• Mein Baby
  • Womit spielen eure 5-6jährigen Kinder DRAUSSEN?

Hmmm
bei uns ist die spielstraße ja immer voll mit kindern.

es wird roller gefahren, fahrrad, skateboard, inliner gefahren, fussball gespielt, getobt, geklettert, geschaukelt.
rollenspiel...mutter vater kind, gesandelt, fangen und verstecken gespielt.
manchmal gehen sie auf "expedition" und sammeln blumen und getier.
federball (soweit die koordination es schon zulässt) gespielt.
im sommer gibt es wasserschlachten mit wasserpistolen und wasserbomben. überhaupt wird im sommer viel mit wasser rumgemacht.
picknick machen ist auch immer toll.

mehr fällt mir nicht ein

pushpa_12646495

Hmmm...
    Das klingt ja toll bei euch...

Meiner ist halt leider nicht so, dass er gern in Gruppen spielt (er ist Autist), er geht da nicht auf Kinder zu. Wenn, dann spielt er alleine, mit uns oder mit einzelnen Freunden. Aber so in der "Horde" mittoben usw., das geht gar nicht...

Ich merke schon, ist gar nicht so einfach...

pushpa_12646495

Achso..
    ich finde egal was... das wichtigste sind immer andere kinder da zu haben.
    wenn bei uns mal nix los und kein kind auf der spielstraße ist, dann will meine auch nie raus. ist ja langweilig.
    sobald der erste draußen ist, kommen alle raus und die kinder spielen halt vor sich hin. abends ist es dann immer schwer sie wieder reinzubekommen.

wenn wir mal nachbarschaftsgrillen haben, toben selbst die kleinsten noch abends um 10 draußen rum.
    da brauchts keine großen gerätschaften. die kinder finden immer was.

...
      Das hab ich gerade gegooglet, das könnte ich mir sogar vorstellen, dass ihm das gefällt!

Und...
      dieses aquaplay. diese "wasserstraßen" ?

damit kann man sich ja auch stundenlang beschäftigen...

pushpa_12646495

Ja
        Ja, du hast recht, das ist wohl bei den meisten Kindern so...
        Aber meiner fühlt sich halt in Gruppen (also wenn mehrere Kinder da sind) gar nicht wohl. Und hier geht das auf der Straße auch gar nicht, hier fahren überall Autos...
        KLingt aber echt idyllisch bei euch! :-)

Einen Basketballkorb vllt.?
        Die gibts zum Montieren an die Wand aber auch welche die selbst stehen.

Oder 2 Tore?

blablabla174

Wenn er wasser so gern mag
        dann guck dir mal die links von mir an. bei uns sind solche sachen der hit. :BIEN:

Schau mal bei
        Edumero , da gibt es ein Rohrleitung Bausystem mit Wassermühle .Direkt wenn du über das Sandspielzeug gehst , findet man es .

5 Tage später

:)
        Hi,
        also unsere Kinder spielen liebend gerne im Garten Basketball oder Fußball, bisher hatten wir nur einen wirklich kleinen Basketballkorb, der so langsam aber sicher in die Brüche ging. Deshalb haben wir uns jetzt so einen riesigen geholt von www.gonser.ch Hiermit werden sie bestimmt einen Menge Spaß haben und viel Zeit im Sommer draussen verbringen und nicht immer vor dem Fernseher.