L
linh_12126067

• 26. Nov 2007
  • Beitritt 3. Jan 2007
  • 5 Diskussionen
  • 195 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pen_12712680

Wenn du schon in sein Handy schaust,
    hättest du doch kurzerhand die Sachen, die dich am meisten stören, löschen können. Was weg ist, ist weg.

• emmi_12768096

Ich würde an deiner Stelle
      nicht mehr über die Sache reden, dennoch wachsam sein. Chatten mit anderen Frauen ist immer so eine Sache und das kann er weiterhin, da ihr nicht zusammenlebt, heimlich tun. Ich denke nicht, dass es viele Männer gibt, die das Chatten mit anderen Frauen sofort aufgeben, nur weil die Freundin darum bittet.

Sollte Vergleichbares noch einmal passieren, könntest du vielleicht einfach mal bei ihm zuhause aufkreuzen. Dann kannst du dir sicher sein.

• Scheidung
      Soweit ich informiert bin, wird die Ehe dort geschieden, wo sie geschlossen wurde - in deinem Fall also in Deutschland. Ich wüsste allerdings nicht, warum der deutsche Staat einer Frau, die nun in der Türkei lebt, Prozesskostenhilfe gewähren sollte.

• nyree_11909317

Wenn deine Mutter tatsächlich ständig umnebelt ist,
      ist es doch erstaunlich, dass sie in der Lage ist, die wirtschaftlichen Aspekte einer Scheidung so auszukosten wie du beschreibst. Respekt!

Ich denke jedoch, du machst dir umsonst Sorgen über deine möglichen finanziellen Nöte während deines Studiums. Erstens mal wirst du sicherlich weiterhin von deinem Vater unterstützt und außerdem bleibt dir die Möglichkeit, arbeiten zu gehen so wie eine Menge anderer Studenten auch.

Dass deine Mutter dem Alkohol erlegen ist, ist natürlich bitter für die gesamte Familie. Dennoch muss ich sagen, dass Alkoholismus als schwere Krankheit anerkannt ist. Und ich wüßte wirklich keinen Grund, warum jemand, der schwer krank ist, auf die ihm zustehenden finanziellen Möglichkeiten verzichten sollte. Das ist unlogisch, auch wenn der Rest der Familie es lieber sähe, nur durch 3 anstatt durch 4 zu teilen.

Ja, irgendwie hört sich dein Bericht sehr kalt an - Alkohol hin oder her. Ich möchte natürlich nicht in der Lage deines Vaters stecken, aber scheinbar ist euch ja auch völlig egal, was mit der schwerkranken Person geschieht, wenn ihr sie erstmal abgeschoben habt.

• Es ist durchaus möglich, Einzelkind, Hund und Mann unter einen Hut zu bringen.
        Ich denke, deine Frau ist mit ihrem Leben unzufrieden. Dennoch sollte sie bedenken, dass euer Kind bald in den Kindergarten geht und sie dann mehrere Stunden vormittags Zeit für sich hat. Der Abnabelungsprozess des Kindes geht schnell voran und sie sollte die Zeit mit dem Kleinen genießen.

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Meinung, dass eine Frau abends, wenn der Mann endlich zuhause ist, baden sollte. Das kann sie am Tage machen. Ich als Mutter dreier (!) Kinder schaffe das auch. Es muss ja nicht Stunden in Anspruch nehmen.

Deine Frau ist einfach faul. Ich hoffe, sie ist wenigstens etwas hübsch. Ansonsten riskiert sie, dass du dich nach etwas Anziehenderem umsiehst - was ich durchaus verstehen kann.

• an0N_1257711599z

Dein Bericht hört sich in der Tat merkwürdig an
          Wenn er dich bei seinem angeblich viertägigen Besuch nicht dabeihaben will, wird das schon seine Gründe haben. Ich persönlich würde es ihm gleichtun - auch wenn andere anderer Meinung sind. Geh raus, lern neue Leute kennen und wenn er dazukommen will, sag ihm, du brauchst etwas Zeit ganz für dich allein - mit deinen Freunden und ohne ihn - so wie er es auch gemacht hat.

Vertrauen hin, Vertrauen her. Er behandelt dich nicht gerade prinzessinnenhaft.

