I
ibolya_12342064

• 19. Apr 2017
  • Beitritt 9. Mai 2013
  • 0 Diskussionen
  • 106 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kaiser_12329610

Ich bleibe dabei "Ich "würde es wissen wollen .Ja ich wäre enttäuscht von meinem Sohn ,würde es Ihm auch sagen .Aber machen wir uns nichts vor ,egal wie sehr wir unsere Kinder lieben .Man kennt sich auch ihre Schwächen .
    Ich will jetzt mal hoffen das er sowas nie macht .Aber wenn doch ,würde ich am Leben meines Enkels teilhaben wollen.
    Und ich denke das was dich davon abhält ,ist einfach die Sache das du die Eltern nicht kennst und daher auch nicht klar ist wie sie reagieren . Es kann eben wirklich sein das sie kein Interesse haben und egal was man vorher sagt .Man wäre doch enttäuscht .
    Egal wie Du dich entscheidest .Ich drück die Daumen .;-)

• kaiser_12329610

Mal eine ganz andere Sicht der Dinge
    Immer wenn ich lese der Vater kümmert sich nicht usw,denke ich das ich vonvon meinem Sohn sehr enttäuscht wäre
    Und ja als Grosseltern würde ich von meinem Enkelkind wissen wollen .

• lining_12939872

Kinetischer Sand ,wäre vielleicht was .Ich muss allerdings warnen ,das es sein kann das er dann überall liegt :larme:
      Meiner speilt wirklich gerne mit ,aber er ist beim spielen ziemlich ausufernd.
      Und was auch stabil ist ,sind Playmobil Bagger usw .Lego nicht so weil es eben schnell auseinander gebaut wird.

• Ja er bleibt zu Hause
        Ich arbeite in Schichten und da wird schon beim abholen geklärt ob er zu Hause bleiben möchte weil ich frei habe oder nicht.
        Möchte er immer
        Die Zeit ist so schnell weg ,wo es eben nicht die Pflicht gibt hin zu müssen. Wenn sie erstmal in die Schule gehen ist es eh vorbei. Da muss man dann zeitig aufstehen und pkt da sein .
        Habe das mit der Großen auch so gemacht. Und sie hat von Anfang an verstanden das bei der Schule nicht diskutiert wird .Und ganz ehrlich da haben sie spätestens nach 6 Wochen Ferien.
        Genießt die Auszeit ,du gehst schnell genug wieder arbeiten und solche Wünsche kosten kein Geld also warum nicht die Zeit zusammen genießen. Kaum ist man wieder arbeiten, macht man sich einen Kopf das man nicht genug Zeit für alle habt.
        Ach so und zum Thema, Kind fehlt nie auch wenn man Urlaub hat .Unser Kindergarten macht nur über Weihnachten zu .Daher hängt auch ein Zettel aus wo nett drauf hingewiesen wird ,das auch Kindergarten anstrengend ist und daher alle auch mal Urlaub machen sollen .Also soll man schon das Kind auch mal zu Hause lassen .

• ibolya_12342064

Zu zeitig
        So ein Swaddle Me usw wäre alles zu locker gewesen. Das Tuch konnte man fest ziehen und wiederum auch so binden das es wirklich nur um die Arme ging ,wegen der Wärme und Er trotzdem zur Ruhe kam .

• totty_12908116

Unser Houdini
        hatte das Tuch von "Popolini" .Und ja er hat es auch immer wieder geschafft sich draußen zu befreien. Wir haben es bis Er circa 10 Monate alt war genutzt. Dann brauchte er es plötzlich nicht mehr,von einem Tag auf den anderen. So ein Swaddle Menschen wäre gar nicht gegangen

• Da es wie alles nur
          eine Phase ist
          Schau das du Streß raus nimmst .Die Sachen mit denen nur Schaden gemacht werden, weg legen .Mal bewusst schauen was macht Ihr Spaß und wenn es matschen ist ,dann an den Strand,Wald ,Wiese oder wo auch immer hin ,wo sie machen kann wo letztendlich nicht viel Schaden entstehen kann .Kommt ja alles auch auf den Wohnort an .Was meiner wirklich bis jetzt in jedem Alter zum runter kommen gut fand ist schaukeln.Von der grossen Netzschaukel ,normale Kinderschaukel oder jetzt auch eine Bootsschaukel aus Wetterfesten Stoff .Da kann er drin liegen und abschalten. Wie gesagt kommt auf die Gegebenheiten an .

