• Mein Baby
  • Lasst ihr eure Kinder zu hause, wenn sie nicht in den Kiga wollen?

meral_11979817

Darf ich fragen, was ihr für den Kiga bezahlt
Ich denke nämlich, dass Eltern die sehr viel Geld für die Betreuung bezahlen es nicht so locker sehen, immerhin will ich ja auch eine Leistung für mein Geld haben........

vidar_883328

Nicht
    krass viel, 98 Euro für Ü3 Betreuung plus Essensgeld. Vom Essen kann ich sie aber abmelden.

So locker lief es übrigens auch nur dieses Jahr ab, sie geht ja schon jahrelang regelmäßig in Betreuung...

Aber da die Kita jetzt nicht gerade die Beste ist, meine Tochter soweit unauffällig ist und eben auch kein Problem mit Routine hat, haben wir das halt mal so gemacht.

Ab den 12.09., ihr erster Schultag, sieht das wieder ganz anders aus :mrgreen:

Jep
      Sie hat mir auch vorgestern am Telefon gesagt, dass sie bis jetzt einen sehr schönen Sommer hatte :AMOUR:

Nächste Woche habe ich meinen letzten Arbeitstag und Überraschung, wir werden die Tage nicht getrennt voneinander verbringen :cool:

Wenn ich Zeit habe,
      Gern, sie fragt aber nur selten. Wenn ich allerdings sage, dass es heute mal nicht geht, hat sie dafür (manchmal murrendes) Verständnis. Bisher hielt sich die Häufigkeit sehr im Rahmen.

Nein
      In der Schule kann man die kids ja auch nicht zuhause lassen nur weil sie kein bock haben.

Meiner geht allerdings auch sehe gerne hin

Meistens
      darf sie selber entscheiden, ob sie geht, wenn einer zu hause ist wegen Urlaub oder Krankheit o.ä. Schule kommt früh genug und das Argument, dass man ja eine Leistung für seine gezahlten Beiträge bekommen muss, finde ich irgendwie seltsam. Ich tue ja meinem Kind einen Gefallen und nicht dem Kindergarten.

Nie
      Meine Tochter fehlte in 3 Jahren Kiga glaub ich insgesamt 3 Tage wegen Krankheit.
      Sie ging auch, wenn ich Urlaub hatte z.B.
      Sie ging zwar auch immer sehr sehr gerne, also wenn sie die Wahl gehabt hat, ist sie immer lieber gegangen.
      Aber für mich gab es da auch nie eine Diskussion, das war Routine und da wird hingegangen wie in die Schule auch.

Morgen
      Wegen der geldfrage: wir zahlen momentan 300 pro Kind für eben 3 Tage die Woche. Aber auch nur weil mein Mann gerade nicht arbeitet. Wenn er ab Oktober wieder auf Arbeit geht sind es umgerechnet 1000 Euro pro Kind.
      Da überlegt man es sich dann schon zwei mal ob man sein Kind zu Hause lässt oder nicht.

Nein
      Wenn er mal wirklich keine Lust hat und daheim bleiben möchte (kommt sehr selten vor), dann biete ich es ihm an Mittagskind zu sein. Dann mache ich entweder mal zeitiger Feierabend oder die Grosseltern holen ihn von der Kita ab.
      Er ist dann von halb 9 bis 12:30 Uhr in der Kita. Sonst geht er von halb 9 bis kurz nach 15 Uhr.
      Damit gibt er sich dann zufrieden.
      Ich behalte ihn nur Zuhause, wenn er krank ist, mein Mann oder ich mal ganz kurz arbeiten sind und dann einer von uns einen Ausflug mit dem Kleinen macht oder wir zusammen Urlaub haben. Dann bleibt er auch mal Zuhause, aber wegen keiner Lust gibt es das nicht. Ich kenne mein Kind...der gewöhnt sich ganz schnell daran und würde dann auch diskutieren, wenn er wieder gehen soll.

Ja er bleibt zu Hause
      Ich arbeite in Schichten und da wird schon beim abholen geklärt ob er zu Hause bleiben möchte weil ich frei habe oder nicht.
      Möchte er immer
      Die Zeit ist so schnell weg ,wo es eben nicht die Pflicht gibt hin zu müssen. Wenn sie erstmal in die Schule gehen ist es eh vorbei. Da muss man dann zeitig aufstehen und pkt da sein .
      Habe das mit der Großen auch so gemacht. Und sie hat von Anfang an verstanden das bei der Schule nicht diskutiert wird .Und ganz ehrlich da haben sie spätestens nach 6 Wochen Ferien.
      Genießt die Auszeit ,du gehst schnell genug wieder arbeiten und solche Wünsche kosten kein Geld also warum nicht die Zeit zusammen genießen. Kaum ist man wieder arbeiten, macht man sich einen Kopf das man nicht genug Zeit für alle habt.
      Ach so und zum Thema, Kind fehlt nie auch wenn man Urlaub hat .Unser Kindergarten macht nur über Weihnachten zu .Daher hängt auch ein Zettel aus wo nett drauf hingewiesen wird ,das auch Kindergarten anstrengend ist und daher alle auch mal Urlaub machen sollen .Also soll man schon das Kind auch mal zu Hause lassen .