• dilwen_11944339

Meine Meinung ist:
            Du leidest garantiert nicht unter Verlustängsten, wenn dir eine SMS alle 2-4 Tage zuwenig ist. Es ist definitv zuwenig! Eine SMS zu schreiben - und sei es auch eine ellenlange - dauert relativ kurz, teilweise nur eine Minute. Diese Minute muss ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, Zeit haben!

Dir einen Guten-Morgen-Gruß zu senden, einen Gute-Nacht-Kuss... wer dafür keine Zeit hat, der ist definitiv nicht interessiert an der Frau!

Du bist weder unnormal in deinen Ansprüchen noch hypersensibel. Das, was du erwartest, hast du auch verdient. Und: 150 km sind nicht weit! 150 km sind mit einem Auto in allerhöchstens 2 Stunden überwunden. Und dann stehe ich vor meiner Traumfrau. Wem 150 km Entfernung zuviel sind, um die Frau seiner Träume zu treffen, der ist unglaubwürdig. Und wer keine Minute Zeit hat, eine SMS zu schreiben, der steht nicht unter Stress, sondern der will einfach nicht. Denn: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

• jonna_12961969

Was ich bedenklich finde ist,
            dass er deiner Meinung nach zuwenig mit dir schläft. Es ist auch ein Unterschied, ob jemand Filme bzw. Fotos ansieht oder ob er sich mit heruntergelassener Hose vor den PC setzt und sich dort selbstbefriedigt. Entschuldige die klaren Worte. Aber ich denke, du hast ein Recht auf seinen vollen Körpereinsatz bei dir. Wenn er sein Pulver vor einem Monitor verschießt, hat er natürlich keine Lust mehr auf eine reale Person zum Liebemachen. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Darunter leidet eure Beziehung und daher musst du das nicht einfach hinnehmen.

• Jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt, die Fernbeziehung zu beenden.
            Diesen Vorschlag könntest du ihr machen. Sie soll zu dir ziehen. Arbeitslos kann sie auch in deinem Ort sein. Ihre Antwort wird dir Aufschluss geben, wie sie zu dir steht.

• Wenn mich nicht alles täuscht,
              wird die Ehe dort geschieden, wo sie geschlossen wurde. Es gibt in deiner Nähe sicherlich Beratungsstellen, die kostenlos Auskunft geben.

• Deine Beziehung währt in der Tat noch nicht allzu lange,
              daher meine ich, dass es sog. harte Zeiten eigentlich noch nicht hätte geben dürfen.

Ebenso hätte es nicht sein dürfen, dass dein Mann sich für Hobbyhuren (wie du sie nanntest) interessiert. Er darf auch keine Prostituierte ersteigern (gibt's wirklich).

Um dein Wissen ein wenig zu erweitern, google mal unter "Onlinesexsucht" und lies die Seiten von Gabriele Farke. Ich hoffe sehr, dass du deinen Mann und deine Beziehung dort nicht wiederfindest.

Meine Meinung: Dein Mann ist jämmerlich, deine Beziehung nicht den Cent wert. Tut mir leid, aber wenn er das schon nach der kurzen Zeit betreibt, kannst du ihn vergessen.

Ich bin wahrlich nicht prüde... dennoch läuft bei deinem Mann die Spur völlig schief. Nach so kurzer Beziehungsdauer sollte er sich nicht schon Anregungen im Internet holen, geschweige Nutten ersteigern.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschreckt, war keine Absicht.

• yusra_12769124

In einem Punkt möchte ich dir widersprechen
              Sex ist Triebbefriedigung und daran ist auch nichts Verwerfliches... Dass du momentan keine Lust dazu verspürst, liegt wohl an deinem mangelnden Selbstbewusstsein, was dein Aussehen betrifft. Dort könntest du ansetzen. Nicht nur um begehrenswerter für deinen Mann zu sein, sondern in erster Linie für dich selbst. Neue Kleidung, ein Friseurbesuch und etwas Schminken würden dir guttun. Niemand muss Kleidergröße 34 haben, auch du nicht. Du solltest diese Unperson nicht wichtiger machen als sie ist. Versuch dir einzureden, dass du es bist, die am Ende "gesiegt" hat. Sie ist die Verliererin. Wenn es dir selber besser geht, wirst du auch weniger Rachegedanken haben. Aber im Grunde ist gegen Rachegedanken nichts einzuwenden. Die halte ich für völlig normal, das gehört einfach dazu. Du solltest nicht zu der Ehezerstörerin auf-, sondern auf sie niedersehen. Und deinen Wert erkennen, dann wirst du auch selbstbewusster.