• jia_11966925

Wenn man die Antworten so liest
          schreiben die meisten von der GS. Aber nach 3Jahren musst du entscheiden wie es weiter geht. Dann wird plötzlich die Kindheit zerstört wenn es auf das Gymnasium gehen soll. Und ob Gymnasium oder Realschule, da wird dann kurz vor Weihnachten, in jedem Fach noch eine Klassenarbeit geschrieben und zusätzlich noch Kurzkontrollen, weil ja die Noten zusammen kommen müssen. Also wird statt Weihnachtsbasteln gelernt.
          Das verlangt vom Kind auch eine Emotionale Reife da mit zuziehen und nicht dicht zu machen.
          Und ja die Grundschule ist eine Sache, aber die ist schnell vorbei.
          Und immer zu bedenken das der kleine Bruder auch noch da ist und Aufmerksamkeit braucht.
          Nicht nur das Schulkind ist mit der Schule beschäftigt sondern auch die Eltern.
          Was heißt man kommt nach Hause und schaut, was hat das Kind gelernt, wann kommt die nächste Kurzkontrolle oder Klassenarbeit. Was muss man nochmal vertiefen. Und da kann man schon teilweise noch Abends sitzen.
          Weiss nicht warum man die Ruhe eines Kindergarten noch ein Jahr genießen soll.
          Und es ist wirklich so in der Schule werden die Freundschaften nochmal neu gemischt.
          Das sollte also kein Grund sein

• Auf jeden Fall
            passt es für die Grossen.Es gibt ja wirklich zu jedem Thema was .Und gerade im Spektrum kann man viel probieren ,es macht einfach Spass .Wir waren selber erst :-)

• Vielleicht
            was für draussen,wenn der Platz vorhanden ist.Traktor zum fahren .Da kann man auch Extras kaufen,Schneepflug, Kehrmaschine oder Gülle Fass usw.
            Oder so ein Bagger für den Sandkasten zum drauf sitzen.

Und als Empfehlung ,meiner bekommt auch alles kaputt
            Aber Playmobil Baustelle hält am besten .
            Bruder,Siku usw ist auch immer schnell kaputt.Wobei er es dann trotzdem noch gerne nutzt.

• Wenn ihr früher
            gut klar kahmt und nur nicht sparen konntet. Dann würde ich jetzt je nachdem was jetzt mehr da ist. Dieses "mehr" gleich als Dauerauftrag auf ein Sparbuch überweisen, dann ist es vom Konto weg und man hat den Rest zum Leben. Und auf dem Sparbuch ist es ja auch nicht weg,wenn es wäre kommt man ran, aber man denkt nochmal drüber nach, bevor man es abholt. Geht uns zumindest so.
            Nur als Bsp, die Kita ist ab diesem Jahr im Monat 60 günstiger, da das Geld sonst auch da sein musste, haben wir jetzt eine Dauerauftrag von 50 im Monat.
            Damit haben wir zum Leben jetzt nicht weniger, aber ohne Dauerauftrag wäre es am Monatsende trotzdem weg.Und da wir das mit mehren Sachen so gemacht, spart es sich schon so einiges zusammen.

• bodil_12705908

Dann schau mal beim Ting mit den Rätselheften
              Da wir zum Beispiel gefragt welche Fenster Türen der Maler gestrichen hat. Die bestehen aus Farben und dann hat man eben die Farb Töpfe daneben. Wenn es nicht richtig ist sagt die Stimme auch, daß es verkehrt war und man nochmal versuchen soll.Oder Geräusche erraten, welches Werkzeug wir verwendet, dann eben das Werkzeug antippen.Oder was ist im unteren Bild verkehrt.Aber auch schwierige Sachen wie wer fährt nach links oder welches Fahrzeug hat Räder.
              Was meinem zu schwierig ist, löst er nicht richtig hört aber gerne zu ;-)
              Die Stimme ist aber auch immer total nett, nicht so ein Zone Geräusch.
              Ach und die Hefte kosten trotzdem nur so 6
              Und wie gesagt es gibt ein Starterset mit Kinderliedern das ist immer richtig oder auch mit Tieren kann auch in dem Alter nicht völlig verkehrt sein.

• ibolya_12342064

Ach und Bücher laden
              Geht wie beim Ting, auf den Stift laden. Passen mehrere drauf und dann muss das Kind immer auf der ersten Seite auf das Symbol gehen, damit der Stift weiss welches Buch es ist. Macht er mit 3Jahren schon selbstständig.

