D
dorete_12291488

• 23. Feb 2016
  • Beitritt 3. März 2014
  • 4 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ab wann fängt mobbing eurer Meinung nach an?Könnte etwas länger werden, aber hier die Story: meine Tochter wurde im September eingeschult und ist im November erst sechs geworden. Sie macht sich aber super in der schule ( kleine streberin ;) ) und hat auch Freundinnen. Aber!! Es kommen immer öfter abende an denen sie weint und meint sie möchte nicht zur schule, weil der und der sie ärgert oder der aus der klasse sie geschubst hat. Es sind auch schon schlimme Schimpfwörter gefallen. Sachen die ich in der ersten Klasse nicht kannte und sie nicht kennt. Mit den Erziehern ( sie ist im Tagesheim, ist wir ein Hort ) und der Lehrerin habe ich gesprochen. Sie sagen Sie wissen es, können aber nicht viel machen. Sie schimpfen mit den Kindern und sagen meiner tocher sich fern zu halten. Letzte Woche ist es allerdings in meinen Augen eskaliert: bei einen Ausflug zum Schlitschuhlaufen hat ihr eine viertklässlerin mit der Faust gegen den Hals geschlagen, ganz plötzlich. Es war ein Ausflug nur mit Erziehern, da Ferien waren, daher auch nicht viele Kinder. Den Erziehern ist es nicht aufgefallen. Als ich sie ansprach hieß es:kann ja mal passieren! Ich dachte ich hör schlecht. Am Freitag habe ich ein Zeugnis gespräch mit der Lehrerin und einem erzieher und werde das nochmal ansprechen. Nachdem es einige Vorfälle gab, z.b wurde meine tochter abends vergessen und war bis kurz nach fünf, als ich sie holte allein in der schule. Oder ihr wurde vergessen ein Zettel zu geben und deswegen musste sie den Ärger einstecken, sowie rückgeld von einem Ausflug hat sie nicht bekommen ( Schlitschuhlaufen kostet keine 10 ) bin ich wirklich am überlegen die Schule zu wechseln. Was meint ihr? Ich bin keine Super mami und nehm mein kind in Schutz. Wenn sie was anstellt muss sie es verantworten und das weiß sie auch. Aber das mit dem schlagen ging mir zu weit. Ich habe ihr immer geraten sich von solchen fern zu halten, sie weiß auch dass sie mit jedem Respektvoll umzugehen hat. Aber mittlerweile habe ich Angst, dass sie zum Opfer wird. Auch heute wurde sie wieder von viertklässlern beleidigt; sie sei eine schei.. Erstklässlerin, habe nichts zu melden und sei eine petz.... Mittlerweile habe ich ihr geraten: wenn dich jemand schubst, schubs stärker zurück und wenn er dich schlägt, schlag zurück. Ich weiß es ist nicht richtig aber sie soll sich wehren, denn weder Lehrer noch Erzieher greifen ein und die Kinder werden nur minimal bestraft. Entschuldigt die lange Geschichte. Bin gespannt auf eure Antworten

• Hallo Ihr lieben :)
    Wie geht's euch denn? @ Tiffy, es tut mir so wahnsinnig leid für dich. Ich denk du brauchst jetzt viel ruhe und Zeit für dich. Ich wünsch euch vom Herzen alles gute und ganz viel Kraft.
    Ich selber hab jetzt einen Früh Test gemacht gestern. Der war negativ. Heute hätt ich die Mens bekommen. Ich will mich einfach nicht mehr verrückt machen, aber ich hab sie nicht. Und ich hab auch nicht nur ein anzeichen. Keine Rückenschmerzen, keine Bauchschmerzen, wirklich gar nichts. Ich bin jetzt doch verunsichert. was meinst ihr?

