myf_11895328

Ich habe es gemerkt,
nachdem du uns langweiligen ehefrauen mal die augen über unsere noch langweiligeren männer geöffnet hast.

wie gut anne, dass solch durchgeknallte personen wie du nicht gerade für voll oder anderweitig ernst genommen werden.

tja, du bist eben immer für einen lacher gut ;-)

Es kommt darauf an,
    wie alt du bist und wie lange möchtest du warten? 18-2=16. das ist der punkt wo man/frau meint, die kinder aus dem haus zu wissen. also in 16 jahren hast du vielleicht eine chanse auf diesen mann.

wie naiv bist du denn? ob die kinder 2 oder 20 sind. wenn er dich nicht zum leben möchte, wirst du die kinder immer vorgesetzt bekommen. so einfach ist es.

Das eine Kind ist vielleicht grad mal aus den Windeln
    und du willst, dass er sich von ihm für dich trennt? Was bist du denn für eine? Findest du keinen anderen? Muss es unbedingt dieser Mann sein, dessen Frau zu beraubst, dieser Vater, dessen Kinder du bestiehlst?

(Darf man hier öffentlich jemanden verfluchen?)

Danke für die Beiträge!
    Ganz schön viele reaktionen in der zeit:

also fangen wir mal an:

@fannyhill, allegra65, mariayolanda: 1. ja es muss dieser mann sein 2. ich will ihn ja seinen kindern nicht wegnehmen, ich will nur eine beziehung mit ihm, in der er zu mir steht, und ich nicht mit diesen heimlichkeiten weitermachen muss, ich will ihn doch nicht den umgang mit seinen kindern verbieten oder wie ihr euch das vorstellt

@kleinehexe40: hoffentlich bewahrheitet sich das nicht

@michael674, loveress70, anne1967: da müsst ich ihn schon nicht mehr lieben, wenn ich die sache so locker sehen muss, andererseits fand ich eure beiträge ne gute alternative zu jetzt ;-)

@sonic2510, skywalker1965, sire2006, tjeerd: euch danke ich ganz herzlich dafür dass ich doch noch ein bisschen hoffnung schhöpfen kann

Fazit: 1. ich habe nicht vor ewig zu warten (obwohl ichs tun würde ;-) )aber nen gewissen zeitraum werde ich wohl abstecken müssen

trotzdem danke an alle

gruß nimi26

an0N_1249371999z

@aliablue-skywalker
    ...jetzt haut ihr aber wirklich zu. Man kann mir ja viel unterstellen, aber mich als Hausfrau zu bezeichnen!!?? :-) Womöglich noch verheiratet und betrogen...Never ever.

myf_11895328

Sorry lady,
    aber du scheinst irgendwie vergessen zu haben, dass DU angefangen hast. vielleicht solltest du lesen, bevor du solche äußerungen los lässt.

mir ist im grunde gänzlich wurscht, ob du drei oder zehn männer gleichzeitig poppst, die natürlich alle auf DICH stehen und ihre ehefrauen alle soooooo beschissen finden. ok. deine sache. du musst damit leben.

ich kenne nur eine ganze reihe leute, die verteidigen ihr beschissenes leben, welches sie führen mit der gleichen vehemenz wie du das tust. ich meine, wenn ich natürlich froh wäre, ein normales leben führen zu können würde ich natürlich auch - wie du - nach außen hin demonstrieren, dass ich mit mir und meiner sache total zufrieden bin, damit keiner merkt wie kreuzunglücklich ich in wirklichkeit bin.

nix für ungut anne. mach du deinen kram - ich meinen. irgendwann in 10 oder 15 jahren wirst du sehen, wer von uns beiden das beschissenere leben geführt hat. wenn du verlebt auf deinem sofa sitzt und dich nach zweisamkeit sehnst - dir aber nichts weiter bleibt als die erinnerung an die tollen stunden mit deinen superklasse verheirateten lovern, die reiheinweise bei dir schlange standen um auch mal ranzudürfen, die bei dir keine ansprüche gestellt und dir gegenüber immer sooooo herrlich unverbindlich waren.

an0N_1249371999z

Aber hallo sky :-(
      ich bin sicher, dass anne sich selbst verteidigen kann, aber hier möchte ich mich mal kurz einmischen. auch wenn es völlig am thema vorbeigeht und ich es im grunde hasse, wenn man einen thread als plattform für gezänke und gezicke benutzt. aaaaber: meinst du nicht, dass du langsam aber sicher etwas zu weit gehst????
      dein ton ist derart unverschämt, dass selbst mir, die gar nicht gemeint ist, die luft wegbleibt.
      jeder soll hier seine meinung vertreten, aber denkst du nicht, dass man das ganze auch etwas respektvoller gestalten könnte. und dein argument, anne hätte ja angefangen.... schau doch mal bitte, du springst auf beinahe JEDEN beitrag von anne und lässt dumme sprüche ab. ich kann absolut verstehen, dass sie zurück schlägt ... nur mit dem unterschied, dass sie um längen intelligenter und niveauvoller argumentiert als du. dein ton ist unter aller kanone, und was ich besonders schlimm finde, dass du dinge unterstellst, die DU null komma null einschätzen kannst. übe dich in etwas mehr toleranz und zügle bitte mal deinen unverschämten, beleidigenden ton ... mich nervt das tierisch!!!!!! und ich schätze mal, ich bin nicht die einzige, der das ziemlich aufstösst!

in diesem sinne ein schönes wochenende an alle!

