Kopf hoch!
Komm mal her, ich drück dich.
Und sag dir, dass du euch Zeit lassen musst. Bis die Kinder so richtig angekommen sind in der Schule ist es Advent.
Und auch als Mama muss man sich gewaltig umstellen. Plötzlich ist alles zeitlich so stark geregelt, aber dann kommen noch die Hausaufgaben, der neue Tagesablauf und organisatorisch ist das schon ein Aufwand.
Jetzt warte mal zwei, drei Wochen ab und dann kannst du falls es immer noch so ist mal ein Gespräch mit der Lehrerin suchen oder einfach ein Kind zum Spielen einladen. Wahrscheinlich hat sie bis dahin aber schon jemand zum Spielen gefunden.
Wie geht es euren erstklässlern?
Ich kann dich
verstehen, es ist enorm bedrückend wenn man sein Kind so verändert und offenbar unglücklich sieht. Bei uns heute was Positives, als ich sie abholte, war sie nicht allein drin, sondern hat mit den Mädchen aus der zweiten Klasse am Klettergerüst gespielt. Ich hoffe, sie findet noch Anschluss in ihrer Klasse.
Sie
Wurde Ende Juni 6
Ich frage deswegen,
weil in der Klasse meines Sohnes auch ein Mädchen ist, das mit knapp 6 eingeschult wurde.
Sie tut sich unheimlich schwer und die Mutter meinte jetzt auch, sie hätte besser noch ein Jahr warten sollen.
Allerdings muss es bei euch nicht zwangsläufig auch so sein und sie fasst bald Fuß in der Klasse.
Ist nämlich meistens dann doch eher der Fall
Ja klar
Es ist schon ein Wahnsinns Unterschied, so n halbes Jahr zB... Aber vom Datum her hätte sie so und so gemusst...
Ich hoffe einfach weiter mal, dass es noch wird...
Naja
das hat man ja leider nicht in der Hand. In Hamburg ist der Stichtag der 1. Juli, meine Tochter ist Ende Juni geboren, kommt also mit ganz frischen 6 zur Schule. Ich bin gespannt, wie es uns ergehen wird.
Bei uns
Ist Stichtag der 30. September, find das schon heftig eigentlich
Du willst nicht wissen was meine alles
Vergisst oder verliert.sie hat jetzt ihre busfahrkarte verloren... paar tage vorher waren angeblich alle buecher(sie kann die in der schule lassen) weg. Davor den tag hat sie die mappe mit den schnellheftern zwar dabei,aber nicht die mit den schulheften... und sie ist nicht in der 1. sondern schon in der 5.!!!
Na toll
2.'Schulwoche und mein Kind hat heute Fieber bekommen :roll:
Ach herrje
Ich drück euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
Wir waren am Samstag vor der Einschulung noch beim Notdienst... Streptokokken Angina... Dachten schon, wir sind beim 1. Schultag nicht dabei :-/
Ach, danke
ist ja nicht kompliziert genug, nech :lol:
Neeee
Wär ja auch langweilig... :roll: :-D
Ihm geht es gut
Er ist mit einem anderen Jungen zusammen der jüngste in der Klasse, da er erst am 29.09. 6 Jahr alt wird. Aber er hat sich schon auf die Schule gefreut, gerade weil er schon so früh zu den großen gehören darf :-)
Bis jetzt macht der Altersunterschied abgesehen von der Größe zu den Kindern, die schon fast 7 sind keinen großen Unterschied. Im Kindergarten war der Altersabstand teilweise ja auch so. Er hat jetzt Ende der ersten und Anfang dieser Woche (ist die 2.Schulwoche) einen Freund gefunden, er sagt es ist sein bester Freund also bis jetzt sind sie hauptsächlich zu zweit, aber solche zweier paare gibt es öfters und das ändert sich noch.
Um dich aber zu beruhigen, letztes Jahr hatten wir auch ein Kann-Kind (am 23.09. geboren). Ihm macht die 2. Klasse jetzt viel mehr Spaß ;-)