• lore_12045186

Oh nein :O
      Das tut mir wahnsinnig leid für dich Tiffy :'( das ist wirklich sehr traurig:( wünsch euch viel kraft für die zeit...
      Ich hab heute die rote Pest bekommen. Ich werd mich im nächsten Zyklus nicht mehr verrückt machen. Wie haben eh schon alles probiert und nix hat bisher geklappt. Es ist immer sehr deprimierend:( also wirds diesmal entspannt. Mal sehen wann wirs schaffen :)

• cierra_12700009

Danke
      Für eure antworten. Ich war mit der kleinen gleich um neun beim arzt. War eine ohrenentzündung aber noch grad am anfang. Antibiothiker musste sie zum glück nicht nehmen. Aber andere medimamente. Jetzt gehts ihr wieder gut :)

• grete_12268558

Ich
      Kann irgendwie nichts mehr deuten :( aber bei dir hört sich dass ganz gut an denk ich :) teste doch einfach mal:) ich bin beim ZT 29 und hätte heute die mens bekommen sollen, hab ich aber nicht. Alle möglichen symptome sind mir schon aufgefallen : mehr essen als sonst, ganz andere essgewohnheiten,reizbarkeit,kö nnt wegen jeder kleinigkeit heulen usw. Nun war ich aber ne woche bei den schwiegereltern und war so neugierig dass ich am donnerstag nen frühtest gemacht hab. Negativ:( mein freund hofft dass es zu früh war. Morgenurin hab ich auch nicht verwendet. Aber ich hab seit ein paar tagen rückenschmerzen und seit heute nachmittag unterleibschmerzen. Ich denk morgen oder dienstag wird die mens kommen :( was ich nicht hoffe...

• zelpah_12878926

ES+7
      Testen werde ich am 1.Juli :) jetzt fahren wir morgen erstmal ne woche zu meinen schwiegereltern, da muss ich wenigstens nicht die ganze zeit dran denken und kann mich ablenken ;)

• Guten morgen,
      Ich hab ne frage, vielleicht kennt das jemand:
      Also meine kleine (4jahre) ist seit gestern ganz leicht verschnupft. Also nicht mal verschleimt oder so, aber sie zieht die nase halt hin und wieder hoch. Jetzt ist sie heut morgen um vier in unser bett. Um halb fünf meinte sie ihr linkes ohr tut weh. Dann meint ich, sie soll nochn bisschen schlafen und sich anders rum legen, vielleicht lag sie ja falsch. Dann hat sie aber immer mehr gequengelt und angefangen zu weinen. Ich hab das ohr gewärmt, hat aber nich geholfen. Kälte aber auch nicht. Sie hat sich das ohe gehalten und geweint. Dann hab ich ihr nasenspray gegeben, ich dachte sie ist verschleimt. Aber das wars wohl auch nicht. Vor lauter weinen ist sie ganz heiß geworden. Ich hab ihr dann fiebersaft gegeben, der ist ja auch gegen schmerzen. Hat erstmal nicht geholfen. Um sechs meinte sie, es geht ihr wieder gut. Jetzt meine frage, die kinderbereitschaftspraxis macht erst um neun auf. Soll ich trotzdem hin? Ich hab angst dass es heute abend oder morgen wieder los geht. Und wir wollten morgen weg fahren. Nicht dass durch den fiebersaft die schmerzen weg sind aber wieder kommen. Oder ists euch schon mal so gegangen dass ohrenschmerzen nur kurz da waren und wieder plötzlich weg und sind weg geblieben? Was habt ihr für erfahrungen? Oder irgendwelche tipps?
      Tut mir leid, ist etwas lang geworden :(

• zelpah_12878926

Schade :(
      Tut mir wirklich leid für dich sylle:( irgendwann wirds schon klappen. Kann ja wirklich am stress liegen. Also einfach weiter üben ;) ich muss noch ne woche warten. Ich glaub diesmal hats geklappt:) bin so neugierig und könnte platzen!

• ZT17
        Heute ist der 17.ZT. meint ihr es könnte auch der eisprung sein? Laut kalender sollte ich den aber schon am sonntag gehabt haben..
        Ich hasse dieses warten!

• abla_12837832

Verzweifelt :(
          Ich hab gemeint dass es diesmal wirklich geklappt hat, haben viel geübt;) jetzt hab ich allerdings seit heute morgen so komische rückenschmerzen in den seiten, als würde ich die mens bekommen :( die müsste ich in zwei wochen bekommen.:( meint ihr, das könnte auch was anderes sein? @Sylle: wie schauts bei dir aus? Hast du schon getestet?

