Hallo.
Mein Ex-Mann und ich waren gestern beim Jugendamt um nochmal das Umgangsrecht zu regeln. Er hat nun durchgeboxt, dass er die Kinder die Ferien hälftig bekommt. Bisher hatte er die Kinder allein mur eine Übernachtung. Mehr nicht. (Die Kinder sind 5 und 7 jahre). Er hat den Kindern noch kein Mittagessen bisher bereitet, schläft mit ihnen in einem Bett und fährt mit den Kindern bei zwei Grad draussen ohne Jacken Fahrrad. Manipuliert die Kinder wie böse ich doch bin usw. Es gibt bei ihm keine struktur... Nun hat er eine Reise nach Spanien ans Mittelmeer für sich und die Kinder gebucht. Ich dachte erst, er möchte nach Spanien zu seinen Freunden und Familie die dort leben (er ist spanier) doch nun hat er mir geschrieben, er hat ein Hotel gebucht. Also ist klar, er fährt allein mit den Kindern. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Alle die ihn kennen sind fassungslos und wissen das es für die Kinder sehr gefährlich werden könnte weil er einfach noch gar nicht weiß worauf er sich da eingelassen hat. Ich bin total fertig und habe wirklich Angst um die Kinder. Die Kleine kann nicht schwimmen und der Große hat jetzt ab April erst einen Schwimmkurs. Er war noch nie mit den Kindern allein im Schwimmbad oder überhaupt irgendwo. Er hatte vor 3 Jahren 2 Suizidversuche und schwere Depression. Hat 60% schwerbeschädigung und ihm fehlt eine Hand. Wenn er zu seiner Familie usw fahren würde, hätte ich gesagt: ok da sind noch andere die ein Auge auf die Kinder und ihn haben. Aber so?! Was kann ich nur tun? Mache ich mich strafbar wenn ich sage er darf die Kinder nicht allein mit dorthin nehmen? Darf ich nein sagen?
Bitte helft mir
Danke
Ines