Wenns zu kalt wird :mrgreen:
Wir haben in der Wohnung noch knapp 23 bis knapp 25 Grad (bei etwas Sonne).
Abends wirds dann etwas ungemütlich bei 22 Grad, aber da nehm ich mir dann ne Decke für die zwei Stündchen...
Llecia_12248717
- 23. Feb 2017
- Beitritt 3. Juli 2016
- 5 Diskussionen
- 73 Beiträge
- 0 beste Antworten
Schwieriges
Und auch sensibles Thema...
wenn es im Drama endet, würde ich ihr ne Pampers geben... Viele Kinder in dem Alter wollen auch einfach nur fürs große Geschäft eine, weil sie sich das nich nicht recht in die Toilette trauen.. Sie dann zu "zwingen" bzw. eben die Pampers zu verweigern, endet dann oft in Verstopfung und zu guter letzt nem Einlauf und danach hat man dann erst recht n Problem :-/
Ich würde also so gut es geht versuchen, ihr die Toilette schmackhaft zu machen (mit evtl. Stempel wenn es gut klappt und dann einem kleinen Geschenk bei zB 10 Stempel), aber wenn sie weint und Angst hat würde ich ihr auch ggf. die Pampers geben...Hmmm
Wir haben sie in jedem Raum.
Allerdings ist nur der Wohn-Essbereich und das Bad an, alle anderen sind bei uns ganzjährig aus.
Es ist aber bei uns grundsätzlich so warm, dass wir auch im Winter kaum heizen müssenSea band
Mir wird auch gern schlecht, dann habe ich die Werbung der Sea Bands gesehen und sie mir gekauft. Alles wie weggeblasen. Gibt es auch für Kinder, soll sogar bei Schwangerschaftsübelkeit helfen. Sind zwei Armbänder, die einen Punkt am Handgelenk stimulieren, welcher für das übel werden zuständig ist. Seitdem immer in meiner Handtasche- In Kosten hort
Bayern
Bis 14 Uhr zahlen wir 55 Euro. 3 Euro irgendwas kommen noch für die Ferienbetreuung dazu. Ohne Essen Hmmm....
Wir hatten die Situation auch öfter schon ähnlich... Sie ist 6. Aber wie viele hier schreiben, reagiere ich nicht. Weil was ist wenn zum Zähneputzen kommt "kein Bock", dann sagt man ja auch nicht "dann geh ohne Zähneputzen ins Bett". Für mich ist das n Gewinn fürs Kind...
Mit "ohne Geschichte" etc ins Bett, ginge bei uns auch nicht. Da eskaliert dann die Situation und sie würde schreien, weinen etc., was mich dann ja nur noch mehr stressen würde und ich es dann nicht durchziehen könnte, sie lieblos und heulend ins Bett zu bringen... Also würde ich trotzdem vorlesen und das wär ja wieder n Gewinn fürs Kind...
Ich sag zB auch zwei und dreimal bitte, dann werde ich lauter und energischer. Meist hilft das dann schon. Natürlich mit nem Gesicht, dass man nicht angucken kann, aber gut...
Wenn das auch nicht klappt, sag ich ihr, wenn sie es nicht selbst macht, helf ich ihr in den Schlafanzug und zwar ziemlich flotti Karotti... Und dann wird nicht mehr lange rumgeblödelt und rumgetrödelt und es geht geradewegs ins Bett.......
Gestern war es so weit und wir mussten unser geliebte Familienmitglied ziehen lassen :TRISTE:
Ich wollte sie nicht migehen lassen, aber sie war nicht abzuhalten.
Sie hat gar nicht geweint, oder ähnliches.
Hat ihr dann zuhause noch ein Bild gemalt und die Kiste in der wir sie beerdigten, bemalt.
Sie hat bis heute keine Träne verloren, nur mal kurz erwähnt dass sie sie vermisst.
Ich glaube, so richtig realisieren tut sie es irgendwie gar nicht...
Zumindest würde ich es immer wieder so machen und das Kind einfach selbst entscheiden lassen..
Danke für eure ErfahrungsberichtePuh
Es ist so schwierig :-(
Ich war damals bei meiner Katze auch beim Einschläfern mit dabei, da war ich allerdings schon 16 oder so... Der Abschied fiel mir da allerdings schon leichter, einfach "dabei gewesen zu sein" und sie nicht im Stich gelassen zu haben...
Meine Tochter war schon desöfteren beim Tierarzt dabei, also sie kennt die Situation schon, wenn sie sie hinlegen und sie ne Spritze bekommt ect.
Groß wehren wird sich unsere Miez nicht mehr, sie kann sich kaum noch bewegen und wiegt nur noch 2 kg... Ich bekomme heute Nachmittag erst noch die Blutwerte, vielleicht kann man sie auch noch retten, aber große Hoffnungen mache ich mir erstmal nicht :-(Ich habe es mir abgewohnt...