• zelpah_12878926

:)
            Ich drück dir auch ganz fest die Daumen :) ich muss auch bald Hibbeln:S jetzt ist sogar meine Kollegin Schwanger:) hoffe diesen monat klappts bei mir auch

• Ich denke
            nicht Schwanger! Ihr habt ja auch noch mit der Pille verhütet. Das Ihre Periode später kam, kann am Stress liegen oder an der neuen Pille. Ihr kann wirklich wegen dem Stress schlecht gewesen sein aber auch wegen dem Wetter oder so. Um ganz sicher zu gehen, macht doch einfach nen Schwangerschaftstest.
            Viel Glück :super:

• lore_12045186

Ich hab heut mal testen lassen
            Da ich in einem labor arbeite, hab ich mich mal selbst getestet. Hormone sind super und folsäure hab ich sogar ein kleinen wenig zuviel. Auch vitamin B12 hab ich genug. Nur das Vitamin D ist niedrig,da werd ich mir jetzt was holen. Mal sehen obs hilft:) @sufi: mit ovulationstests kenn ich mich leider nicht aus, da ich sie noch nie benutzt habe aber ich denk schon dass sich dass soweit verschieben kann. Oder kann es vielleicht sein dass du dich verrechnet hast? Lg

• lore_12045186

Danke für die Antworten
            Bevor ich mit der großen Schwanger war, hab ich nichts eingenommen...ich werds diesen monat nochmal so versuchen, und wenns nicht klappt mal femibion nehmen

• Nicht schwanger :(
              Bei mir hats mal wieder nicht geklappt, und die rote pest kam schon fast überpünktlich. Wie schauts bei den anderen hier aus? Tiffy und kesy, wie gehts euch denn? Habt ihr eigentlich was besonderes gemacht oder eingenommen um schwanger zu werden? Oder nimmt hier jemand was ein?

• abla_12837832

Herzlichen Glückwunsch kessy
              Ich freu mich wahnsinnig für dich. Das zeigt, dass es noch hoffnung gibt ;)
              Ich würd am liebsten auch schon einen Frühtest machen, aber die mens sollte erst am 01.06 kommen also versuch ich gedult zu haben;) ich kann die beschwerden schlecht deuten.. ich hab essensgelüste, und ekle mich vor essen dass ich eigentlich gerne ess. Ich hab stimmungsschwankungen und am donnerstag war mir sehr übel. Aber am Samstag hatte ich son ziehn als würde die mens kommen. Ich bin verwirrt aber zwei habens ja schon geschafft, also heißt es hoffen;) den anderen drück ich weiter die daumen

• Ich bin total gespannt
              wies bei mir jetzt ist. Am 1.6 sollte die mens kommen. hab ganz komische beschwerden :???: Seit samstag schwindel, hin und wieder Übelkeit, stimmungsschwankungen,heißhung er und ein komisches ziehen im Bauch und in der Leiste. Kann alles auch auf die mens hindeuten oder was meint ihr? :???: Am samstag hatte ich auch ne leichte blutung aber nur auf dem Toilettenpapier und nur einmal. und am sonntag auch.. bin sehr verwirrt. Aber den anderen Drück ich weiter die Daumen. hast recht sylle6, eine muss es ja schaffen ;-)
              Die Tiffy hats ja auch geschaft :-D

• lore_12045186

Herzlichen Glückwunsch
                @Tiffe :) freu mich sehr für dich bzw euch:D schön was positives zu hören:)
                Wir sind weiter am üben und hoffen, dass es endlich klappt.
                @kessy, das ist traurig, aber ganz viel kraft und glück wünsch ich dir, dass du das alles schaffst. Hoffe es ist nix schlimmes

• lore_12045186

Schwangerschaftssymptome
                Ausschalten? Ich glaub nicht dass das einfach so geht :S ich hab gelesen, die hat man ja nur, wenn man es zu sehr will und an nichts anderes mehr denkt. Vielleicht solltest du dich einfach mal ablenken bzw. Abschalten. Es wird schon noch klappen;)

• abla_12837832

Leider
                  Ja:( also die pest ist da. Da hilft nur weiter üben und
                  auf den nächsten ES warten;) ich drück euch allen die Daumen, dass es bald klappt. Das ganze macht einen doch echt verrückt. Die ganze warterei, das testen und den körper sogenau beobachten, dass alles ein Sypmtom für eine SS sein könnte... Bei meiner ersten Maus, hatte ich überhaupt keine anzeichen, da hab ich auch gar nicht so drauf geachtet:/