• Ich weiss viele
              empfehlen den Tipp Toi, aber wir haben den Ting Stift.
              Man ist nicht nur an einen Verlag gebunden und hat daher länger was von. Auch wenn man möchte als Erwachsener.
              Auch die Bücher sind teilweise günstiger und es gibt auch Wimmelbuecher für die Kleinen.
              Sachbücher von Was ist Was. Vor allem finde ich gut das sie keine schlechtere Grafik nutzen, was bei den Tip Toi der Fall ist. Texte werden mit verschiedenen Stimmen hinterlegt und das auch sehr klar.
              Ich kenne ein Kind das ein Implantat hat, wo es ja besonders wichtig ist das alles klar verständlich ist, das auch den Ting hat.
              Gut ist auch das Starterset mit den Kinderliedern es wird zwar nur die erste Strophe vor gesungen. Aber das reicht mir das ich die Melodie raus finde, weil ich viele Lieder nicht kenne.
              Was beim Tip Toi ist,ist das es auch Spiele und Tiere gibt hat der Ting nicht.
              Aber ich würde mir auf jeden Fall mal beide Systeme anschauen. Tip Toi ist einfach die liegen ja überall zum testen aus. Ting würde ich über YouTube mal schauen.

Achso wir nutzen ihn seit er knapp 2,5 ist, war einfach günstiger als Geräusche Bücher und da es egal ist wo er hin tippt eigentlich immer was gesagt wird oder Geräusche kommen, konnte er ihn da schon gut nutzen.
              Und hat auch schon verstanden wenn er das Reh suchen sollte z.B.

• Genau meine Meinung
                Wenn ein Junge mit einem Jahr einen Puppenwagen schieben will, ist das toll und wehe Papa findet das unmännlich. Aber "Waffen" die machen Ihn gleich zum Amokläufer. Meine Tochter hat Puppen von Baby Born über Barbie und auch Werkzeug oder Pfeil und Bogen. Was immer sie gerade interessiert.
                Und bei meinem Sohn dasselbe, von der Puppe über den Bagger zur Säge oder auch Spielkueche. Eben auch Wasserpistolen, Schwerter usw interessieren ihn noch nicht.
                Was nur heißt er kann mal Bauarbeiter, Baggerfahrer,Koch, Kindergärtner oder auch Polizist oder Soldat werden.
                Ich glaube nicht das sich das an einem Mini Spielzeug entscheidet.
                Und mal ehrlich wenn man es jetzt über korrekt sieht muss man auch die Bücher und Zeitungen zu dem Thema im Laden lassen.
                Weil da auch die Waffen abgebildet sind.

• Ich kenne es jetzt nur von aussen
                da wohnt das Kind bei Oma und Opa , wegen ähnlicher Sachen .Mit 7 fragen die anderen Kinder zwar .Sind aber mit einfachen Antworten zufrieden .Wenn sie sagt der Papa ist im Krankenhaus und Mama kann sich nicht kümmern , sind die anderen Kinder damit zufrieden.
                Wenn ich das bei der Großen so sehe , ist die Wahrscheinlichkeit das das Kind in der eigentlichen Kernfamilie groß wird verschwindend gering .
                Daher kennen die meisten Kinder schon die verschiedensten Konstellationen .
                Die Kinder wollen es nur verstehen und dann ist es gut .

• Ich weiß nicht ob es passt
                aber , wenn er basteln /malen nicht mag kann man es ja verknüpfen ;-)
                Kommt natürlich ein bisschen drauf an wofür er einen Faible hat .Zum Bsp Autos , Tiere oder vielleicht Ritter , schau mal im Spielzeugladen es gibt die Top Modell Bücher , jetzt auch mit Jungs Themen .Z.B kann er Autos tunen mit einmal Aufkleber und dann eben nur teilweise noch malen .Gibt aber auch Bauernhof und Ritterburg .Oder Autos und ähnliches als Laubsaege arbeiten , die kann man ja auvh anmalen .
                Eben schauen was macht er gerne und das kann.man doch dann noch bunt machen .

• Schau mal bei
                Edumero , da gibt es ein Rohrleitung Bausystem mit Wassermühle .Direkt wenn du über das Sandspielzeug gehst , findet man es .

• Oh man
                wenn man nicht richtig hinschaut :-P
                Es gibt doch auch Klappen und es gibt auch Spiele. Eo das Kind Rätsel beantworten kann .