Dieses "Es war mal teuer...."
Klar, es ist immer schade drum, weil man MAL viel Geld dafür ausgegeben hat... Aber es hilft nicht, da muss man durch ;-)
Komm weg von dem Geld-Gedanken und hau ihn in die Tonne....Es steht ziemlich schlecht um unsere Miez :TRISTE:
Ich setze mich schon mal mit dem Gedanken auseinander, dass sie evtl. erlöst werden müsste...
Sie ist ein Herz und eine Seele mit meiner Tochter. Sie folgt ihr auf Schritt und Tritt... Für meine Tochter ist auch die Katze alles...
Nun frage ich mich... Wenn wir sie wirklich gehen lassen müssen... Tochter mitnehmen oder nicht?
Auf der einen Seite denk ich, nein auf gar keinen Fall... Auf der anderen Seite denke ich mir, sollen sie die letzten Sekunden zusammen haben :TRISTE:
Hatte jemand schon so eine Situation und wie habt ihr es gemacht?
Tochter ist 6 Jahre alt...- meral_11979817
Neeee
Wär ja auch langweilig... :roll: :-D - meral_11979817
Ach herrje
Ich drück euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
Wir waren am Samstag vor der Einschulung noch beim Notdienst... Streptokokken Angina... Dachten schon, wir sind beim 1. Schultag nicht dabei :-/ - missesq
Bei uns
Ist Stichtag der 30. September, find das schon heftig eigentlich - hyong_12507581
Ja klar
Es ist schon ein Wahnsinns Unterschied, so n halbes Jahr zB... Aber vom Datum her hätte sie so und so gemusst...
Ich hoffe einfach weiter mal, dass es noch wird... - hyong_12507581
Sie
Wurde Ende Juni 6 Ich weiß nicht...
Danke für eure Antworten...
Ich bin am Weinen... Ich weiß nicht mehr weiter - und das am dritten Tag...
Gestern hat sie ihr Schulheft in der Schule vergessen und konnte die Hausaufgabe somit nicht komplett erledigen... Heute kommt sie heim und sagt, sie weiß nicht, was sie machen muss... Ich werde wahnsinnig :TRISTE:- teriz_11896559
Ohja
Meine war auch im Kiga sehr beliebt... Vielleicht ist der Anfang bei "null" auch genau deswegen so schwer.... Danke
Ja... Ich werde wohl einfach abwarten und hoffen müssen... :-/Also es ist so...
Das wir ziemlich doof wohnen... Industrie-Mischgebiet... Ich hatte sie in nem Kiga angemeldet, der auf meinem Arbeitsweg lag, damit ich nicht in zwei verschiedene Richtungen fahren muss... Sie gingen schon mit dem Kiga in die Schule etc., aber das war eben ne andere als die, in der sie jetzt ist. Sie hat nur ein Mädchen aus ihrem Kiga, welche in ihrer Klasse ist. Mit der versteht sie sich schon, aber die hat auch schon anderweitig Anschluss gefunden. Meine ist eigentlich auch kontaktfreudig, aber irgendwie traut sie sich nicht. Heute Morgen zB hab ich sie hingebracht, da war ein Mädchen und hat ihr schon von Weitem zugewunken. Da hab ich sie gefragt, wer das ist, ob die in ihre Klasse geht usw. Ja. Dann hat sie sich auf die andere Seite gestellt und Ausschau nach ner Freundin gehalten, welche aber schon in die 3. Klasse geht. Hab sie dann motiviert zu dem Mädchen hinzugehen und anzusprechen. Sie traute sich nicht, dann bin ich sogar mit hin und hab zu dem Mädl gesagt, ob sie auch noch alleine hier wartet und noch nicht so viele Freunde hat usw. Sie hat es bejaht und etwas hoffnungsvoll meine Tochter angeguckt. Sie hat meine Tochter dann immer angelächelt, aber haben kein Wort miteinander gewechselt... So kenne ich sie nicht und ich habe mir auch eigentlich keine Gedanken gemacht, dass dieser Fall eintreten würde... War immer so nach dem Motto "in dem Alter sind die doch zwei Tage drauf beste Freundinnen"... Pustekuchen :-/
Gestern im Hort saß sie zum Essen alleine am Tisch...
Sie sieht so unglücklich aus, aber dagegen machen tut sie auch nichts :-/
Ist es einfach noch zu früh? Ich hab einfach echt Angst, dass sie den Anschluss verpasst....Meine Tochter wurde Dienstag eingeschult.
Ich erkene sie kaum wieder.
Eingeschüchtert, zurückhaltend, verwirrt, überhaupt kein Elan...
Alles ist für sie jetzt schon doof :-/
Dauert das einfach ein paar Tage, oder habe ich jetzt schon wieder den Härtefall erwischt?