• Lohnpfändung
              Wenn du schon einen Rechtsanwalt mit der Lohnpfändung beauftragt hast, frag doch dort mal nach; die können dir sicherlich weiterhelfen.

• preeti_11854230

Unterhalt der Ehefrau
                Es geht um meine 48jährige Bekannte, sie hat 3 Kinder (18, 14, 10) und hat auf Wunsch des Mannes beim 1. Kind aufgehört zu arbeiten. Zwischendurch wollte sie mal aushilfsweise arbeiten, aber er wollte nie. Nun, da eine Trennung in Sicht ist, meint er, sie würde eh keinen Unterhalt von ihm bekommen (im Falle der Scheidung); sie müsse arbeiten gehen und für ihren Unterhalt selbst aufkommen. Für sie ist das in ihrem Alter gar nicht so einfach, daher macht sie sich Sorgen.

• Soweit ich das verstanden habe, ist Unterhalt für die nicht arbeitende Ehefrau nach der Scheidung nicht ausgeschlossen. Aber ständig wird drüber diskutiert, dass nur noch die Kinder Unterhalt bekommen. Was stimmt und wo kann ich Informationen erhalten?

• Wenn du dir vorstellen kannst,
                  irgendwann bei deinem Freund zu leben, ist es wichtiger für dich, dir dort Freunde zu suchen. Ich spreche aus Erfahrung; hab mehr als 2 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Du kannst die Freunde deines Ortes in der Woche treffen; allermindestens das Wochenende sollte deinem Freund gehören. Logischerweise wäre es auch schön, wenn dein Freund ab und an mal bei dir ist.

Mein Freund hat sich entschieden. Er wohnt seit 6 Wochen bei mir.

• anwen_12824760

Ich traue diesem Mann überhaupt nicht
                  Es sind einfach viel zu viele Ungereimtheiten! Er scheint relativ gut zu verdienen, also könnte es ihm völlig schnuppe sein, wenn er gewissermaßen umsonst Geld für eine Kontaktbörse bezahlt. Und natürlich dürfte er im Grunde auch nicht mehr interessiert sein an irgendwelchen mails von irgendwelchen suchenden Singlefrauen. Deine Freundin tut mir leid. Sie ist einfach viel zu verliebt. Im Grunde müsste sie den Mut haben von ihm zu verlangen, sich bei Elite abzumelden. Klar kann er sich mit einem neuen Nick anmelden... (Leider) Aber was ist schon eine bezahlte Restaurantrechnung gegen Vertrauen? Sie hat offensichtlich kein Vertrauen zu ihm - und das ganz gewiss zu Recht! Er spielt ein übles Spiel mit ihr. Freie Beziehung hin und her... Dennoch sollte man vom Partner erwarten können, dass er nicht mehr im Internet auf Frauensuche ist und vor allem auch nicht spurlos verschwindet am Wochenende. Ich denke auch, sie hat das Recht, seine Freunde und seine Familie kennenzulernen. Ein Mann, der stolz ist auf seine Frau, will sie sobald wie möglich seinen Bekannten/Verwandten präsentieren! So wie dieser Mann sich verhält, scheint er ein Doppelleben zu führen.

• Solange du tätest, was ich dir sage,
                    solange ich die einzige bin, mit der du "einen Kaffee" trinken gehst, solange ich dein Handy kontrollieren kann, solange du für mich alles Defekte reparierst und mich wunderbar im Bett verwöhnst wann immer ich es will, hättest du ein feines Leben bei mir.

Meine Ansprüche - meine Meinung.

• Antwort meines Freundes:
                      1. Weil der Mann auch auch das Sagen haben will, es zuhause nicht darf (sie ist zu dominant);

2. weil er Wünsche hat, die er der Frau nicht mitteilen will;

3. weil die Frau keine Lust hat.

Meine Meinung zusätzlich:

Weil er erlaubterweise fremdgehen will (sehen manche so)

Weil er neugierig ist auf fremde Haut.

Irgendwie alles eklig.
                      Ein hübscher Typ, der weiß, was er von sich halten kann, muss das doch nicht...