• Mein Baby
  • Was ist Was Junior oder Wieso Weshalb Warum?

Mein Großer ist 4,5. Die Wieso Weshalb Warum Junior-Bücher findet er langsam langweilig. Es ist also Zeit für eine Sachbuchreihe für etwas größere Kinder.
Momentan interessiert er sich besonders für die Erde (er liebt es in meinem alten Dierke Atlas zu blättern).

Welche der oben genannten Sachbuchreihen findet ihr für dieses Alter besser? Oder doch eine ganz andere?

Ich bin
Totaler Fan von wieso weshalb warum Bücher. Hab in krabbelstube und kindergarten sowohl mit junior als auch mit den großen Büchern gute Erfahrungen gemacht... Was ist was finde ich nicht so schön gestaltet. Wenige klappen zum aufmachen, die finden die Kids immer toll!

Wenn noch kein Stift vorhanden ist :-)
dann wäre vielleicht auch der Ting Stift , was für euch .Es gibt das Was ist Was Bücher , extra für den Ting Stift , so wie beim TipToi .Aber man ist nicht an einen Hersteller gebunden .Und es gibt auch ein Was ist Was , mit der Welt .
Junior hat jetzt zwar erstmal das mit Fahrzeugen , aber das ist gut animiert , man kann die Sprache gut verstehen. Und die Bilder sind auch schön. Gibt dann aber keine Klappen .

Ansonsten muss ich gestehen haben wir beide Serien , Wieso Weshalb Warum bekommt man schön auf dem Flohmarkt .Und eben den Ting weil ich das System schöner finde :-)

Oh man
wenn man nicht richtig hinschaut :-P
Es gibt doch auch Klappen und es gibt auch Spiele. Eo das Kind Rätsel beantworten kann .