).
Nicht normal im Sinne von; da solltest du dir Hilfe suchen, um die nötigen Auszeiten zu bekommen. Nimm es nicht auf die leichte Schulter; aus Überforderung können fiese Situationen entstehen! Hast du denn die Möglichkeit, dir mal eine Stunde frei zu schaufeln?

Och ich hab erst gedacht
es geht um ein älteres Kind..:-\

Ja man ist schon häufig mal am Ende,genervt,geht auf dem Zahnfleisch..ABER
sie ist doch echt noch Mini. Was soll soe denn machen außer Schreien? Kann sich nicht anders äußern,nicht sprechen usw.
So ne Krankheit will auch erstmal verarbeitet werden..

Wenn Du dir Freiräume schaffen kannst (Oma,Papa etc.) dann mach das. Wenn nicht,vetsuch Dich nicht zu isolieren. Geh Raus in Eltern-Kind Gruppen, Elterncafes usw. Mit andeten Sprechen hilft sooo viel. Denn damit bist du nicht allein. Fast jedet Mutter geht es mal(immer mal wieder) so!

lg
Fumie

Es wäre...
ein bisschen anders, wenn Du sagen würdest:
'Das Verhalten meines Kindes nervt mich.
Was kann ich tun, um die Situation für uns beide zum Positiven zu ändern?'

Hallo.
Also...entschuldigt, dass sollte gar nicht so hart klingen. Vor allem das mit dem 'verschissenen Tag'.

Also, Defizite wie das Kiss-Syndrom wurden abgeklärt. Wir waren beim Osteopathen. Koliken usw sind vom KIA abgeklärt.

Ich liebe Meine Tochter.
gestern war nur alles sehr viel auf einmal.

Ich würde mir gern Hilfe nehmen. Mein "Mann" ist nur quasi nie da, selbständig, zeitweise auf Montage im Ausland... Naja, jedenfalls ist es schwierig, manchmal.

Heute ist es besser.

Danke für Eure Kommentare. Und an die, die ein wenig urteilten - ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr niemals von euren Kindern (egal welchen alters) genervt seid, oder euch gestresst und frustriert fühlt. Ich musste mir nur gestern mal Luft machen. Besser im Internet als das eigene Kind anzuschnauzen.

:evil:
    Mein Kind ist genauso alt und NEIN, solche Gedanken hatte ich wirklich noch nie.

Das Kind ist ein Baby... steckt vermutlich in einem Schub, bekommt Zähne, macht eine gravierende Phase durch und da muß ich als Mutter einfach drüber stehen. Scheiß auf Kochen oder Baden... wie kann man nur solche Sachen dann als erstrebenswert finden? Meine Güte, es ist eine absehbare Zeit.

Danke, an die..
    DIe mich nicht gleich verurteilen. Denken, ich schade meinem Kind. Und, die keinen auf perkte Obermutti machen. DANKE !
    ...es gibt doch ab und an welche, die es verstehen.

:idea:
    Ne, aber ich weiß WARUM es schreit. Ich kann soweit denken, das ich weiß, daß es vorbei geht und das es mehr als normal ist.

Nein, Perfekt ist niemand, darum sollte man dann auch Prioritäten setzen.

:?:
    Nun, wirklich Hilfe wird hier wohl auch kaum erwartet, oder?

:mrgreen:
    Wow, du weißt bescheid, oder? Wer sich bereits nach nichtmal 6 Monaten öffentlich darüber auskotzen muß, wie sehr dieses kleine Bündel Mensch, das nichts anderes kann als sich durch schreien auszudrücken, genervt fühlt, für den empfinde ich wirklich Mitleid. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen täte da wohl Wunder. Oder Wissen... oder Beides.

Aber nun ziehe ich mich wieder zurück, lese still mit und schüttel weiterhin den Kopf, wie ich es bisher getan habe über soviel Unvermögen.

Du
    liebe Güte; was ist denn hier los? Ich gehöre auch zu den Frauen, die gesagt haben, sie empfinden die Wortwahl der TE als seltsam! Und ja! Dabei bleibe ich. Genervt sein kann ich total verstehen, aber Klette/verschissen usw. empfinde ich schon als sehr aggressiv; einem Baby gegenüber! Ich bin keine Übermutti, und ich unterstelle hier auch niemandem, dass das Kind Schaden nimmt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass aus einer massiven Überforderung, die man ignoriert, schlimme Dinge entstehen können. Und deswegen wollte ich auch wissen, ob die TE vielleicht jemanden hat, der sie unterstützt!
    Was daran war jetzt so schlimm?