rosy_12119877

Jawohl cherie,
      das finde ich. mein mann hat etwas beendet, was schon längst überfällig gewesen ist.
      er hat nach 18 jahren einmalig einen one-night-stand gehabt. kurz darauf erfolgte die trennung seinerseits weil er sich sagte, dass etwas nicht stimmen kann, wenn er sich auf einem seminar mit einer fremden frau einlässt. übrigens hat er fast 3 jahre alleine gelebt, bevor er mit mir zusammen kam. nicht dass du also denkst, ich wäre der grund gewesen.

findest du das rückgratlos ? dann frage ich mich, was ein mann in deinen augen machen muss, damit er bei dir was zählt. ich finde, solche männer haber mehr rückgrat als diese typen, die hier fremdgehen auf teufel komm raus, ihrer geliebten ein kind machen und dann anschließend nicht wissen, ob sie hüh oder hott wollen.

:fou:

was hat denn in DEINEN augen mehr rückgrat - fremdpoppen und bei seiner frau bleiben oder feststellen, dass man sich wohl verzettelt hat und dann gehen - mit ALLEN konsequenzen ???
      eine frage, die ich sehr gerne von DIR beantwortet wüsste....

rosy_12119877

Was wäre die Alternative?
        doch lug und trug.

eine trennung tut weh, so oder so, erst recht wenn kinder involviert sind. aber jeder weiss dann woran er/sie ist und kann sich neu orientieren. man erliegt nicht dem gedanken eine partnerschaft zu retten, die bereits hoffnungslos verloren ist.

an0N_1249371999z

Hi sky,
        ich habe mir bei deinem posting auch erst mal gedacht: was ist daran toll, dass ein mann sich von seiner kleinen familie trennt. mir ist sofort eingefallen: scheiß wegwerfgesellschaft!!!!! da läufts nicht mehr so wie ich es gerne hätte, peng, weg damit wird sich schon was besseres finden. klar ist es besser einen klaren schnitt zu machen, anstatt fremdzupoppen, aber rückgrat möchte ich so einem menschen trotzdem nicht bescheinigen. rückgrat wäre für mich viel mehr, wenn man kämpfen würde um seine familie. verdammt noch mal, man hat sich schließlich mal in den partner verliebt, geheiratet, kinder gezeugt. es muss doch möglich sein, solche durststrecken, wo es eben mal nicht friede freude eierkuchen läuft, zu überwinden. gerade in diesem alter zwischen 2 und 6 sind die zwerge super anstrengend das spielt ganz gehörig in die beziehung mit rein aber herr gott noch mal, die kleinen fratzen müssen es doch wert sein, dass man um sie kämpft. wo ein will, da ein weg. sind wir nicht mehr konfliktfähig????
        ich könnte jedes mal weinen, wenn eine ehe mit kindern geschieden wird. die sind nämlich die ärsche bei dem ganzen, haben keine wahl und müssen sich ihrem schicksal ergeben, ich kann dir ein lied davon singen: scheidungskinder haben einen an der waffel. auch wenn man es nicht gerne hört. DAS IST SO..!

ist zwar nicht das thema hier, aber das wollte ich mal los werden.

ich glaube nicht, dass cherie99 die fremdpopperei befürwortet, sondern ebenso nichts tolles daran finden kann, wenn eine familie den bach runter geht,

dein posting kam für mich auch etwas zu *positiv* rüber .

fine_12083317

Und dennoch
          finde ich es konsequenter, einen cut zu machen und etwas zu beenden, was nicht mehr zu retten ist, als weiterhin heile welt zu spielen und im grunde zu wissen, das nichts mehr zu retten ist.

mag sein, dass das einige anders sehen. ich finde es besser so, weil auch ich es jeder zeit so praktizieren würde.

man sagt schließlich nicht umsonst:
          lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

und für die kinder ist das kaum angenehm, wenn sie merken dass mama und papa sich nur noch angiften und sich sonst nichts mehr zu sagen haben.

aber glücklicherweise kann das ja jeder so handhaben wie er möchte.

fine_12083317

Hallo oncemore!
          Ich misch mich auch mal dazu ein...
          Ganz so, seh ich das nämlich nicht.
          Erstens, wer sagt, dass dieser Mann, von dem Sky geschrieben hat, nicht vorher gekämpft hat? Nur wenn es nicht mehr geht, dann gehts eben nicht.
          Sicherlich ist jede Scheidung schlimm, aber soll man wirklich sein Leben mit jemanden teilen, den man nicht mehr liebt? Ich sehe das nicht so...auch nicht wenn Kinder da sind. Die Kinder sind irgendwann mal groß und aus dem Haus und denkst du wirklich, sie danken dir dann, weil Mama u. papa zusammen geblieben sind, obwohl sie sich nicht mehr lieb hatten?

Man soll nicht leichtfertig alles hinschmeissen, das seh ich auch so, nur Gefühle können sich nun mal ändern, das weiss man vorher nicht...und wenn es nicht mehr geht, dann sollte jeder seinen eigenen Weg gehen.

Meiner Meinung, ist es für Kinder sicherlich besser, wenn sich Mama u. papa trennen und weiterhin gut verstehen, sich weiterhin um die Kleinen kümmern, als wenn ständig Streit herrscht oder noch schlimmer - Kälte zwischen den Eltern spürbar ist.

Man kann auch als geschiedenes Paar, super Eltern sein und den Kindern das Gefühl einer Familie vermitteln...nur müssen da halt beide Seiten mitspielen.